Michael Jackson ist tot

oh sry dopppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pop-Legende Michael Jackson verstab heute (wahrscheinlich) durch einen Herzinfakt, hinterlies 3 Kinder und erreichte in seinem Leben wohl größeren Ruhm als sonst irgend ein Künstler seiner Hochzeit. Mit 750 Millionen verkauften Alben und massenweise Ohrwurm-Songs ist er, auch wenn es Gerüchte, Anschuldigungen und Anklagen gab, wohl unvergessen.

Ok, der letzte Thread zum Thema wurde geschlossen, aber nur, weil sich die Teilnehmer zum Teil nicht benehmen konnten und gegenseitig verbal den Kopf eingeschlagen haben.

Ich möchte JEDOCH allen Fans, für die eine Ära der Jugend und Kindheit damit endet und die sich hier tummeln die Chance geben sich über das Verscheiden auszulassen. Darum eröffne ich diesen Thread, damit ihr darüber diskutieren könnt.

Sollten erneut verbale Entgleisungen stattfinden, muss ich leider entsprechend handeln.


Schade um diesen Künstler und Menschen.......bin mit seiner Musik groß geworden....du wirst für immer unvergeßen bleiben Micheal....danke für deine Musik....ruh in Frieden
crying.gif
 
Er war mir immer ein wenig suspekt als Mensch. Ich persönlich konnte ihn nicht wirklich einschätzen. Musikalisch bemerkenswert ist er seit ich denken kann.
Wie ich morgens vor der Arbeit in den Nachrichten von seinem Tot erfahren habe, ging mir das dann doch überraschend nahe.

Ruhe in Frieden !
 
750 Mio verkaufete CDs = 750 Mio Stunden : 24 h/d : 365 d/Jahr = ca. 85.000 Jahre Musik

Ich denke hat es geschafft auf gewisse Art unsterblich zu werden. :-)
 
Wie ihr euch es wahrscheinlich vorstellen koennt dreht sich hier in den Staaten momentan alles um Michael Jackson und seinen Tod.
Neben Trauernden gibt es da die Verschwoerungstheoretiker, die Gegner, die Gengner von den Gegnern, sachliche Dokumentationen usw.

Was nienmanden zu interessieren scheint war der Tod von Farrah Fawcett
Farrah Fawcett

Naja Michael Jackson war defintiv ein grosses Symbol in jeder Hinsicht. Bin auch mit seiner Musik aufgewachsen und fand diese auch immer gut, trotz seinen privaten Eskapaten.
 
Man kann über seine Person sagen was man will aber seine Musik war großartig R.I.P Michael Jackson
 
Also ich war sicher nie der große Jackson Fan, habe aber den einen oder anderen Song von ihm schon gerne gehört. Manche Songs (grade wenn man die Videos dazu sah) haben einen sogar zu Tränen gerührt oder (im positiven Sinne) wütend gemacht.
Ich bin mit Michael Jackson gross geworden. Also Kids haben wir in der Kellerdisco bei uns im Haus oft zu Jackos Songs getanzt...natürlich haben wir uns auch an seinem legendären Moonwalk versucht. Auf jeden Fall hat er meine Kindheit und Jugend musikalisch begleitet.

Leider war Michael Jackson auch eine sehr tragische Figur. Vom Vater zum Erfolg geprügelt, der Kindheit beraubt und nie die Chance gehabt sich selber zu finden. Ich denke Michael hat seit er das erste mal auf der Bühne stand (mit 7 glaub ich ) sein Leben gegen das Leben einer "künstlichen Figur" eintauschen müssen. Und dies ist sicherlich mit wachsendem Erfolg auch immer extremer geworden.
Ich denke das Michael im Grunde sehr einsam war. Ein kleiner Junge, gefangen in den Mühlen des Showlebens ohne die Möglichkeit einer Flucht. Ich denke auch nicht das es jemals wirklich zu sexuellen Dingen mit Kindern kahm. Vielmehr denke ich das er einfach nur wie die Kinder mit denen er sich selber gerne umgab, sein wollte. Er hatte ja selber nie Kind sein können...dürfen und hat dies halt versucht nach zuholen...auf seine ganz persönliche Art.
Das er nun so früh gestorben ist, ist denke ich absehbar gewesen. Überrascht hat mich die Nachricht über seinen Tot nicht. Und der erste Gedanke der mir selber durch den Kopf ging war "Vieleicht ist es für ihn das beste so."
Ich denke die letzten Jahre müssen für ihn der Horror gewesen sein. Die ganzen Anschuldigungen, die Gerichtsverfahren, der Imageverlusst und die enormen finaziellen Einbußen. Dazu der kranke Körper und die leidende Psyche, haben letztendlich dazu geführt das sein Körper und vieleicht auch sein Wille zu Leben einfach nicht mehr stark genug waren.

Mit Michael Jackson ist einer der größten Künstler unserer Epoche von uns gegangen. Ich glaube 99,9% der Weltbevölkerung wissen wer Michael Jackson war und kennen seine Musik. Ich glaube so etwas grosses hat vor ihm nur Elvis geschafft.
Es ist immer traurig wenn eine solche Persönlichkeit früh stirbt. Aber wir wissen auch das grade...die Menschen die wirklich etwas besonderes waren, meisst viel zu früh sterben. Als würde es ein ungeschriebenes gesetz für so etwas geben.

Michael, wo immer Du auch sein magst...ich hoffe du kannst endlich Kind sein !
 
Ist schon lustig zu sehen, wie sich die Menschen plötzlich zusammen verschwören und alle um den Tod dieses "Popstars" trauern.
Plötzlich ist er der große Künstler.
Nö, die Fans gab es schon immer und ein großer Künstler war er seit Beginn seiner Karriere bis zu seinem Tode.

Noch vor 2 Jahren war er die Witzfigur der Nation und der Inbegriff des gescheiterten, armen Reichen, Negativbeispiel für die komplette amerikanische Kultur.
In keiner anständigen Sitcom oder Komödie - angefangen bei Men in Black bis zu Scary Movie - wurde nicht wenigstens einmal über seine sexuellen Vorlieben, sein groteskes Leben, oder seine Nase hergezogen.
Was Du nicht so alles weißt - hast natürlich auch sämtliche von Dir angeführten Sachen nur in original gesehen.

Ich denk es ist besser so, sowohl für ihn, als auch für seinen Ruhm, als auch für die restlichen (minderjährigen) Mitmenschen.

Solltest Du erneut die Anklagen gegen ihn meinen, sage ich es nochmals: Er ist in allen Punkten freigesprochen!

ps.

U.a schrieb er auch das Lied für das Mammutproject -> USA for Africa - We are the World fantastisches Lied ...
Idee - USA for Africa - stammt von Harry Belafonte.

Infos zu USA for Africa


greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend will jeder DEN tribute song für mj herausbringen,
find die version von the game nicht schlecht, allerdings kann man
nicht so einfach husch pfusch einen anthem raushauen, siehe
elton john nach dem tod von princess diana.
 
Der Neid und Eifersucht war zu seiner Lebzeiten bei uns Menschen stärker, als jezz, wo er tot is und alles verloren hat...
Nunja. Wie es mein Vater mir immer gesagt hat (und der hatte es von irgend nem erfolgreichem Geschäftsmann^^):
"Wenn man anfängt, erfolgreich zu werden, wird man zuerst belächelt, dann bekämpft, und erst am Ende respektiert."
 
Ich glaube gerade die berühmten Menschen, sind privat oft die einsamsten Menschen überhaupt. Jeder will sich nur mit ihrem Ruhm schmücken, ihnen bleibt kein Privatleben mehr und sind stets 24 Stunden in Überwachung. Da wundert es mich nicht, warum manche Berühmtheiten dann Drogen nehmen oder sich mit Alkohol zusaufen, sie gehen einfach seelisch kaputt. Denn eines darf man nicht vergessen: Auch wenn sie viele Millionen verdienen, sind sie letztendlich ein Mensch wie jeder andere auch.
Leider kann man da nix dran ändern. Wer ein Star sein will, muss mit den Folgen leben.. naja
sad.gif
 
Zurück