Minecraft Server? O.o

Thoor

Raid-Boss
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen,

Kurze Frage, Minecraft ist ja kommerziell erwerblich. Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe und meine Holde ebenfalls, können wir dann zusammen einen Server erstellen auf dem nur wir beide spielen? Oder sind da nur öffentliche allgemeine Server vorhanden? Wir haben schonmal so etwas "ähnliches" versucht was sehr viele Parallelen zu einem legalen Minecraft Server aufwies (>.> u know dude?) und da ists an der Bit Version gescheitere, sie hat Windows XP 32Bit und ich Windows 7 Ultimate 64Bit. Hat bei einem legalen, sauberen Minecarft Server das OS keinen Einfluss auf die Stabilität des Games?

Thanks and highfive!

*hüstel*
*auf's Minecraft-Forum deut*
*report*

Bitteschön, gern geschehn

Jaah, ich dachte ich kann hier fragen, gibt ja genug mega nette Leute auf Buffed ( ) die mir schnell weiterhelfen... ._.' ich müsst mich dafür jetzt erst dort registrieren, Account freischalten, Frage posten und wieder warten

Ja ich bin faul und hab keine Lust morgen arbeiten zu gehen

ich denke schneemaus meint eher das buffed minecraft unterforum, aber das ist nur meine meinung^^

Hallo zusammen,

Kurze Frage, Minecraft ist ja kommerziell erwerblich. Wenn ich jetzt eine Lizenz kaufe und meine Holde ebenfalls, können wir dann zusammen einen Server erstellen auf dem nur wir beide spielen? Oder sind da nur öffentliche allgemeine Server vorhanden? Wir haben schonmal so etwas "ähnliches" versucht was sehr viele Parallelen zu einem legalen Minecraft Server aufwies (>.> u know dude?) und da ists an der Bit Version gescheitere, sie hat Windows XP 32Bit und ich Windows 7 Ultimate 64Bit. Hat bei einem legalen, sauberen Minecarft Server das OS keinen Einfluss auf die Stabilität des Games?

Thanks and highfive!

Das OS sollte eigentlich gar kein Problem darstellen. Normalerweise solltet ihr beide dann auf einen Server connecten können unabhängig vom jeweiligen OS.

Einfach den Server client runterladen und den Server Starten, über Hamachi kann man dann wunderbar Verbinden..
Mache ich mit dem Kumpel auch so.

Edit: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Server Alles wichtige findest du hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das OS sollte eigentlich gar kein Problem darstellen. Normalerweise solltet ihr beide dann auf einen Server connecten können unabhängig vom jeweiligen OS.

Hmmm ok, hatte das möglicherweise damit zu tun das einer von uns den Server gehostet hatte?

Hmmm ok, hatte das möglicherweise damit zu tun das einer von uns den Server gehostet hatte?

Eigentlich sollte das auch keine Rolle spielen. Also zumindest konnte ich damals (Win7 64 Bit, Java 64 bit) einen Server hosten und auch Spieler mit WinXP und Java 32 Bit konnten einwandfrei connecten. Eventuell hat da etwas nicht mit dieser nicht-legalen Version gestimmt

Hamachi ist unnötig, einfach Server starten und spielen. Alles kein Problem mit UPnP.

Okay, Minecraft verursacht keine weiteren Abo oder Serverkosten oder? Dann werd ich mir das mal holen...

Danke für die Antworten

Gute Nacht - Tüdelüdü

einfach server exe oder jar runter laden in einen Ordner packen einmal starten dann die proberties Datei anpassen das wichtige ist offline auf false wenn du auch ohne einloggen spielen willst und die ip von deinem Rechner dann einfach mit der ip von deinem Rechner einloggen fertig

edit:bei der jar musst eine bat datei schreiben den genauen Inhalt findest am besten im minecraft forum oder wenn du willst kann ich dir auch meine posten

Okay, Minecraft verursacht keine weiteren Abo oder Serverkosten oder? Dann werd ich mir das mal holen...

Danke für die Antworten

Gute Nacht - Tüdelüdü
Ne das kostet nur 10 € pro Account fix und mit einem Account hast Du Zugriff auf Server- und Client-Version. Natürlich braucht jeder von Euch je einen Account, wenn Ihr zusammen spielen wollt

einfach server exe oder jar runter laden in einen Ordner packen einmal starten dann die proberties Datei anpassen das wichtige ist offline auf false wenn du auch ohne einloggen spielen willst und die ip von deinem Rechner dann einfach mit der ip von deinem Rechner einloggen fertig

edit:bei der jar musst eine bat datei schreiben den genauen Inhalt findest am besten im minecraft forum oder wenn du willst kann ich dir auch meine posten

Wörter aneinanderreihen ftw. Versuchs mal mit Kommas, dann kann man das auch lesen (und verstehen) o.O

Beachtet aber auch: Der Server braucht vergleichweise verdammt viel Leistung und Bandbreite. Je nach System kann es mit Server und Spielen gleichzeitig eng werden. Richtet den Server auf jeden Fall auf dem stärkeren System ein.
Auf meinem mittelmäßigem PC ging Server und Spielen gleichzeitig nur mit 15 fps max. Als wir den Server dann zu nem Freund verlagert hatten, gings auch nicht, weil seine DSL 2000 Leitung zu schwach war.

Zurück