Meine Vorstellung vom Schami in WOTLK

SeRuM

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
700
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Lok'thar!
Erstmal vorweg ich würd das hier bei Blizz posten nur hab ich kein Aktives Abo.
Die Idee ist nich ganz neu aber auf keinen fall schlecht wie ich denke.
ich fände es gut wenn der Schamane sich für kurze Zeit in Avatare verwandeln könnte.
Alle Avatare haben eine gemeinsame Colldownzeitr von 1ner oder mehreren Stunden.

Avatar der Erde: [Enhancer]
Der Schamane verwandelt sich in einen sehr Robusten Avatar mit Hilfe der Kraft der Erde.
Die Rüstung wird um ein vielfaches erhöht und macht den Schamanen nahezu unverwundbar aber:
Diese Fähigkeit bedarf einer enormen Kraft die der Schamane nur einmal pro Stunde aufbringen kann.
Des Weiteren darf sich der Schamane während er in der Gestalt des Avatars ist NICHt im freien aufhalten, da
er Erde zum Verwandeln braucht und des weiteren sorgt dies daführ , dass diese Fähigkeit nur in Instanzen
benutzt wird. Da wären wir auch schon beim Verwendungszweck des Avatars.
Der Erdavatar ermöglicht es dem Schamanen für sehr Kurze Zeit (wenige Minuten oder vllt sogar Sekunden?)
führ den Tank einzuspringen welcher in der Zwischenzeit geheilt werden kann oder vllt battlerezz.


Avatar der Luft: [Enhancer]
Die Angriffsgeschwindigkeit wird erhöht .
Aggro reduziert.
Ein einfacher Mehr Dmg avatar für den Enhancer.

Avatar des Feuers/Blitze [Elemantal]
Der Schamane hat in dieser gestalt die Fähigkeit einen Riesigen Mächtigen Bliitz auf sein ziel zu schießen.
Aber: Aus Großer Macht folgt große Verantwortung: (SpidermanxD)
Spieler die dem Ziel zu nahe stehen können ebenfalls vom blitz getroffen werden.

Avatar des Wassers.[resto]
Erhöht die Heilung des Schamanen und gibt alles Spielern im umkreis/Raid einen sehr starken Heilungsfluss/mamaquell effekt.



/discuss
 
ganz ehrlich ? persönlich finde ich es murks

ansich sollte der geskillt + rüstungs % wert von 10% auf 100% gesetzt werden, somit hätte der melee schami wesentlich mehr rüssi als die leder/stoffi klasse, mehr als der hunter aber dennoch weniger als die voll plattenträger und wäre im melee kampf ein ~ gleichstarker gegner.

das was du schreibst, wird niemals so umgesetzt werden, da es zu sehr cd abhängig ist und wahrscheinlich nur in 1-2% der fälle einsetztbar wäre...
 
Und was soll das? Das löst die wirklichen Probleme des Schamanen noch nicht mal im Ansatz.

Problem Overall: Fehlender CC. Fehlt sowohl im PvP wie auch im PvE. Versuch mal als Ele oder Enhancer mit nach TdM Hero genommen zu werden, sofern der Gruppe nicht T5 und höher equipt ist, wird Dich keiner wegen fehlendem CC mitnehmen.

Mir reicht es wenn der Schamane mit WotLK so einen CC bekommt. Einen der sowohl im PvP wie auch im PvE nützlich ist. Sowas könnte gut über ein Totem gemacht werden. Z.B. Totem des Friedens ... das anvisierte Ziel wird für x Sekunden (ähnliche Dauer wie Schaf oder Kopfnuss) mit dem Frieden der Natur erfüllt und nimmt in dieser Zeit nicht aktiv am Kampf teil. Bricht wenn das Ziel Schaden erleidet. DMR für PvP ist selbstverständlich. Wirkt nur auf fühlende Wesen, also nicht gegen Untote und Dämonen. Oder irgendsowas in der Richtung.

Dazu noch ein paar nette neue Talente die den Schammi im Schaden als auch im Heal gleichwertig mit den anderen Klassen steigern. Z.B.:

Für Resto im speziellen noch skillbare Manareg ... sofern die Tendenzen zu langen und extrem manaintensiven Kämpfen mit WotLK noch weiter ausgebaut werden. Und einen Instant-Hot.

Für Ele irgendwas nettes was deren Dmg ansteigen lässt und zusätzlich noch einen 2ten Cast in der Art wie Blitzschlag, sollte bloß nicht auf Naturschaden basieren. Vllt. irgendwas mit mächtig Badabumm, dafür aber auch einen CD.

Für Enhancer noch einen netten zusätzlichen Dmg-Style. Vielleicht irgendwas mit Kombo-Punkten und eine Art Anstürmen, damit sie im PvP auch mal zügig an die Targets rankommen und nicht down sind oder im CC stecken bevor sie auch nur im Ansatz in der Nähe des Gegners sind.

Gruß

Shalom
 
hmmm finde die vorschläge gehen irgendwie an den problemen und der rolle des shammi vorbei.

was ich mir in wotlk wünschen würde als neue ultimates wünschen/vorstellen könnte:

1. für den verstärker:
35% des base mana als kosten, 3 mins cd, dauer 10 sekunden, immun gegen polymorph und snare effekte und bricht bestehende effekte, 50% mehr laufgeschwindigkeit. könnte man windwalk oder so nennen.

2. für den Healshammi:
die geisterwölfe von thrall aus wc3. kosten was mana, 3 mins cd, machen schaden wie nen hunter pet und bissel blutungseffekte oder sowas. bissel wie der schattengeist vom priester.

zugegeben, ein wenig pvp lastig, hätte aber auch im pve durchaus sinn in beiden fällen, da man ja von jedem 2. boss phasenweise weg rennen muss als melee und bissel mehr schaden für den raid vom resto passt ja auch.

für den ele fällt mir grad nix wirklich ein. :\
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des Weiteren darf sich der Schamane während er in der Gestalt des Avatars ist NICHt im freien aufhalten, da
er Erde zum Verwandeln braucht
warum darf er sich nich im freien aufhalten im freien gibts doch auch erde^^
 
1. für den verstärker:
35% des base mana als kosten, 3 mins cd, dauer 10 sekunden, immun gegen polymorph und snare effekte und bricht bestehende effekte, 50% mehr laufgeschwindigkeit. könnte man windwalk oder so nennen.
Mir wär alles Anti CC fähige recht....

Von mir aus auch ein Totem das man stellen kann wenn man bereits betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auch nicht so von den avataren überzeugt, dann schon lieber cc wie es schon einige vorgeschlagen haben.

totem "nimm den hund an die leine" *g* haut nen stock in den boden und fesselt ein gegnerisches ziel zb mit ner liane um den hals oder so ^^
 
Wäredafür dass Verbesserter Geisterwolf nicht nur die Zauberzeit reduziert,sondern auch eine Chance gibt, bewegungseinschränkenden Effekten 2/4 Sekunden komplett zu wiederstehen,oder irgendsowas in der Art.Ansonsten noch ein Totem, dass den Gegner regelmäßig für 4 sekunden betäubt.

Mfg Balti
 
1,2,4 langweilig und 3 eine Steilvorlage für Griefing
smile.gif
 
was ich nett fände wäre
1 für enhancer sowas wie nen zweiten ss von mir aus mit stun oder mehr dmg
oder sowas in der art.
2 für elemetar einen weiteren spell zB sowas wie bei wc3 das erdbeben vom
scharfseher fänd ich cool
und nen CC ist meiner meinung nach auch sehr wichtig
 
Alle Fähigkeiten des Schamanen sind Lore-basiert. Nun zeig mir mal, wo in der Hintergrundgeschichte/beschreibung Avatare vorkommen...

CC sollen wir mit 75 kriegen, wenn man den Gerüchten glaubt. Was es aber genau wird, weiß keine Sau. Wieso wir aber CC brauchen, ist mir auch rätselhaft - muss jede Klasse alles können?
 
nicht alles, aber etwas sollte sie scho können....
 
Etwas CC haben wir bereits! Frostschock, Erdbindung, Steinklaue? Nie eingesetzt oder nicht richtig genutzt? Tja...aber meckern, dass wir kein CC haben

*zwinker*
 
ganz ehrlich ? persönlich finde ich es murks

ansich sollte der geskillt + rüstungs % wert von 10% auf 100% gesetzt werden, somit hätte der melee schami wesentlich mehr rüssi als die leder/stoffi klasse, mehr als der hunter aber dennoch weniger als die voll plattenträger und wäre im melee kampf ein ~ gleichstarker gegner.

das was du schreibst, wird niemals so umgesetzt werden, da es zu sehr cd abhängig ist und wahrscheinlich nur in 1-2% der fälle einsetztbar wäre...

Wenn man ein guter Schami ist ist mann schon den meisten Klassen hoch aus überlegen.....

Ein neue Fähigkeit wäre sinvoll : In Wacraft 3 hatten die Schamane bei Reiten Kriegstrommeln an den Seite , die ein besonder Effekten hatten

Oder eine Fähigkeit das die nächst drei- ?? schläge 100 % Windfury pock sind oder so ^^
 
Etwas CC haben wir bereits! Frostschock, Erdbindung, Steinklaue? Nie eingesetzt oder nicht richtig genutzt? Tja...aber meckern, dass wir kein CC haben

*zwinker*
Sorry das Schwachsinn, hättest du Erdele gesagt von mir aus.

Alles andere verlangsamt nur kurzfristig kontrolliert aber nicht, ist vor allem in Instanzen nicht zu gebrauchen, also im Gruppenspiel völlig uninteressant.

Außerdem gings uns nicht um CC sondern ANTI CC.
 
ich hoffe der schamane bekommt niemals nen cc, niemals nen ms effekt oder anderen scheiss den schon jede oder jede 2. klasse hat. bin der meinung es wird zeit für blizzard mal wieder was kreativer zu werden. ^^
 
Fand das Elementar Konzept ganz gut, auch wenns durch den CD kaum wirklich alltagstauglich wird.

Ich finde der Schamane sollte wieder zu mehr Totemgebrauch zurück kommen und zu nützlicheren Totems.
Viele sind leider unbrauchbar im Endkontent oder aber im Raid zu schwach, zu limitert oder skalieren zu schlecht.

Wir bewegen uns mit Ele/Verstärker Skillung langsam Richtung PvE Ende der Nahrungskette und Einheitsbrei.
 
Hmm... Also Ideen hätte ich genug:


1.) Wasser + Luftelementar

Ähnlich dem Erd oder Feuerelementar durch Totems gesetzt und nicht steuerbar..
Dadurch würed sich das Wasserelementar auch von dem des Magiers unterscheiden.
Das Wasserelementar Wirkt halt Frostnova und Frostschocks...
Das Luftelementar (Ketten-)Blitzschläge und Hurrikan

Diese Idee is gar nicht mal so weit weggeholt...

2.) Talente

a.) Elementarschamane:
"Kugelblitz"... 6 sek Cast.. Schleuder einen Kugelblitz auf einen Gegner die beim Aufprall explodiert und im 10m Radius Schaden verursacht..
b) Verstärker
"Sog" Zieht einen Gegner zu sich .. 20Sek Cooldown...
Würde dem fehlenden CC und der Kitebarkeit von Verstärkern entgegenwirken
ohne dem Verstärker einen wirklichen CC zu geben
c.) Resto
Luftschild (5 Aufladungen) 2min cd... verringert den erlittenen Nah-und Distanzschaden um 30%
und ist wie Erdchild auf andere verteilbar
quasi eine Halbgare Kombi aus "Machtwort Schild" und "Schmerzunterdrückung"


Traum:

Wir bekommen Platterüstung, 2-3 Hots, n Battlerez, Dots, Bubble, n Fear, Lebenssauger, Wucherwurzeln, Wirbelsturm und sind in Geisterwolfform Immun gegen CC und kommen damit aus jedem CC raus und können Instant gegner in Bäume verwandeln oder kontrollieren sowie den manapool eines Gegners Instant vernichten.
tongue.gif
 
Zurück