Menschen gibts...

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich schaue derzeit hin und wieder bei ebay rein um mir vielleicht ein günstiges elektronisches Schlagzeug zuzulegen. Warum geht man denn schließlich zu ebay? Richtig, im Normalfall reichen gebrauchte Sachen aus und sind nicht so teuer.

Leider hab ich schon so manches auslaufende Angebot verpasst. Eines fiel mir auch ins Auge, weil die Fotos schlecht, die Beschreibung lieblos und die Artikelbezeichnung kurz und nichtssagend war ("Roland e-Drumset"). Von der Sache an sich ein Teil, das ganz in Ordnung war, aber natürlich habe ich auch das Auktionsende verpasst. Besonders ärgerlich daran: es wurde, trotz Startgebot 1,00 Euro, nicht verkauft...

Über sowas könnt ich mich ja Jahre lang ärgern, aye?

Nun, also schrieb ich dem Verkäufer und bot ihm 60 Euro dafür. Ganz höflich und ziemlich sicher, dass er darauf nicht eingehen würde. Aber einen Versuch konnte man wagen und sich ggf auch noch hochhandeln lassen.

Keine Antwort.

Am Sonntag ersteigerte ich mir noch ein kleines Regal für kleines Geld (diese Bauweise hab ich schon immer im Ikea gesucht und nie gefunden - jetzt musste es mal sein) und dem Verkäufer eine Nachricht zukommen lassen.

Gestern habe ich dem Schlagzeugverkäufer noch einmal geschrieben und ganz höflich, zurückhaltend und beinahe schon entschuldigend vermutet, dass an meinem Angebot wohl kein Interesse besteht und ich ihm trotzdem danke (for what?!). Abschließend wünschte ich noch weiterhin erfolgreichen Handel und viel Spaß bei ebay.

Heute erreichte mich ein zwei-Zweiler von ihm. Meine Mail an den Regalverkäufer ist wohl irgendwie an ihn gegangen - ups, dumme Sache.

"Bitte sortieren Sie ihre Auktionen-/Verkäuferlisten besser. Ich habe keine Regale - ich bin der, dem sie das unglaublich "gute" Angebot für das Schlagzeug gemacht haben."

Kein Hallo, kein Tschüss, nur zwei freche Sätze wo es auch ein einziger höflicher getan hätte.

Ich konnte es mir natürich nicht nehmen lassen ihm darauf zu antworten, aber ich musste mich tatsächlich schwer zurück halten um nicht offensichtlich beleidigend zu werden. Innerlich koche ich noch immer, aber das bringt nun wohl auch nichts mehr.

Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt
clap.gif
 
Doofe Leute gibts :O Dabei bist du so ein engagierter und höflicher email-Schreiber, wenn es um sowas geht! Mensch... Lass hin fahren und ihm auf die Nase hauen und das Schlagzeug unter die Arme packen!
 
Zurück