Metal vs HipHop

Ich mache gerade ein Praktikum in einem Jugendheim.

Und ausnahmslos alle sozial gestörten, aggressiven und schlichtweg kognitiv eingeschränkten Kinder und Jugendliche hören Hip-Hop.

Es gibt 7 Jährige die Wörter kennen (sei es gelernt durch die älteren oder die "Musik") da würde euch die Kinnlade runterfallen!

Ich sage nicht Hip-Hop macht asozial und dumm, aber da entsprechende Menschen Hip-Hop bevorzugen muss da irgend ein Zusammenhang bestehen!

Ganz einfach: HipHop ist populärer als Metal, Hardrock etc.
HipHop ist häufig in den Charts und vermittelt den kleinen Rangstas ein Idealbild eines Pimps (50 Cent ist das beste, weil lächerlichste Beispiel). Er hat Geld, Muskeln und Autos. Zudem umgibt er sich mit schönen Frauen, die er augenscheinlich jeden Tag beglückt.
Wenn man so will, ist das der Traum eines jeden Mannes, oder?

Und jetzt überlegt euch mal, welche Leute prinzipiell auf diese Musik abfahren? Ich will nicht verallgemeinern, aber es dürften 99% der Südländer auf diese Musikrichtung stehen - identifizieren können sie sich auch mit dem Umgang des weiblichen Geschlechts. Emanzipiert sind sie dort noch nicht, es gibt aber natürlich Respekt.
So. Diese Südländer fühlen sich immer noch irgendwie fremd in Deutschland, isolieren sich. Die deutschen Jungs von nebenan, vllt aus Angst auf die Fresse zu bekommen, verkommen zu Mitläufern oder etablieren sich in deren Reihen, indem sie den "coolen" Lebensstil ihrer Freunde übernehmen. Auch dort gibt es natürlich Ausnahmen!

Diese HipHop-Mentalität ist relativ simpel, auch was den Ausdruck in Form von Kleidung angeht. Metaller wirken äußerlich schon eher wie Straßenpunks, die öffentliche Plätze "besetzen". Meist längere Haare, dunkle Kleidung und Shirts mit ihren favorisierten Bands. Die meisten "normalen" Bürger drehen sich eher bei diesen Leuten um, als bei den baggypantstragenden Hoppern. Man fällt im Gesellschaftsbild nicht ganz so aus der Reihe. Und auch hier gibt es Ausnahmen!

Aber wer weiß? Vielleicht wäre diese Entwicklung anders verlaufen, wäre Metall und Hardrock nicht "nur" im Untergrund bekannt. Mal abgesehen von Slipknot kenne ich die von den Metallern aufgezählten Bands überhaupt nicht.

Untergrund = Minderheit = Außenseiter = uncool.

Viele Hopper denken bestimmt so. Was die Mehrheit hört/ trägt, kann nicht falsch sein. HipHop hat schon früh Zugang zur Öffentlichkeit gefunden, auch wenn er bei älteren Semestern immer noch verpönt wird.

Hinzu kommen seit einigen Jahren deutsche Rapper, mit denen sich die kleinen Gangster noch besser identifizieren können. Sie verstehen endlich die Texte und Großstädte wie Berlin haben einen enormen Wiedererkennungswert. "Ey krass, Sido rappt übern Kotti."

Hoffe konnte einen kleinen Eindruck vermitteln, was ich bzgl. der Musikwahl und Lebensart denke.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Euch nicht auch schonmal gefragt, wer gewinnen würde, stiegen Hip-Hopper und Schwarzmetaller in den Ring?

Waffenarsenal:
Der Hip-Hopper setzt üblicherweise eine Schusswaffe ein, wie zum Beispiel eine Pistole, einen Revolver oder ein Maschinengewehr russischer Herkunft. Der Metaler hingegen bleibt true und zieht nur mit Schwertern, Äxten und vielleicht Pfeil und Bogen in den Kampf. Vorteil Hip-Hop: Schusswaffen sind sogenannte Fernkampfwaffen und erreichen damit viel schneller ihr Ziel als Pfeile. Gegenüber den äußerst truen Schwertern und Äxten haben Schusswaffen allerdings den Nachteil einer nicht unendlichen Ammunition.

Trommelwirbel:
Während die HipHop-Musik für Euphorie, Freude und schier unendliche sexuelle Wahnvorstellungen sorgt, macht der Metal aus seinen Hörern sogenannte Berserker. Das heißt, die Aggression der Metal-Konsumenten steigt und sie erhalten einen Schadensbonus von 40%. Allerdings haben Hip-Hop-Lieder den Nachteil, dass sie nur während des Refrains eine Wirkung ausüben, während bei Metalsongs der Berserkerrausch immer da ist und bei Solos eine zusätzlich erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von 20% hinzugerechnet werden muss.

Ritterrüstung:
Die XXXL-Baggys und -Jacken der Hip-Hopper sowie kiloweise Gold und Biatchez an Fingern und um den Hals sorgen aufgrund ihres Gewichts, ihrer Anhänglichkeit und ihrer Anti-Aerodynamik für eine 50% langsamere Bewegungs- und eine 25% niedrigere Angriffsgeschwindigkeit. Die einzige Behinderung bei Metalern sind ihre langen Haare, was allerdings nur zu einem leichten Geschwindigkeitsverlust von ungefähr 0,15 km/h führt. Ihre Ledermäntel sind wesentlich aerodynamischer als die FUBU-Jacken und haben zusätzlich einen Neo-Bonus. Dieser einzigartige Bonus ermöglicht den Schwarzmetallern Angriff und Verteidigung in Bullet Time zu beherrschen. Ausgiebige Forschungen in der Wüste Gobi belegen, dass die schwarze Kleidung schneller Wärme aufnimmt, als vergleichbare Hüpfer-Jacken. Diese Tatsache belegt auch den Auftrieb und die dadurch bedingte Steigerung der Geschwindigkeit um 2%.

Auf in den Kampf:
Nach genauesten stochastischen Berechnungen, läuft ein Kampf "Hopper gegen Metaler" mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:23 so ab:

Zuerst versuchen die Speed-Metaler, da sie - wie der Name schon sagt - am schnellsten rennen können, um die Hip-Hopper herum zu laufen. Dieses Ablenkungsmanöver gibt den Power-Metalern die Chance zum Angriff. Der erste Schwall Pfeile prasselt auf die Hupfdohlen ein! Sobald die Hip-Hopper ihre Munition aufgebraucht haben und nachladen müssen, sorgen die Black-Metaler für einen Hinterhalt und erstechen sie mit vergifteten Dolchen. Während dieses verheerenden Angriffs ist die Zeit für die True- und Viking-Metaler gekommen, um zuzuschlagen. - Death in Fire von Amon Amarth müsste zu dieser Zeit bei 1:50 Minute liegen.

Die Hopper, die aufgrund der miserablen Geschwindigkeitsverhältnisse immer noch versuchen, ihre Handfeuerwaffen nachzuladen, haben den Kampf praktisch schon verloren. Doch da naht die Rettung: Der Obergangster ruft zum Handgemenge auf. Mit Fäusten und Baseballschlägern treten sie ihren schwarzen Feinden entgegen. Doch auch diese Aktion wird nicht von Erfolg gekrönt sein, denn die Checker haben die Rechnung ohne die Schwerter und Äxte gemacht.

Nach 2:20 Minuten Death in Fire sind viele Gangster tot. Die übrigen verlieren ihren Gruppenbonus und ihre Moral sinkt drastisch. Bei der Bruderschaft aus Metall ist dies jedoch nicht der Fall. An die dunkle Einsamkeit gewöhnt und dennoch stark in Herden, befinden sie sich noch immer in Rage. Die überbliebenen Hopper unternehmen mit letzter Kraft einen Fluchtversuch, sind aber durch ihre Kleidung zu stark behindert und stolpern mit einer Warscheinlichkeit von genau 15%.
Die Death-Metaler machen sich bereit, jetzt noch alles abzuschlachten, was übrig ist. Doch dann geschieht das Unglaubliche, womit keine der beiden Parteien je gerechnet hatte: Plötzlich erscheinen im Ring:
Während Wolfgang die überraschten Metallohopper durch hessische Volksmusiklieder wie "Wahre Liebe" vor Furch erstarren lässt, steigt Wilfried auf die Seile, holt aus und springt mit seinem gesamten Gewicht auf den letzten verbliebenen Rest der Hopper. Plattgewalzt ohne jegliche Überlebenschance haben diese soeben den Kampf verloren. Doch die Metaller haben in ihrem dunklen Leben bereits grössere Schrecken erlebt als Volksmusik und Liebeslieder. Langsam aber sicher kommen sie wieder zu Besinnung und erholen sich von dem Schrecken, der in ihnen ausgelöst worden ist. Sie formieren sich neu, stürmen auf den singenden Wolfgang zu und überwältigen ihn mit gemeinsamen Kräften.
Völlig entsetzt durch das Ableben seines Herzbruders verfällt Wilfried in eine unmenschliche Rage. Er packt sein Akkordeon und schlägt damit völlig unkontrolliert mit der gewaltigen Kraft eines Tornados um sich, wodurch er alle fast alle restlichen Metaller erwischt. Lediglich zwei können ihm durch geschickte Ausweichmanöver entkommen. Einer der beiden Metaller versucht ihn abzulenken, in dem er die Trägheit Wilfrieds ausnutzt und im Kreis vor ihm davon läuft, währenddem sich der andere Metaller von hinten an den Herzbuben anschleicht und ihm auf den Rücken springt. Ein gezielter Nackenstoss mit einer Handaxt erledigt Wilfried, jedoch fällt er beim Sturz auf den vor ihm davon laufenden Metaller. Kurz bevor er auf dem Boden, respektive dem Metaller aufklatscht stösst Wilfried noch einen letzten Schrei des Entsetzens mit dem Wort "Jodeldadeldi" von sich.
Sich seines Sieges sicher posiert der Metaller und lässt sich von der Presse fotografieren - aber bitte ohne Blitzlicht, damit die Fotos dementsprechend düster rüberkommen! Nach verlassen des Stadions traut der Metaller seinen Augen nicht: eine Armee - unzählige Horden - alter Senioren und Seniorinnen stellt sich ihm in den Weg. Gegen diese Übermacht von tausenden und abertausenden von Rentnern hat er keine Chance, denn sie sind auf Blutrache aus, Rache für ihre beiden geliebten Idole, den Herzbuben.

wo bleiben in der storry eigentlich die Gothic- und Symphonic-metaller?

...genau!

sie haben draussen gewartet um den Hoppern zumindest eine Chance zu geben!

Und da die Horde an Rentnern endlich Arbeit und etwas Spaß in aussicht stellt kommen sie endlcih zum Zuge!

Ja, Gebrüll Blut und Epische Musik!

smile.gif

also man merkt wirklich du hörst leiber metall bei einem der hiphop hört kommt das gleiche raus nur das dann die hiphopper gewinnen
ich bleib bei meinem Rap(ja ich meine rap ist etwas anderes als hiphop
tongue.gif
)

Mit ihren Pistolen pumpen die HipHopper Blei in die Metaller^^

Kleine Erklärung: Metal = Musik (wenn man so etwas Musik nennen darf
tongue.gif
)
Metall = Stoffe mit folgenden Eigenschaften:
  1. elektrische Leitfähigkeit, die mit steigender Temperatur abnimmt,
  2. hohe Wärmeleitfähigkeit,
  3. Duktilität (Verformbarkeit) und
  4. metallischen Glanz (Spiegelglanz). (quelle: wikipedia)
Hat nicht gerade grosse Diskussionsgrundlage dieser Thread, bloss eine kleine fiktive witzige geschichte aus der sicht eines Metalers, die dann noch von einem Wildecker Herzbuben-Fan (oder Hasser) ergänzt wurde.

„Oh mein Gott! Sie haben die Wildecker Herzbuben getötet!“ – „Ihr Schweine!“

ach dalai ich achte hier nicht wirklich auf die rechtschreibung...
smile.gif

auch wenn du eher metaller bist (ich hip hop) echt grandios geschrieben ;D

ach ja und in echt sind die metaller immer die leichen (also bei uns)

hach metal vs hiph-hop mhhh metal trifft hip-hop kritisch mit GEILER MUSIK hiphop versucht mit schlechter und zudem auch dummer musik auszuweichen klappt aber nicht tja...metal trifft hiphop kritisch hiphop stirbt
jester.gif
jester.gif

Slipknot is awesome.LoL
biggrin.gif

Live gesehen
tongue.gif

b2t. lustiger text, aber black metaler sind doch bestimmt nich umsonst immer mit maschinengewehrgurten behangen^^

Ich frage mich, was ich wohl bin :/ Ich mag die Music von Hip-Hop und Rap. Vorallem dann, wenn sie wirklich tiefgründige Aussagen haben. Aber wenn ich hier so lese, bin ich eher eine Randgruppe...

Zudem lernen echte Hip-Hopper und Rapper auch den Breakdance. Dies sorgt für immense Beweglichkeit! Es ist auch eine Randgruppe, doch damit weichen sie spielend den Äxten und Schwertern aus.

Sowieso gibt es verdammt guten christlichen Metal und Hip-Hop
tongue.gif
Kein Scherz!

Ich frage mich, was ich wohl bin :/ Ich mag die Music von Hip-Hop und Rap. Vorallem dann, wenn sie wirklich tiefgründige Aussagen haben.
Und ich habe Nessi gesehen!

-----(--)------

Das ist metaphorisch und tiefgründig!
http://www.youtube.com/watch?v=eZfyl4gJFyE

mal den Anime iggnorieren, hab das AMV gewählt weil in den Kommentaren nicht über das Lied diskutiert wird.

Was glaubst du von was die Geschichte in dem Lied erzählt?

Zurück