Mimimi der Woche .....

Irata1959a

Quest-Mob
Kommentare
47
was passiert unausweichlich immer als erstes wenn man nach 30 min wartezeit endlich ne gruppe zusammen hat ?
( und das als HEILER ! )

Moment ich muss noch KURZ auf´s klo
Moment muss noch eine Kurbeln
Moment telefon ....
Moment moment sek ...

sind die leute jetzt sooo froh das sie endlich eine gruppe haben , das sie dieses glück möglichst in die länge ziehen wollen ?

Also, versteh mich nicht falsch, es ist nicht so, als würde mich das nicht nerven aber.... mach darum doch nicht so ne große Welle u.u

Wer sich im Dungeonfinder anmeldet möchte Ini, soweit denke ich, sind wir uns einig.

WANN man aber rein kommt, lässt sich nicht unbedingt planen. Heiler kommen relativ schnell rein, Tanks müssen meist garnicht warten und DDs... tja, ne Stunde muss man schon rechnen. Was dann tun? Vorm Moni vergammeln und rl sausen lassen?

Klar, dass der eine vieleicht in diesem Moment aufs Klo muss oder der andere was auf dem Herd stehen hat oder man in einem Telefonat verwickelt ist. Was sollen diese Leute tun? Auf rl oder die Ini verzichten?

So schlimm ist es nicht also leb doch einfach damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ich geb ihm da recht! bin auch heiler und denke eigentlich genau das gleiche. Es nervt schon. Aber hab da schon andere sachen erlebt.
z.B. letzte Woche in Ini gewesen, mit einer gildengruppe. von denen war ständig einer afk immmer um die 5-10 min. vor endboss kam dann der tank an er geht essen. nach 30 min war er zurück. Als ich dann im Chat nachfragte ob er das nicht vor oder nach der ini machen hätten können kam auch gleich der kick aus der Gruppe.
Klar haben leute noch RL aber solche Sachen kann man ruhig vor oder nach der Ini machen da ja immerhin noch andere Leute dabei sind die vlt nicht den ganzen Tag Zeit haben um in inis zu warten!

Stelle ich mir lustig vor:

Mutter: "Sohn/Tochter, ess ist fertig!"

Sohn/Tochter: "Ja, gleich in ne Stunde! Muss noch vorher Ini machen!"

Bedenkt bitte, das Spiel ist ab 12^^

Klar lassen sich einige Dinge vor oder nach regeln aber es hängt auch stark vond er Person und den Gegebenheiten ab.

Ich zB. habe einen Sohn. Wenn ich nun in der Ini bin und mein Sohn schreit, dann heist es. "Mom bitte, muss kurz afk" und wenns den Leuten nicht past, denke ich mir nur "Dann kickt mich doch, ihr loser."

Ein/e Vater/Mutter kann nicht nach der Ini warten, um sich um sein/ihr Kind zu kümmern und "Vorbeugen" lässt sich sowas auch nicht.
Ein Kind kann im Normalfall, soferns ne traditionelle Familie ist, auch nicht bis nach der Ini warten, wenn die Mutter zum essen ruft und die Mutter auch nicht zum "schnellen Kochen" auffordern, damits davor klapt.
Ein Arbeitnehmr kann den Chef am Telefon auch nicht bis nach der Ini vertrösten oder ihm sagen, dass er früher hätte anrufen müssen.

Giebt noch Tonnenweise weiterer Beispiele^^

Ihr könnt doch nicht erwarten, dass nur Arbeitslose ohne Freunde, Familie und rl den df benutzen oder sich die Leute n Zeitraum von 5 Stunden komplett frei halten, nur um eine Ini zu gehen.

Wenn euch der Verkehr nervt, dann fahrt kein Auto^^

Ob etwas vorher zu regeln wäre oder bis nach der Ini warten kann, könnt ihr eh nicht beurteilen.

Klar nervts aber damit muss man eben leben oder auf den df verzichten.
Der DF ist eh eigendlich für Leute gedacht, die nicht viel Zeit haben, sich ne Gruppe für Ini zu suchen, gerade WEIL sie viel Nebenher zu tun haben (oder keiner guten Gilde angehören).
Der Dungeonfinder ist nicht für rusher gedacht.

z.B. letzte Woche in Ini gewesen, mit einer gildengruppe. von denen war ständig einer afk immmer um die 5-10 min. vor endboss kam dann der tank an er geht essen. nach 30 min war er zurück. Als ich dann im Chat nachfragte ob er das nicht vor oder nach der ini machen hätten können kam auch gleich der kick aus der Gruppe.
Du bist in einer Gildengruppe unterwegs und wirst rausgevotet?!?
DAS wär ein Mimimi der Woche wert gewesen.

Das andere nicht. Es ist wie es ist, wer sich auf den DF einläßt läßt sich halt auch auf vieles andere ein.

Du bist in einer Gildengruppe unterwegs und wirst rausgevotet?!?
DAS wär ein Mimimi der Woche wert gewesen.

Das andere nicht. Es ist wie es ist, wer sich auf den DF einläßt läßt sich halt auch auf vieles andere ein.

/this

Im Anschluss an den Kick hätte ich die Gilde verlassen!? DAS ist schlimmer als der DF...

Ich denke mal das gemeint war das er in einer Gruppe war, in der 4 andere zu einer Gilde gehörten und er nicht.

Ich für meinen Teil als Tank klick auf "Warteschlange beitreten" und kann direkt betreten klicken ^^ hab manchmal ne minute wartezeit wenns hoch kommt

Hab 2 Katzen und wenn die sich fetzen dann rumpelts in der ganzen Wohnung und dann darf ich die auch erstmal auseinander treiben egal ob Ini oder nicht.
Spiel Nachts deswegen ist es für die Nachbarn net so pralle wenn die sich fetzen(wenn ich schlafe schlafen die Katzen auch

Und ausserdem afklo wasn los?
Is ja nicht so als würd er zum Kiosk um die Ecke oder zockt aufm Campingplatz und muss ins WC Zentrum laufen die 2 min^^ besser als wipe weil einer sich fast in die Buchse pinkelt und rumhampelt vorm Screen^^

ich stells mir das grad Bildlich vor *rofl*

bleib smooth beim zoqqn sonst geht der Spaß verloren.

Also merke:"Nimm nicht alles so ernst im Leben,wenn wir tot sind ist der ganze Spaß eh vorbei!"

Die Woche ist noch nicht ganz rum , da faellt mir doch ( neben den vielen kleineren mimimi´s ) eins auf , das ich dann
zum mimimi der woche erklaere

PVP Klamotten in der Instanz .

zu vor-cata zeiten haette sich kaum ein tank getraut mit pvp klamotten in ner hero instanz blicken lassen , weil er
vom rest der gruppe gefragt würde , ob er noch ganz gesund sei

JETZT breitet sich diese unsitte aber weiter aus ... PVP = Ausdauer ist dann die antwort wenn man sich traut zu fragen .

das breite grinsen der add´s und bosse über >1000 abhaertung, weil sowas wie ausweichen oder parieren bei solchem kram eher selten zu
finden ist ( wie die einsicht der leute die sich mit sochen klamotten in einen inni trauen) kann man schon am eingang der inni spüren .

Hallo ... ausdauer ist mittlerweile über reichlich auch auf stoffie rüstung vertreten ... und mein priester hat in der anfangs cata-zeit nicht selten
tanks zu heilen gehabt , die weniger "live" hatten wie er selbst .

nur hatten die sowas seltsames wie Parieren , ausweichen , blocken , etc als attribute zu bieten , und von 150k kellen die einem bosse
neuerdings reinwürgen gute chance >70% zu vermeiden
durche eben diese attribute .

muss wohl extrem leicht sein sich ein paar punktchen dafür im bg zu sparen ... und EPIC ist halt EPIC

schlage vor : bleibt mit eurem pvp kram im bg und wenn ihr in einer instanz ( zumindest auf hero ) nicht
auf heal ignore wollt .... besorgt euch "geeignetes " equip für instanzen .

dann brauch ich kein schlechtes gewissen haben , wenn ich mich freundlich aber bestimmt aus so einer PVP gruppe verabschiede
und den armen heiler bedauern muss der die gruppe , bzw den "tank" erbt

bis naechste woche ........

Also ich halte es so: wenn jemand kurz nach Betreten der Instanz erstmal 5min afk geht, wird Votekick gestartet.
Alle Spieler sind ausnahmslos ersetzbar.
Wer meint, 4 andere Spieler erstmal warten zu lassen, hat es nicht anders verdient!

Mimimimimimimimi........................

(Nein, nur Spaß.)

Wie immer hier mein Rat :

Nix gehe Landom !

Such dir eine nette, gute Gilde und wenn von denen keiner will, logg aus und mach was anderes.

Ich mache das nun seit Mitte Dezember und habe Spaß dabei.

Obwohl WOW wirklich ausgelutscht ist. Gestern Rift bestellt.

Nicht das es da besser sein wird, aber am Anfang meinen nicht alle die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben
und nur mit der und der RoxXor Skillung ist man gut. Einfach mal was neues sehen, darum geht es erst mal.

Und das gute dabei, wenn man dann mit WOW wieder weiter macht, kriegt man T11 in den Popo geschoben, alle
Innies und Raids wurden schon 3x generft und ich kann locker Items abgreifen.

(Wer in dem Text Sarkasmus oder gar Ironie findet, darf sie behalten)

Hab 2 Katzen und wenn die sich fetzen dann rumpelts in der ganzen Wohnung und dann darf ich die auch erstmal auseinander treiben egal ob Ini oder nicht.

Machtwort sprechen meine wissen ziemlich genau, wenn sie was lassen sollen. Und ein scharfer Blick genügt dann meist für ne Weile, bis sie es wieder vergessen haben.

Autorität und so =)

JETZT breitet sich diese unsitte aber weiter aus ... PVP = Ausdauer ist dann die antwort wenn man sich traut zu fragen .

das breite grinsen der add´s und bosse über >1000 abhaertung, weil sowas wie ausweichen oder parieren bei solchem kram eher selten zu
finden ist

Hatte mal n DK Tank HC in 50% PvP, es ging sogar zu heilen, erstaunlicherweise besser als der 170k "ich pull mal alles"-Pala vorher, der geleavt ist. Warum? 3 Ziele dauerhaft CC gemarkt. Sinnvoll gespielt.

Aber ansonsten spielt der Lebensbalken ping-pong, das ist mal klar.
Crit/Resi ist übrigens meistens auf PvP Plattenteilen drauf.

Der neueste Schrei scheint der Gruppen-Ausstieg bei Ehrfürchtig zu sein. Das Gros der Spieler arbeitet wohl gerade am Ruf ihrer letzten Cataclysm-Fraktion. In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Spieler reeeeiiin zufällig nach Abschluss eines der Ruf-Erfolge plötzlich ganz dringende Sachen zu tun haben und ganz schnell die Gruppe verlassen müssen.

Der neueste Schrei scheint der Gruppen-Ausstieg bei Ehrfürchtig zu sein. Das Gros der Spieler arbeitet wohl gerade am Ruf ihrer letzten Cataclysm-Fraktion. In den letzten Wochen ist es mir mehrfach passiert, dass Spieler reeeeiiin zufällig nach Abschluss eines der Ruf-Erfolge plötzlich ganz dringende Sachen zu tun haben und ganz schnell die Gruppe verlassen müssen.

jup, bei uns auch sehr häufig letzte zeit

Ich verlasse fast jeden Tag die Gruppe nach vorher einem bestimmten Boss in Grim Batol, der nen tollen Dolch hat und jetzt in der verlorenen Stadt von Tol'Vir, wenn Schnappschlund mal wieder keine Armschienen für mich hat^^

Ich seh das aber auch gar nicht so negativ. Schließlich bin ich nicht der einzige DD und ich verzichte ja freiwillig auf zu dem Zeitpunkt schon fast geschenkte Punkte.

Die Geschichte mit dem warten auf den Dungeoninvite finde ich schrecklich. Da döst man 50 Minuten als Archäologe durch die Gegend, um dann 1 Minute ans Telefon zu gehen und nochmals ne Stunde warten zu müssen...Da sollte die Zeit mEn gespeichert und angerechnet werden.

Ich verlasse fast jeden Tag die Gruppe nach vorher einem bestimmten Boss in Grim Batol, der nen tollen Dolch hat und jetzt in der verlorenen Stadt von Tol'Vir, wenn Schnappschlund mal wieder keine Armschienen für mich hat^^

Echt zum k..... solche leute . besonders weil es von der "ausnahme" zur "regel" ( wie bei dir zb ) geworden ist .

die sperre für solche kameraden schw.... könnte gar nicht gross genug sein .

eine gruppe , ist eine GRUPPE und nicht EIN egoist der NUR auf sich schaut . und eine INstanz besteht aus MEHREREN bossen
und nicht aus dem EINEN der grad mal was für jemanden droppen koennte .

also Lootverteilung ( und punkte ) am ENDE der instanz koennte das beheben .

seltsamerweise gabs das schon mehrfach in den Random Raids zu ende der lichking aera .

weil die leute die ein epic abgegriffen hatten seltsamerweise recht oft ganz plötzlich den raid verlassen mussten .

glaube kaum das man solchen egoisten wie dir mit sowass seltsamen wie "moral" kommen kann weil du das gar nicht kennen wirst .
also lass ich es gleich .....

Die Geschichte mit dem warten auf den Dungeoninvite finde ich schrecklich. Da döst man 50 Minuten als Archäologe durch die Gegend, um dann 1 Minute ans Telefon zu gehen und nochmals ne Stunde warten zu müssen...Da sollte die Zeit mEn gespeichert und angerechnet werden.

Sie wird auch gespeichert. Allerdings wird sie Dir für sowas gleich wieder abgezogen:

Aber ich muss sagen, dass ich dich anhand Deiner bisherigen Posts auch so eingeschätzt habe. Große Klappe und nix dahinter. Typisch Generation Lichking eben.

Also zu den ganzen Mimimis über Fehlverhalten in Inis kann ich nur müde lächeln, es gibt für alles eine Lösung.

Zu dem AFK-Problem: Es ist verständlich, wenn jemand kurz Afk geht wenn z.b. die Katzen sich fetzen, das Kind ruft oder jemand aufs Klo geht. Ich mach keinem nen Vorwurf, wenn er ausgerechnet zu Beginn der Ini und nicht vorher aufs Klo geht. Denn wir kennen das alle, man ist schon 30 Mins in der Warteschlange schaut nen Film oder macht Archaeologie etc. und dann muss man plötzlich, wer geht denn dann bitte noch kurz bevor es losgeht?
Wer einigermaßen erwachsen ist flamt da auch nicht denjenigen deswegen. Aber länger als 5 Minuten sollte man 4 Leute nicht dazu nötigen auf einen zu warten. Klar kann ein Kind, Telefonat oder der Haustier-Zoo auch mal mehr als 5 Minuten in Anspruch nehmen, aber dann ist man wenigstens so vernünftig und macht Platz für einen anderen (Man kann dann auch drum beten rausgewählt zu werden um keinen Deserteur-Debuff zu bekommen). Probleme haben wir alle aber man sollte nicht andere damit belasten die man nichtmal kennt.

Die Gruppenleaver stören mal gar nicht, die sind schnell ersetzt, auch ein Tank. Wäre nur cool, wenn das endlich alle rallen würden. Es kommt nämlich oft vor, dass der Tank leavt und die anderen 3 aus der Gruppe direkt nachziehen, weil sie denken man wartet jetzt ne Stunde auf nen neuen. Das stimmt nicht! Man wird vorrangig behandelt und bekommt schnell nen neuen Tank zugewießen.

Zu jedem anderen Verhalten sag ich nur Ausschlusswahl! Dafür ist es gedacht! Man ist nur der Depp, wenn 3 der 5 Leute zusammengehören. Dann hilft nur selbst leaven und nochma 40 Mins (Auf Aegwynn als DD) in Kauf nehmen oder runterschlucken und sich alles gefallen lassen. Wovon ich abrate bei einer Gruppe, wo 3 zusammen gehören: Jemanden für Fehlverhalten zuflamen und dann bleiben, denn wenn sie dir dann richtig Einen reindrücken wollen, kicken sie dich nachdem du sie zum Endboss gezogen hast, bevor du deine Marken hast. Um hier den Deserteur-Debuff zu umgehen hilft wahrscheinlich nur ein Ultimatum: "Kickt mich, denn ich werde ab hier keinen Schritt mehr machen" oder DC Vortäuschen.

Gruß Zala

Zurück