Mindestalter und Basicwissen auch für Moderatoren, weiterso

Endorvian

NPC
Kommentare
1
Hallo,

ich habe ebend einen etwas unschön, aber immerhin noch klar und fair gesagt wie einseitig man sich nicht immer verhalten sollte,
blieb dabei aber noch an der Grenze.

Diese Person hängts sich schon monatelang an AoC und WoW auf, sobald diese Person nur WoW liest, kann in allen seinen Posts
sofort persönlich frech werdene Art betrachten.

Mit immerhin 39 J. lass ich mich weder im Internet noch privat irgendwie komisch anmachen, ich blieb aber noch wirklich an der Grenze.

Dann kam ein gewisser Moderator Gnadelwarz und packte Rechtschreibfehler und nochmals persönliche Angriffe drauf.

Mir stehen die Tränen in den Augen vor lachen, was nicht persönlich wirken soll.

>So, ich mach hier Wirklich Dicht.
>Endorvian: So wie du hier auftrittst ist es kein Wunder wenn die leute ungehalten werden. Du hast einen beleidigenden Unterton in deinen Posts drin und >Unterstellst leuten das sie kleingeistig sind etc. Und so etwas kommt von einem 39 Jährigen der es besser wissen müsste. Nun denn, du hast deine >Verwarnung.
>/close.

a) wurde zuerst und nur der Nick Theoras ungehalten, der seit Wochen jeden der das Wort WoW in den Mund nimmt angreift

b) steht mir nicht nur privat sondern auch im Netz das Recht zu mich nicht als Junge bezeichnen zu lassen

c) hab ich niemanden, schon gar nicht einer Mehrzahl kleingeistig unterstellt (der Moderator hat da etwas zuviel Phantasie)

d) hab ich noch nie so ein Moderatorkommentar gesehen

Mir ists auch ehrlich gesagt Wurst, man kann ins WoW Forum negative Kritik posten, da wird man nicht sofort umgerannt, deshalb ist die Community da wohl erwachsender, da machts mir Spass zu lesen. Geh ins AoC Forum rein, lass deine Meinung persönlich angreifen und dich als WoW Spieler beleidigen,
selbst wenn das Spiel noch nie gespielt hat, könnte das die Meinung eines kleingeistigen Moderators sein? Ich hoffe doch nein.

Wenn ich schon um Threadclose bitte, braucht mir der Moderator nicht übel nachreden - unseriös bis komisch kindisch könnte man meinen....

Auch wenn ich einer offensichtlich jüngeren Person klar gesagt habe, endlich mit sein schwarz-weiß WoW/AoC denken aufzuhören - dafür hat die Welt
zuviele schöne Dinge die direkt an der frischen Luft liegen, anstatt vor den PC - sollte man als Moderator als neutral bleiben.

Nun gut, ich hab grade auch viel gelacht.

Grüße und winke ein Buffed Fan

Ps: Gnadelwarz Ich sag jetzt nicht was mit deiner Verwarnung so machen könnte...Fehler macht jeder, man kanns auch übertreiben....

Wenn du dich über Rechtschreibfehler beschwerst, solltest du selber keine machen. Das nur kurz zu dem Punkt.

So ich äußere mich mal dazu, habe eben deine Post vorweg nochmal durchgelesen.

a) wurde zuerst und nur der Nick Theoras ungehalten, der seit Wochen jeden der das Wort WoW in den Mund nimmt angreift

Wer angefangen hat, ist komplett unerheblich. Sobald jemand ausfallend wird, aus welchem Grund auch immer wird eingegriffen.
Falls du ein Problem feststellen solltest, ein falscher Ton angeschlagen wird oder du dich beleidigt fühlst. Dann benutze die Report Funktion.

b) steht mir nicht nur privat sondern auch im Netz das Recht zu mich nicht als Junge bezeichnen zu lassen

Klar steht dir das frei, denn nicht jeder möchte so angesprochen werden. Aber bedenke bitte, dass in diesem Forum sehr viele verschiedene Regionen vertreten sind. Nicht nur Deutschland sondern auch Dänemark, Österreich und Schweiz sind gut vertreten um nur einige zu nennen. Daraus zu folgern ist, dass es in den verschiedenen Regionen andere Umgangsformen gibt und man niemals von seinem Ort auf andere schließen sollte. Du hättest freundlich drauf hinweisen können, dass du bitte nicht als Junge angesprochen werden möchstest.
Deine Antwort war dafür aber gleich Provokant. Denn wie interpretierst du es jemanden gleich als "Du bist ein typischer Fanboy" zu bezeichnen?

c) hab ich niemanden, schon gar nicht einer Mehrzahl kleingeistig unterstellt (der Moderator hat da etwas zuviel Phantasie)

Bist du dir da ganz sicher, denn was wolltest du mit dem Satz:
ich bescheinige Dir hiermit übrigens das "möchtegern besitzen von geistigen Fähigkeiten"
es ist sogar mehr als Provokant, hier wurdest du gleich beleidigend. Aber Fehler bei anderen zu suchen ist immer einfacher als Fehler bei sich zu sehen. Das weis ich aus eigenen Erfahrungen.
Du findest den Satz von dir übrigens hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?act=f...&pid=710015

d) hab ich noch nie so ein Moderatorkommentar gesehen

Es war als Ermahnung gemeint, da du bereits in deinen ersten Posts gleich beleidigend und Provokant wurdest. Dieses Verhalten solltest du in diesem Forum wirklich ändern.

Nun noch ein Tipp von mir persöhnlich. Benutze die Suchfunktion, wenn dir das zu umsändlich ist, so schaue zumindest auf der ersten Seite nach vergleichbaren Themen. Desweiteren, wenn dich der Ticker auf der Mainpage stört zu AoC, dann klicke im oberen Bereich auf das Spiel welches dich interessiert, dann hat dein Ticker auch nur noch Beiträge zu diesem Bereich drinstehen.

Weiterhin viel spass hier.

MfG

Ocian

Mir ists auch ehrlich gesagt Wurst,[...]

Was man auch deutlich an dem Ausmaß deines Textes sieht.
Und darüberhinaus, wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese deine ureigenen Probleme mit Gnardelwarz direkt und persönlich zu besprechen als sie hier in einem seitenlangen Thread breit zu treten?

Nur so ein paar Gedankenansätze....

In letzter Zeit verwechseln relativ viele (größtenteils verwarnte) User Kritik und Meinungsfreiheit mit Beleidigungen, bzw. offensiver Flamerei. Das geht an niemanden persönlich, aber in den vergangenen Wochen schrien immer die nach "Gerechtigkeit", die sich in ihrer Ausdrucksweise und dem Umgang mit den anderen Usern nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.

Ich möchte ungern andere Seiten aufziehen, oder härtere Richtlinien durchsetzen - aber nur ein Beispiel: Im AoC-Forum wird regelmäßig der zarte Hinweis ignoriert, die Diskussionen und Meinungen zum Spiel nicht zu persönlichen Angriffen verkommen zu lassen. Gleiche Zustände beobachten wir auch des Öfteren mal im WoW-Forum. Ich war bisher sehr nachsichtig und habe nur vereinzelt User entfernt - aber wenn die Ignoranz der Verwarnungen und der Netiquette weitergehen, wird in Zukunft bereits nach der ersten Verwarnung gebannt, inklusive eines ausgesprochenem Hausverbots. Vor allem die Ausflüge gewisser Fan-Basen in andere Spiel-Foren ist nicht mehr tolerierbar. Ich meine damit die Abstecher nur um "Spiel XYZ ist scheisse" zu verfassen - das könnten wir in Zukunft mit härteren Sanktionen vergüten. Das ist keine Meinungsfreiheit oder Kritik sondern einfach nur plumpe Provokation der Diskussionsteilnehmer. Da keiner der Delinquenten Sticky-Threads in den Unter-Foren, die Netiquette, das Support-Forum oder "Meinungen und Anregungen" liest, wird sie die erwähnte Vorgehensweise sehr überraschend und hart treffen. Aber wie gesagt, das möchte ich vermeiden.

Zum Topic: Öffentliche Denunzierungen sind für keine der beiden Parteien von Vorteil, solche Zwistigkeiten kann man im ruhigen Ton auch per PN klären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Endorvian, hallo mods,

ist mir jetzt fast etwas peinlich, daß dieser "Vorfall" hier nun weiter ausgewälzt wird.

Und alles weil ich das "Vorhaben" des Erstellers für sinnlos gehalten habe und ihn
"Junge" "schimpfte"? (fällt in meinem Alltag mehrmals pro Tag und hat dabei eher
eine Tendenz ins "kumpelhafte".)

Sicher kein Blümchenpost meinerseits. Die Reaktion halte ich dennoch für etwas
übertrieben.

Viele Grüße,
Theroas

PS: Entgegen einiger Behauptungen "greife ich nicht jeden an, der das Wort WoW
in den Mund nimmt." Nur die, die in anderen Foren stänkern wollen. (zum Beispiel
indem sie das Board-Thema für unwichtig erklären oder "zum Teufel schicken" wollen.)

PSS: Sollten meine Posts aus Mod-Sicht an bestimmter Stelle zu offensiv sein, bitte
eine PM an mich.

PSSS: "Fanboy" ist mittlerweile wirklich die BFG9000 unter den Argumenten.

Zurück