Meist gesuchte Klasse für Raid

Meiner erfahrung nach werden fast immer Heal-Schamanen geuscht...spreche von alliseite also kp ob das bei horde anders is

Wenn du ne Raidgilde aufm Server suchst, informier dich lieber bevor du dirnen Tank hochziehst. Die meisten Gilden sind mit Tanks versorgt, nur in Random-Gruppen ist mangel, aber wer will schon mit Bobs raiden? :/

Also sobald ne Gilde ihren 25er Pool hat ( 30-40 zuverrlässige Raider) vorallem Schamanen aller skillungen und am meisten natürlich healschamanen ( HEROISM INC11111111)

Kommt auf Gilde und Server an. In meiner Gilde zB haben wir bei Kara-Anmeldungen immer 3-4 tanks und manchmal bis zu 5 healer ^^, DDler fehlen meist, also müssen die dann umskillen oder so Dmg machen, klappt meistens auch recht gut xD.

Deff-Krieger, Tank-Palas, Feral druiden (mit off und deff eqip=der perfekte Off-Tank)
Restro-Druiden, Restro-Schamies, Holy-Palas und Holy-Priest's!

Also diese klassen werden fast immer gesucht.
Am wenigsten: Mages (gibts wie sand am meer) Retri-Palas (vor dem t5 content leider zu wenig gesucht. die meisten wissen nicht, dass diese auch dmg machen können)

Also so ist es bei uns auf dem server... (leider, da alle dmg-geil sind)

Es gibt eindeutig zu wenig Eulen! Dabei sind sie unverzichtbar für einen Raid, wenn alles klappen soll...*schnüff*
Und gute Eulen sind sehr selten...haltet sie euch warm, liebe Raid-Kollegen^^

Die meistgesuchte Klasse, hm..ja, das dürften wir Heilerchens sein
smile.gif
Mag mehr Palas und Priester haben
victory.gif

Am seltensten wohl Schurken/Magier (bieten den wenigstens Support für die Gruppe).

Am häufigsten wohl Tank/Heiler weil dies nicht alle Klassen können.

Allerdings: Raiden gehen meistens Gilden. Sobald eine Gilde einige zuverlässige Tanks und Heiler hat ist damit Exitus wohin ein DD fast immer austauschbar ist (nicht immer, aber eher als ein guter Tank/Heiler).

Das heißt du hast anscheinend die A-Karte gezogen und bist auf einem Server wo alle Raid Gilden die für deinen Content in Frage kämen bereits versorgt sind.

Lösung: Eine Gilde mit niedrigerem Fortschritt suchen und "helfen" schneller voran zu kommen, oder eine eigene Gründen
wink.gif

Eierlegendewollmilchsau wird am häufigsten gesucht, ich hoffe cih konnte dir helfen!

Ich denk ma das Tanks und Healer am meisten gesucht werden also denk ma Krieger und Priester am meisten

Das denke ich auch.

bei uns hat ne Highendgilde auf einmal massig DD´s gesucht, die für einen Run mitgehen
happy.gif

Das is mal was neues

da nicht nach aufgabe, sondern klasse gesucht wird, sag ich priester (heal und shadow) pala (heal und tank) und dudu (heal und OT)

Am häufigsten wohl Tank/Heiler weil dies nicht alle Klassen können.

Falsch, wirklich erfolgreiche Raids suchen keine Tanks allgemein, sondern sie suchen sich ihre Tanks die sie wollen aus.

Welche Klasse(n) gesucht werden/wird ist von Raid zu Raid unterschiedlich und kommt auf den bereits vorhandenen Raidpool an.

ich bin auch der Meinung das Tanks und Healer am meisten egsucht werden, aber^^
1. kommts drauf an in welchm zusammenhang geraidet wird...oder falsch ausgedrückt...es kommt drauf an WER raidet...meine alte Gilde hatte nen Raidbündniss mit 2 anderen da jede für sich noch zu klein war für alle raids...liegt daran das es ein zwar nicht neuer server aber recht neuer server wahr...etc etc...wir hatten healer überschuss und tanks
was fehlten waren WL da hatte ich als einer von 2 WL mein Stammplatz^^ mir kams recht^^

Also man kann nicht allgemein fragen...
im Grunde ist es so das Tanks und healer gesucht werden...es gibt aber außnahemn wollte ich sagen^^
aber
man sollte jetzt nichtzwangsweise nen Krieger hochziehen um den als MT zu benutzen...
jetzt mit WOTL kommt der DK der soweit ich weiß gute tank eigenschaften hat..und da es bei BC aufeinmal viele Blutelfen und Drenai gab wird es auch jetzt viele Dk geben...so das die Server mal Tank zufluss bekommen...Fragen sollte man sich eher ob man den healermangel ausgleichen will^^

So das war jetzt nur meine Meinung wie ich die Dinge garde sehe^^
ich schätz ma gibt jetzt 100 die sagen ich schreib schwachsinn^^ aber das ist halt meine Erfahrung^^

Seitdem ich meinen Krieger auf MS und meinen Priester auf Holy habe suchen alle Tanks.

hab letztens nen Thread gelesen das dein Server auf Allyseite wie ausgestorben seien soll, also das dort so ca 75% Hordler auf dem Server sind und deswegen die ganzen guten Gilden abhauen undso...vllt wechselst du einfach den server (:

hab letztens nen Thread gelesen das dein Server auf Allyseite wie ausgestorben seien soll, also das dort so ca 75% Hordler auf dem Server sind und deswegen die ganzen guten Gilden abhauen undso...vllt wechselst du einfach den server (:

Das ist der Server Tichondrius...keine Allianz mehr bei uns...

Ich glaube die meisten Leute hier können nicht richtig Lesen..

er hat geschrieben RAID..und für Raids werden defintiv KEINE Tanks mehr gesucht...die Gilde die vernüftigen Raiden können nicht vernünftig raiden, wenn sie keine Tanks habe...ergo haben sie schon genung Tanks

Allerhöchstens für gimpige heroic oder "KARAMARKENFARMRUNS" werden Tanks gesucht...aber das sind keine Raids sondern gimpiger Zeitvertreib...

Wenn du erfolgreich raiden willst, solltest du einen DD nehmen, da in einem Raid die meisten Slots mit DDs belegt sich. Dies führt zu einer Anfälligkeit für Ausfälle..

sofar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja er sagt das er alles getankt hat bis auf illidan.

In meinen augen ist das dummgelaber von ihm,

1. Hat er wohl eine gilde gehabt die ihn bis dahin brachte oder?

2. warum ist er nicht mehr in dieser gilde?

3. ich kenne sogut wie alle tanks die bei Illidan stehen auf unserem server und wenn sich da mal eine gilde auflössen sollte, haben diese auch schnell wieder eine neue gilde.

4. find ich sein gelaber nur dumm und denke er wird mist gebaut haben in seiner gilde und auf seinem server.

ps: dein equip ist obermüll und kaum zu glauben das du vor illidan stehst mit deinen lächerlichen 16k life

Zurück