Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mal sehen, wie die Deutschen stimmen würden, ziemlich sicher genau gleich. In den Umfragen vor der Wahl hiess es auch immer "keine Chance für ein Verbot". Die Wähler haben im Hinterstübchen jedoch anders gestimmt, als sie sich gegen aussen geben. Das zeigt, an welchem Punkt wir angelangt sind (Meinungsfreiheit und Akzeptanz der Meinung).

Wie ich schon in einem vorherigen Thread gesagt habe: Toleranz für Toleranz, Intoleranz folgt Intoleranz.

Aber hey, WAYNE interessierts - es wurde abgestimmt und der Entscheid ist deutlich gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde ja auch nicht über den Bau von Moscheen abgestimmt, sondern von Minaretten. Und deshalb finde ich auch nicht, dass irgendeine Religion diskriminiert wird, denn die Minarette sind einfach nicht nötig und sind lediglich ein Machtsymbol des Islams.

Klar, man kann natürlich darüber diskutieren. Ich persönlich fände es einerseits weltoffen Minarette zu gestatten.
Auf der anderen Seite würde ich es selbst auch ok finden, wenn sich meine Religion ev. etwas zurücknimmt. Sprich z.B. keine Kirchtürme in muslimischen Ländern.

Aber solche Volksentscheidungen finde ich überaus traurig. Im Prinzip zeigt es dass die Menschen niemals dazu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Glaube das Leben so beeinflusst das sich die integration in das Gastland nur schwer möglich macht glaube ich schon das es ein Problem darstellen kann.

ich wander auch nicht nach sonst wo aus und bau meine kirche, wenn ich gott nahe sein will bete ich still für mich alleine und mit meinem rosenkranz... oder können die moslems ohne mein minarett nichtmehr beten weil ihr glaube so stark verletzt wurde? verdammt es gubt heute noch islamische länder in denem man inoffizeiel dafür mit meinem messer im rücken aufwacht wenn man ein kreuz trägt...
oder erinnern wir uns mal an frankreich welches seit mehr als 1000 jahren christlich ist keine kreuze mehr getragen dürfen(in schulen und ich glaube auch anderen öffentlichen einrichtungen) weil moslems sich beschweren das sie keine kopftücher tragen dürfen... wenns mir nich passt wie mich mein "gastland" behandelt kann ich ja zurück... aber das man ausgewandert ist bedeutet meist das man irgenwie unglücklich war in seinem exland bzw sich im neuen land was besseres erhofft...

zudem haben wir christen und wuropäher oft genug dem ismal nachgegeben ich erinnere auch mal an die "zeichnungen" von allah...
 

Und was ist jetzt ein Minarett bitte. Deko oder Machtsymbol, Wiki lässt ja Beides zu und beweißt eben nur, dass Wiki kein Allheilmittel zur Meinungsbildung ist, von Youtube Videos mal ganz abgesehen, die man je nach politischer bzw. religiöser Auffassung produzieren kann um genau seine Meinung zu unterstreichen und faktisch zu untermauern.

verdammt es gubt heute noch islamische länder in denem man inoffizeiel dafür mit meinem messer im rücken aufwacht wenn man ein kreuz trägt...

Und? Offiziel hat ein us-amerikansicher Senator gefordert die Enstehungslehre gleichberechtigt neben die Evolutionslehre in Biologie zu setzen. Und was sagst du dagegen? Wie enthusiastisch steht du gegen diesen Schwachsinn ein, der sich an christlichen Grundwerten pervertiert?

Vor dem Islam braucht man nicht mehr Angst haben als vor den fanatischen Christen sonstwo auf der Welt. Vorurteile lassen sich nunmal schwer austreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde ja auch nicht über den Bau von Moscheen abgestimmt, sondern von Minaretten. Und deshalb finde ich auch nicht, dass irgendeine Religion diskriminiert wird, denn die Minarette sind einfach nicht nötig und sind lediglich ein Machtsymbol des Islams.
Ich wage aber zu bezweifeln, das eine Abstimmung über ein Verbot von Moscheen anders ausgegangen wäre, nur wäre DAS zweifellos Menschenrechtswiedrig...
 
Mir egal. Ich find' sowieso, dass alle Religionen den Fortschritt der Menschheit behindern. Somit gut (Obwohl ich auf dem Papier Moslem bin).
 
verdammt es gubt heute noch islamische länder in denem man inoffizeiel dafür mit meinem messer im rücken aufwacht wenn man ein kreuz trägt...

Ich weiss nicht warum hier dauernd zu solchen Behauptungen gegriffen wird. Das ist doch wirklich widerlich.
Diskussion schön und gut aber dichtet euch doch nichts zusammen bitte.
 
Ich weiss nicht, ob das in Deutschland gleich ist, aber bei uns in der Schweiz haben wir viele Probleme bei der Integration z.B

-Schwimmverbot der Eltern muslimischer Mädchen
-Blutrache
-Viele Muslime akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
-Viele Ausländer sind Sozialhilfebezüger
-Zwangsehen

Zumindest einen Unterschied haben wir bei uns: Hier in der Schweiz darf man zum Glück noch kritisch sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nicht warum hier dauernd zu solchen Behauptungen gegriffen wird. Das ist doch wirklich widerlich.
Diskussion schön und gut aber dichtet euch doch nichts zusammen bitte.

Sehe ich auch so.
Und selbst wenn sowas stimmen sollte, dann ist das noch lange kein Argument.
Europa muss dann halt mit gutem Beispiel voran gehen,
 
Ich weiss nicht, ob das in Deutschland gleich ist, aber bei uns in der Schweiz haben wir viele Probleme bei der Integration z.B

-Schwimmverbot der Eltern muslimischer Mädchen
-Blutrache
-Viele Muslime akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
-Viele Ausländer sind Sozialhilfebezüger
-Zwangsehen

das gleiche in deutschland auch... schon traurig
 
verdammt es gubt heute noch islamische länder in denem man inoffizeiel dafür mit meinem messer im rücken aufwacht wenn man ein kreuz trägt...
was hatt das den damit zu tun?

Die meisten Deutschtürken, die hier schon in der dritten Generation hier leben, von dennen die Eltern schon hier geboren wurden, haben ein Ähnliches Problem wie die Russlanddeutschen, "zuhause" sinds die "Deutschen", in Deutschland sinds die "Türken"/"Russen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging bei dieser Abstimmung ja auch nie wirklich darum den Bau von Minaretten oder Moscheen zu verbieten, sondern vielmehr darum ein "Stopp-Zeichen" gegen die politische Islamisierung zu setzen.
 
was hatt das den damit zu tun?

Nenn mir ein, ein islamisches Land, das die Menschenrechte akzeptiert. Komischerweise schreien sie bei uns aber immer nach Menschenrechten, die sie in ihren Ländern nicht akzeptieren. DAS ist das Problem für viele.

PS: Ich habe mal eine deutsche Sendung gesehen. Da hat ein CDU Politiker in einem Restaurant bei einer Infoveranstaltung gesagt: "Ausländer, die "Scheiss Deutsche" sagen, sind hier nicht erwünscht. Die haben das mit einer versteckten Kamera aufgenommen und ihn als Rassisten dargestellt. Jaja, soweit seid ihr schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Glaube das Leben so beeinflusst das sich die integration in das Gastland nur schwer möglich macht glaube ich schon das es ein Problem darstellen kann.

Genau das meine ich, wenn ich von meinem Kleinen Bruder Hörer wie Muslime, Frauen schlagen nur weil das bei denen so ist, muss ich mich langsam fragen wo wir hier leben im nahen Osten oder in Europa?
 
Genau das meine ich, wenn ich von meinem Kleinen Bruder Hörer wie Muslime, Frauen schlagen nur weil das bei denen so ist, muss ich mich langsam fragen wo wir hier leben im nahen Osten oder in Europa?

Christen schlagen ihre Frauen also nie?
 
das gleiche in deutschland auch... schon traurig

- Deutsche Eltern die ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie nicht am Sexualkunde Unterricht teilnehmen sollen
- Mord aus niederen Beweggründen (dt. Mann tötet seine Frau weil sie nicht mit ihm schlafen wollte)
- Viele Christen akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
- Mehr Christen als Muslime sind Sozialhilfebezieher
- Verbotene Ehen

Hier wird mit Beispielen um sich geworfen die ein angeblich rein muslimisches Problem darstellen sollen, weil es bequem ist, sie zur Argumentation einer latenten Fremdenfeinlichkeit heranzuziehen, wobei genau die gleichen Fälle in Deutschland und der Schweiz in der exakt selben Form vorkommen. Untersuche doch bitte mal jemand die begangenen Straftaten und wieviele davon Christen sind, da wird aber jemand Augen machen.

Es ging bei dieser Abstimmung ja auch nie wirklich darum den Bau von Minaretten oder Moscheen zu verbieten, sondern vielmehr darum ein "Stopp-Zeichen" gegen die politische Islamisierung zu setzen.

Ohja ich bin sicher, das war sicher ein wertvolles Zeichen. Sollte man noch erwähnen, dass die meisten Muslime nicht mal politisch organisiert sind geschweige denn einen gesellschaftliche Vertretung haben, wie es z.B. die katholische/evangelische Kirche für die Christen in Dtl. ist.
Wie hier mit Halbwissen und Schlagzeilen um sich geworfen wird ist wirklich zum Haare raufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Deutsche Eltern die ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie nicht am Sexualkunde Unterricht teilnehmen sollen
- Mord aus niederen Beweggründen (dt. Mann tötet seine Frau weil sie nicht mit ihm schlafen wollte)
- Viele Christen akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
- Mehr Christen als Muslime sind Sozialhilfebezieher
- Verbotene Ehen

Hier wird mit Beispielen um sich geworfen die ein angeblich rein muslimisches Problem darstellen sollen, weil es bequem ist, sie zur Argumentation einer latenten Fremdenfeinlichkeit heranzuziehen, wobei genau die gleichen Fälle in Deutschland und der Schweiz in der exakt selben Form vorkommen. Untersuche doch bitte mal jemand die begangenen Straftaten und wieviele davon Christen sind, da wird aber jemand Augen machen.

ich sag ja gar nicht das die muslime die schlimmen sind, die christen sind genauso, wenn nicht sogar schlimmer....erinnert mich dadran das religion nur ärger bringt <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück