Missbrauch der BG AFK-Meldefunktion

Hallo,

also seit der Einführung der AFK-Meldefunktion in BG's habe ich mir schon gedacht das diese früher oder später von irgendwelchen Scherzkeksen missbraucht wird.

Gestern ist es meiner Frau passiert, sie wartet wie so viele andere vor Burg Frostwolf bis die Türme zerstört sind. Direkt nacheinander werden 5 Spieler AFK gemeldet, die sich auch sogleich beschweren was das soll. Der 6. Spieler den es erwischt ist meine Frau.

Naja, Ticket wurde geschrieben, weiss aber nicht ob die GM's da was machen können, weil besagter Scherzkeks von einem anderen Server war.

Sauerrei das ist
stop.gif

jo, die afk melde funtion ist sowieso absoluter crap.
auch wenn der andere spieler keine ehre bekommt wird ihn da snicht daran hindern am nächsten bg wieder teilzunehmen und zu leechen (btw, den debuff bekommt man übels leicht weg
wink.gif
)
und unterm strich bringt einem das nix, da man ja weiterhin leecher im bg hat und mal wieder verliert
angry.gif

Hmm, was soll man sagen.
Also ich hab CattleProd drauf.
Das schaut regelmässig auf die Leute, wieviel Schaden und/oder Heilung sie gemacht haben und wo sie stehen.
z.B. Spieler XYZ hat zwar 0 Schaden und 0 steht aber beim Schneewehenfriedhof zum deffen dann wird er nicht gemeldet.
oder Spieler XZY hat 150 Schaden gemacht und 0 Heilung, steht nach 10 Minuten Alterac zwischen Tunnel und Friedhof rum, dann wird er automatisch gemeldet.

Dann hat man ne "Announce-Funktion" mit der man andere Spieler ermuntern kann, diese Leecher auch zu melden. (Es postet die Top 3 in den BG Channel)
Das mache ich aber nur mehr sehr selten da das Geschrei groß ist, da Leute zwar 10 Minuten im Alterac keinerlei Beitrag zum Kampfgeschehen leisten. Sie sind sich aber selbst sicher dass sie keine Leecher sind und drohen mit Tickets, Prügel usw.
clap.gif

Ich hoffe halt, dass viele PvP-ler dieses Addon auch mit installieren und so nach und nach die Leecher weniger werden da es ihnen keinerlei Ehre bringt.

Man merkt es immer wenn AFKler gemeldet wurden, dass viele davon blitzartig das BG verlassen.
Sie hätten nur ins Kampfgeschehen eingreifen müssen, dann wäre der Debuff weg aber das ist bei den Leuten anscheinend zu viel verlangt.

Edit: Und ja, mir macht PvP immer noch Spass

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich sowas von froh, dass ich kein PvP mehr mache...anscheinend sind ja echt fast nur noch Vögel unterwegs...das is sehr schade wie ich finde, vor allem für die, die BGs und PvP ernsthaft betreiben wollen, weils ihnen Spaß macht
sad.gif

Aber ich denke mal Blizz wird da schon versuchen entgegenzuwirken...wie lange das dauert is die andere Frage...

smile.gif
ich halte mich dran wenn ich ein sehe der net kämpft und doof rumsteht und so weg mit ihn .....melden cu bei spam ist das auch so wenn ich chat net abkann das einer lavert dan melde ich ihn fertig

top.gif

Aber genau das ist doch das Problem mit der AFK Funktion. Selbst wenn du jeden meldest richtest du damit nix aus. Wenn der gemeldete wirklich nur auf die Bonus-Ehre aus ist dann sucht er sich schnell nen Feind und schlägt einmal zu. Debuff weg und munter fröhlich weiter Ehre kassieren.

Die AFK Funktion löst nicht die Ehre leecherei. Sry aber das ist ein selbstverschuldetes Schneesturm-Problem das erst aufgetaucht ist seid es das Arenaset auch für normale Ehre gibt. Wenn es keine neuen Arenasets für Ehre mehr geben würde würde sich das Problem von alleine erledigen und man könnte endlich mal wieder ein gepflegtes BG machen

Das mit dem Unschuldigen melden ist mies, klar! Aber was ich eine richtige Frechheit finde sind die Leute mit den Makros z.B.

"/e [Name] hat dich als AFK gemeldet, gib /afk remove ein um wieder Ehrenpunkte zu bekommen."

Sowas gehört sofort gebannt, wenn du dann /afk remove eingibst machts Flopp und der Ladebildschirm setzt dich in die Hauptstadt.

Fazit: Das sind die richtig schlimmen sachen bezüglich BG's und sowas sollte von Blizzard hart bestraft werden!

mfg

Hallo zusammen,

meistens lese ich nur und schreibe nix aber zu diesem Thema hatte ich eine ziemliche Diskusion mit einem GM.
Ich war mit einem Twink (lvl 60) in der WS als ich genau diese Meldung bekam, jedoch nicht als whisper sondern im Schlachtfeld Channel.
Da ich dieses Makro nicht kannte, bin ich natürlich auch darauf reingefallen und landete in Shatt, mit nem Katzenpuckel (Desserteur Buff).
Kurze Zeit später eröffnete ich ein Ticket und bat den GM um Aufklärung, hab sogar nen Screen davon gemacht (Ihr wurdet von ... afk gemeldet).
Leider hatte ich wohl einen der GMs die überarbeitet waren, er meint so einen Befehl würde es nicht geben.
Als ich ihm sagte das er ja den Chat kontrollieren könnte und ich ja zudem auch noch alles als Screen hätte, bekam ich nur die Adresse der WoW Site, wo ich mich im FAQ über die afk Meldungen kundig machen könnte.
Leider unternimmt Blizz gegen solche Typen überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, der Trottel ist man immer selbst.
dunno.gif
Traurig aber wahr.
Danke für die Info, auf solche Makros werde ich von nun an bestimmt nicht mehr reinfallen.
top.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
smile.gif

Ich melde extrem selten und wenn dann spieler die mir in vorherigen Runden mehrfach aufgefallen sind derartige addons die selbiges tuen sind für mich sinnlos.

Missbrauch wird es immer geben und die einzige Möglichkeit das zu unterbinden ist nunmal dieses Meldesystem komplett rauszunehmen.

das mit dem emote ist ne riesensauerei.......
stop.gif

ist einigen aus unserer gilde passiert sind auf dem schlachtfeld und bekommen das emote mit dem afk gemeldet bevor das bg geöffnet wird, 2 hat es dabei erwischt und sie waren draussen, auf ein whisper was der blödsinn soll kam nur die antwort er braucht platz für seine stammgruppe...
angry.gif
angry.gif

das grenzt schon an bösartigkeit und sollte mal bestraft werden, solchen egoisten gehört ein 3 tagesbann nur reagiert blizz da gelassen und sagt selbst schuld......

naja werde das nächste mal wenn ich in ner schlange an der kasse stehe, es brennt rufen und den in panik geratenen leuten sagen selbst schuld ich hab es halt eilig.....
wink.gif

Zurück