Mit 2 Monitoren arbeiten und spielen

Pflatsch

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo liebes Buffed Team und vorallem natürlich User
smile.gif

Bei meinen letzten Problem konnte mir schnell und genau geholfen werden . Hoffe bei diesen nun geht es genauso schnell und gut.
smile.gif

Folgendes .

Ich Arbeite seid neusten mit 2 monitoren . 23Zoll breitbild und 20 Zoll Breitbild.
Dies Funktioniert mit Normalen Windows Anwendungen schon ganz gut. Also Arbeitstechnisch soweit noch keine probleme.
Aber nun meine Frage und mein Problem .

Primär Monitor ist der Große 23er und der 20er ist der Sekundär. So weit so gut. Wenn ich ein spiel Starte , z.b. cod5 . Startet das spiel ohne Probleme auf den Primär.
die Anwendungen auf den Sekundär bleiben auch sichtbar. Sei es mein explorer musik video etc. Nun wähle ich aber auf den Sekundär etwas an .

Dabei wird das spiel auf den Primär minimiert . Logisch weil ich etwas anderes angewählt habe. Gibt es eine möglichkeit das das Spiel auf den Primär aktiv bleibt und nicht Minimiert wird ?
Ohne das ich das Spiel im Window modus starten muss und es zurecht ziehen muss ?

Danke schon mal im vorraus.

Ich benutzt eine Geforce GTX 260.

Gruß Pflatsch

ja, die Möglichkeit gibt es.

Du kannst es entweder mit Alt+Enter im Spiel versuchen, oder du hängst an den Pfad der Verknüpfung -windowed an. Dann startet das Spiel im Fenstermodus und sollte aktiv bleiben.

Leider kein erfolg , aber danke für die schnelle antwort.

Hab mich mal bei google schlau gemacht. Oft wird Ultramon erwähnt, in wiefern das helfen kann weiß ich nicht. Ansonste hilft nur Fenstermodus.

UltraMon vereinfacht nur das Handling von Fenstern, wenn man 2 Monitore benutzt (z.B. um Taskbars auf beiden Monitoren zu haben und Fenster per Knopfdruck hin und her zu schubsen). Wie es bei dem Problem hier helfen sollte wuesste ich auch nicht.

Ich denke man wird nicht drumrum kommen im Fenstermodus zu spielen wenn man den zweiten Monitor voll nutzen will. Aber das hat freilich FPS-Einbussen zur Folge (bei mir macht das z.B in WoW etwa 20 FPS aus). Ich entscheide dann fuer jedes Spiel, ob ich lieber ein paar FPS mehr habe oder einfacher zwischen den Fenstern navigieren kann.

na ok , ich danke für die antworten , anscheind geht es wirklich nicht ohne window mode. Oder ist es möglich Spiele so einzustellen das sie "Immer im vordergrund" sind ? dies ist ja bei manchen anwendungen mögliche . z.b. Win TV und co.

gibt es den noch eine möglichkeit meine großen moni als sekundär laufen zu lassen , und den kleinen als winows oberfläche zu nutzen und zwischen den 2 monitoren hin und her zu schalten ?

windows 7 öffnet das fenster dort wieder, wo du es das letzte mal geschlossen hast.

also wenn du einmal festlegst auf welchen monitor welches programm laufen soll, dann tuts das in zukunft auch.

OS , ich kann dir leider nicht folgen . Aber mein Betriebssystem ist Vista Ultimate 64. und ja es öffnet auch wieder dort wo es geöffnet hat
sad.gif

OS = Operating System = Betriebssystem
wink.gif

Zurück