Mithrilschenke!

• Ersteller Ersteller Mondfunke
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mondfunke

Guest
Eine kleine Blutelfin kommt in den Raum, ihre schwarzen Haare, die eigentlich zu einem Zopf gebunden sind, hängen ihr schlaff ins Gesicht. Seufzend richtet sie ihre Haare und kramt dann einen Zettel hervor.

"Werte Elfen, Orcs, Trolle, Tauren und Untote!

Heute Abend um 20.30 öffnet in Silbermond am Königlichen Markt die Mithrilschenke!
Sie soll ein Treffpunkt für die Bewohner Azeroths sein, die sich abseits der Murlocseuche vergnügen wollen. Zur Feier der Eröffnung gibt es heute Alkohol und Wasserpfeife gratis!

gez. Aviny Schattenherz"

Aviny nickt und hängt den Zettel an die Wand, während sie ihn noch mit ein paar bunten Farben bemalt, damit ihn auch jeder sieht.
Grinsend setzt sie sich dann auf einen Stuhl und hofft, dass jemand noch so kurzfristig etwas davon liest.

ooc:

Das ist ein Aufruf, an alle Rpler da draußen, auf dem Server Der Mithrilorden. Es würde mich sehr freuen, jemanden dort anzutreffen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langen Abend kommt Aviny zurück und lässt sich müde in ihren Sessel vor dem Kamin sinken.
Was für ein Tag!
Um 20.30 uhr war dann tatsächlich die Eröffnung.
Als erstes kam Shadowcloud, ein Mitglied ihrer Gemeinde des Blutschwurs. Wie versprochen nahm sie einiges mit.

Das wunderbar berauschende Getränk namens Mondschein, was einem zum Leuchten bringt, und ein selbstgebrautes Bier!
Noggenfoggers Elixier sollte auch mitgebracht werden, als eine Art Partygag. Allerdings sind diese Getränke irgendwie an die Seele des Käufers gebunden.Schon seltsam, dieses Zeug.
Zur Eröffnung kamen viele Leute, unter anderem eine Blutelfin namens Lunariel, sie sagte, sie wäre ein Freibeuterin. Und sie hatte sichtlich Spaß daran an Dynamitstangen rumzukauen. Meinen schwer erkämpften Rum, den ich diesen Piraten vor Booty Bay abgeknüpft habe, hat sie alleine getrunken!
Ein lustiges Würfelspiel hatte sie dabei, ich habe sogar fast ein Gold gewonnen.. Aber dann kam dieser Kaitou, ein stinkender Untoter und musste Stunk machen.
Achja, da war noch eine nette Paladina, Avaria war ihr Name. Sie hat Whiskey getrunken. Und.. Wirklich viel! Und tanzen kann sie... Aber genau um diese ging es. Dieser Kaitou meinte, sie wäre seine Freundin, und dann kam es fast zu einer großen Prügelei.
Meine Schattengestalt hat ihn allerdings abgeschreckt"

ein leises Kichern dringt über Avinys Lippen und sie schmunzelt,

"Und natürlich der große Elfirion, der hat sie alle vertrieben. Er behauptet, er wäre ein Dämon, und ein Paladin... Oder Blutritter? .. Seltsam, seltsam, seltsam... Wo war ich? Oh.. Um halb elf sind dann noch einige Mitglieder aus der Gemeinschaft gekommen, und haben ordentlich einen gebechert. Zum ersten Mal haben sie Aran getötet, das MUSSTE gefeiert werden! .. Der Kopf von ihm hängt jetzt als Zierde in meiner Kneipe. Variel, ein Taurendruide brachte da einen hübschen Hexenmeister mit. Natürlich Blutelf. Diese Untoten stinken mir zu sehr. Und die meisten haben auch keine Manieren. Einer wollte sogar meine Ohren essen! Meine hübschen Ohren...
Also, dieser Hexenmeister, Roktul hieß er, .. war wirklich umwerfend. Schwarze Haare, ein Lächeln.. Und naja, der Körper eines Blutelfen eben. Er hatte einen subtilen Humor, und fand meinen Manawyrm ganz toll, getrunken hat er auch einiges. Als ich die Kneipe schloss, gab er mir einen Zettel, oh.. den muss ich noch öffnen..."

Gedankenverloren kramt Aviny einen Zettel aus ihrer Tasche und entfaltet ihn. Mit einem Stirnrunzeln beginnt sie die wenigen Zeilen zu lesen, und bricht dann in ein schallendes Lachen aus.

"Wenn Ihr diesen Abend weiterführen wollt, ich wohne in Morgenluft"

"Tja.. dem habe ich wohl wirklich gefallen. Und soviel wie gestern getrunken wird. Beim nächsten Mal muss ich eindeutig Gold für die Getränke verlangen..."

Aviny lächelt müde und hängt einen kleinen Notizzettel neben den großen Aushang.

Ab jetzt auch Donnerstag geöffnet, ab 20.30 Uhr!

Kritisch mustert sie die zwei Papierstücke und nickt dann zufrieden, bevor sie sich ihrer Näharbeit wieder widmet.

Zurück