Mitspielerbewertungen wie bei Ebay ?

Sollte man, ähnlich wie bei Ebay, einen Mitspieler für besonders gutes oder schlechtes Verhalten bew

  • Ja, fände ich super

    Stimmen: 333 46,9%
  • Nein, ist nicht sinnvoll

    Stimmen: 377 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    710
genau lasst dungeonfinder per elo gruppen zusammenwerfen oO
damit die schlechteren zusammen durchwhipen können und die "pros" alles in 2 min schaffen
gute idee...
edit: der elo für die inis wird dann natürlich durch die wins/loses in der arena berechnet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn der Grundsatz einen guten Hintergrund hat, so würde dieses System nicht funktionieren. Denn dann würden die Gearscore und DPS Götter die negativ bewerten, die nicht ihre 50 K DPS und ihren 10K Gearscore aufweisen. Des Weiteren würde das System ausgenutzt werden. Es würde ein Item droppen un es gäbe vielleicht Streit und schon wird sich runter gevotet.

Guter Grundsatz, aber nicht umsetzbar.

Würde ich leider genau so unterschreiben!
So ein System wäre zwar sehr schön aber mit dem heutigen Verhalten der Community ein absoluter Beinschuss.


LG


Booma
 
Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

Ich kann dir sagen warum manche nix schreiben -> Die wollen Spielen und Konzentrieren sich aufs Zocken und nicht nur "rumschreiben"...Das kannste ja in Chaträumen machen...Du bist bestimmt so einer der immer beim Spielen labern muss und nicht mal "Gemütlich und in Ruhe" spielt...

Und außerdem: Weißt du wie's ein zum Halse raushängt immer dieses "Hi" usw, mir kommt es zumindest nach ner Zeit lächerlich vor - immer der gleiche Mist
rolleyes.gif
.... wenn man 1000 Male die Inis geht, verliert man halt auch irgendwann die Lust das zu schreiben - das ist wirklich so.
meeting.gif


Btw deine Mitspielerbewertungen --> fail - ist sinnlos.
stop.gif


Edit: Freu mich schon auf eure Flames
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey
also ich finde die idee auch echt super...letztendlich kann man an ebay sehen, dass es geht..oder an evaluationen an unis etc...es gibt immer hater, die die Wertung runter drücken und leute die pushen....insgesamt sollte der effekt sich ausgleichen oO
zudem find ich die idee mit der übereinstimmung gut nur wenn alle + wollen geht es (für - analog)
als extra würde ich noch vorschlagen: nur random grps dürfen voten keine gildenraids/grp etc.....

aber ein Problem bleibt....blizzard ließt diesen thread nicht
biggrin.gif


bis dahin
lg Idhrenion

P.S. zum thema nicht reden, ich finde ein wenig konversation echt sinnvoll, ist ja ein multiplayer game...nur als erinnerung an alle dies vergessen haben oO

da es ja eine diskussion ist auch noch was negatives:

wenn jmd neu ist /gerade 80ig oder so und mit alten "Hasen" spielt könnte es schnell sein, dass er negativ pkte sammelt
sad.gif


mein Vorschlag sich errinnern was soziale kompetenz ist, frei nach dem motto so wie ich dir so du mir....und endlich anfangen zusammen zu spielen

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum die Leute immer verlangen das man in Inis Romane mit ihnen schreibt?
Ich geh in heros/inis weil ich die marken möchte und nicht weil mich die Gruppe brennend interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum die Leute immer verlangen das man in Inis Romane mit ihnen schreibt?
Ich geh in heros/inis weil ich die marken möchte und nicht weil mich die Gruppe brennend interessiert.

Genau meine Meinung.
clap.gif

/sign
 
Ich kann dir sagen warum manche nix schreiben -> Die wollen Spielen und Konzentrieren sich aufs Zocken und nicht nur "rumschreiben"...Das kannste ja in Chaträumen machen...Du bist bestimmt so einer der immer beim Spielen labern muss und nicht mal "Gemütlich und in Ruhe" spielt...

Und außerdem: Weißt du wie's ein zum Halse raushängt immer dieses "Hi" usw, mir kommt es zumindest nach ner Zeit lächerlich vor - immer der gleiche Mist
rolleyes.gif
.... wenn man 1000 Male die Inis geht, verliert man halt auch irgendwann die Lust das zu schreiben - das ist wirklich so.
meeting.gif


Btw deine Mitspielerbewertungen --> fail - ist sinnlos.
stop.gif


Edit: Freu mich schon auf eure Flames
w00t.gif

Nagut das mit dem schreiben kann ich noch nachvollziehen aber seinem Gegenüber kann man doch ein freundliches Hallo entgegen bringen.
Wie machst du das denn auf der Arbeit?
Also ich für meinen Teil begrüße da jeden der mir über den Weg stolpert und da spielt die Beziehung zu diesem Menschen keine Rolle.
Ein Hallo und Tschöö sollte schon drin sein auch wenn man die Leute im Dungeonfinder wohl nie wieder sieht.
Ein Mindestmaß an Respekt sollte doch vorhanden sein.
 
Grundsätzlich eine sehr gute Idee, aber wie schon öfters erwähnt, es wird einfach nicht klappen.
 
Wer in Inis viel Quatschen will sollte mit Gilde reingehen.
Jeder hat das Recht soviel und sowenig zu Reden wie er will.
Man kann niemanden zum Reden zwingen.
Aber das ist genau das, was du hier versuchst.
Sozial sein hat nicht nur was mit sprechen zutun. Wenn man sozial ist hat man mindestens soviel Anstand jemand schweigen zu lassen, wenn er nicht reden will.

Das Bewertungssystem kann missbraucht werden, zum Beispiel von böswilligen Personen und Egos wenn sie mal was nicht bekommen haben oder einfach schlechte Laune.
Deswegen bin ich dagegen.
Das geht dann wie bei eBay: der Kunde macht die Ware kaputt und dafür bekommst du noch ne schlechte Bewertung.
Oder der Verkäufer schickt dir statt Blueray Player zwei Ziegelsteine und tut so als hätte er kein Geld bekommen.
 
Das is wie mitm Kommunismus, es kann nciht klappen, weil wir Menschen Menschen sind :O.
Wenn es ein Spiel gäbe, wo keiner neidisch und egoistisch wäre, würds vllt. da klappen, aber nicht bei WoW oO.
 
Wie machst du das denn auf der Arbeit?
Also ich für meinen Teil begrüße da jeden der mir über den Weg stolpert und da spielt die Beziehung zu diesem Menschen keine Rolle.

Du kannst ein Spiel doch nicht mi dem Rl vergleichen.
ugly.gif
 
Ich wette, dass die 137 Stimmen [56.85%], die gewählt haben, dass das sinnlos ist, sind alles genau die Spieler, die nicht buffen und auf Bedarf anstatt Gier klicken. Ich persönlich fände eine Mitspielerbewertung gut, habe also dafür gestimmt.
 
genau das thema gabs hier schonmal.
und: nein wegen missbrauch, das klappt nicht.
 
Ich wette, dass die 137 Stimmen [56.85%], die gewählt haben, dass das sinnlos ist, sind alles genau die Spieler, die nicht buffen und auf Bedarf anstatt Gier klicken. Ich persönlich fände eine Mitspielerbewertung gut, habe also dafür gestimmt.

Und ich wette, du bist jemand, der alles was nicht seiner Meinung entspricht, für dumm hält und die Person totflamed, obwohl er /sie selbst weder ein Argument für seine Meinung bringt, noch ein Argument, dass die Meinung des Gegenübers wiederlegt.
smile.gif

Edit: Dein Name Deadmage bekräftigt mich in meiner Aussage. (Diesen Satz dürfen sie auch ohne darüber nachzudenken als wenig brauchbares Argument abstempeln, mich flamen und dafür zu sorgen dass ich Aufmerksamtkeit bekomme und sich dann mein E-Penis verlängert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wette, dass die 137 Stimmen [56.85%], die gewählt haben, dass das sinnlos ist, sind alles genau die Spieler, die nicht buffen und auf Bedarf anstatt Gier klicken.

Ach..Nur, weil man nicht deiner Meinung ist, werden bei dir gleich alle, die anders stimmen in eine Schublade gepackt -> nicht schlecht
ugly.gif
 
Und ich wette, du bist jemand, der alles was nicht seiner Meinung entspricht, für dumm hält und die Person totflamed, obwohl er /sie selbst weder ein Argument für seine Meinung bringt, noch ein Argument, dass die Meinung des Gegenübers wiederlegt.
smile.gif

Edit: Dein Name Deadmage bekräftigt mich in meiner Aussage. (Diesen Satz dürfen sie auch ohne darüber nachzudenken als wenig brauchbares Argument abstempeln, mich flamen und dafür zu sorgen dass ich Aufmerksamtkeit bekomme und sich dann mein E-Penis verlängert.)


Ach..Nur, weil man nicht deiner Meinung ist, werden bei dir gleich alle, die anders stimmen in eine Schublade gepackt -> nicht schlecht
ugly.gif
Nein, ich vertrete hier nur meine Meinung, wie es eig. in einem Forum üblich ist, aber das hier ist ja das Buffed.de Forum, da gelten ja andere Regeln, sorry fast vergessen. Ihr habt natürlich Recht, ich flame alles tot und mein E-Penis ist soooooo lang, das ich Angst haben muss draufzutreten ja ihr habt recht.... Und zum Namen: Es gibt auch Leute die einen Namen als Erstcharakter hatten und diesen fast überall "mitnehmen".
 
Nein, ich vertrete hier nur meine Meinung, wie es eig. in einem Forum üblich ist, aber das hier ist ja das Buffed.de Forum, da gelten ja andere Regeln, sorry fast vergessen. Ihr habt natürlich Recht, ich flame alles tot und mein E-Penis ist soooooo lang, das ich Angst haben muss draufzutreten ja ihr habt recht.... Und zum Namen: Es gibt auch Leute die einen Namen als Erstcharakter hatten und diesen fast überall "mitnehmen".

Jetzt stell die anderen nicht als Böse da. Du hast damit angefangen, die, die für "nicht sinnvoll" gestimmt haben, als jene zu bezeichnen, auf die der Te abzielt. Das kann man als Beleidigung auffassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte es so machen, dass nicht jeder bewerten kann sondern nur der Gruppen-, und Raidleiter.
Würde mehr sinn ergeben und beugt den "aus-spaß-negative-bewertern" vor
 
Wenn man aber wirklich ein faires Bewertungssystem möchte,

dann sollte man das Bewerten nicht den Spielern überlassen.

Es gäbe sicher die Möglichkeit ein Überwachungsprogramm in Instanzgruppen einzubauen.

Das registriert automatisch: wurde xyz gebufft, hat xyz als Stoffi zu oft Agro, hat xyz "Hi" und "Tschüss"

gesagt. Das sollte dann unterschiedlich gewichtet werden und daraus ergibt sich dann eine Note.



Der Spieler wird dann automatisch nach seiner Bewertung in eine Gruppe eingeteilt. So sind die netten, sozialen Leute unter sich und die wortkargen Gammler unter sich ^^ Und wenn ALLE Leute mit negativer Bewertung in einer Gruppe spielen, werden sie schon sehen wohin ihr Verhalten sie führt, und sich womöglich bessern :-)
this
 
grundlegend eien gute und sinnvolle idee, allerdings läuft man gefahr, das die ganzen ninjas dann einfach aus jucks und tollerei negative bewertungen verteilen oder aus frust weil der andere das item bekommen hat etc.
 
Zurück