Mitspielerbewertungen wie bei Ebay ?

Sollte man, ähnlich wie bei Ebay, einen Mitspieler für besonders gutes oder schlechtes Verhalten bew

  • Ja, fände ich super

    Stimmen: 333 46,9%
  • Nein, ist nicht sinnvoll

    Stimmen: 377 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    710
Ich finde die Idee völlig daneben.
Warum muss es immer solche shice Bewertungsmaßstäbe geben?!
Kann man heutzutage nichtmal mehr normal miteinander umgehen?

Echt traurig ....

ps. Fangt endlich mal an, wirklich WoW zu spielen, so wie es gedacht ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber wirklich ein faires Bewertungssystem möchte,

dann sollte man das Bewerten nicht den Spielern überlassen.

Es gäbe sicher die Möglichkeit ein Überwachungsprogramm in Instanzgruppen einzubauen.

Das registriert automatisch: wurde xyz gebufft, hat xyz als Stoffi zu oft Agro, hat xyz "Hi" und "Tschüss"

gesagt. Das sollte dann unterschiedlich gewichtet werden und daraus ergibt sich dann eine Note.



Der Spieler wird dann automatisch nach seiner Bewertung in eine Gruppe eingeteilt. So sind die netten, sozialen Leute unter sich und die wortkargen Gammler unter sich ^^ Und wenn ALLE Leute mit negativer Bewertung in einer Gruppe spielen, werden sie schon sehen wohin ihr Verhalten sie führt, und sich womöglich bessern :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee völlig daneben.
Warum muss es immer solche shice Bewertungsmaßstäbe geben?!
Kann man heutzutage nichtmal mehr normal miteinander umgehen?

Echt traurig ....

ps. Fangt endlich mal an, wirklich WoW zu spielen, so wie es gedacht ist!

du sagst man soll normal miteinander umgehen und tust genau das gegenteil..respekt!

BTT: ich halte das nicht für sinnvoll, da es einfach zu viele leute gibt, die jeden der ihnen nicht passt unabhängig von seinem können negativ bewerten werden.
 
Solche Treads gabs gefühlte 1000 mal in den letzten Tagen bitte zumachen


/vote for close
 
Ähm jo totaler Schwachsinn diese Ideen für diesen Thread sollte man mit - stimmen können.
Warum?
1. Man geht rnd rein was erwartest Du von den Spielern? Das nach dem Hallo ein Lebenslauf kommt? Wann er das letzte mal auf dem Klo war oder das jeder erst mal 10 min was über sich selbst erzählt? Blödsinn.
Ich komm in die ini sag Hi und am Ende wenns gut klappte thx for run oder einfach nur ein Danke und bb.
Wenn zwischen drin etwas ist sagt man das, ob man alle Bosse machen will oder nur Endboss etc ansonsten zählt das was die mehrheit will.

2. Bewertungssystem ist absoluter Blödsinn weil es weder gerecht noch objektiv zu Bewerten wäre da es zuviele Klappspaten gibt die einem ohne darauf zu achten das der zu bewertende eventuell Marken für eq farmt und noch blau grün ist. Oder mal unkonzentriert ist.
Oder einer würfelt gewinnt und ein anderer der schon x mal wegen dem Teil drin ist unterliegt wieder und gibt ne schlechte Bewertung.
Das gleiche gilt wenn jemand die gleiche Klasse spielt und nen gutgemeinten Tip gibt und auch ein - kassiert weil der Troll sich angepisst fühlt.

Dieser Thread ist so wie die vorangegangenen einfach nur mimimi heul buhu ist das ungerecht.

Gegenmaßnahme wenn Dir was nicht passt: Rechtsklick Gruppe verlassen neuer Versuch. Das ist ein Onlinespiel da trifft man nun mal nicht nur Intelligente und freundliche Menschen sondern auch Klappspaten und soziale Krüppel .
Wenn Du das erkannt hast spielt es sich auch viel leichter und sogar mit einem Grinsen im Gesicht wenn es mal schiefläuft.
 
Für viele ist WoW halt zu einer Jagd ohne Ziel geworden. Bin öfter als Palatank beim leveln per Dungeonbrowser unterwegs.
Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...

Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

Was das sonstige soziale Geschehen angeht, sind viele halt im DSDS Land - Ellenbogen raus und alles egal ...
Keine Buffs, ist eh nur lästig, habe mages erlebt, die INT nicht buffen konnten, Hexer kannten keinen SS ... na ja.. usw.
Auf alles wird Bedarf gewürfelt "kann man ja verkaufen, habe also Bedarf ..."
Leute leaven einfach die Grp, wenn ihr questziel erreicht ist...

Segen und Fluch sind die Erbstücke, da kommen einige voll gegeared in die Ini und fangen dann als "Imba"-Mage einfach mal an zu tanken ^^
Ich bin inzwischen total entspannt, für mich ist wichtig, dass der Heiler das alles noch verkraften kann.

Eine Idee habe ich, man sollte Mitspieler am Ende einer Ini bewerten können, so wie bei Ebay.
Dazu bräuchte man bloss ein + oder - verteilen, das wärs schon.
Wer da dann immer den Dauer-Psycho spielt, hat irgendwann einen wirklich miesen Ruf.
Dann noch einen Filter im Dungeonbrowser "nur Spieler mit minimal 90% guten Bewertungen..." das wär was ^^
Was haltet ihr von einem solchen Bewertungsystem ?
Es gäbe wohl leider zuviele Leute die das nicht so nutzen wie man es sollte.
Sprich: Mhm der Tank hat aggro verloren der bekommt nen minus, oder der DD hat nen dämlichen namen MINUS!!
wink.gif
 
Ich finde die Idee völlig daneben.
Warum muss es immer solche shice Bewertungsmaßstäbe geben?!
Kann man heutzutage nichtmal mehr normal miteinander umgehen?

Echt traurig ....

Sehe ich ähnlich. Wieso wollen Wow-Spieler jeden zwischenmenschlichen Faktor durch technische Maßnahmen reglementieren?
 
Ich finde die Idee völlig daneben.
Warum muss es immer solche shice Bewertungsmaßstäbe geben?!
Kann man heutzutage nichtmal mehr normal miteinander umgehen?

Echt traurig ....

ps. Fangt endlich mal an, wirklich WoW zu spielen, so wie es gedacht ist!

/signed

WoW zu Classic und teilweise BC:
"Hast du Lust auf Instanz x? Brauchen nur noch einen DD." - "Ok, gerne. Danke für die Einladung." - Instanz läuft, man wipt durch blöde Umstände - "Sry, war mein Fehler. Hab das Schaf nicht gesehen." - "Macht nichts, ab rein und weiter gehts" - Instanz dauert 15 Minuten länger, aber alle hatten doch ihren Spaß und gehen mit einem "Danke für alles, man sieht sich hoffentlich nochmal wieder." auseinander.

WoW heute:
Dungeonfinder an, etwas warten und los gehts - "ey, buff mal." - "als ob man hier buffen müsste." -" man, noob. was machste cc" - "streitet euch nachher, hab nur 5 minuten zeit" - Tank geht genervt, neuer muss geladen werden, währenddessen muss auch ein neuer DD und Heiler geladen werden. - "So, gogo." - Endboss fällt, es wird gelootet und ohne Kommentar geht die Gruppe auseinander.

Schöne, neue Welt von WarCraft.
 
Bin öfter als Palatank beim leveln per Dungeonbrowser unterwegs.
Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...

Welche sozialen Kommunikationen erwartest du von Leuten, die mit dir über den Dungeonbrowser für max. 20 Minuten in einer Instanz unterwegs sind?
Das sie dir ihre Lebensgeschichte erzählen oder dir aufs Brot schmieren was sie so alles in ihrer Freizeit treiben, etc.?

btw.......

Dein "Bewertungsystem" ist absoluter Quatsch.

Warum?

Kleines Beispiel: Du bist mit deinem Palatank unterwegs und bekommst auf einmal aus heiterem Himmel ein fettes Minus weil du den Leuten zuviel in ner Instanz quatschst oder die Aggro nicht halten kannst. Naaa, merkste was? Nicht gerade ein sehr objektives und faires System was du da forderst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man aber wirklich ein faires Bewertungssystem möchte,

dann sollte man das Bewerten nicht den Spielern überlassen.



Das registriert automatisch: wurde xyz gebufft, hat xyz als Stoffi zu oft Agro, hat xyz "Hi" und "Tschüss"

gesagt. Das sollte dann unterschiedlich gewichtet werden und daraus ergibt sich dann eine Note.

Was ist, wenn ich mit den Leuten im TS bin und kein Hallo und Tschüss sage?
Was ist, wenn man beschlossen hat nicht zu buffen?
Was ist, wenns dem Tank egal ist, weil er den DD kennt?
Was ist wenn der Stoffi sogar tanken möchte. Im Hexerforum gibt es einen Thread dazu, dass man Heroics mit passender Skillung und so tanken kann.

Und jetzt soll man deswegen eine schlechte "Note" bekommen?
 
Was haltet ihr von einem solchen Bewertungsystem ?
Nur ein Wort: Unsinnig!

Gründe wurden schon genug benannt. Man kann sich nicht sicher sein, dass die Bewertungen den Tatsachen entsprechen. Ist halt genau so wie mit Gearscore. Hat jemand ein paar 100 Punkte weniger heist das noch lange nicht das er schlechter spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Prinzip konnte man sich die Frage selbst beantworten wenn man bisschen nachdenken würde, statt ein Thread auf zumachen
glare.gif
 
Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...
und ? Was bitte verlangst du denn ? Das jeder sich erstmal namentlich vorstellt, mit Skillung, wer wen bufft, wer welche buff gerne hätte, ob jeder die ini kennt ..... am besten noch das jeder seine WoW-Raiderfahrung erläutert ?

Nein Danke, in derselben Zeit hat man sogar 2 Inis durch.

So, jetzt mal deine Kritik auf andere Dinge im Leben gerichtet. Wenn du nach McDonalds gehst, verlangst du auch von deinem Nachbarn vor, neben oder hinter dir, das er " Hallo " zu dir sagt, dich persönlich begrüßt, nur weil genau wie du auch einen Big Mäc isst ?

Also sorry, was du da verlangst, ist absolut übertrieben.

Mir ( und vielen anderen reicht ein " hi " ) und los gehts mit der Ini, jeder kennt seine Aufgabe, und wenn mal etwas anliegt, kann man immer noch schreiben.

Ich muss mich immer öfters wundern was einige wie du mittlerweile verlangen ohne sinnvolle Argumente.

Fällt mir gerade ein Fall von letzter Woche ein.

Ich als Tank in Hero Ini, 3 DDs, 1 Heiler, logisch, buffen alles, und dann gehts normal los...... fragt mich jetzt nicht welche Ini es war, jedenfalls sind wir gerade an 2 oder 3. Trashgruppe, also vielleicht mal 1 Minute angefangen, da kommt von dem Mage " Danke das ihr gewartet habt ", die 4 Spieler am Trash halten inne, ich und ein anderer schreiben " Sind doch gerade erst bei trash . " 1 Sekunde später war die nächste Meldung im channel " Mage verlässt Gruppe ". Sorry, aber so manchmal ticken doch manche nicht mehr wirklich. Es kam kein Satz das er mal kurz afk musste oder so. Aber bitte, soll er dann wieder seine 30 Minuten warten bis er in eine Ini kommt. Bei sowas wo man gerade bei ersten Trash ist, einen Aufstand zu machen.
 
Soweit ich weiß gibt es so ein Addon schon. Ich weiß nur nciht wie es heißt. Ein freund hat es und hat nach ner Runde HDS Bewertungen rausgehauen. Ich frag ihn mal und dann editiere ich es hier rein.


Edit: Da haben wir es auch schon: elitistgroup heißt das gute stück.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß gibt es so ein Addon schon. Ich weiß nur nciht wie es heißt. Ein freund hat es und hat nach ner Runde HDS Bewertungen rausgehauen. Ich frag ihn mal und dann editiere ich es hier rein.

Karma oder Kaste oder irgendwie sowas wars meine ich. Gab hier sogar einen Thread.
 
WoW zu Classic und teilweise BC:
"Hast du Lust auf Instanz x? Brauchen nur noch einen DD." - "Ok, gerne. Danke für die Einladung." - Instanz läuft, man wipt durch blöde Umstände - "Sry, war mein Fehler. Hab das Schaf nicht gesehen." - "Macht nichts, ab rein und weiter gehts" - Instanz dauert 15 Minuten länger, aber alle hatten doch ihren Spaß und gehen mit einem "Danke für alles, man sieht sich hoffentlich nochmal wieder." auseinander.

WoW heute:
Dungeonfinder an, etwas warten und los gehts - "ey, buff mal." - "als ob man hier buffen müsste." -" man, noob. was machste cc" - "streitet euch nachher, hab nur 5 minuten zeit" - Tank geht genervt, neuer muss geladen werden, währenddessen muss auch ein neuer DD und Heiler geladen werden. - "So, gogo." - Endboss fällt, es wird gelootet und ohne Kommentar geht die Gruppe auseinander.

Schöne, neue Welt von WarCraft.
*dir mal 100 % recht geb*

Ich frag mich immer ob Blizzard diese Entwicklung so beabsichtigt hat. Das die aufs Geld gucken, ist mir klar, aber die können doch diese Negativ-Entwicklung ihrer größten Geldmaschine doch nicht einfach ignorieren.

Ich kann sowas einfach nicht verstehen, nachvollziehen. Aber wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig für diese Welt
sad.gif
 
"Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^"

Was bist Du denn für einer? Wenn Du wen zum reden brauchst, setzt dich ans Sorgentelefon, da kannste genug reden. Wenn ich nicht mehr als "Hi und bb" sagen/schreiben will, ist das so. Ende
 
Man könnte ein schlechtes oder Gutes Ergebnis Filtern in dem die Gruppe entscheidet nicht jeder einzelne. Bei 3 minus bekommt man ein minus und bei 3 plus ein plus, ausserdem dürfte man leute vom eigenem Server nicht bewerten dürfen. Ausserdem sollte man nicht selber entscheiden bei wieviel % man mitgehen will sondern das System entscheidet ähnlich dem Equip mit wemm man zusammenspielt.

Geh ich mit 3 Leuten aus meiner Gilde auf - Vote Jagd und schon hatt jeder mit dem meine Gruppe unterwegs war nen - zu stehen. Dolle Idee :>

WoW zu Classic und teilweise BC:
"Hast du Lust auf Instanz x? Brauchen nur noch einen DD." - "Ok, gerne. Danke für die Einladung." - Instanz läuft, man wipt durch blöde Umstände - "Sry
...
man, noob. was machste cc" - "streitet euch nachher, hab nur 5 minuten zeit" - Tank geht genervt, neuer muss geladen werden, währenddessen muss auch ein neuer DD und Heiler geladen werden. - "So, gogo." - Endboss fällt, es wird gelootet und ohne Kommentar geht die Gruppe auseinander.

Wieder nur jemand der sich ausweinen möchte
smile.gif

Loslassen Leute ist das so schwer?

Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt.

Wie soll das Gespräch denn aussehen?
"Hallo, ich bin [Name].
Ich arbeite als [Job] und verdiene knapp [Gehalt].
Zurzeit geht es mir nicht so gut da ich einen schnupfen habe.
Aber sonst treibe ich viel Sport.
Meine Freundin kommt heute auch noch vorbei."
jester.gif

???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

wie willste das den machen?
da würd ich direkt noch schweigsamer um zu gucken was passiert
smile.gif
 
Zurück