Micro extrem zu leise

Sin'dorei

Rare-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
50
Hallo, ich mir ist folgendes passiert: eines Abends bin ich mit einem Freund im Ts und wir zocken wie so oft WoW zusammen und quastchen halt...irgendwann frag mich mein Freund ob ich ihn noch hören würde. ich bejate das und sagte noch was anderes und er sagte: hallo? ich schrieb im ingame, dass ich ihn höre würde und ob er mich denn nicht mehr hören würde. Er sagte darafhin, dass ich stumm sei. Darafhin drehte ich alles auf max und aktivierte den mic boost. Ich musste dann ins micro schreien, damit er mit phantasie was erahnen konnte was ich gesagt hatte, außerdem rauscht dann eher der boost laut als dass man mich versteht.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir mein Notebook mal runter gefallen ist
blush.gif
*asche auf mein Haupt*, aber das ist schon ein gutes Jahr her und das komisch ist halt, dass es so plötzlich kam. as war vor ca einem Monat schon mal...ich hab mir dann ein neues Haedset gekauft, wodurch es aber nicht besser wurde...dann plötzlich funktionierte es wieder..und jetzt halt wieder nicht
angry.gif
...
Ich habe den micro eingang auf volle pulle sowohl bei windows als auch bei TS...ich hab den boost an...ich hatte vermutet, dass der PC sich vll überhitzt hatte, aber auch im kalten Zustand geht es nicht. ich hab im internet gegooglet und nichts hilfreiches gefunden. da das Headset neu ist schließ ich kabelbruch aus, da ander micros auch nicht funktionieren. ich hab mir eine usb-soundkarte gekauft, die es allerdings auch nicht besser gemacht hat.
Ich hoffe mir kann vll jemand helfen.

mein PC ist ein Toshiba satellite m60 - 167
mein Headset von Logitech
die soundkarte eine Intel 8280 1FB ICH6 - AC'97 Audio Controller

ist das nur bei Teamspeak s, oder auch bei z.B: Skype ?

Das ist komplett überall...auch wenn ich was mit dem Micro aufnehmen will zB mit audacity

hast du eine "soundkarte" oder nur einen onboardsound?

wenn du eine soundkarte incl. deaktiviertem onboardsound hast, kannst du mal diese aktivieren und deren treiber installieren.
selbstverständlich die soundkarte und deren treiber im vorraus entfernen.

hast du weiterhin das problem, wird es an deinem hs liegen und nicht an irgendwelchen einstellungen.

ansonsten kannst du mal dein hs an freunden weitergeben und diese bitten, dein hs einmal zu testen.
last but not least, kannst du auch mit deinem hs zu einem arlt gehen und sie bitten dein micro kurz zu testen.
wenn das überhaupt etwas kostet, dann sehr wenig.

du musst eben versuchen die fehlerursache zu finden, hier wird wohl keiner eine präzise und zutreffende ferndiagnose erstellen können.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück