Zunächst mal zu Genomchen:
a) Ich war mir nicht ganz sicher wie sehr das Thema ontopic ist. Irgendwie schon, aber andererseits gibt es zu dem Thema schon x Threads (in denen ich schon y mal meine Meinung zu dem Thema kundgetan habe).
Einerseits habe ich wenig Lust wieder über dieses Thema zu diskutieren, aber auf der anderen Seite befürchte ich, daß Du Recht hast und eine Diskussion über Farmbots nicht ohne eine Nebendiskussion über Goldfarmer und Goldkauf geführt werden kann. Einfach weil der Beweggrund derselbe ist.
Ob ich Gold kaufe oder einen Farmbot benutze: Ich will ohne großen persönlichen Einsatz viel im Spiel erreichen.
a1) Es verstößt gegen die Regeln. Da gibt's keine Diskussion. Was man davon hält ist jedem selbst überlassen.
a2) Ich bin jung (*hust*), ledig, zahle keine Alimente (hab keine Kinder), verdiene gut und hol mir nur alle paar Monate mal nen Kontoauszug... einfach weil ich mir um Kohle keine Gedanken mache. Trotzdem käme für mich Goldkauf nie in Frage. Warum? Ich hab für mein episches Flugmount nächtelang gefarmt. Immer wieder durch die Mobs kämpfen, runter fliegen und das gleiche wieder von vorne... alle 10 Minuten.
Wieder und immer wieder, stundenlang.. nächtelang.
Und dann hat man seine 5,3K zusammen, geht zu den NPCs, kauft sich den Reitskill, holt sich das Mount, das man schon x-mal angesehen hat, steigt auf, fliegt los.... *wuhahaha*
Das Gefühl ist unbeschreiblich.
Das kann keiner nachfühlen, der mal eben ein paar Euro auf den Tisch legt und sich davon das "Ding" kauft.
Und das gilt auch für andere Situationen im Spiel, deren Eintritt man sich mit genug Geld/Gold erkaufen kann.
ist doch ganz einfach weil die bot programme auf diese namen geschrieben sind... für jeden pet namen das script umzuschreiben wäre viel zu aufwändig... und wenn blizz sowieso nichts macht... lassen sie sich halt erkennen...
Der Name des Pets ist ziemlich unerheblich für das Botprogramm. Tatsächlich ist es für einen Programmierer nur ein Aufwand von wenigen Minuten das Programm so zu ändern, daß der Name nicht hardcodiert, sondern aus einer (config-) Datei eingelesen wird.
Als IT'ler, der im Bereich des automatisierten Testens tätig ist, bezeichne ich das mal als Fakt.
Ich halte das einfach als Nachlässigkeit. Auf amerikanischen Servern sind die meisten Bots afaik nicht ganz so gut zu erkennen, weil dort auch amerikanische Firmen in dem Bereich tätig sind.
Deutsche Botuser sind am Namen des Tiers imho so gut wie gar nicht zu erkennen, soweit sie so blöd sind und das Pet nicht umbenennen.