Minutenlange Laggs

"Lustig" ists dann wenn man dann alle Aktionen im Pulk "zugestellt" bekommt und man dann alles auf einmal abbekommt.

Bei mir als Heiler wars mal ziemlich lustig als ich wieder ein 5-Minuten-Lagg hatte, und dann einfach mal den Leuten HoTs gegeben habe, von denen ich dachte, dass sie eventuell gerade Schaden bekommen könnten (Konnte ja noch sehen wo sie gerade hinlaufen). Damit war ich dann im Scoreboard trotzdem noch zweiter Healer
tongue.gif
Als DD oder Tank stell ich mir das allerdings schon schwieriger vor...

Selbes Problem bei mir - das gute ist das jeder normalerweise Tanks iggnoriert wenn die nur rumstehen, das heisst das ich nach den 2-3 Minuten meist noch lebe und ne Menge Exp und Ruf auf einmal kriege lol.

Also ich habe festgestellt, das wenn ich so ein Lag einmal habe, es auch wiederkommt in den nächsten Stunden. Wenn ich aber komplett rauslogge und wieder reingehe ist es oft verschwunden...ob sich das erklären lässt weiss ich aber nicht, könnte natürlich auch Zufall sein.

'So ich habe mir gerade einen niegelnagel neuen Pc zugelegt mit ner Geforce gtx260 nur kann ich endlich rießige Spielermasssen ruckelfrei sehen allerdings fährt mein Pc bei burgraids einfach runter und startet neu kann mir wer da helfen und mir sagen was ich machen soll/kann

Und immer noch keine Stellungnahme von goa, wie man es aus Daoc kennt........solange das nicht weg ist spiel ich nimmer, lass ich halt mein Abo auslaufen.

Ich habe diese Probleme jetzt seit etwa einer Woche und es liegt ganz sicher nicht am Rechner, der is nagelneu. Ich habe vorher bei voller Grafikeinstellung nicht den kleinsten Ruckler in Szenarien oder Burgraids gehabt. Nur jetzt geht nix aber auch garnix mehr. Cacheordner habe ich geleert und die data.myp auch gelöscht und neu runtergeladen, hat alles nicht geholfen.

Gerade war ich ca. 40 Minuten in der Schlangenpassage. Hab zwar 3k Ruf bekommen (durch willkürliches auf die Tasten kloppen)
blush.gif
aber das ist echt sowas von zum Kotzen.

Meint ihr es gibt Hoffnung, wenn ich das Spiel nochmal komplett neuinstalliere?

King, das liegt definitiv nicht an deinem Rechner, von daher wünsche ich mir ja endlich mal eine Stellungnahme, es kann nicht sein dass die User wie blöd bei sich nach Fehlern suchen und dafür auch noch monatlich zahlen.
Ich bin stinksauer auf goa, sie hatten so ungewohnt gut angefangen und nun wieder die alte Politik.

Hatte das auch und bei mir hat defintiv das Lösche des Cache Ordners geholfen. Allerdings muss man danach auch noch beim Anmelden auf "Alle Dateien überprüfen" drücken.

Wenn ich so die Clients meiner Kunden patchen würde, würden die mir den Hals abreissen. Wenn ich das ganze dann noch als Stabilitätspatch verkaufen würd. Naja die würden mich vermutlich an ein Kreuz nageln und das anzünden. Wie kann man so ne Scheisse verkaufen? Wie siehts eigentlich rechtlich aus, kann ich meine Kohle zurück haben? Ich will auch wirklich nich mehr spielen
biggrin.gif
Das is schließlich nicht das Produklt wofür ich bezahlt habe, mit Stabitlitätspatch und so. Es ist derzeit in Szenarien echt unspielbar. Burgraid hatz ich seither nich, aber wenn ich von den rvr crash lese vergehts mir jetzt schon. Die Spieler aus den Szenariien holen ist das eine, aber doch nicht so.

also ich hab wirklick kein plan wovon ihr redet^^ ich spiele auf carroburg und dort ist auch ab und zu ein burg raid ( wie heute ) und ich hatte null lags. genau wie in sc`s oder bei einer PQ. Nichts! auch keine unterbrechungen zum server oder so.

kann das am server liegen? carroburg ist nicht einer der größten aber es ist mehr los wie bei egrimm oder so^^
sc`s gehen auch immer genug auf. ich mein es kann ja nicht sein das es bei euch auf den server lagt und ich hab nichts-.-

[...]

Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass Laggs von der Größenordnung 2-5 Minuten den Spielspaß gen Null laufen lassen...

Hier ein paar PC-Daten und Warhammer Grafikeinstellungen von mir:

Processor: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 2046MB RAM
Video Card: ATI Radeon HD 3870
Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.longhorn_rtm.080118-1840)
[...]
Hi!
Kann Dir dazu nur sagen: Speicher aufrüsten!
Hab grade auch nur 2 GB drin und das merkt man schon deutlich... WAR schaufelt den immer wieder voll. Bei 4 GB lief es schon besser... Versuch hier mal den virtuellen Speicher manuell festzulegen - das hat zumindest bei mir wenigstens etwas geholfen. Ansonsten einfach mal das Spiel komplett zu und wieder auf machen. Dann sollte es auch besser sein.
smile.gif

Hmm also ich muss revidieren ... heute den ganzen Tag über keinerlei Probleme bis auf einen LD aber das lag wohl an meiner Leitung weil ich Teamspeak auch rausgeflogen bin.

MfG Michael

PS: Allerdings hab ich nun mittlerweile alle Grafikeffekte ausgeschaltet weil die neuen Grafikeffekte meinen Rechner zur Diashow verkommen liessen :/.

@Dominau:
Es liegt anscheinend nicht an den einzelnen Servern. Sondern ist ein generelles Problem das mal auftaucht und wieder verschwindet. Hatte in der Woche massive Probs damit. Heute, Sonntag, war alles ok. Obwohl heute ja mehr los ist als in der Woche...
Also nicht zu früh freuen, kann jeden erwischen...

Hi!
Kann Dir dazu nur sagen: Speicher aufrüsten!
Hab grade auch nur 2 GB drin und das merkt man schon deutlich... WAR schaufelt den immer wieder voll. Bei 4 GB lief es schon besser... Versuch hier mal den virtuellen Speicher manuell festzulegen - das hat zumindest bei mir wenigstens etwas geholfen. Ansonsten einfach mal das Spiel komplett zu und wieder auf machen. Dann sollte es auch besser sein.
smile.gif

Hat absolut NULL mit Ram zu tun, hab 4GB Corsair Dominator, was hat Ram mit lags zu tun? Genau garnix, allerdings sind 5 Minuten lags brutal, das schlimme ist mein längster heut war 7,5 Minuten
biggrin.gif
wer bietet mehr? danach lief es ca 10 sek und dann wiedr 3 min lag.

Hab die selben Lags, jetzt gerade wieder gehabt. Steintroll Kreuzung. War auch der Grund wieso ich heute keinen Bock mehr auf WAR habe. Schade eigentlich.

also ich hab wirklick kein plan wovon ihr redet^^ ich spiele auf carroburg und dort ist auch ab und zu ein burg raid ( wie heute ) und ich hatte null lags. genau wie in sc`s oder bei einer PQ. Nichts! auch keine unterbrechungen zum server oder so.

kann das am server liegen? carroburg ist nicht einer der größten aber es ist mehr los wie bei egrimm oder so^^
sc`s gehen auch immer genug auf. ich mein es kann ja nicht sein das es bei euch auf den server lagt und ich hab nichts-.-

QUATSCH......spiele auch auf carro und heute gabs mehrfach die vom TE beschriebenen probleme!
angry.gif

btw: das problem liegt definitiv nicht bei den usern - also spart euch solche kommentare wie "lösch den cache-ordner, rüste ram auf, anderes OS, anderen provider, usw..."! das game ist leider, leider unsauber programmiert - ich bin aber voller hoffnung, das irgendwann mal nen patch kommt, der das alles behebt.....hoffe, dann hab ich noch nen abo
wink.gif

Ich hatte das Problem vor ca 2-3 Tagen mal, seitdem nicht mehr.
Weil kein anderer in meiner Gilde dieses Prob hatte, dachte ich es liegt an mir^^
Wohne im Dörfeli wo über die Leitung nicht so viel geht und habe noch Wlan...
Naja hab mal geschaut ob villeicht iwo nen Stecker nicht richtig steckt oder sonst was nicht so ist wie es sein sollte, war aber nix.
Hab dann WAR WAR sein gelassen und nen Tag abgewartet. Dann ging es wieder!
biggrin.gif

Also kA woran es lag und wieso es plötzlich wieder ging.
Mein Tipp: Mach dir nen Kännchen Kaffe und wart halt was ._.

Ernsthaft? Ich sags ungerne aber bisher war es so das nach jedem großen Patch die Performance in den Keller ging, und dann erst nach ein paar Hotfixes wurde es besser als vor dem Patch ^^

Ja stimmt ABER ich bin sehr zuversichtlich. Ich denke sie nutzen den großen Patch diesmal richtig .... so sehn zumindest die Patchnotes aus.
Aber das werden wir ja sehn wenn er da ist ^^

Zurück