mit 60 noch nicht in die Scherbenwelt?

Joib

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo liebe Community

Ich hab grade 60 getickt und bin am überlegen ob ich in die scherben welt soll!
Ich hab bereits einen 70er und bin mit ihm...oder ihr
tongue.gif
, damals gleich in die scherbenwelt, war eben zu bc release. nun hab ich meinen mage twink auf 60 gebracht und habe aber noch sehr sehr viel q übrig
durch patch 2.3 war ich nach 5 tagen und 9 stunden auf 60 und hab noch nix in winterspring, moonglade oder den instanzen um die stufe 60 rum gemacht

da liegt einfach noch einiges an erfahrung rum und ich denke ich mir ich sollte das unter umständen machen weil mir so mehr q auf 70 übrig bleiben die ich dann abfarmen kann um gold zu machen...ich will wieder so nen epic rochen
tongue.gif

nun wollte ich euch fragen was ihr dazu meint
einerseits denke ich mir in der scherbenwelt komme ich hald viiiiel viel schneller weiter weil die q mehr ep geben und weil der loot eben viel stärker ist. anderseits denke ich eben wenn ich die q nicht jetzt mache, mache ich sie nie. und solche spaße wie "15 q in der scherbenwelt um besseres equip zu haben und dann zurück", davon halte ich nichts weil ich dann langsam echt zu high bin für die quests

also, was meint ihr? zahlt es sich aus die quests noch zu machen und erst nachdem ich alles abgegrast habe rüber zu gehen oder sollte ich gleich weil der unterschied so minimal ist!?

Danke schon mal im vorraus
smile.gif

Lg Joib

Queste weiter in der alten welt bekommst Nett geld und hast es viel einfacher auf der Höllenfeuerhalbinsel

Also ich bin mit 58 in die Scherbenwelt.

Man bekommt mehr EP , Gold und besseres EQ als in der alten welt...

wieso dann also warten ? innerhalb wenigen tagen war ich dann auch lvl 70.

Ich würde in die Scherbenwelt gehen.
Als lvl 60er schaffste die ersten Mobs einfacher, da die auf lvl 58 ausgelegt sind.
Die Quests und die Mobs bieten dazu noch bessere Items
also ich würde sofort in die Scherbenwelt

würde auch gleich in die scherbenwelt. bekommst besseres eq mehr gold und mehr ep.

ich konnte es damals gar nich erwarten mit 58 in die scherbenwelt^^ war aber auch vor dem patch

es gibt da eine oft genutzte strategie

und zwar gehst du von jetzt an nur noch inzen inner scherbenwelt bis du 70 bist
wenn du das fertig hast machst du schnell alle quests und dann haste locker 4000 und hast damit dein epic mount in der tasche...
das mit dem rochen is nen bisschen anders weil du da ja noch ruf brauchst um den zu holen
aber das sollte eig kein prob sein

So wie du geschrieben hast kennst du nicht alle "alten" Quests bzw. Questgebiete. Und wenn ich das richtig herauslese geht es dir auch nicht darum möglichst schnell Level 70 zu erreichen.

Es gibt in der alten Welt ein paar Questreihen, die man einfach mal gemacht haben muss. Linken aus dem Un-Goro Krater, die gesamte Questreihe von Tirion Fordring aus den östlichen Pestländern (es lohnt sich wirklich diese Quest bis zum ende durchzuführen), die Geschichte des Menschen Ras Frostwhisperer (auch östliche Pestländer) und noch einige mehr.

Für einige dieser Quests wirst du eine Gruppe brauchen, dass alleine wird es schon schwer machen da kaum einer für so etwas sich noch die Zeit nimmt, aber du kannst damit einen Teil der WoW Geschichte erleben, einen Teil den die allermeisten die erst kurz vor BC oder mit dem Erscheinen angefangen haben, nie zu Gesicht bekommen haben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,so wie deinen post verstanden habe hast du ja bereits einen char auf 70! also weißte ja was du machen musst in der bc-welt.
ich ärger mich eig das ich mit 58 rüber bin und nich die ganzen quests in der alten welt gemacht habe.
ich denke da du ja sagst du weißt wie das is mit dem equip,das es durch bc zwar besseres equip gibt,aber dir der spaß halt fehlt bleib in der "alten" welt mach da ein paar quests...vllt bis 61 oder 62 und geh dann rüber.du verpasst ja nix!

meine meinung,sorry fürs bescheidende deutsch es is 3uhr und ich geh nu ins bett
wink.gif
n8

Effektiver: Mit 58 rüber.

Schöner: Erst noch die anderen Quests machen.

Suchs Dir aus
smile.gif

kein geganke
man hat seine ruhe
man sieht ecken der welt die man sonst nich sieht
man hat am ende mehr kohle

mach erst die alten quests
wink.gif

Wenn du nicht umbedingt so schnell wie möglich 70 werden willst, würde ich dir anraten in der alten Welt zu bleiben.

Entgegen der Meinung vieler hier gibt es in der Scherbenwelt nicht mehr EP! Seit dem Patch bringen die lvl 60er Quests in der alten Welt locker 10k - 11k und mehr gibt es auch auf der Höllenfeuerhalbinsel erstmal nicht.

Natürlich sind die Questbelohnungen in der Scherbe besser, gerade am Anfang. Aber ob du die Quests nun mit 60 oder eben erst mit 62-63 machst ist im Grudne egal. In der alten Welt bist du eben nicht so sehr auf das so viel bessere Equip angewiesen und einige Questreihen dort sind sehr schön

Außerdem werden die ersten Quests auf der Höllenfeuerhalbinsel auch leichter wenn du paar Level später da bist.

Fazit: Wenn du noch genug Quests hast in der alten Welt die du machen willst/dich interessieren, dann mach sie auch ruhig. Du bekommst nicht wirklich weniger EP und solltest in den meisten Gebieten sogar deine Ruhe habn weil manche Gegenden sehr leer inzwischen sind.

Viel spass dann beim Questen
smile.gif

ich würd auch sofort in die scherben welt
ich hab mein schamanen soeben auf 70 gebracht und bin noch nichtmal mit nagrand fertig
(bin mit 58 in die scherbenwelt)
char ab und zu reggen lassen + vieeeele instanz runs ftw
smile.gif

ps: zu dem nur mit instanzen lvln:
1. immer grp finden geht nicht also in der zwischenzeit questen.
2. nach spätestens 10x ne ini haste ken bock mehr und willst was neues sehen --> abwechslung --> questen :>
naja meine meinung aber klar nur instanzen gehen würde auch gehen
smile.gif

wenn du schon einmal die ganzen Qs in der alten Welt gemacht hast, dann kannste rüber in die neue Welt... war auch recht schnell 70, hatte also auch noch genug Qs etc vor mir um Gold zu farmen... Leute für inis in der alten Welt wird schwer werden solche zu finden..

Also wenn du alles in der alten Welt durch hast --> neue Welt

wenn nicht --> bleib da und mach erstmal alles!

Geh in die Scherbenwelt und mach ein paar Quests, nimm die Belohnugen und geh zurück in die alte Welt und queste dort weiter.

Warum? Ganz einfach, du verschenkst um die 2k Gold wenn du jetzt stur auf die Scherbe rennst nur weil du es kannst. Ich bin mit meinem Jäger lvl 70 geworden und hatte Nagrand,Schergrat, Schattenmondtal und Nethersturm noch vor mir. Mit den Daylies und ein wenig questen hast du fix dein Epicflugmount zusammen und mmer noch Knete über.

Ich hab es so mit 3 Chars gemacht und gut Knete auf der Seite.

Wie du ich entscheidest ist deine Sache, aber einige Quests in der alten Welt bringen gut EP und man kommt locker auf lvl 62 in der alten Welt.

Ich halte das für Zeitverschwendung in der alten Welt weiter zu questen. Der Hauptgrund ist, das man von 59 auf 60 172K gebraucht hat, aber von 60 auf 61 braucht man 474K. Das dauert viel zu lange um weiter zu kommen.

hm...
also ich gehe immer mit 58 in die scherbenwelt...
dort ist es einfach schöner...
die alte welt hat man doch schon tausendmal gesehen...

zum thema quests dann zum goldfarmen noch übrig:
also ich hatte ganz brav höllenfeuerhalbinsel,zangarmarschen,wälder von terrorkar fast ganz gemacht und nagrand halb und ein teil von schattenmondtal ...
danach hatte ich noch jede menge quests in nagrand und schattenmondtal wie auch ein noch nicht gesehenen nethersturm und schergrat...

und auch mit meinen neuen twink konnte ich es nicht abwarten in die scherbenwelt zu kommen...

also meine meinung: die alte welt hat man doch schon vollkommen gesehen...
(wenn man nicht neu in WoW ist) azeroth ist einfach nurnoch langweilig...
und genug quests hat man in der scherbenwelt immernoch...
wenn du irgendwelche questreihen ansehen willst dann mach es...
aber einen vorteil wirst du am ende nicht haben...
sondern wahrscheinlich noch länger brauchen für epic flug und lvl 70...

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde sagen warte noch.
mit meinem twink bin ich jetzt lvl 64 und bin erst mit 62 in die scherbenwelt gegangen.
und selbst da hatte ich noch lange nicht alle quests aus der "alten" welt feritg.
wenn du später gehst bleiben dir ja am schluss mehr quests übrig die du mit lvl 70 noch machen kanns tund bekommst mehr gold dafür.
ausserdem ist es richtig was vor mir schon einer gesagt hat.....man bekommt am anfang in der scherbenwelt auch nicht wirklich mehr EP für die quests und was das equip angeht....das läuft dir ja nicht weg.
ich weiss nicht wieso alle meinen sofort mit 58 dort hin zu müssen bzw manche denken ja sogar sie müssten schon mit 55 oder 56 dort hin und lassen sich dann extra porten weil sie ja noch nicht durchs dunke portal können.
dann spammen sie dort die channels voll weil sie die quests nicht allein schaffen sowas ist doch blödsinn.
meine meinung: man kann ruhig erst mit 62 oder 63 in die scherbenwelt...noch länger würde ich aber nicht warten sonst bringen dir die quests in der höllenfeuerhalbinsel sicher nicht mehr so viel.

so ich wünsche dir dann viel spass und erfolg.....wo auch immer^^
top.gif

Also mit meinem letzten Twink bin ich mit lvl 65 auf die Höllenfeuerhalbinsel, hab alle Instanzquest erledigt in der alten Welt, war sogar in Silithus questen, DB Tribut Run, Die Schlacht um Darrowshire und Natahniel Blightvaller erledigt und so weiter.

Das Problem wird sein ne grp auf deinem lvl zu finden für die instanzquests. Wenn Du da net echt in ner coolen Gilde steckst dann wirst es nicht schaffen alles zu machen.

Und klar gibt es tolles neues Equip auf der Höllenfeuerhalbinsel, aber ganz ehrlich trage ich mit 68 noch immer ein Schmuckstück aus der alten von einer Quest die ich vorher noch nie gemacht hatte (oder schon wieder vergessen, kA)

Die Gruppensuche ist ja für die Scherbenwelt genauso schwer, als BC rauskam bin ich mit meinem Tank und mit meinem Priester in den Wäldern von Terrokar 70 geworden, weil ich als Heiler oder Tank sofort nach dem Einloggen nach einer Instanz gefragt wurde, nur diese Zeiten sind auch in der Scherbenwelt vorbei.

Mein Hexer ist jetzt 68 udn ich habe noch die halebn Zangarmarschen offen, hab wieder fetten Erholt Bonus weil ich atm nur lowie PvP mache (60-69) weil dort noch keine T6 S3 equipten Gegner rumlaufen udn das einfach mehr Spass macht wenn alle in etwa gleichweriges Equip haben. Die Dayli PvP quest gibt auch 12k EP wahrscehinlich werd ich durch diese Quest 70^^

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...on&n=Fester

Wenn du etwas von der Geschichte im Spiel mitbekommen willst oder alles mal gesehen haben willst, dann solltest du erst mal alles in der "alten Welt" machen, was dich interessieren könnte (Quests, Instanzen, usw.).

Wenn es dir allerdings ums Gold geht, dann kannst du getrost in die Scherbenwelt, denn je schneller du 70 bist, desto schneller kommst du an viel Gold, da man nicht auf normale Quests angewiesen ist, sondern sich mit Tagesquests schnell Gold erspielen kann. Außerdem wurde ja bereits angekündigt, dass noch mehr Tagesquests in der Zukunft geplant sind.

Und nicht vergessen: Erst den Ruf bei wichtigen Fraktionen auf wohlwollend farmen (Instanzen, Questitems abgeben bei wiederholbaren Quests), bevor du wertvolle Quests verschwendest, die später wichtige Rufpunkte bringen würden um auf respektvoll bei einer Fraktion zu kommen.

Zurück