Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Deutsche Eltern die ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie nicht am Sexualkunde Unterricht teilnehmen sollen
- Mord aus niederen Beweggründen (dt. Mann tötet seine Frau weil sie nicht mit ihm schlafen wollte)
- Viele Christen akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
- Mehr Christen als Muslime sind Sozialhilfebezieher
- Verbotene Ehen

Hier wird mit Beispielen um sich geworfen die ein angeblich rein muslimisches Problem darstellen sollen, weil es bequem ist, sie zur Argumentation einer latenten Fremdenfeinlichkeit heranzuziehen, wobei genau die gleichen Fälle in Deutschland und der Schweiz in der exakt selben Form vorkommen. Untersuche doch bitte mal jemand die begangenen Straftaten und wieviele davon Christen sind, da wird aber jemand Augen machen.

GENAU!

ich sag ja gar nicht das die muslime die schlimmen sind, die christen sind genauso, wenn nicht sogar schlimmer....erinnert mich dadran das religion nur ärger bringt <_<
So kommt es aber rüber...

Wenn ich über Person A immer nur positives, und über B nur negatives sage, dann liegt es nahe, das is A mehr mag als B...




Die meinung über Zuwanderer der meisten hier kann man mit "Ich hab nix gegen Ausländer!!! Solange sie in ihrem eigenen Land bleiben!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir uns wenigstens auf diesen Punkt einigen: Toleranz für Toleranz, Intoleranz für Intoleranz. Oder seht ihr darin auch Rassismus?
 
- Deutsche Eltern die ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie nicht am Sexualkunde Unterricht teilnehmen sollen

Das ist definitiv eine Ausnahme, und zwar eine sehr seltene. Ich persönlich habe davon noch nie etwas mitbekommen. Shinars Beispiel trifft auf mindestens 90% zu, wenn nicht mehr

- Mehr Christen als Muslime sind Sozialhilfebezieher

vielleicht, weil es noch viel mehr Christen in Deutschland als Muslime gibt? Diese Aussage war wirklich ein bisschen "dumm"


Wem wird hier denn bitte eine Ehe verboten? Beispiele bitte. Und zwar prozentual vergleichbare mit Zwangsehen

- Viele Christen akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht

Beispiele bitte. Und zwar prozentual vergleichbare mit Menschen muslimischen Glaubens.
 
mein standpunkt ist ganz einfach
islam hat viele viele viele fehler gemacht
die kirche hat viele viele viele fehler gemacht
die haben beide gleich viel dreck am stecken

gut, warum sollten dann Minarette verboten werden?
Ober anders gefragt: Warum kein Verbot von Kirchtürmen und anderen hohen, religiösen Bauwerken?
 
Nenn mir ein, ein islamisches Land, das die Menschenrechte akzeptiert. Komischerweise schreien sie bei uns aber immer nach Menschenrechten, die sie in ihren Ländern nicht akzeptieren. DAS ist das Problem für viele.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dies eine Ursache ist wegen der viele Einwanderer IHR Heimatland verlassen haben?

Die gesamte Abstimmung finde ich ziemlich traurig. In einem Land, in dem es insgesamt vier (!) Minarette gibt und in welchem der Neubau solcher bisher auch ohne solch ein Verbot einfach untersagt werden konnte und wurde, zeigt die Abstimmung einfach nur die latente Fremdenfeindlichkeit, die Angst vor anderen Kulturen. Dass die Abstimmung von zwei rechten Parteien initiiert wurde ist ja kein Zufall. Zu behaupten, dass es keinerlei rechten Hintergrund gaebe, ist also reichlich dumm - oder zumindest gutglaeubig.

Und damit sich die Schweizer nicht angemacht vorkommen: Ich bin ueberzeugt, dass solch eine Abstimmung in D. zum gleichen Ergebnis kommen wuerde.
 
gut, warum sollten dann Minarette verboten werden?
Ober anders gefragt: Warum kein Verbot von Kirchtürmen und anderen hohen, religiösen Bauwerken?

Weil wir, Gott sei Dank, die Kirche im Griff haben. Die Kirche halten wir an einer Leine, und deshalb entstanden ja auch die Menschenrechte. Ich wiederhole meine Frage: Sage mir ein muslimisches Land, welches die Menschenrechte akzeptiert.
Und sage mir den Grund, wieso das viele, welche aus Ländern ohne Menschenrecht kommen, die Menschenrechte hier nicht akzeptieren!

Egal wie mans sieht. In der Schweiz darf man seine Meinung, zumindest anhand eines Stimmzettels, noch sagen. Ihr seid zufrieden, wir sind es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein standpunkt ist ganz einfach
islam hat viele viele viele fehler gemacht
die kirche hat viele viele viele fehler gemacht
die haben beide gleich viel dreck am stecken

Und deswegen soll man den Gläubigen bestrafen? Weil seine Religion von einzelnen Wirrköpfen instrumentalisiert und als Rechtfertigung für Straftaten herangezogen wird? So schaffen es Einzelne die Lebenssituation für Hunderttausende merklich zu verschlechtern. Und dann kommen angeblich mündige Bürger daher und plappern von politischer Islamisierung und der weltweiten Gefahr des Islam.
 
gut, warum sollten dann Minarette verboten werden?
Ober anders gefragt: Warum kein Verbot von Kirchtürmen und anderen hohen, religiösen Bauwerken?

Weil Kirchen bei uns nicht nur Religion sondern auch Kultur bedeuten. Unsere Kultur. Ich bin zwar kein Christ, jedoch hat das Christentum unsere europäische Geschichte seit Jahrhunderten ausgemacht und beeinflusst uns noch heute.
 
gut, warum sollten dann Minarette verboten werden?
Es verbietet doch keiner Minarette allgemein. In der Türkei könne sie Minarette bauen wie sie lustig sind, es geht hier nur um die Schweiz.
Und ich kann/könnte auch verstehen wenn die Muslime in ihren Ländern keine ewighohen Kirchtürme mit riesen Kreuzen drauf haben wollten (keine Ahnung ob sie das aktuell akzeptieren, ich bezweifle es).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv eine Ausnahme, und zwar eine sehr seltene. Ich persönlich habe davon noch nie etwas mitbekommen. Shinars Beispiel trifft auf mindestens 90% zu, wenn nicht mehr
Mhh, in der Grundschule hatten wir auf vier Klassen insgesammt 3 Muslimische Mädchen und Zwei Jungen, von dennen alle am Schwimmuntericht Teilgenommen hatten...
 
Weil Kirchen bei uns nicht nur Religion sondern auch Kultur bedeuten. Unsere Kultur. Ich bin zwar kein Christ, jedoch hat das Christentum unsere europäische Geschichte seit Jahrhunderten ausgemacht und beeinflusst uns noch heute.

Ja soweit ist es gekommen. Wir müssen uns rechtfertigen für unsere Kultur und unsere Meinung.

Trotzdem rechtfertige ich mich jetzt einmal: Familie XY (muslimisch) flüchtet aus einem Land (Grund Krieg, Menschenrechtsverletzungen etc.) und kommt in die Schweiz. Sie integriert sich gut, akzeptiert unsere Bräuche und arbeitet. NIEMAND würde etwas dagegen sagen (Rechtsextreme Vollidioten ausgeschlossen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal unsachlich fortzuführen:

Dunkelhäutige Menschen zerstören dann aber auch das Kulturbild auf unseren Straßen
smile.gif
 
- Deutsche Eltern die ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil sie nicht am Sexualkunde Unterricht teilnehmen sollen
- Mord aus niederen Beweggründen (dt. Mann tötet seine Frau weil sie nicht mit ihm schlafen wollte)
- Viele Christen akzeptieren die Gleichstellung zwischen Mann und Frau nicht
- Mehr Christen als Muslime sind Sozialhilfebezieher

Ebenfalls völlig aus der Luft gegriffen. Die Eltern nehmen ihr Kind aus dem Unterricht weil sie es entweder selber machen wollen oder weil sie das Kind als noch nicht bereit ansehen. Das hat null mit der Religion zu tun.
Morde aus niederen Beweggründen haben nichts mit der Religion zu tuhen. Das passiert überall.
Das Christentum stellt kein Geschlecht über das andere. Das ist eine Angelegenheit der Person.
Zu den Sozialhilfebeziehern muss man die Relationen sehen. Es gibt in Deutschland über zehnmal soviele Christen wie Muslime. Hier währen die Prozentanteile interessant. Anzumerken ist ebenfalls das Deutschland eines der wenigen Länder ist, das überhaupt Sozialhilfe gewährleistet und hier nunmal überwiegend Christen leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist definitiv eine Ausnahme, und zwar eine sehr seltene. Ich persönlich habe davon noch nie etwas mitbekommen. Shinars Beispiel trifft auf mindestens 90% zu, wenn nicht mehr

Ja auf den Link zur Statistik bin ich wirklich gespannt. Unglaublich wie hier Hören-Sagen als bare Münze genommen wird.
Vor allem "wenn nicht mehr" ist ja heute Usus bei statistischen Erhebungen.

vielleicht, weil es noch viel mehr Christen in Deutschland als Muslime gibt? Diese Aussage war wirklich ein bisschen "dumm"

Nein, wirklich dumm war der Versuch den Bezug von Sozialhilfe am Religionsbekenntnis festmachen zu wollen.
Oder einfacher: Wann glaubst du wird man an der Religionszugehörigkeit festmachen ob du ein Gymnasium oder nur die Hauptschule besuchen darfst? Verstehst du worauf ich hinaus will?


Wem wird hier denn bitte eine Ehe verboten? Beispiele bitte. Und zwar prozentual vergleichbare mit Zwangsehen
Zuerst hätte ich gerne den Link mit den Zwangsehen, ist ja nicht so als stünde ich in der Beweispflicht für die Unrechtsreligion Islam.

Beispiele bitte. Und zwar prozentual vergleichbare mit Menschen muslimischen Glaubens.
Siehe ein Punkt weiter oben. Steht bestimmt in der selben Statistik.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dies eine Ursache ist wegen der viele Einwanderer IHR Heimatland verlassen haben?

Die gesamte Abstimmung finde ich ziemlich traurig. In einem Land, in dem es insgesamt vier (!) Minarette gibt und in welchem der Neubau solcher bisher auch ohne solch ein Verbot einfach untersagt werden konnte und wurde, zeigt die Abstimmung einfach nur die latente Fremdenfeindlichkeit, die Angst vor anderen Kulturen. Dass die Abstimmung von zwei rechten Parteien initiiert wurde ist ja kein Zufall. Zu behaupten, dass es keinerlei rechten Hintergrund gaebe, ist also reichlich dumm - oder zumindest gutglaeubig.

Aber es sollte auch jedem klar sein, dass es nicht im geringsten wirklich um den Bau von Minaretten ging sondern darum ein Zeichen zu setzen.

Und damit sich die Schweizer nicht angemacht vorkommen: Ich bin ueberzeugt, dass solch eine Abstimmung in D. zum gleichen Ergebnis kommen wuerde.

Denke ich auch. http://www1.spiegel.de/active/vote/fcgi/vo...p;x=138&y=3
 
Das traurige in Deutschland (und auch sehr gefährliche ist), dass man nur die NPD wählen kann, wenn man findet, dass die Zuwanderung zu hoch ist. Keine andere Partei tut etwas dagegen, und dann beschweren sie sich über den Rassismus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück