mit 60 noch nicht in die Scherbenwelt?

Also ich bin mit 58 in die Scherbenwelt.

Man bekommt mehr EP , Gold und besseres EQ als in der alten welt...

wieso dann also warten ? innerhalb wenigen tagen war ich dann auch lvl 70.

Im grunde hast du Recht,aber !!!!

Eigentlich ist es schade das es so ist.Die alte Welt verkommt nur noch zum ,,so schnell wie möglich auf 58,, Levelgebiet und die ganzen interessanten Inhalte bleiben einfach liegen.Mag sein das jemand der schon einige Chars auf 70 hat keine Lust mehr hat das alles nochmal durchzurocken,aber ich find das hat die alte Welt nicht verdient.Blizz sollte mehr neue Inhalte für Char's bis 60,oder sogar bis 65, einfügen.Genauso ist der Itemverfall viel zu krass.Es kann doch nicht sein das 60er Epiczeugs aus der alten Welt nur noch Händlermüll gegenüber dem 58er Grünzeug's aus der Scherbenwelt ist.Das gleiche wird ja auch passieren wenn WotLK rauskommt,dann ist alles was in der Scherbenwelt gut war nur noch Müll.
Leider ist das System so aufgebaut das man ,um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren,geradezu gezwungen ist die alten Gebiete im schnelldurchlauf zu durchzurennen.Jeder Spieler muss die Möglichkeit bekommen selbst zu Entscheiden wo er/sie ab 58/60 weiter levelt.Immerhin ist Atzeroth wesentlich grösser als die Scherbenwelt und da müsste doch noch einiges drinn sein.
So sehe ich das,aber leider wohl Blizz nicht....schade.

Also ich hab mich geärgert das ich sofort in die scherbenwelt bin und gequestet hab was das zeug hält so hab ich nurnoch die dummen quests offen z.B. zangarmarschen
biggrin.gif

wieso gehst nich in die scherbenwelt,machst auf der halbinsel die quests da wirst locker 62 danach nurnoch inis ? dann hast die ganzen quests noch besseres equip und bist schneller 70 als wenn du erstnoch in der alten welt questen würdet

Greez Maltharo Blutelf 70 Jäger Thrall <Genesis>

Mein Char ist nun auch 60 und ich werde mir die alte Welt noch etwas ansehen. Mein Ziel ist es viel zu sehen und nicht schnellst möglich 70 zu werden und Gold zu farmen.

Gestern war ich in einer alten Instanz (Namen vergessen
blush.gif
- die, wo es den Worg und die Spinne als Pet gibt), hat Spass gemacht.

victory.gif

Geh in die Scherbenwelt, mache die Quests, bei denen man gute Ausrüstung bekommt vom Anfang, dann gehe wieder in die "alte Welt" zurück und mache dort die quests fertig... mit der neuen ausrüstung geht das bestimmt besser =)

Mein Char ist nun auch 60 und ich werde mir die alte Welt noch etwas ansehen. Mein Ziel ist es viel zu sehen und nicht schnellst möglich 70 zu werden und Gold zu farmen.

Gestern war ich in einer alten Instanz (Namen vergessen
blush.gif
- die, wo es den Worg und die Spinne als Pet gibt), hat Spass gemacht.

victory.gif

Das wäre dann Schwarfelsenspitze glaube ich.

Frag doch in der Gilde ob die 70er Leute lusst hätten z.b. ne raid Ini von der alten Welt zu besuchen. Wieder mal den alten Boss killen etc.... Du musst es selber wissen.

Also ich war mal kurz schauen, was in der Scherbenwelt so los ist, habs dann aber auch wieder gelassen.
Wenn du wissen willst, was am effektivsten ist: ab in die olle Scherbenwelt!
Wenn du aber wissen willst, was am besten ist: bleib da und bring Azeroth erstmal in Ordnung.
Dir geht eine Menge Story verloren und viele Erlebnisse auch. Meine Gilde hat mich letztens zur Onyxia-Pre geschleppt und ich bin ihnen mehr als Dankbar dafür. Es gibt unmengen an Aufgaben, die liegen bleiben.
Dummerweise arbeiten fast alle nur effektiv, deswegen wird es leider immer schwerer noch Leute für die Instanzen zu finden ("gibt doch kein Equip und EP - ist doch Zeitverschwendung").
Ich pfeif schon seit Jahren auf schnelles Vorankommen und hab es nie bereut, das Spiel macht mir immer noch Spaß, ich hab immer noch neues zu entdecken, muss nicht irgendwelche Rufquestst machen und vor allem - ich langeweile mich nicht.

Bei diesem Thema: wo bleibt eigentlich der No-BC-Server? ^^

Scherbenwelt mit 58 macht eben keinen Sinn. Die XP ist seit den XP Änderungen in der alten Welt genauso gut.

SIcher, man bekommt in der Scherbenwelt besseres Equip, dafür sind die Mobs auch härter. Und das Equip kann man sich mit 61 einfacher holen als mit 58
wink.gif

also ich würd auf jeden fall solange wie es geht in der alten welt qten da dann weniger q ten musst in der scherben welt um 70 zu werden folglich hasst du noch mehr q übrig die dir viel gold einbringen werden

ich selber bin 70 geworden in Schergrat und habe da noch nen paar q und 2 ganze q gebite übrig ich werde bestimmt kein gold mangel haben für mein epic
biggrin.gif

Queste solang wie möglich in der alten Welt, weil DAS gibt eigentlich wirklich viel Gold am Schluß, nur checken dass halt die meisten nicht! Kannst dir ja vorstellen wie das Gold nur so sprudelt wenn man die letzten drei Gebiete der Scherbenwelt komplett als 70er macht. Und die "verlorene" Zeit holste zumindest ein wenig wieder ein wenn du schon in Schergrat mit nem Flugmount questen kannst.

An deiner stelle würde ich in der alten Welt bleiben, da sie meiner Meinung nach viel schöner ist als die quitschebunte Scherbenwelt.

wenn du eine klasse bist, die sich heilen kann, kannste mit 56 in die scherbenwelt, das das grinden soviel ep bringt, außerdem wird die ep anzahl auch in der scherbenwelt von patch 2.3 beeinflusst!!

Mit meinem 4ten Char der 70 werden soll ( immom 68 ) konnte ich es gar net erwarten wieder geile q zubekommen ... also meiner meinung nach The old World Suxxx

Ich lese hier so oft, dass die EP in der Scherbenwelt höher sind als in Azeroth...das is Schwachsinn am Anfang.
Macht doch mal die ganzen Quests für Stratholme, Scholomance, BRS uswusw...da bekommst du pro Quest locker um die 14k EP. Sicher sind die Belohnungen veraltet und auf der Höllenfeuerhalbinsel in ner Stunde ausgetauscht, aber das ganze hat noch nen ganz anderen Vorteil:

Du siehst Instanzen/Raids etc., die ein Großteil der heutigen Spieler nicht mal betreten kann (Scholomanceschlüssel....wer hat denn den noch geholt? Richtig keine Sau, höchstens die Klassen, die da für ne Klassenquest reinmüssen und manchmal net mal die...).

Und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich das alte Zeug mal alles anzusehen...
aber diese Itemgeilheit sorgt halt leider dafür, dass diese absolut besuchenswerten Instanzen heute alle brachliegen...

Ich würde an deiner Stelle nochn bissl in Azeroth questen...die Pestländer bieten da noch einiges.

Fang lieber in der Scherbenwelt an.....mit 60 fällt dir das da alles schon relativ leicht. Außerdem bekommt man für Scherbenwelt Quests nen Haufen equip, das man in der alten Welt kaum in instanzen bekommt (qualitativ gesehn).

Allerdings auch deine Entscheidung....ich würds an deiner Stelle jedoch so machen, da sonst ein haufen mobs und quests schon grün sind wnen du ankommst....

Hiho!

also ich muss sagen das ich mich irgendwie schon geärgert habe das ich mit 58 in die scherbenwelt gegangen
bin.hab leider erst vor nem halben jahr angefangen mit wow und da wollte ich schnell 70 werden und habe wie schon hier von einigen gesagt worden ist von der alten welt nicht allzuviel gesehen,gerade so die endgebiete pestländer winterquell usw.War auch nicht in scholo oder stratholme weils halt auch schwer ist noch leute dafür zu finden hab mir aber vorgenommen mit meinem twink solange wie möglich in der alten welt zu bleiben und soviele quests wie möglich zu machen es läuft mir ja nix weg.muss halt jeder selber wissen was man will
smile.gif

Ich lese hier so oft, dass die EP in der Scherbenwelt höher sind als in Azeroth...das is Schwachsinn am Anfang.
Sicher ist das so. Mit 60 bringt ein Mob in der alten Welt ca 375 EP (L60Mob). In der Scherbenwelt sind es ca. 550 EP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin auch erst mit 60 in die scherben welt gekommen aber nicht weil ich das leichter fand sonder weil ich die höllenfeuer halbinseln scheiße fand,hab danng elcih bei zangarmarschen angefangen^^

Danke für die konstruktiven vorschläge!

Ich wollte nur mal anmerken ich spiele seit release fast täglich, kenne also die alte und die neue welt sehr gut und habe schon fast jedes erdenkliche q auf alli und horden seite gemacht
tongue.gif

Ich habe mich jetzt entschieden in der alten welt zu bleiben bis ich winterspring...oder winterquell falls das hier jetzt niemand versteht und silithus zu machen, dann muss ich mal schauen wie viel mir übrig bleibt aber ich denke es ist sinnvoll, bis auf die ausrüstung ist es drüber um kein bisschen besser...außer, dass die mobs schwerer sind und leichter adden

Danke auf jeden fall für die antworten!

Die richtige Entscheidung.
Ich würde auf jeden Fall noch in der Alten bleiben und die Q noch machen bis du 61 od 62 bist. Dann läuft das questen in der Scherben auch gleich viel schneller.

So, also ich bin in der alten welt geblieben und hab dort bis 61 gemacht
dann wurden die q allerdings wie kaugummi, nurnoch rumreiten in silithus ohne epic mount..würg
wollte mich nur nochmal bei allen bedanken für die netten antworten
smile.gif

lg

Zurück