Mit Leine auf Schlachtzug 2

Sano

Rare-Mob
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
18
Kommentare
264
Hallo Leute

Zum Erfolg "Mit Leine auf Schlachtzug 2", der mit dem Patch 5.3 gekommen ist, muss
man nun die BC Schlachtzüge durchforsten. Leider gibt es da die ein oder andere
Hürde für Solospieler wie ich einer bin.

Kann mir einer sagen wie man Solo durch das Schachevent (Karazhan) kommt?
Auch habe ich mit dem 4. Boss in den Höhlen des Schlangenschreins meine Probleme.
Der natzt mich nach kurzer Zeit schon um.

Über Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

Gruß Sano
 
Beide von dir benannten Probleme wurden wohl genau deswegen schon gelöst.
Karathress Fähigkeit macht nur noch 10% Gesamt HP- Schaden.
Und die Gegnerfiguren im Schach sind nur noch 1/3 so schnell wie vorher.

Ist sogar den Patchnotes zu entnehmen. Auch wenn das mit den Schachfiguren nicht vermerkt ist. Der Nerf wurde trotzdem gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei das Schachevent aber schon vorher solo schaffbar war..... man musste halt nur ziemlich oft wechseln, aber schaffbar wars.
 
Wobei das Schachevent aber schon vorher solo schaffbar war..... man musste halt nur ziemlich oft wechseln, aber schaffbar wars.

Kann ich bestätigen habe es auch schon Solo geschafft hab aber mehrere versuche gebraucht da es stark vom Glück abhängt
und das war noch vor Patch 5.3 wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo hab das schachevent vor 5.3 auch solo geschafft aber wie schon gesagt
wurde,is es glück abhänig,nun ist es leichter hab es aber noch ned aus probiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs so gemacht: Turm freigeräumt und erstmal mit dem Flächenschaden möglichst viele gegnerische Figuren geschwächt. Zwischendurch immer wieder auf den Nekrolyten gewechselt um den König zu heilen. Zum schluss den gegnerischen könig mit hilfe von der Kampfrauschfähigkeit wumgehauen.
Man muss aber auch etwas Plück haben, wenn Medivs Echo schummelt kann es mehrere Versuche brauchen, schaffbar ist es aber auf jeden Fall.
 
Was mich interessieren würde: Ich habe das Schachevent letzte ID zwar nach 2 oder 3 vergeblichen Versuchen solo geschafft, aber ich konnte die Figur nicht wechseln? Ist das ein Bug oder war ich einfach nur zu doof?
Anfangs muss man ja in den König um das Spiel zu starten. Wenn ich dann die Figur wechseln wollte um bisschen Platz zu schaffen, kam aber bei keiner Figur die entsprechende Option. Nur beim König kann ich wieder einsteigen. Im Endeffekt hatte ich dann im letzten Try das Glück, dass der Gegnerische König sofort direkt vor mich gelaufen ist und dann der Bauer vor mir + ich auf ihn hauen konnte (hat ja glücklicherweise 2 Felder Reichweite) und zusätzlich hat Medivh zwar gecheatet aber nicht den dicken Feueraoe sondern nur die gegnerischen Figuren verstärkt.

Hab ich da was übersehen? (Hab das Schachevent noch nie vorher solo gemacht, da ich beim Ruffarmen immer nur bis dahin gelaufen bin und dann auf die nächste ID gewartet hab ^^)
Da Malchezaar sein Pet noch nicht gedroppt hat muss ich da wohl noch ein paar mal dran vorbei und würd mich ungern jedes Mal rein auf Glück verlassen müssen.
 
Warte, bis der Debuff weg ist, dann kannst überall rein dauert n paar Sekunden.
 
Du musst das steuern der Figur abbrechen, dann kannst du nach ein paar Sek Debuff eine andre steuern.
Finde es immer noch nervig Solo, ist aber schaffbar.
 
Ah, den Debuff hatte ich nicht gesehen, danke für den Tipp!
Hatte diese Woche dann zwar trotzdem wieder erst im dritten Versuch Erfolg aber dafür hat Malchezaar das Pet diesmal gedroppt, ich muss also nie wieder am Schachevent vorbei, juhu!
Allen, die es noch farmen weiterhin viel Glück!
 
Ich schaff es immer mit folgender Taktik im ersten Try:

1. Soldat vor dem König eins nach vorne
2. Soldat vor dem Pferd eins nach vorne
3. Soldat vor dem zweiten Pferd eins nach vorne
4. Erster Turm (Wasserele/Dämon) nach innen ziehen auf die ehemalige Position des Soldaten vor dem Pferd.
5. Weiter nach innen ziehen um möglichst viele Hordler in den AE des Turmes zu kriegen.
6. Nun sollte Medivh das erste mal cheaten. Es trifft zu 100% immer den König, welcher das Feuer abkriegt. Dafür haben wir ganz am Anfang den Soldaten davor um eine Position nach vorne geschoben, damit wir den König aus dem Feuer bewegen können.
7. Weiter möglichst viel mit dem Turm in den AE kriegen und wenn er stirbt, den anderen Turm holen und weiter.

Dadurch schafft man das Schachevent locker solo. Die Taktik hat bei mir eine Erfolgsquote von 100% und es war auch noch nie knapp. Den gegnerischen König kriegt man meistens in den AE des Turms, ohne das dieser sich wehren kann.




Betreffend den Pets: Ich bin der Meinung, dass diese um einiges seltener droppen als diejenigen für den ersten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ myxir21: Denke auch dass sie weniger oft droppen -dass sieht man acuh an den AH Preisen, die für manche Pets selbst nach den 4-5Wochen noch immer um die 5-10K sind.
 
Zurück