Metagem frage

Psycho-Exi

Quest-Mob
Kommentare
7
wollt mal fragen was ihr besser findet den mit 21critsetting/3% mehr crit dmg oder den mit 21agi/35 mehr crit

und bevor jetz welche anfangen ja agi is blöde gibt weniger crit ich weiß es selber
das 21crit =0,45% crit sin und agi nur 0,33%

aber da man für den 21 crit gem halt 2 blaue im falle von nem normalen dk eh das dann 2mal stärke/ausdauer(10str/15aus) ist kann man dem agi sockel mit nem 10 werte gem (10str/aus/agi...)
wo mit man noch nen platz mehr für nen roten stärke gem hat und somit 10 stärke mehr hat

also lieber 10 str oder 0,12% mehr crit???

zurzeit hab ich noch den crit sockel drinne und hab nen str/aus und nen 10 werte gem drinne aba hier is nen arsenal link also macht euch selbst nen bild

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=%C3%8Axi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir geht der link nicht.
irgendwie kommt der is nicht mit dem link klar bzw den namen der dem arsenal übermittelt wird.

Wie heißt der Char?

Mit dem Agi-Gem im Kopf "verlierst" du 10 Stärke, hast aber durch den +10Stats-Stein Critgewinn gegenüber dem Critrating-Gem, der dich 20 Stärke "kostet". Ich muss mir deinen Arsenallink nicht anschauen um das zu wissen
smile.gif

also meta wechseln und den violetten austauschen jut das wollt ich wissen^^

Ich frag mich grad ehrlich was ihr da rechnet.

Grundlage
21Kritwertung / 0,45%crit = 46,66
21Beweglichkeit / 0,33 = 63,63

1.Fall (aktuelles Arsenal)
21Kritwertung3%critdam (Voraussetzung 2Blaue)
1 blauer Stein +10 Str/Ausd
1 prisma Stein +10 Stat (str ausd bew) <- für den 2. blauen

Rechnung 1.Fall
21Kritwert = 0,45%crit
10Beweglichkeit = 0,157%crit
Am Ende 0,607%crit & 20Str

2.Fall
21Beweglichkeit3%critdam (Voraussetzung 1rot 1gelb 1blau) Rot wird in dem Fall vernachlässigt, da du ja sowieso überall rote 20str drin hast
1 blauer Stein +10 Str/Ausd
1 prisma Stein +10 Stat (str ausd bew) <- für den gelben

Rechnung 2.Fall
21Beweglichkeit = 0,33%crit
10Beweglichkeit = 0,157%crit
Am Ende 0,487%crit & 20Str

Du hast also mit dem KritwertungsMeta 0,12%crit mehr als mit dem AgiMeta.
An der Stärke ändert sich doch nix.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

du weißt das der prisma für rot,gelb und blau zählt und das in einen oder?

Du wirst lachen, aber das ist mir tatsächlich neu. Man lernt doch nie aus...

Aber dann versteh ich trotzdem nicht was du eigentlich willst.

Da str dem DK wesentlich mehr bringt als crit, würde ich einfach den Rest mit str steinen voll packen.

Also ändert sich an der Rechnung nur, dass der blaue jeweils ein 20str stein werden würde und sich somit an der Differenz bei %crit gar nichts ändern wird.

Dann stehen immernoch 0,607% gegen 0,487%. Der krit-meta bleibt besser als der agi-meta.

Wenn ich noch immer auf dem falschen Dampfer fahre, dann erleuchte mich doch bitte.
Und dieses mal vielleicht nicht mit einem Einzeiler.

PS: Warum hast du eigentlich selbst nen 10str/15ausd stein in der hose, wenn der Prisma alles im Alleingang erledigt?
Doch nicht etwa wegen dem Sockelbonus? Da wäre dir mit 20str auch besser geholfen.

weil atm noch den crit meta im kopf hab und ohne nen 2ten blauen wäre net aktiviert
war halt gestern net wirklcih on und habs dann auch noch vergessen mir die 2 andern gems zuholn

das wäre jetz nach deiner rechnung
nen - von 0,12%crit
aba nen + von von 10 str was dann durch skillung so um die 11 sein müssten (gerundet grad zufaul zurechnen)

wollt halt blos fragen ob es sich hatl dabei lohnen würde wegen den 10 str die 0,12% crit zuopfern
aba was wir total ausser acht gelassen haben was mir auch grad erst wieder eingefallen ist agi erhöht ja noch die rüssi und mit Klingenbewehrter rüstung im blutbaum zieht man ja noch mal pro 180 rüssi 5 ap(wenns vollgeskillt is wie in meinen fall)

Zurück