Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja wieder die Nazi-keule.
Ehrlich gesagt, hab ich zwar nichts gegen den Islam, aber es kann einfach nicht sein das er sich so erdrueckend ausbreitet
Na, schau dir erstmal die Geburtenrate des Islams an (Islam im nahen Osten) und dann die des europäischen Durchschnitts.
 
Jaja wieder die Nazi-keule.
Ehrlich gesagt, hab ich zwar nichts gegen den Islam, aber es kann einfach nicht sein das er sich so erdrueckend ausbreitet
JAHA! Sehr erdrückend, in Deutschland bei über 80Millionen Gesammtbevölkerung 4,5Millionen Muslime, Hilfe ich mach mir ins Hemd

Also, ihr habt doch bestimmt schon mal vom Film "Der ewige Jude" gehöhrt?
Ersezt man einfach die Wörter "Jude" und "Judentum" durch "Muslim" und "Islam", hatt stimmen zu 99,9% mit dem Überein, was ihr über DEN Muslim und DEN Islam denkt...
 
Ich bin Schweizer und hab für ein verbot abgestimmt, Warum? weil wir hier in der Schweiz leben!!! ich hab nix gegen Ausländern aber wenn sie schon in die Schweiz auswandern sollte sie sich uns (den Schweizer anpassen) und nicht die Schweiz an die Ausländer.
 
JAHA! Sehr erdrückend, in Deutschland bei über 80Millionen Gesammtbevölkerung 4,5Millionen Muslime, Hilfe ich mach mir ins Hemd

Also, ihr habt doch bestimmt schon mal vom Film "Der ewige Jude" gehöhrt?
Ersezt man einfach die Wörter "Jude" und "Judentum" durch "Muslim" und "Islam", hatt stimmen zu 99,9% mit dem Überein, was ihr über DEN Muslim und DEN Islam denkt...
Ich weiss klingt wie die 0815 antwort, aber ich hab gute freunde, die muslime sind.
Aber das sind leute, die genau wie ich einwanderer sind, die sich intergriert haben.
Und nicht den anderen ihre kultur aufzwingen
Und wenn sie beten, sollen sie es. Aber wozu solche riesigen Bauwerke, die an jeder ecke aus dem boden spriessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Schweizer das nicht wollen ist das doch völlig in Ordnung. Ich hätte auch dagegen gestimmt. Es soll jeder seine Religion frei leben dürfen aber solche riesigen Bauwerke finde ich einfach etwas übertrieben. Hier in der Gegend gibt es viele kleine "Moscheenartige Bauwerke" die immer gut besucht sind und dort hat sich auch noch nie einer beschwert und gesagt "wir wollen aber so einen riesigen Turm". Ich finde solche riesige Gotteshäuser egal von welcher Religion sowieso komisch. Den Göttern kann es ja wohl egal sein von wo aus man sie anbetet, hauptsache man tut es oder sehe ich das falsch?
 
Ich bin Schweizer und hab für ein verbot abgestimmt, Warum? weil wir hier in der Schweiz leben!!! ich hab nix gegen Ausländern aber wenn sie schon in die Schweiz auswandern sollte sie sich uns (den Schweizer anpassen) und nicht die Schweiz an die Ausländer.

Aber kann so eine Anpassung etwas derart persönliches wie den Glauben betreffen? Wir reden hier ja nicht über die Sprache oder die allgemeinen Gepfogenheiten.

Was würden Leute sagen die nicht an Gott glauben, dann z.B. nach Bayern ziehen und dort gezwungen würden katholisch zu werden und an Gott zu glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich ich finds gut, bin im großen sinne katholisch, obschon ich mir die freiheit nehm einige sachen abzuändern, und auch nichts gegen moslems oder den islam habe und diese glaubesrichtung schätze. aber mir geht dieses ich bin besser als der, der mag mich nicht ich mag ihn trotzdem scheiß auf den kecks, ich bin für gleichberchtigung und gleiches mit gleicher vergelten, auch wenn nicht zu katholisch ist. Es gibt ja dieses schönen spruch der klügere gibt nach und die bessere antwort wenn der klügere immer nachgibt wird die welt von dummen regiert^^.
zudem sehen das wir immer nachgeben sicher nichtnur radikale islamisten als schwäche...

alles in allem bin ich aber dafür das jeder alles amchen kann solange er keinen anderen damit auf jegliche erdenkliche weise behindert oder stört...

ach ja und alle die sich jetzt an den predigern stören die vom minarett predetigen/rufen stören, es gibt genug leute die sich an der kirchenglocke stören und deutschland war auch nicht immer ein christlcihes land^^ bzw das gebiet von deutschland
 
Was würden Leute sagen die nicht an Gott glauben, dann z.B. nach Bayern ziehen und dort gezwungen würden katholisch zu werden und an Gott zu glauben?
Es wird doch hier niemand gezwungen nicht mehr an Allah oder wie der heißt zu glauben sondern auf einmal christen zu sein oO Also den Vergleich kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es geht hier lediglich um die Bauwerke.
 
Aber kann so eine Anpassung etwas derart persönliches wie den Glauben betreffen? Wir reden hier ja nicht über die Sprache oder die allgemeinen Gepfogenheiten.

Was würden Leute sagen die nicht an Gott glauben, dann z.B. nach Bayern ziehen und dort gezwungen würden katholisch zu werden und an Gott zu glauben?


Wenn der Glaube das Leben so beeinflusst das sich die integration in das Gastland nur schwer möglich macht glaube ich schon das es ein Problem darstellen kann.
 
[...]riesigen Bauwerke finde ich einfach etwas übertrieben. [...]
Nur so nebenbei: wir reden hier nich von Solchen Minaretten:
450px-Egypt.Aswan.Mosque.01.jpg

Sondern von solchen
Moschee_Wangen_bei_Olten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, meine magie sagt mir das der thread vor seite 10 geschlossen wird
 
Die = Der gesamte Islam. Hier in Deutschland sollen weiterhin Moscheen gebaut werden, die Einwanderer ordentlich behandelt werden etc.
Aber tun die das z.b. in der Türkei? Dürfen wir dort in Ankara oder so eine Kirche bauen? Ich erinnere mich noch an den Fall des Marco W., der vom türkischen Gericht nicht gerade gut behandelt wurde, besonders sein Prozess war unter aller Sau.

Und das ist deine wirklich ehrliche Meinung?
Du glaubst wirklich daran, dass der gesamte Islam nichts Besseres zu tun hat als die komplette westliche Welt zu islamisieren?

Und du bist sicher, dass wir deshalb den Muslim im Münchner Stadteil Pasing dafür bestrafen sollten, dass in der Türkei Christen verfolgt werden? Bzw. glaubst du, er kann etwas dafür?
Es bleibt dabei, wenn sich Europa als so fortschrittlich, beispielgebend und weltoffen zeigen will, dann war das Volksvotum ein ganz schlechtes Signal um Forderungen an weniger offene und diskriminierende Staaten zu unterstreichen. Aber gut, es geht momentan nur um die Schweiz und deren Außenpolitik. Aber das ist ein erster Schritt in das finstere Mittelalter, in dem sich Europa vor hunderten Jahren befand und in der Orient als tolerant und weltoffen galt.

Meinst Du nicht, daß man in Europa jetzt schon deutlich toleranter gegenüber anderen Glaubensrichtungen ist als in anderen Teilen der Welt?
Dagegen haben andere deutlich mehr vor der eigenen Tür zu kehren.

Ach und deswegen sollten wir jetzt anfangen diesen Standard zu senken? Diese unbegründete Angst vor dem Islam ist lächerlich und in erster Linie ein Resultat von unzureichender Bildung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird doch hier niemand gezwungen nicht mehr an Allah oder wie der heißt zu glauben sondern auf einmal christen zu sein oO Also den Vergleich kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es geht hier lediglich um die Bauwerke.
Eben, es verbietet den Muslimen ja keiner Muslime zu bleiben. Es verbietet ihnen auch keiner Moscheen zu bauen, nur Gebetstürme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Glaube das Leben so beeinflusst das sich die integration in das Gastland nur schwer möglich macht glaube ich schon das es ein Problem darstellen kann.

War klar dass sowas kommt. Wir reden hier aber nicht von Ehrenmorden oder ähnlichem.
Hier hat ja auch die katholische Kirche Grenzen aufgezeigt bekommen, denn wenn es alleine nach der ging würdest Du z.B. nicht ungestraft onanieren oder verhüten dürfen.
 
Es wurde ja auch nicht über den Bau von Moscheen abgestimmt, sondern von Minaretten. Und deshalb finde ich auch nicht, dass irgendeine Religion diskriminiert wird, denn die Minarette sind einfach nicht nötig und sind lediglich ein Machtsymbol des Islams.
 
Es wurde ja auch nicht über den Bau von Moscheen abgestimmt, sondern von Minaretten. Und deshalb finde ich auch nicht, dass irgendeine Religion diskriminiert wird, denn die Minarette sind einfach nicht nötig und sind lediglich ein Machtsymbol des Islams.
denk ich acuh
Ein Minarett (arabisch ‏مناره‎ manara, „Leuchtturm“) ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer (Muezzin) bei oder an einer Moschee, der seit den Umayyaden (661–750) gebräuchlich ist. Von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen.
. Heute dient das Minarett dagegen weitgehend als traditionelles Dekorationsmittel, da die Gebetsrufe (Adhān / ‏أذان‎) in den meisten modernen Moscheen mittels Lautsprechern aus dem Betsaal ausgerufen werden.
Das Minarett ist nicht nur Wahrzeichen einer Moschee, es diente auch als Wachtturm und Machtsymbol. Als Signalturm dienten Minarette der Orientierung für Karawanen.[2]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück