Minutenlange Laggs

Hab das auch seid dem Patch. Ich logge dann aus, trenne meine Verbindung zu T-Offline, connecte neu und restarte WAR. Dann ging es bisher immer wieder.

@Dominau:
Es liegt anscheinend nicht an den einzelnen Servern. Sondern ist ein generelles Problem das mal auftaucht und wieder verschwindet. Hatte in der Woche massive Probs damit. Heute, Sonntag, war alles ok. Obwohl heute ja mehr los ist als in der Woche...
Also nicht zu früh freuen, kann jeden erwischen...

Sonntag war unspielbar, cache wurde geleert, keine verbesserung

Hab das auch seid dem Patch. Ich logge dann aus, trenne meine Verbindung zu T-Offline, connecte neu und restarte WAR. Dann ging es bisher immer wieder.

habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal testen, vielleicht wirds ja besser.

Ich versuche mich mal an einer Antwort/Lösung:

Ich kenne das Problem auch. Sämtliche Zauber/Skills (aufs Pferd steigen z.B. auch) sowie der Chat funktionieren mit einer gefühlten, minutenlangen Verzögerung, allerdings sieht man andere Spieler und sich selbst munter rumlaufen. Ton bleibt auch weg, sowie man auch nicht die Aktionen der anderen Spieler sehen kann, nur Ihre Bewegungen.

1.:
Das zeigt schonmal eines sehr deutlich: Es hat nichts mit der Verbindung zu tun, da alle Bewegungsinformationen schnell und exakt weitergegeben werden.

2.:
Es hat auch nichts mit der Hardware des Clients zu tun, da dieses Problem vorher nie auftrat, jetzt bei Einigen.

Bleiben 2 Möglichkeiten, der Code auf dem Client oder der Code auf dem Server/seine Hardware.

Herauszufinden welche Möglichkeit zutrifft gehört sicherlich nicht zu meiner/unserer Aufgabe.

Lösung: Mythic (GOA hat damit nix zu tun, die sorgen nur für die europäische Anpassung von WAR) sorgt dafür, das der Fehlerhafte Code verschwindet.

Temporäre Lösung: Spiel beenden, neu starten. Hat bisher bei mir immer die Probleme beseitig. Man brauch weder Windows noch den Rechner oder die Internetverbindung neu starten aus oben genannten Gründen.

Ich hatte bis gestern auch die Probleme, wie ich schon mal weiter oben geschrieben hab. Ich habe dann gestern Abend das Spiel komplett neu installiert und seitdem läuft alles supi.
happy.gif
Ich hoffe das bleibt auch so...

Also vielleicht einfach mal probieren, hat ja schon ein anderer geschrieben, dass es bei ihm auch geholfen hat.

Good Luck!

mal ne frage was kann goa/mythic dafür das eine andere firma außerhalb des goa netzwerkes routing probleme hat?

wenn euer zeitungsjunge keine lust hat die tageszeitung auszutragen und sie in den papiercontiner wirft. ist dann die zeitung schuld und kündigt ihr dann euer zeitungsabo?

Naja, die Probleme bestehen ja nicht erst seit Warhammer. DaoC würde ja wie schon auf der ersten Seite beschrieben auch schon von Open Transit versorgt. Man hätte aus den Fehlern lernen sollen, die man schon vor Jahren gemacht hatte. Hier hat ja auch schon jmd geschrieben, dass die Ip getraced wurde und in Amstadam war die Sache zu Ende.
Das sind Fehler die behoben werden können. Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber es wird ja wohl noch andere Anbieter geben, die extreme Breitbandverbindungen zur Verfügung stellen.

Von daher ist dein Argument mit dem Zeitungsjungen total unpassend.

ich dreh ab, gestern abend ging wieder ohne lags, eben nach dem patch download gehts wieder los, stehe grade geschlagene 10min im t2 szenario ohne das sich was tut

Ich hab heute auch wieder Lags.. nur im Szenario halt.. ging vor 1.06 alles ohne Probleme... ;(

@LongWolf, also was du da von dir gibst.....mich als zahlenden Kunden interessiert absolut gar nicht woher die Probleme kommen und wer da alles dran arbeitet.
Fakt ist, dass ich für ein Spiel zahle das derzeit unspielbar ist.
Ich bitte dich, stell dir mal vor du setzt deinem Kunden ein Programm vor mit dem er nicht arbeiten kann, was glaubste passiert da wenn du das Problem ad hoc nicht löst?
Frag mal Programmierer, nächtelanges Arbeiten ist da keine Seltenheit und es rollen Köpfe!

Wie ich eben schon woanders gepostet habe:
Das nervt. Macht mal einer einen Sammel-mimimi-war-ist-kacke-thread auf, den ich dann ignorieren kann?
Wenn ich das jedes mal neu schreiben müsste hätte ich bald wunde Finger.

Nun, dann bin ich mal beruhigt das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Ich habe es seit ca 1 Woche. Und es nervt mich tierisch. Bis jetzt habe ich noch keine Reaktion zu diesem Thema seitens GOA/Mythic gesehen. Oder habe ich eine post übersehen irgendwo? Hm ich hoffe Mythic reagiert schnell auf dieses problem denn dieses problem bringt einen noch zur Weissglut mitten in einem hitzigen gefecht.

@LongWolf, also was du da von dir gibst.....mich als zahlenden Kunden interessiert absolut gar nicht woher die Probleme kommen und wer da alles dran arbeitet.
Fakt ist, dass ich für ein Spiel zahle das derzeit unspielbar ist.
Ich bitte dich, stell dir mal vor du setzt deinem Kunden ein Programm vor mit dem er nicht arbeiten kann, was glaubste passiert da wenn du das Problem ad hoc nicht löst?
Frag mal Programmierer, nächtelanges Arbeiten ist da keine Seltenheit und es rollen Köpfe!
Für dich vielleicht, viele andere haben diese Probleme nicht( ich übrigens auch nicht). Und mich interessiert auch nicht wodran das liegt, das soll Mythic rausfinden und beheben...

Die Leute die diese Probleme haben, also auch du, haben simpel Pech...

Es wird schliesslich dran gearbeitet, nun heisst es warten bis das gefixt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das jedes mal neu schreiben müsste hätte ich bald wunde Finger.

Merkst du noch was? 10 Minuten Lags, dann 10 Minuten in Zeitraffer in 3 Sekunden und dann wieder x-Minuten Lags bei vielen Spielern die hier posten und noch vielmehr die hier nicht posten und du nennst es "Sammel-mimimi-war-ist-kacke-thread"?
Zumal wird ja nicht nur hier, so wie du es sö schön sagst rumgemimimit.
http://woforum.gamona.de/thread.php?thread...er=0&page=1

Aber B2T:

Mir geht es wirklich aufn Kranz. Es ist ja mittlerweile nicht nur in Szenarien so, dass man nichtmehr spielen kann, nein auch im PvM und das schon teilweise direkt nach dem ersten einloggen.

Ich habe nun heute mal auf meinem "Internetrechner" gespielt. Nicht lang aber so, dass ich mich schon gewundert hab. Ich will nicht sagen, dass mein "Internetrechner" schlecht ist, aber mein "Spielerechner" ist um einiges besser.

Ein T2 Szenario hab ich gespielt, völlig Problemlos. Keine Lags oder sonstwas. Kleine Ruckler, das is klar. Aber in keinem Falle vergleichbar.

Ich hab hier mal meine beiden Rechner mit SiSoft Sandra aufgelistet. Vllt findet ja irgendwer n Anhaltspunkt.

Spielerechner!
Prozessor
Modell : Intel® Core(tm)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
Geschwindigkeit : 2.40GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : ASUSTEK COMPUTER INC P5W DH Deluxe
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. P5W DH Deluxe
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : American Megatrends Inc. 2602
Gesamtspeicher : 5GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : ASUS P5WDG2 WS Professional motherboard
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1.07GHz)
Gesamtspeicher : 5GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 4x 167MHz (668MHz)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 8800 GTS (640MB DDR3, 533MHz/1.24GHz/2x837MHz, PCIe 1.00 x16, PS3.0, VS3.0)

Grafikprozessor
Adapter : GeForce 8800 GTS (1.00, 640MB, 1.19GHz)
Adapter : GeForce 8800 GTS (1.00, 320MB, 1.19GHz)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (D:) : 149GB (NTFS) @ SAMSUNG SP1614N 160GB (ATA100, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Festplatte (C:) : 233GB (NTFS) @ HDS722525VLAT80 250GB (ATA100, 2.5", 7200rpm, 8MB Cache)
Festplatte (E:) : 596GB (NTFS) @ External Disk 0 640GB (SATA, 8MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
Audio Gerät : ASUS 82801G (ICH7) High Definition Audio
Audio Codec : Realtek Semiconductor 0882h
Serielle Port(s) : 1
Laufwerkscontroller : ASUS P5KPL-VM Motherboard
Laufwerkscontroller : ASUS 82801GB/GR/GH (ICH7) Serial ATA Storage Controller
Laufwerkscontroller : ASUS P5B [JMB363]
USB Controller 1 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
USB Controller 2 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
USB Controller 3 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
USB Controller 4 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
USB Controller 5 : ASUS P5KPL-VM Motherboard
FireWire/1394 Controller 1 : ASUS P5W DH Deluxe Motherboard
System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller #2 - Packet Scheduler Miniport (Ethernet, 100Mbps)
Netzwerkadapter : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - Packet Scheduler Miniport

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.02.3790 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x64

Leistungstipps
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Internetrechner!

Prozessor
Modell : AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Geschwindigkeit : 2.21GHz
Modellnummer : 4200
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Low Power, Dual-Core
Interner Datencache : 2x 64kB, Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2x 512kB, ECC, Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, Exklusiv, 64 Byte Zeilengröße

System
System : HYRICAN_AG M2NS-NVM
Platform Compliance : AMD LIVE!
Mainboard : ASUSTeK Computer INC. M2NS-NVM
Bus(se) : PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD M2NS-NVM 0103
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2

Chipsatz
Modell : AMD Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1.00GHz (2.01GHz)
Gesamtspeicher : 2GB DIMM DDR2
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 316MHz (632MHz)

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 7600 GS (512MB DDR3, 401MHz/2x270MHz, PCIe 1.00 x16, PS3.0, VS3.0)

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C:) : 30GB (NTFS) @ SAMSUNG HD400LJ 400GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache)
Festplatte (D:) : 340GB (NTFS) @ SAMSUNG HD400LJ 400GB (SATA300, 3.5", 7200rpm, NCQ, 8MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : NEC MCP61 LPC Bridge
Audio Gerät : NEC MCP61 High Definition Audio
Audio Codec : Realtek Semiconductor 888 High Definition Audio
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 IDE
Laufwerkscontroller : NEC MCP61 SATA Controller
USB Controller 1 : NEC MCP61 USB Controller
USB Controller 2 : NEC MCP61 USB Controller
System SMBus Controller 1 : nVidia MCP5+ SMBus 1
System SMBus Controller 2 : nVidia MCP5+ SMBus 2

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : D-Link DGE-528T Gigabit Ethernet Adapter - Paketplaner-Miniport (Ethernet, 100Mbps)

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)
Platform Compliance : x86

Leistungstipps
Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Dazu kommen noch die ganzen CTDs und ZoneCrashs, aber gut, damit kann man so einigermaßen leben, wenn man das Hauptproblem dieses Threads betrachtet.

Was mich aber nun wirklich nervt, dass der Herr Kai "Sterntaler" Schober in irgendwelchen "unwichtigen" Threats alá "Ihr habt den "Sprachpatch" nicht angekündigt" (was ja nicht stimmt) seinen Senf ablässt, aber kein Statement zu diesem Problem gucken lässt.
Also die Community-Betreuung ist meines Erachtens in der ganzen Zeit von WAR irgendwie untergegangen.
Und nur über http://www.war-europe.de ist bei weitem nicht alles zu erfahren.

Habe diese MEEEGA Lasgs auch, aber höchst sporadisch. Ich könnte deshalb nicht behaupten das ein Cache leeren das Problem behebt.

Das einzige postive da dran ist, man kann sich in Ruhe mal die destro chars anschauen. Einfach hinlaufen und aus der Nähe beobachten
smile.gif

Was auch langsam nervt:
Bei den letzten beiden burgraids hatte ich in der Burg ein CTD. Auch sehr enttäuschend weil man ja nach relog dann am Greif steht und nicht mehr in dem Kriegstrupp ist....

*WAR-ning* (ach herlich was'n wortspiel wieder...*auf die Schulter klopf*) Incoming Auskotzing!!!
angry.gif

Ich komme grad online auf helmgart in diesem Kapitel 22 Gebiet der Hochelfen und nix, aber auch gar nix funktioniert wieder. Diesen Patch downgeloaden und alles is wieder im Arsch hab ich das Gefühl. Mensch is das Spiel empfindlich, es is echt zum kotzen... Was für Amateure haben diesen miesen über alle maßen empfindlichen Programmcode zusammengefuscht hier, meine Fresse...manchmal hab ich den Eindruck das Spiel is wie so nen bunter einfallsloser Baukasten, wo irgendein Hornochse nen Bauklötzchen rauszieht und dann bricht alles wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Und immer Abends zur Topzeit geht gar nix... ganz toll... Is meine Gamecard halt auch für'n arsch was soll's...

Spiel ich halt gleich noch bissi Wipe Out HD auf der PS 3.... und das ...na ratet mal .... *Ja Genau* (wie Matze Knop sagen würde...) LAGfrei!
happy.gif

Sooooo eine KRAWATTE hab ich... Sooo eine Krawatte!...
sleep.gif

ich weiß echt ned was alle wegen lags etc, haben...
ich spiele seit preorder und hatte noch nie den kleinsten lag
rolleyes.gif

tja da staunt ihr =D

ich weiß echt ned was alle wegen lags etc, haben...
ich spiele seit preorder und hatte noch nie den kleinsten lag
rolleyes.gif

tja da staunt ihr =D
Kleiner Tipp, einfach mal eine Massenschlacht besuchen, und nicht nur Mobs kloppen, dann hört das mit dem Ruckelfrei auf ^^

ich hatte squared drauf, seit dem ich das deaktiviert habe, läuft es ohne laggs, vielleicht ist das auch nur zufall, aber würde mich nicht wundern wenn das auch auf addons zurückzuführen ist, einen versionstracker für addons gibts ja nicht, in dem anderen erfolgreichen onlinespiel war sowas mit eingebaut.

Einen CTD hatte ich gestern trotz Quad CPU und sehr aktueller ATI Graka, ärgerlich - musste die Effekte auf Gruppe Reduzuieren und dann war der 2te ORVR Raid erst möglich.

Ich habe einen recht interessanten bericht darüber in der neuen Gamestar gelesen, über rechtsfragen in online spielen die mit monatlichen gebühren behaftet sind. und da wurden millionenklagen wegen weit weniger lapalien ausgesprochen. also diese hinhalte taktik oder die geben sich schon mühe hrmpf... ich denke da nur mal an den markt oder sagen wir auch mal an die vorstellung bzw. präsentation von ich glaube windows98 mit dem blue screen, danach wurden 60% der microsoft programmierer wegen schlampiger arbeit auf die strasse gesetzt bill gates verlor ein paar $ und konnte bei der nächsten präsentation aber wenigstens ein bisschen von windoof zeigen :-P

bin auch immoment sehr gefrustet von den server laggs, ausfällen, ctd's, grafik crashs etc. also in allen ehren und soviel das spiel auch verspricht mit open rvr oder sonstigem, aber wenn ich da an das kostenlose mmo guild wars denke, was zwar nicht ganz so riesig oder ausgetüftelt ist wie vergleichbare kostenpflichtige mmo's muss ich sagen das dort aber weniger performance / server probleme bestanden als in online spielen mit monatlichen gebühren.

ich persönlich wünsche mir natürlich das mythic , goa , transid ip oder wer da sonst noch beteiligt ist diese fehler bald ausbügeln aber naja allzu lange schaue ich mir das noch ungern an, ich bezahle ja schliesslich um meinem hobby nach gehen zu können und kann dieses ja trotz eigener guter hard- & software nicht ganz so ausleben. dann doch eher wieder auf offline umsteigen und mit dem ersparrten geld nen pinnball holen und mit n paar jungs am abend daran spass haben
victory.gif

Also bei mir lag es nicht an GOA oder Dem Client.

opentransit-level3-xe.amsterdam1.Level3.net -> timeout

Das Gleich wie bei AoC. Ich hoffe bei denen brennt mal das Rechenzentrum ab. Bei mir war die Problemlösung, das ich einfach über Ewetel statt über T-Online rein gegangen bin. Teilweise hilft es auch wenn man etwas wartet und wieder eine Internetverbindung auf macht. Leider wird es dann meist noch immer über Amsterdam geroutet.

Zurück