Mindestalter für WOW

Mindestalter WOW?

• Ja ab 14

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja ab 16

Stimmen: 1 25,0%
  • Ja ab 18

Stimmen: 1 25,0%
  • Nein iss quatsch

Stimmen: 2 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ossine

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo erstmal zusammen,

kurz vorab, mir ist bewust das alle die sich hier jetzt beim durchlesen angesprochen fühlen die passenden Kommentare folgen lassen und ich kann gut damit leben.
Aber....

es sind mal wieder Osterferien, und das merkt man leider sofort. Nein nicht das Dalaran überlaufen ist. Nein der Handelschannel ist tagsüber kaum zu gebrauchen für den wirklichen Handel und beim Mitlesen überkommt einen immer wieder das Gefühl schreien zu müssen.

Da wird in einer Tour rumgespamt und rumgeheult.

Dies ist die erste Variante um zu erkennen das Ferien sind.

Die zweite Variante ist da schon etwas heftiger.
Da ich selber hauptsächlich ab 18 Uhr und am WE zocken kann passiert es mir doch recht selten, mit verlaub gesagt Spinner in Gruppen oder Raids zu haben. Selbstverständlich kann dies Vorkommen aber.....

Es sind ja Ferien......

Heißt Uhrzeitunabhängig ob Raid oder Ini. Die Schlagzahl derer wo man wieder dieses Gefühl bekommt schreien zu müssen nimmt zu.

Ein paar Beispiele:

INI Burg Hero. Daily. 1 Tank 3 dds 1 Heiler.

Ich glaube der einige DD der nicht vorgelaufen ist und gepullt hat wie so ein leicht gepimpter Elefant im Porzellanladen auf Speed war ich.
Lustiger Weise hat der Tank nach vorheriger Warnung auch mal nicht mehr abgespottet und siehe da, 2dds im Dreck mit dem nicht zu beschreibenen
Gesicht eines Knautschballs nach unten.

Ok sowas ist bestimmt schon öfter passiert aber

Es sind ja Ferien......

Das gewimmer und beschipfe begann sofort. Der schurke inc den boss und haut seine Imbataste Verstohlenheit raus. Super der Rest erledigt den boss wobei der Jäger Irreführung auf den Heiler spammt.

usw , usw, usw,

Dies mit einer Anzahl von Beleidigungen und gespamme das man sich doch fragen muss "Sollte es ein Mindesalter für WOW geben"

Beispiel Nummer zwei

ICC 25er wird gesucht Abends gegen 20 Uhr.

ich melde mich mit Mage an . gesucht wird alles ab gs5200. OK kriege ich hin.

Es sind 7 Leute in der Gruppe.

Beim weiteren lesen des Channels fällt auf das 1-2 Kommentare über den Raidleader fallen wie . "Aufpassen da verschwinden Items usw."

Naja 1-2 Kommentare schauen wir mal.

Beim weiteren Zusammenstellen fällt auf das die Gruppe bei 3-4 Leuten und der GS doch weit unter 5200 liegen.
Da ich persönlich zwar den GS als Richtwert fürs Equip nicht schlecht finde, aber auch weiß das diejenigen trotzdem Spielen können (Eventuell)
enthalte ich mich eines Kommentares.

Die Zeit vergeht es ist mitlerweile 21:30 Uhr. Die Gruppe iss fast voll .Es fehtl noch ein DD und ein Heiler , einer davon pls Schami.

Seit ca. 21 Uhr ist das gespamme von Nachrichten , Wann gehts den mal los. und solange darf ich nicht vorm Rechner bleiben oder solangsam wird mir das zuspät zu lesen.

OK wir gehen ja auch nur die schwerste Ince (mal abgesehen von hero ICC). Da läd man so einfach alles mal ein was mitwill und wundert sich warum der erste Boss nicht liegt.
Naja Schami wurde um 22 Uhr gefunden und der DD ebenfalls. Alle Rein Buffen los.
Hm was vergessen? Achja TS wäre nice.
Raidleader . Hat wer TS? OMG. OK schnell TS3 gepostet und siehe da 25 Leute 10 davon kein TS3. Also TS2 gepostet. und dann sage und schreibe knapp 20min diskutiert welches doch jetzt genommen wird.

Als dann alle nach 30min im TS waren dauert es keine 2min wo 1 Mitspieler die Gruppe verlässt mit dem Satz oh sorry ID.
Da brachen alle Dämme. Im TS wurden Stimmen vernommen die auf ein recht junges Durchschnittsalter schließen lassen. Um dies mal vorsichtig auszudrücken.

Was dann dort abging entbährt jeglicher Grundlage von halbwegs guten Benehmen.

Und da hatten wirs wieder.

Mindestalter für WOW???

Dies sollen nur zwei von vielen Beispielen sein und mir ist auch klar das nicht alle unter einem gewissen alter so ihr darsein Fristen.

Aber wo ist die Grenze?
Dieses Spiel beruht doch neben den Grafischen Efekten und der Handlung auf das Kollektiv, die Gemeinschaft.
Ich persönlich halte es doch für sehr genzwertig einem 14 Jährigen die Geistige Reife zuzusprechen für ein Spiel welches Online mit vielen anderen Spieler stattfindet.

Was meint ihr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, aber da ist es wieder, dass die die herum spamen auch meistens zwischen 15-18 und sogar höher sind, also bringt das relativ wenig!

Ich zum Beispiel bin 13 und mich ärgert das auch und wenn ich schon mit 13 nicht herum spame, dann müssten nach deiner Theory die Spamer 5 oder so sein.......

Also....Spamer gibt es in jedem Alter, genauso wie Idioten...^^

Jo, aber da ist es wieder, dass die die herum spamen auch meistens zwischen 15-18 und sogar höher sind, also bringt das relativ wenig!

Ich zum Beispiel bin 13 und mich ärgert das auch und wenn ich schon mit 13 nicht herum spame, dann müssten nach deiner Theory die Spamer 5 oder so sein.......

Also....Spamer gibt es in jedem Alter, genauso wie Idioten...^^

Wie schon geschrieben. Nicht alle die unter einem gewissen Alter sind benehmen sich so, aber leider sehr sehr viele. Also bitte erst lesen dann schreiben.

...und alle Weitsichtigen dachten sie sind geheilt, weil sie Deinen Text ohne Lesebrille lesen konnten.
ugly.gif

...mir dagegen tun die Augen weh.
pilot.gif

Ohne aufs Thema eingehen zu wollen, sollte man beim schreiben über geistige Reife zumindest die Selbe richtig schreiben. Findest du nicht?

OnTopic: Am besten sollte man eine Suchmaske einführen in der man nicht nur Gearscore, Klasse und Specc bestimmen kann, sondern auch die Spieler nach ihrem Alter, ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft und Haarfarbe aussortieren kann.

Ich finde ja Frauen werden bei WoW total unterdrückt. Ständig zwingt man sie im Rnd-Dungeonfinder mit Männern zusammen zu spielen. Ausserdem kommen ständig diese "Neuen" und wollen ohne Raidequip in 5er Inis gehen.

Frechheit! WoW geht echt den Bach runter.

Thema gibts schon -> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/127351-altersfreigabe-von-wow-in-frage-gestellt/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück