Mini-Lag

Kujon

Dungeon-Boss
Kommentare
387
Buffs erhalten
551
Hiho

Habe die SuFu genutzt, aber nix gefunden, was mir weiterhelfen könnte.

Mein Problem: Seit Patch 2.3 habe ich immer wieder so 2 - 3 Sekündige Mini-Lags. Mal mehr, mal weniger. FPS und Latenz ist im hellgrünen Bereich. Ist teilweise sehr mühsam zu zocken. In den BG's habe ich die witzigerweise häufiger, als in Inis. Teilweise sogar ausserhalb des Kampfes, meistens aber, wenn eine Turmstellung eingenommen wurde oder es Schlachtzugsveränderungen gibt. Meine Vermutung ist, dass es an irgendwelchen Addons liegt. Könnte es sein, dass ein Addon nicht ganz mitmacht?

Hier mal meine wichtigsten Addons:

-XPerl
-Bongos
-Deadly Bossmods
-NECB
-Smarbuff

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Im offiziellen Forum hat einer geschrieben, man solle mal den Befehl /console timingMethod 1 eingeben, ausloggen und wieder einloggen...habe aber keine Ahnung, was dieser Befehl bewirkt, würde das doch gern zuerst wissen, bevor ich den eintippe...

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Joa bei mir kommt auch eine Fehlermeldung aber nur wegen den Addons kann man aber einfach während des Spiels wegklicken.
Am besten lädst du dir das buffed dingsbums was deine addons selber aktualiesiert bevor du wow startest und du hast immer die neusten oder bei google einfach addonname und 2.3.2 eingeben

Die habe ich leider auch=(. Discs tretennun auch schon öfters auf. gestern zB sind wir 2-3mal gewiped weil Healer Disc oder lag hatte, bzw. Tank.

Das selbe was du hab ich auch ^^das problem liegt an Bongos !!!

Musst die neue version runter laden ^^
Aber ka wo es die Neue gibt einfach mal bei Google suchen.
Oder versuch erstmal Bongos zu deaktivieren sollte das nicht
klappen dann liegts an was anderem

Also ich hab auch Bongos, allerdings auch das Aktuelle und keine Probleme.

Versucht es doch mal hier:

Curse

Viel Spaß beim Addon schauen.

Jupp, den Minilag haben auch viele aus unserer Gilde, inkl. mir =( meist ist es nur ne Verzögerung von 1 sek., aber es macht sich bemerkbar...

Dazu kommt der regelmäßige disc., wenn ich was an meinen Taschen mache, denke mal dieser Fehler kommt vom Auctioneer oder der Richtung, aber auch schwer zu sagen....

Doch bislang kann ich noch mit Leben..

danke euch für die antworten.

auctioneer hatte fehler, habe ich aber die neueste version und nun läufts bestens.

anders bei bongos - da habe ich noch nicht auf bongos2 aktualisiert, da ich bisher all die einstellungen nicht schon wieder vornehmen wollte...nun komme ich wohl nicht drum rum
sad.gif

na, mal schauen, ob das was bringt, werde das heute abend mal angehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mir das neue Bongos installiert hab.. musst ich nicht alles neu einstellen
dance.gif

Das alte nicht löschen!
Einfach den neuen Zip-Ordner drüber installieren, alles was war ersetzen und zack - fertig ists.

Alle Addons deaktivieren und mal komplett ohne spielen. Dann Schritt für Schritt immer eins wieder aktivieren und im Spiel schauen, ob es die kleinen Lags verursacht. Wenn alles lagfrei läuft, nächstes Addon dazu. So per Ausschlußprinzip zu dem Addon kommen, das die Lags verursacht.

Als ich mir das neue Bongos installiert hab.. musst ich nicht alles neu einstellen
dance.gif

Das alte nicht löschen!
Einfach den neuen Zip-Ordner drüber installieren, alles was war ersetzen und zack - fertig ists.

habe leider noch das alte bongos drauf - inzwischen ist ja bongos2 da, da funktioniert das irgendwie ned, die einstellungen zu kopieren...

oder gibts da ein trick?

Einfach mal alle Addons deaktivieren und schaun obs noch Lags gibt. Falls nicht wird es wohl an den Addons liegen , da diese ja teiweise enorm viel Speicher brauchen.

So, also lag nicht an Bongos, habe da noch immer das alte drauf, also noch nicht mal Bongos2 und es funzt.

Problem war CT_Raid! Habe die aktuellste Version installiert, CT_bossmods gekickt und stattdessen DeadlyBossmods drauf gehauen.

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei und die Mini-Lags sind Geschichte. Vielleicht hilft das ja auch Euch etwas weiter.

Jupp, den Minilag haben auch viele aus unserer Gilde, inkl. mir =( meist ist es nur ne Verzögerung von 1 sek., aber es macht sich bemerkbar...

Dazu kommt der regelmäßige disc., wenn ich was an meinen Taschen mache, denke mal dieser Fehler kommt vom Auctioneer oder der Richtung, aber auch schwer zu sagen....

Doch bislang kann ich noch mit Leben..

Auctioneer gibts auch ne neue Version, würde die schnellstmöglich drauf machen, da ja einiges geändert wurde im AH - dann sollten auch diese Probleme wieder verschwinden.

Hier kannst downloaden: www.auctioneeraddon.com

Zurück