Mitspielerbewertungen wie bei Ebay ?

Sollte man, ähnlich wie bei Ebay, einen Mitspieler für besonders gutes oder schlechtes Verhalten bew

  • Ja, fände ich super

    Stimmen: 333 46,9%
  • Nein, ist nicht sinnvoll

    Stimmen: 377 53,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    710
So ein Bewertungssystem kann schon funktionieren, wenn es anders aufgebaut ist: bei Savage 2 kann man nach jeder Runde genau einem Spieler eine positive Bewertung geben. Dieses System ergibt durchaus Sinn. Nette/Gute Spieler bekommen Reputation, ausnutzen kann man das System nicht, weil man niemanden negativ bewerten kann. Bei vielen Menschen tickt anscheinend ja etwas aus, sobald das möglich ist (sieht man ja nicht selten bei den Kommentarbewertungen auf der Website hier). Nur positive Bewertungen machen genau diesen Menschen keinen Spaß. Eine Schädigung dadurch, kann also nicht passieren. Höchstens kann jemand zu unrecht gut bewertet werden, aber ich denke das ist verschmerzbar.

Allerdings stellt sich insgesamt die Frage nach dem Sinn dahinter und ob man so etwas wirklich braucht. Ich weiß nicht, ob WoW dafür nicht sozial zu festgefahren ist (Freunde, Gilden, Bündnisse), als das Reputationspunkte irgendwas brächten.

So ist es ja hier im Forum auch. Man kann also Beiträge positiv, aber nicht negativ bewerten. Durch positive Bewertungen bekommt man "Ansehen". Wenn ich das richtig verstehe, meinst du ein solches System. Ich finde dieses System prinzipell nicht schlecht. Aber wenn dann jemand ein Ansehen von 80 hat und dann benimmt er sich doch des Öfteren mal daneben, warum auch immer, hat er dennoch ein solches Ansehen.

Was ich meine ist, dass dieses "Ansehen" ähnlich erfarmt wird, wie Marken. Ich denke Bewertungssystem sind immer schlecht. Deswegen mag ich wahrscheinlich auch keine Castingshows.
biggrin.gif


Wer hat denn das Recht andere zu bewerten ? Du ? Ich ? Der Typ nebenan ? Nein, keiner hat das Recht dazu. Jeder Mensch ist in den Augen eines anderen besser oder schlechter. Es gibt keinen optimalen Charakter. Es gibt keinen Menschen der alle gleich toll findet. Ich bin prinzipell also gegen Bewertungen.

Wenn diese Spielerschaft schon ein Bewertungssystem braucht, ist sie dann überhaupt noch zu retten ?
 
und ? Was bitte verlangst du denn ? Das jeder sich erstmal namentlich vorstellt, mit Skillung, wer wen bufft, wer welche buff gerne hätte, ob jeder die ini kennt ..... am besten noch das jeder seine WoW-Raiderfahrung erläutert ?

joa, zu bc war das durchaus üblich sich die Gruppe anzusehen, unter Palas Buffs abzusprechen/den buffen zu lassen ders geskillt hat, zu sagen ob man spezielle buffs will (abgesehen von denen die Standardmässig kommen)...und natürlich zu fragen ob jeder den boss kennt

Nein Danke, in derselben Zeit hat man sogar 2 Inis durch.
zeigs mir.
nimm mal auf, zwei videos in denen du im ersten genanntes machst und im zweiten eine ini ganz normal gehst.
wenn das erste nicht mindestens doppelt so lang ist...
ach ja, wer ist eigentlich Eck? (ohne in der datenbank nachzusehen?)

So, jetzt mal deine Kritik auf andere Dinge im Leben gerichtet. Wenn du nach McDonalds gehst, verlangst du auch von deinem Nachbarn vor, neben oder hinter dir, das er " Hallo " zu dir sagt, dich persönlich begrüßt, nur weil genau wie du auch einen Big Mäc isst ?

1. ist das nicht vergleichbar und 2. sagt man schonmal "hallo, ist hier frei?" wenn man an jemandes Tisch sitzt

Also sorry, was du da verlangst, ist absolut übertrieben.
nicht wirklich


Mir ( und vielen anderen reicht ein " hi " ) und los gehts mit der Ini, jeder kennt seine Aufgabe, und wenn mal etwas anliegt, kann man immer noch schreiben.

Ich muss mich immer öfters wundern was einige wie du mittlerweile verlangen ohne sinnvolle Argumente.

achja, heutzutage steht ja kein MM vor dem ORPG mehr, ausserdem auch kein RP, was soll das, ich muss epix farmen, viel spass im OG World of Warcraft

Fällt mir gerade ein Fall von letzter Woche ein.

Ich als Tank in Hero Ini, 3 DDs, 1 Heiler, logisch, buffen alles, und dann gehts normal los...... fragt mich jetzt nicht welche Ini es war, jedenfalls sind wir gerade an 2 oder 3. Trashgruppe, also vielleicht mal 1 Minute angefangen, da kommt von dem Mage " Danke das ihr gewartet habt ", die 4 Spieler am Trash halten inne, ich und ein anderer schreiben " Sind doch gerade erst bei trash . " 1 Sekunde später war die nächste Meldung im channel " Mage verlässt Gruppe ". Sorry, aber so manchmal ticken doch manche nicht mehr wirklich. Es kam kein Satz das er mal kurz afk musste oder so. Aber bitte, soll er dann wieder seine 30 Minuten warten bis er in eine Ini kommt. Bei sowas wo man gerade bei ersten Trash ist, einen Aufstand zu machen.
musst nicht von dir behaupten zu tanken, und jetzt geh wieder Wasser herbeizaubern
 
1. ist das nicht vergleichbar und 2. sagt man schonmal "hallo, ist hier frei?" wenn man an jemandes Tisch sitzt


Quatsch, du hast das nicht richtig verstanden. Was der meint ist das die leute im Mc an ihrem eigenen Tisch, Vor, Hinter oder neben dir sitzen. Und Dein Tisch wäre dann als eigener Tisch, sagen wir mal in der Mitte. Und da braucht man ja net zu fragen ob da noch frei wäre
wink.gif


Wäre es jetzt wirklich nur 1 Tisch an dem viele Leute sitzen, dann hätest du natülich recht.

Mfg Æxo
 
mja...trotzdem unpassendes beispiel, schliesslich ist es eine ini in der 5 leute sind
 
Für viele ist WoW halt zu einer Jagd ohne Ziel geworden. Bin öfter als Palatank beim leveln per Dungeonbrowser unterwegs.
Da gibt es Leute, von denen man annehmen muss, dass Sie irgendein echtes schweres RL-Problem haben > soziale Kommunikation.
Das sind die Soziopathen, "hi" am Anfang und "bb" am Ende ... das wars dann, wenn überhaupt...

Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

Das Spiel heißt "World of Warcraft" und nicht "World of soziale Kommunikation mit vollständigem Satzbau und korrekter Grammatik".

Wenn du willst dass die Leute aus einem Abschied einen Roman machen würde ich dir sofort ein - reindrücken.

@Topic:

Fände so ein System nur bedingt sinnvoll.Auf der einen Seite praktisch,auf der anderen Seite würde es ausgenutzt werden um den Ruf eines Spielers den man nicht mag,der einem Loot weggewürfelt hat etc. zu verschlechtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist deswegen nicht sinnvoll so etwas zu machen , da man sich sonst wohl nirgens mehr blicken lassen könnte.Außerdem könnte dann jeder Vollhonk einem mal 'nen richtig beschissenes Image verschaffen das vielleicht nur auf Missverständnissen basiert und nicht auf der Warheit.
 
Ich gebe der Mehrheit Recht das System wäre zwar TOP aber in WOW einfach nich machbar weil einfach zuviele Spinner unterwegs sind.

Ein Beispiel wo keiner was für kann:

Tank oder Heiler verlässt mitten in der Ini die grp. Grund : Router is abgestürtzt oder sonst irgendwas und Verbindung nicht mehr möglich.

alle geben demjenigen ein **MINUS**. Sinn? Keiner!!


Also ich bin dagegen !!



MfG
Acho
 
Habe zwar ja gestimmt, würde aber nicht funktionieren, da es leider zuviele Deppen gibt, die damit Mist anstellen würden und Leistung ist immer subjektiv.

Manch einer empfindet mich als Tank super genial, andere wiederum empfinden mich in der selben Situation für einen Deppen.
Dazu kommt, wie bereits gesagt, dass viele Spieler einfach mal "eben so" einem eine schlechte Bewertung rein drücken. Das gäbe kein gutes Ende.
 
Hmm also irgendwie würde das was der TE vorschlägt und seine nennen´s wir mal Argumente ihn schon sehr schnell selber in die Miesen treiben.
Bzw. nur weil jemand kein Bock hat sich mit "Fremden" durch Tool angebandelte Leute zu unterhalten ist das absolut kein Grund für einen Kick.
Und was sozial bzw. Soziopathische Tendenzen angeht Herr TE solltest du dich schon mal schön selbst prüfen lassen wenn du nach solchen Kriterien aussortieren willst.
 
Hier ein sehr schönes AddOn was nicht nur bewerten möglich macht,
sondern auch deinen Skilltree (zB: Holypala) mit deinem Equip vergleicht (Tank items rot markiert)
dazu Juwelen und Vz.
Also nicht nur was das bewerten angeht (ohne Kommentar net gültig ergo: muss richtig kommentiert werden weil keiner
auf kommis wie "Kackboon oida" eingeht) sehr sinnvoll, sondern auch eine genauere Variante gegenüber Gearscore
(da alle wichtigen daten kompakt angezeigt werden)
Ausserdem besitzt es via Slashbefehl /eg ein Fenster was einem Auskunft zum eigenen Char gibt

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx

WICHTIG: Dieses AddOn zeigt keinesfalls den "skill" einer Person, noch dessen Movement und Reaktionsfähigkeiten an,
es gibt lediglich Informationen über das Potenzial eines Spielers.
 
Frag mich was da bewertet werden soll. So eine Bewertung ist viel zu willkürlich um eine Wahre bewertung sein zu können. Abhängig davon wie die Laune der Leute ist.
Ausserdem ..was will man nach random ini 500 noch in den chat schreiben Vorallem weil jeder inzwischendie standard inis im schlaf durchtorkelt. Also anmelden durchrennen fertig.
 
Gibt's schon ein Add-On für: http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/elitistgroup.aspx

Generell ist das Add-On was für sich selber....offiziell finde ich das sehr sehr schwer weil man auch hier "nur" seine Meinung äußern kann die vielleicht andere wieder ganz anders sehen....hier ist also auch sehr viel Schindluder inc.

Kurz gesagt: Wenn es nur für meine Einsicht wäre Top sonst nicht fair gegen über anderen.

P.S.: Mir würde schon eine Bemerkungsfeld in der Ignore-Liste reichen...XD
 
Gibt's schon ein Add-On für: http://wow.curse.com...itistgroup.aspx

Generell ist das Add-On was für sich selber....offiziell finde ich das sehr sehr schwer weil man auch hier "nur" seine Meinung äußern kann die vielleicht andere wieder ganz anders sehen....hier ist also auch sehr viel Schindluder inc.

Kurz gesagt: Wenn es nur für meine Einsicht wäre Top sonst nicht fair gegen über anderen.

P.S.: Mir würde schon eine Bemerkungsfeld in der Ignore-Liste reichen...XD

Hmm... komisch is ja das selbe xD

ich wollt in erster hinsicht wohl einfach nur GS ausm Rating-Geschäft schmeissen
 
Das große Problem an dieser Idee ist, dass sie auf die Ehrlichkeit der Mitspieler setzt und zu Ehrlichkeit der Mitspieler fällt mir nur: "Höhö schöner Witz" ein.
 
Das echt net schlecht die Idee aber glaub kaum das sie es umsetzen können bzw. wollen.
 
ich finde es total blöd, dass du hier die, die nur "hi" und "bb" sagen als soziopathen bezeichnest. Ob der Random db nun segen oder Fluch ist, lässt sich nicht sagen aber fakt ist, dass einige spieler darüber leveln und wenn ich 20x hintereinander die gleiche Ini durchmache, dann will ich nicht bei jedem Run großartige gespräche anfangen. Du musst dich damit abfinden, dass das zweckgruppen sind mit mitgliedern, die du vielleicht nie wieder siehst. Soziopathen finde ich also übertrieben.

Das votesystem wäre Crap. Gib leuten keine macht über andere. Erst recht keinen wow spielern^^
Ich will nicht sagen, dass ich besser bin als leute, die anderen ein -vote wegen weggewürfeltem Item geben. Manchmal hat man da kurzschlussreaktionen aber ich bin gerade deshalb dagegen.

Außerdem kann jeder mal einen schlechten tag haben oder ist nicht so der gesprächige typ. nie. Wenn alle, die net viel reden soziopathen sind, na dann viel spaß^^
 
@ Te Hoffentlich nicht -_-
Was willstn machen wenn du bei deiner 1. Bewertung ne schlechte hast? wirstde nie wieder mitgenommen
tongue.gif
 
Wenn ich dann auf eine wortlose Gruppe stoße, sage ich immer "Also, habe gehört es sollen schon China-Bots mitleveln, ich kicke + ticket jeden, der hier nix sagt, weil ich davon ausgehen muss, dass der dann nur chinesisch kann".
Zack, werden alle lebendig ...^^

Wenn es so ein Bewertungssystem gäbe, dann gib Dir mal für jedes mal wo Du den Spruch abgelassen hast 4 Minuspunkte. Und jetzt überleg nochmal, ob das sinnvoll ist...

Wenn Du nur für Dich persönlich bewerten willst, dann hol Dir "Karma".
 
Die Idee ist einfach schlecht umsetzbar aus genau den Gründen warum die Leute sie einführen wollen - Den Idioten in den Random Gruppen.

,,LoL der hat mich verrecken lassen weil ich Aggro gezogen habe'' - Zack hastn unberechtigtes Minus.
,,mir is langweilig, heute rate ich alle leute schlecht'' - Zack hastn unberechtigtes Minus.

Keine Ahnung warum die Leute sich dauernd über schlechte Gruppen aufregen anstatt sich über die guten Gruppen zu freuen. Ständig liest man, wie schlecht die Gruppe war oder welche Idioten drinnen waren und es wird mit Flames um sich geworfen.
Schreibt aber jemand genau das Gegenteil wird eben genau deswegen wieder geschimpft - ein Teufelskreis also.

Man muss sich einfach damit abfinden, das die Leute durch die zugenommene Möglichkeit der Anonymität, eben genau diese Ausnutzen um irgendwelchen Mist zu bauen.
Aber letztendlich bietet das Dungeontool fast genauso viele Vorteile wie Nachteile.

Einfach so nehmen wie es ist oder einfach nichtmehr mit dem Randomtool rein und nur Serverintern gehen.
 
[...]
Echt traurig ....
[...]
Echt traurig ist eigentlich nur das Soziale Unzulänglichkeit mal wieder durch ein Programm kontrolliert werden muss und wenn sich das ganze wirklich weiter in diese Richtung entwickelt, es bald wohl wirklich ein solches Bewertungssystem geben wird.

[...]
Ich als Tank in Hero Ini, 3 DDs, 1 Heiler, logisch, buffen alles, und dann gehts normal los...... fragt mich jetzt nicht welche Ini es war, jedenfalls sind wir gerade an 2 oder 3. Trashgruppe, also vielleicht mal 1 Minute angefangen, da kommt von dem Mage " Danke das ihr gewartet habt ", die 4 Spieler am Trash halten inne, ich und ein anderer schreiben " Sind doch gerade erst bei trash . " 1 Sekunde später war die nächste Meldung im channel " Mage verlässt Gruppe ". Sorry, aber so manchmal ticken doch manche nicht mehr wirklich. Es kam kein Satz das er mal kurz afk musste oder so. Aber bitte, soll er dann wieder seine 30 Minuten warten bis er in eine Ini kommt. Bei sowas wo man gerade bei ersten Trash ist, einen Aufstand zu machen.
Das hat nichts mit "nicht richtig ticken" zutun, das ganze geht wohl eher auf mangelnden Respekt deiner Seits zurück, aber sowas zählt heutzutage eh nicht mehr in Zeiten wo sich so oder so jeder selbst der nächste ist.

Das Spiel heißt "World of Warcraft" und nicht "World of soziale Kommunikation mit vollständigem Satzbau und korrekter Grammatik".
[...]
Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, allerdings heißt das Spiel ja auch nicht "World of Social-Incompetence"
wink.gif



Naja, wie schon erwähnt kann ich mir gut vorstellen das wir es in ferner Zukunft mit solch einem System zutun bekommen werden wenn aus der "Gemeinschaft" nicht
bald wieder eine wird und dann ist WoW auch nicht mehr weit davon entfernt das erste Massively-Singleplayer-Online-Rollenspiel zu werden.
 
Zurück