Missbrauch der BG AFK-Meldefunktion

Fénriswolf001

Rare-Mob
Kommentare
16
Hallo,

also seit der Einführung der AFK-Meldefunktion in BG's habe ich mir schon gedacht das diese früher oder später von irgendwelchen Scherzkeksen missbraucht wird.

Gestern ist es meiner Frau passiert, sie wartet wie so viele andere vor Burg Frostwolf bis die Türme zerstört sind. Direkt nacheinander werden 5 Spieler AFK gemeldet, die sich auch sogleich beschweren was das soll. Der 6. Spieler den es erwischt ist meine Frau.

Naja, Ticket wurde geschrieben, weiss aber nicht ob die GM's da was machen können, weil besagter Scherzkeks von einem anderen Server war.

Sauerrei das ist
stop.gif

Scherzkekse gibt es leider immer, so gut wie alle features werden missbraucht und nehmen somit den andren Spielern den Spass.
Aber ich muss sagen das AFK-melden ist ne gute sache, wenns jetzt mal nicht missbraucht wird. Schnell und einfach die dauerleecher melden, will gar ned wissen wieviele von denen schon mal einen vorübergehenden Bann bekommen haben
blub.gif

Ich glaube nicht das ein GM da was machen kann. Du sagtest selber der war von einem anderen Server und jeder Server hat nun mal seine eigenen GMs. Kenn mich da jetzt nicht so genau aus, aber GMs unternehmen generell wenig, in so einem Fall bestimmt gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also seit der Einführung der AFK-Meldefunktion in BG's habe ich mir schon gedacht das diese früher oder später von irgendwelchen Scherzkeksen missbraucht wird.

Gestern ist es meiner Frau passiert, sie wartet wie so viele andere vor Burg Frostwolf bis die Türme zerstört sind. Direkt nacheinander werden 5 Spieler AFK gemeldet, die sich auch sogleich beschweren was das soll. Der 6. Spieler den es erwischt ist meine Frau.

Naja, Ticket wurde geschrieben, weiss aber nicht ob die GM's da was machen können, weil besagter Scherzkeks von einem anderen Server war.

Sauerrei das ist
stop.gif

kann man nichs mache^^

mir auch schon passiert, aber wenn mich einer im Team langweilt oder so setz ich ihn auch auf afk, kann ja schließlich keiner was machen.

Fehler von Blizz aber denk ma des wird beim nächsten patch behoben
wink.gif

Hallo,

Sauerrei das ist
stop.gif

Jo
sad.gif

War immer 1. Killingblow Platz mit nehm Unterschied von 8 (zum 2.). Und hab 13 mal Inaktiv bekommen...

An dem Tag hat keiner gekämpft.. Alle gepostet lol wer meldet mich immer.. Jeder meldete jeden...

An dem "Jeder meldet Jeden" kann man gut erkennen welche Altersklassen im BG vorhanden sind. Kiddies oder unreife Erwachsene haben da natürlich ihren Spass unschuldige zu melden und lachen sich warscheinlich einen ab wenn das Opfer sich dann noch im Channel lauthals darüber aufregt. Finde das echt unter aller Kanone, aber da kann man eben nichts machen.
Manchmal kommt man in ein BG voller "Jeder meldet Jeden"-zocker oder man hat glück und kommt in ein BG, in dem die Leute auch wirklich kämpfen und alles geben um zu siegen. Kopf Hoch
top.gif

an für sich ist die idee nicht schlecht aber der missbrauch...
ja sollte schnell behoben werden..

und die addons sollten auch verboten werden...

nette geschichte:
ich (heilerin) wurde mal wiede von horde gehauen. da kam einen kleine gnomen schurkin (65) vorbei, die mir erstmal geholfen hat, nun waren wir die meiste zeit von dem kampf unzertrennlich, haben friedhöfe gedefft ect. nun wurden wir aber mal 5 min getrennt.
plötzlich steht bei ihr AFK gemeldet
ich sie angeschrieben sie gleich gefragt werd das war.
die dumme antwort: mein addon macht das automatisch und sie hätte ja eh nichts gemacht die ganze zeit.

da hab ich mich dann mal eingemischt und gemeint das das ja eine bodenlose frechheit ist,da ich es ja selber mitbekommen hab, das sie etwas tut.
da ich unter den heilern meist obenstehe, kam auch keinen antwort mehr, keine flames der faulheit bezichtigung und keinen afk meldung mehr.

bei sowas kann ich sehr schnell an die decke gehen...
manche addons sind nützlich, andere purer schwachsinn..

smile.gif
ich halte mich dran wenn ich ein sehe der net kämpft und doof rumsteht und so weg mit ihn .....melden cu bei spam ist das auch so wenn ich chat net abkann das einer lavert dan melde ich ihn fertig

top.gif

Also ich finde das melden eine gute Sache und wer doch mal versehentlich afk gemeldet ist hat doch genügend Zeit etwas dagegen zu unternehmen. Wo ist da das Problem?
Ich denke auch das viele es sich mit irgendwelchen Addons einfach machen, die erstmal alle anderen Spieler im BG automatisch afk melden.

smile.gif
ich halte mich dran wenn ich ein sehe der net kämpft und doof rumsteht und so weg mit ihn .....melden cu bei spam ist das auch so wenn ich chat net abkann das einer lavert dan melde ich ihn fertig

top.gif

Mir könnte bei solchen Antworten der Hut hoch gehen.

Das es verschiedenste Gründe gibt mal "nichts" zu tun, statt rum zu kloppen will in die Köpfe der meisten Sieler nicht rein.
Seien es die taktischen Gründe, welche es zum Beispiel als vorteilhaft gelten lassen die Türme zu deffen.
Die gelobten Mitspieler, welche nie deffen, das Wort nicht kennen und nur metzeln wollen, die sehen diesen Aspekt natürlich nicht ein. Darum sollten die Deffer gemeldet werden!. Meldet sie!
Dann gibt es doch, oh ja, es gibt sie noch, die Newbies, welche zum 1sten oder erst zum 10 mal im BG sind und die die lokalität erkunden. Die sollten natürlich gemeldet werden, was rennen sie auch in der Gegend rum und beteiligen sich nicht. Und was soll auch des blöde questen im BG, oder sammeln? Meldet sie!
Ach und die Spieler, welche überraschenderweise Lags im BG haben. Die gerade fliegen, ein reload machen müssen. Pech gehabt. Mit 10€ mehr hätten sie sich doch ne bessere DSL-Leitung als 16 k leisten können.
Solche Knauser gehören gemeldet! Meldet sie!
Schurken melden! Die Schurken kriechen überall rum, beteiligen sich nie an den kämpfen. Hinten an den Türmen wird gekämpft, was wollen die schon in der Festung ? Meldet sie!
Was haben wir noch ?
Die ewig Toten, die in Grün oder sogar Grau in den BG gehen ? Die halten nur auf. Meldet sie!
Die Spieler, welche kein epic Mount haben? oder keine Reitgerte? Halten auch nur auf, melden!

Leute ich denke die BG sind eh schon schlimm genug. Macht doch bitte nicht alles kaputt mit dieser blöden rummelderei.

cu Skurk

smile.gif

top.gif

Das beste an der Sache ist, das wegen jedem Scheiß ein Ticket geschrieben wird und dann wird sich gewundert, warum die Bearbeitung von wirklich wichtigen Tickets so lange dauert.
So Leute wie DU sollten ein Ticket bekommen...mit Sperrung nicht unter 1 Woche.

angry.gif

PS: Und wegen bescheidener Rechtschreibung nochmal ne Woche.

Ging mir auch schon so, war am deffen vom Ice Turm, es kam halt kein Hordler vorbei und davor war keine Horde o.ä. da um mal groß schaden zu machen. Stand im Turm, hab braf meine Totems immer wieder erneuert und gewartet und mittendrin bekam ich nen afk debuff.... ganz toll, es gibt einige die nicht kappieren das man auch deffen soll. Bin dann weggelaufen, habe mir nen Hordler gesucht, in der zwischenzeit wurde Türmchen gecappt von Horde, ganz große Leistung von den AFK Meldebotuser. Die gehören ebenso gesperrt wie die Spieler die AFK rumgammeln.

Jo sowas ist mies aber viel schlimmer sind die die immer im bg per "/me "name" hat euch afk gemeldet schreibt /afk um dies rueckgöngig zu machen" ^^ und dann seh ich immer voll viele leaven...^^ naja bald wissen es alle aber trotzdem derweil nervt es
angry.gif

an für sich ist die idee nicht schlecht aber der missbrauch...
ja sollte schnell behoben werden..

und die addons sollten auch verboten werden...

nette geschichte:
ich (heilerin) wurde mal wiede von horde gehauen. da kam einen kleine gnomen schurkin (65) vorbei, die mir erstmal geholfen hat, nun waren wir die meiste zeit von dem kampf unzertrennlich, haben friedhöfe gedefft ect. nun wurden wir aber mal 5 min getrennt.
plötzlich steht bei ihr AFK gemeldet
ich sie angeschrieben sie gleich gefragt werd das war.
die dumme antwort: mein addon macht das automatisch und sie hätte ja eh nichts gemacht die ganze zeit.

da hab ich mich dann mal eingemischt und gemeint das das ja eine bodenlose frechheit ist,da ich es ja selber mitbekommen hab, das sie etwas tut.
da ich unter den heilern meist obenstehe, kam auch keinen antwort mehr, keine flames der faulheit bezichtigung und keinen afk meldung mehr.

bei sowas kann ich sehr schnell an die decke gehen...
manche addons sind nützlich, andere purer schwachsinn..
Man geht autmatisch nach 5Minuten AFK, von Blizzard schon aus^^.

Das mit dem Unschuldigen melden ist mies, klar! Aber was ich eine richtige Frechheit finde sind die Leute mit den Makros z.B.

"/e [Name] hat dich als AFK gemeldet, gib /afk remove ein um wieder Ehrenpunkte zu bekommen."

Sowas gehört sofort gebannt, wenn du dann /afk remove eingibst machts Flopp und der Ladebildschirm setzt dich in die Hauptstadt.

Fazit: Das sind die richtig schlimmen sachen bezüglich BG's und sowas sollte von Blizzard hart bestraft werden!

mfg

Ihr wurdet Afk gemeldet und schreibt dann ein Ticket an einen GM? LOOOL, ihr seid wohl auch so Leute, die gleich die Polizei rufen, wenn der Nachbar mal nicht die Mülltonnen ordnungsgemäß an der Straße stehen hat, was?!
Wenn man AFK gemeldet wird und dann ganz normal weiterspielt, verliert man keine Ehre.
Es trifft nur die Leute, die sich im AV irgend wo ein ruhiges Plätzchen suchen und die Bonusehre abkassieren wollen.
Ich finde diese Möglichkeit aber auch unerlässlich. Auf jedem BG sind mindestens 2-3 Leecher dabei. Manchmal sogar noch viel mehr. Blizz hat eben nicht die Möglichkeit jedes BG zu überwachen. Das müssen dann die Spieler machen.
Eure kleinen Horrorgeschichten sind zwar schön und gut, aber sie tragen nicht so viel Ärgernis mit sich wie das tägliche BG Leechen.

Ja und diese 5 minuten genügen meiner meinung nach auch den wie wahrscheinlich wird es sein das man warsong kommt und 7 spieler einfach nur noch rumstehen... das wird so nicht passieren und 5 minuten auf einen spieler verzichten sollte ein normales team schon schaffen. Weil ich mein es geht nun mal rl vor vor kurzem arathi ---> anruf ---> 2 minuten weg von der tastatur -----> schon hat ich des teil drauf und es war schon fast abgelaufen. Nur weil diese "suchtel" und "kiddies" scheinbar keine wichtigen dinge im rl zu machen haben bis auf zocken sehen se sofort nach einer minute einen hardcore lecher und des kann nich sein. Sollten einfach nach 5 minuten afk lassen aus dem bg rausschmeisen und dann halt den 10 min cd des genügt doch eigentlich könnte man meinen...

ich scheiß auf groß und kleinschreibung spart euch den spam bin hier aus spaß etc. ...

Ich für meinen Teil kann mich des Eindruckes nicht erwehren dass einige nicht afk aber eben inaktiv sind. Heisst: Sie stehen knapp hinter der Front, bewegen sich mit dieser im Rückzug wie im Angriff tun aber ansonsten nix. Wenn sich nicht ab und an ein Roter zwischen sie verirren würde täten Sie wohl gar nix ausser rumlaufen und den Channel vollquatschen.

Mir ist schon klar dass ein Mage, ein Priester oder auch ein Hexer keinen direkten Kontakt sucht...aber 3 Krieger die hinten rumstehen und Däumchen drehen verursachen bei mir immer wieder Verwunderung.

Wenn ich das Verteilungssystem der Ehre recht verstehe bekommt jeder der sich im Bereich eines Gegners befindet der getötet wird Punkte. Das erklärt mir dann auch warum Leute aktiv inaktiv rumstehen statt sich einfach irgendwo ein lauschiges Plätzchen zu suchen.

Aber wahrscheinlich bin ich nur hyper- und nicht die anderen inaktiv ^^

Ich glaube nicht das ein GM da was machen kann. Du sagtest selber der war von einem anderen Server und jeder Server hat nun mal seine eigenen GMs. Kenn mich da jetzt nicht so genau aus, aber GMs unternehmen generell wenig, in so einem Fall bestimmt gar nichts.
unsinn. es gibt einfach gms, alle serverungebunden.

@TE: ja die afk funktion an sich ist zwar nett, aber das ist halt echt fies. wenns passiert aufs mount schwingen und alli suchen. wenn irgendjem nicht will das du deffst, muss er damit leben.

Also ich mach so etwas zwar net aber einmal konnte ich es mir nicht verkneifen. Ein Allianz Spieler beleidigt mich und meine Familie da ich immer von einem 39ger Hordler ungehauen werde. Er sagte etwas wie beweg deinen Arsch du H***sohn.
Nunja die Allianz hat 2 Flag die Horde 2 Die Allianz hat die Horden flage scon im Flaggen raum und kann abgeben ( Das BG hat fast 45 min gedauert) Da ich kein Ticket gegen Spieler vonem anderen Server schreiben kann denk ich mir achja 2 Sekunden vor ende bekommt der Andere der mich beleidigt hat den AFK De-Buff. Von wem wohl ??
tongue.gif

Zurück