Mittelohrentzündung

S

Soramac

Guest
Schönen guten Tag,

wie Ich gestern erfahre habe im Krankenhaus besitze Ich eine Mittelohrentzündung und der Artzt meinte das würde 1 Woche dauern, bis es geheilt ist. Da Ich Donnerstag wieder nach Hause muss, 11 Stunden fliegen, meinte der Artzt es könnte durch den Luftdruck das Trommelfell platzen. Zurzeit hat der Artzt mir Ohrtropfen und Antibiotika verschrieben und benutze dsa auch zurzeit.

Hat jemand damit auch schon etwas Erfahrungen gehabt, wie lange sowas andauert.
Meist gibts ja Ärtzte die übertreiben auch bisschen. Problem in Amerika ist ja, wenn die jetzt gesagt hätte, ja Ich könnte fliegen und dann wäre das Trommelfell doch geplatzt könnte Ich die Ärtzin verklagen und die Summen sind hier in Amerika ziemlich hoch, deswegen hat sie anscheind 1 Woche vorsichtshalber erstmal gesagt.

Zwar meine Ich, das Flugzeuge im Himmel selber einen Luftausdruck machen, sonst hätte ja jeder Ohrschmerzen und man könnte am Flughafen auch solche Stöpsel für die Ohren, die man dann hinein tut, das der Druck nicht so groß ist.


mfg
soramac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen dich mit Nasentropfen vollzupumpen. Das ist zwar ekelig aber dadurch das du eine Flüssigkeit in deinen Nebenhöhlen hast, unterstützt dies den Druckausgleich.

Ich hatte mal ein Loch im Trommelfell und bin auch nach Amerika geflogen. Da habe ich genau dies auch gemacht und keine Probleme gehabt!

Ansonsten auf jeden Fall diese Stöpsel holen , die sind genial!
 
Der Luftdruck in Flugzeugen auf Interkontinentalflügen bezieht sich meist auf ca. 2400 Meter gemessen an der Standardatmosphäre. Und wenn Dir der Arzt gesagt hat, dass du nicht fliegen sollst, dann ist das immernoch eine Empfehlung und kein Verbot. Wenn etwas passiert bist du eben selbst Schuld.
 
mach was dir schon oben geraten wurde und flieg halt am 8. tag
wenn dir dann das trommelfell platzt kannst du immer noch auf unsummen klagen
biggrin.gif


aber wenn du die klage und somit den trommelfellriss vermeiden willst, dann warte bis die entzündung weg ist, das kann unterschiedlich lange dauern
du wirst es daran merken ob die schmerzen weg sind oder nicht

salut
 
Muss USA schlimm sein..wenn du da so schnell wie möglich weg willst xD
 
Naja, hab mich grad etwas drüber erkundigt, zurzeit habe Ich kein Druck mehr im Ohr, das war gestern der Fall. Morgen früh gehe Ich nochmal zum Artzt, das der reinschauen kann und je nachdem was er dann sagt, entscheide Ich dann. Wie Ich in anderen Threads lesen konnte, ist der Druck im Ohr beim Start und Landung und da sollte man sich die Stöpsel reintun und Kaugummi kauen oder Kieferbewegungen machen. Selbst das Flugzeug hat ja ein Luftdruckausgleich durch die Klimaanlage. Nur, wenn man dann die normale Höhe erreicht hat, beim Start wird es denk Ich mal wehtun. Immerhin, kann es dann bei dem 9 Stunden Flug auch heilen und durch das Loch im Trommelfell kann der Druck auch raus. Ich warte einfach mal drauf, was der Artzt sagt.

@Hishabye: Klar ist USA schön , nur wir haben das Ferienhaus und das Auto bis zu diesem Tag morgen gemietet und man müsste dann bei der Fluggesellschaft morgen anrufen, falls es nicht klappt, aber wir müssen heut auch schon die Tickets aussdrucken. Ist halt etwas eng mit der Zeit.

mfg
soramac
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

da bin Ich wieder. Habe mich eben wieder nach Hause zurück gefunden und die zwei Flüge von Maiami nach London und von London nach Frankfurt sind prima gelaufen. Keine weitere Probleme im Ohr, bei Start oder Landung. Was Ich benutzt habe war: Antipiotika, Ohrentropfen und weitere Tapletten, die die Schmerzen wegnehmen und einen Müde machen. Unteranderem noch Kaugummi gekaut, war also alles besten. Wünsche Euch allen noch einen angenehmen Tag.


mfg
soramac
 
Herzlichen Glühstrumpf
smile.gif

Na dann ist ja doch alles gut verlaufen. Schöne Sache..
Und was lernen wir draus? Nicht alles, was der Arzt sagt, muss gleich stimmen. Vorsicht kann allerdings nie schaden
happy.gif
 
Zurück