Stelle ich mir lustig vor:
Mutter: "Sohn/Tochter, ess ist fertig!"
Sohn/Tochter: "Ja, gleich in ne Stunde! Muss noch vorher Ini machen!"
Bedenkt bitte, das Spiel ist ab 12^^
Klar lassen sich einige Dinge vor oder nach regeln aber es hängt auch stark vond er Person und den Gegebenheiten ab.
Ich zB. habe einen Sohn. Wenn ich nun in der Ini bin und mein Sohn schreit, dann heist es. "Mom bitte, muss kurz afk" und wenns den Leuten nicht past, denke ich mir nur "Dann kickt mich doch, ihr loser."
Ein/e Vater/Mutter kann nicht nach der Ini warten, um sich um sein/ihr Kind zu kümmern und "Vorbeugen" lässt sich sowas auch nicht.
Ein Kind kann im Normalfall, soferns ne traditionelle Familie ist, auch nicht bis nach der Ini warten, wenn die Mutter zum essen ruft und die Mutter auch nicht zum "schnellen Kochen" auffordern, damits davor klapt.
Ein Arbeitnehmr kann den Chef am Telefon auch nicht bis nach der Ini vertrösten oder ihm sagen, dass er früher hätte anrufen müssen.
Giebt noch Tonnenweise weiterer Beispiele^^
Ihr könnt doch nicht erwarten, dass nur Arbeitslose ohne Freunde, Familie und rl den df benutzen oder sich die Leute n Zeitraum von 5 Stunden komplett frei halten, nur um eine Ini zu gehen.
Wenn euch der Verkehr nervt, dann fahrt kein Auto^^
Ob etwas vorher zu regeln wäre oder bis nach der Ini warten kann, könnt ihr eh nicht beurteilen.
Klar nervts aber damit muss man eben leben oder auf den df verzichten.
Der DF ist eh eigendlich für Leute gedacht, die nicht viel Zeit haben, sich ne Gruppe für Ini zu suchen, gerade WEIL sie viel Nebenher zu tun haben (oder keiner guten Gilde angehören).
Der Dungeonfinder ist nicht für rusher gedacht.