Merkwürdige Lags

Novane

Rare-Mob
Kommentare
124
Buffs erhalten
66
Hallo Leute,

ich wollte einfach mal nur wissen ob ihr in Aion auch alle 10-240 sec ein lag habt das so 3-4 sec lang geht.
Ich hoffe es liegt am Server, den wo es an meinem PC liegt kann icht nichts sagen.
Habe Windoof Vista 64bit (falls jmd das gleiche Problem mal hatte)

ich hab noch nicht getestet ob bei anderen Spielen auch so ist.
Ich habe zwar ne Wireless Lan verbindung, aber mit meinem alten PC (windoof XP)
sind nie lags aufgetreten

naja ich kann dir nur soviel sagen mein PC is ne ecke schlechter ich hab nur Windows XP, und auch nen W-Lan Verbindung, keine lags bisher, nur einmal in Pandemonium nen super kurzer ruckler was da aber am PC lag, wie gesagt is nicht der neuste

ich hab kA worans liegt also es kann nicht an der hardware liegen da bin ich mir zu 100% sicher^^
bestimmt wegen dem scheiss vista mal wieder, boar ich vista hasse -.-

Ich habe ungefähr alle 20 min einen Rücksetzer also ich laufe und bin plötzlich wieder dort wo ich eine Sekunde vorher war. Kein Problem aber immerhin :-) ka was das ist hatte ich in der CB und der OB auch schon.

Ich habe ungefähr alle 20 min einen Rücksetzer also ich laufe und bin plötzlich wieder dort wo ich eine Sekunde vorher war. Kein Problem aber immerhin :-) ka was das ist hatte ich in der CB und der OB auch schon.
ja aber alle 3min ungefähr da nervt es ganz schön, vorallem wenn du als stoffie grade castest^^ und dann du weißt jetzt steht der gegner schon munter vor dir und schlägt auf dich ein^^

weöches vista hast du? 32 oder 64

Ich spiele noch mit XP :-) Ja alle 3 min wäre wirklich nervig

Alsi ich benutze Viste Home Professional 64 und dazu noch W-Lan über ein Fritz-system und hab überhaupt keine lags bis jetz.
Evlt Festplatte zu stark fragmentiert bei dir oder mehrere Benutzer auf deinen I-net ?!

Was will man erwarten, wenn an jeder Ecke irgendwo einer nen Afk-Shop aufmacht, mit seinen Werbungen den Channel vollspammen und du noch dazu alles auf maximum hast? NIcht zu vergessen die überfüllten Server (Zumindest auf Thor und Votan^^).

Da kommt es mal zu lags, bei mir kommen sie zwar eher alle 10-20 min, dafür aber dann knackig über ein paar sec. Vorallem wenn ich nach Pandämonium porte.

Was will man erwarten, wenn an jeder Ecke irgendwo einer nen Afk-Shop aufmacht, mit seinen Werbungen den Channel vollspammen und du noch dazu alles auf maximum hast? NIcht zu vergessen die überfüllten Server (Zumindest auf Thor und Votan^^).

Da kommt es mal zu lags, bei mir kommen sie zwar eher alle 10-20 min, dafür aber dann knackig über ein paar sec. Vorallem wenn ich nach Pandämonium porte.

Ich hatte gestern gegen 20.00 Uhr das erste Mal kleinere Lags. Ich vermute mal, das es mit der Erhöhung der Server-Kapazität zu tun hat.

Laggs hab ich bisher keine, dafür aber erste Zweifel an der Performance.

Meine knappe Vorgeschichte:

1 Jahr WAR gespielt, wie bekannt mangelt es dort im Massen-PvP deutlich an der Performance, sprich geringe FPS und auch Laggs (in meinen Augen wegen Kollisionsabfrage teilweise zwar verständlich, aber trotzdem sehr ärgerlich auf Dauer). Da in allen WAR-Foren Aion als neuer Heilsbringer verkauft wurde hab ich ebenfalls nen Account erstellt in der Hoffnung das es tatsächlich besser läuft.

Im Startgebiet bis lvl9 lief es auch perfekt. Keine Ruckler, keine Laggs, hohe FPS, geringer Ping - also alles gut! Dann kam ich in die Hauptstadt um meine Flügel abzuholen und was war? FPS unter 20, ziemlich starkes Geruckel. Zwar spielbar, aber weit entfernt von flüssig. Nur wie gesagt war das nur die eigene Stadt, kein Kampf, kein Massen-PvP und Kollisionsabfrage gibts meines Wissens ja eh nicht (oder doch?) Ich will Aion nicht schlecht machen, aber flüssig ist anders

Mein System sollte locker reichen. E6850 mit 2x 3GHz, 4GB Ram, 64Bit Vista, GTX260. Und da ich wie gesagt WAR-geschädigt bin, hab ich natürlich auch ne defragmentierte Platte und alle Treiber auf dem neusten Stand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt auf jeden fall irgendwie bei dir^^

server laufen ohne laggs oder disconnects

liegt auf jeden fall irgendwie bei dir^^

server laufen ohne laggs oder disconnects

Hm, genau.
good.gif

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab extra geschrieben das ich keine Lags habe und auch Disco's mit keinem Wort erwähnt. Die FPS gehen in den Keller oder kennst du den Unterschied zwischen nem serverbedingten Lagg und nem clientbedingten Einbruch der FPS nicht?

Das hatte ich auch schon ist mir allerdings nur passiert, wenn ich Hüpfe.

Zurück