Meist gesuchte Klasse für Raid

mich natürlich
biggrin.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...512200510531050

Also als Healer werden Palas immer benötigt, single target heal vom pala is subba und die segen sind auhc nicht zu verachten. Ich finde auch das immer mehr druidtanks eingesetzt werden.
Hunter werden auch gerne mitgenommen natürlich survival geskillt (schwäche aufdecken bringt über 200ap auch für nahkämpfer).

Meiner erfahrung nach werden fast immer Heal-Schamanen geuscht...spreche von alliseite also kp ob das bei horde anders is

naja das lässt sich ja wohl leich erklären warum.

schamis gibts ja erst seid bc für allianz und umgekehrt so isses auch mit den palas... prot palas findet man auch nicht so leicht.

also auf dethecus find mit meinem schami nur schwer gute raids (restro) bin horde und jo palas - besonders prots gibt auch nicht allzu oft - ist aber schwer in kommen seh viele neu 70er die sich prot gear sammeln
tongue.gif

Denke auch, daß man das nicht wirklich verallgemeinern kann.
Tanks und Healer werden sehr oft gesucht, aber Du kannst auch gut Pech haben, und diese Slots sind belegt - auf der anderen Seite kannst Du Glück haben und wirst als Shadow oder Moonkin genommen z.B.

jee nachdem was man halt raidet z.b mh braucht man tanks healer und einige bomb klassen

Grad ein paar mal gelesen, dass Shadows gesucht werden.
Hach, da kullert mir ja eine einsame Freudensträne die Wange runter^^
Bis jetzt wurde ich kaum bei Inis mitgenommen und immer eher belächelt als ernst genommen. "Du bist Priester, du musst healen, kein Dmg machen und Supporten" -.-

Aber ohne Tank läuft halt nichts. Klar kann man von DDs, Supportern und Healern auch sagen. Aber am meisten werden doch wirklich Tanks gesucht.

Also das Krieger-Tanks oft gesucht werden (von Raidgilden) empfinde ich eigentlich nicht so. Im Regelfall haben die großen Gilden eigentlich ihren entsprechenden MT (meistens in Form eines Kriegers) und suchen wenn dann eher noch einen aktiven Feral oder Prot-Pala.

An Heilern werden in letzter Zeit bei uns oft vor allem Schamanen gesucht. Manchmal auch Druiden/Paladine. Priester gibt es eigentlich genügend.

An DDs eigentlich nur ab und an mal Klassen wie Hexer, Elementar/Verstärker Schamanen oder auch mal ein Schattenpriester oder ein Gleichgewichtsdruide. Also vor allem eher Supporter-Klassen.

Jäger, Schurken, Magier und offensive Krieger gibt es eigentlich zur genüge.

Was vllt langsam auch immer mehr auffällt ist, dass es Gilden gibt die aktiv nach guten Vergelter-Paladinen suchen. Die sind aber wirklich extrem selten. Noch wesentlich seltener als Prot-Paladine. Jedenfalls bei uns auf dem Server.

mmmhh... bin heil priester und such immer ein tank der passend für die ini ist und muss fast immer aus notlösung ein unterequipten oder unerfahrenen heilen => wipes und lange spieldauer vorprogrammiert.

jedenfalls is des auf tirion so bei der horde
blush.gif

Ich will jetzt nicht anmaßend sein, aber ich denke jeder der hier geschrieben hat das Tanks gesucht werden hat keine Ahnung von Raids oberhalb von Kara denn da werden so gut wie nie Tanks gesucht. Kurz überlegt stellt man fest das in einem 25 Mann Raid im Schnitt 3 Plätze mit Tanks zu belegen sind und alle ernsthaften Raids haben in der Regel ihre festen Tanks (sind sogar oft mit bei den Gründern / Orga) und da kommt man nur schwer rein.

Bei uns auf dem Server (Zirkel des Cenarius / Horde) suchen die Raidgilden meistens Schamnen (Verstärker oder Heilung, gelegentlich auch Ele) was nicht verwunderlich ist da sie sehr guten Support bieten und viel Damage / Heal rausknallen können.
Auch generell recht gern gesehen sind die typischen Supporter Klassen: Moonkins, Shadow-Priest und in letzter Zeit auch Retri-Palas. Das liegt (so vermute ich zumindest) daran das die Casual und PvP-Experten die mal ne Hero gehen wollen diese nicht zu schätzen wissen weil bei 5er Inis ein Supporter nicht sein volles Potential entfaltet und diese "Exoten" daher nicht so gern gespielt werden weil sie keine Random-Gruppen finden, in Raids mag man sie dafür um so lieber!

Also mein Ratschlag (nochmal zusammengefasst für lesefaule
wink.gif
):
Platz 1: Schami als Verstärker oder Heiler
Platz 2-3: Moonkin-Dudu & Shadow-Priest
Platz 4: Retri-Pala

Heiler.
Tanks gibt es für Raids viel zu viele, nur für 5er rnd inis gibts kaum welche, die bereit sind, mit randoms ihren tag zu verschwenden...
DDs gibts unterm strich fast immer genug...

maintanks und healer....

am wenigsten gesucht werden:
leider jäger,
offwarris und
diszipriests

Bevor ihr mich flamt, das ist halt mein eindruck.... kann auch sein dass ich mich irre

maintanks und healer....

am wenigsten gesucht werden:
leider jäger,
offwarris und
diszipriests

Bevor ihr mich flamt, das ist halt mein eindruck.... kann auch sein dass ich mich irre

diszipriest ist ne absolute pvp-skillung, hat absolut keine daseinsberechtigung im raid.
offwarri =/= offwarri.
MS-Kerieger (80% der offwarris) taugen nur im pvp was... denn keiner beherrscht die slam-skillung und -spielweise, mit der man als 2h-krieger was reissen kann (in raids)...
Furorkrieger (20%) taugen im raid was, dmg ist ganz passabel... aber dds hats meistens genug, daher kaum nachfrage....
Bei Jägern das selbe, dazu kommt noch, dass Jäger oft von noobs gespielt werden --> kaum interesse an neuen jägern...

Ach finde nicht ma das für Raids speziell Tanks und Heiler am meisten gefragt sind. Okay außer in rnd Raids, aber mit Gilde sind natürlich DD's am gefragtesten weil man davon am meisten braucht und weil eine Gilde ja i.d.R. ihre Tanks und Heiler hat.

Tankklassen sind meiner Meinung nach am gefragtesten Protpala, weil es davon kaum welche gibt.
Heilklassen sind eig. alle gefragt und gut zu gebrauchen.
Damageklassen eher Fernkämpfer/Caster, Nahkämpfer werden nicht so viele gebraucht.

nur eine frage am rande...was hat denn die lasereule für eine daseinsberechtigung? (anregen, br, aura außer acht gelasen)

bei uns is es der priester da wir einfach kaum welche in der g haben ^^

Wie schon der Thread heißt würde ich gern wissen welche klasse ihr für die meist gesuchte raid klasse haltet

Die Klasse ist eigentlich egal nur der Spieler an der Tastatur sollte skill besitzen.

bin selber aktiv und erfolgreich am Raiden und unsere Gilde sucht eigentlich fast alles da hier und da weggänge aufgefüllt werden müssen und der ein oder andere Raidslot an einen anderen spieler vergeben werden kann der mehr potential bietet als derjenige der momentan den Slot belegt.
btw haben letztens einn sehr guten Hunter aus einer Gimpgilde genommen der bei einem Twinkkararun sehr sehr positiv aufgefallen ist.
Absichtliche fehlpulls vom Tank um ihn zu testen und er hat die sache hervorragend gemacht und dadurch einen Raidplatz bekommen, momentan ziehen wir ihn noch fix mh/bt zum equippen damit er SW ready wird.

nur eine frage am rande...was hat denn die lasereule für eine daseinsberechtigung? (anregen, br, aura außer acht gelasen)

guten Schaden wenn richtig gespielt
und die Aura sollte man nicht außer acht lassen da gerade die DAS argument für ne Eule ist um die Hexis zu supporten.

mhm..trägt man im bt immer noch sachen von kara, gruul?? und warum trägt ein def krieger die s2-schultern? o_O

naja..denke auch heil schamies, prot-palas, shadows aber das wichtigste furys
tongue.gif

Zurück