MMORPG & Die Welt. Brauche euren Rat.

balu91

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo liebe buffis (:
Ich brauche eure hilfe!
Ich bin ein fan von mmo's, habe wow 3 jahre gespielt aber mir ist aufgefallen das es zu viel zeit braucht um was zu erreichen ( jetzt alles einfacher geworden ) da ich auch noch arbeiten muss habe ich nicht viel zeit & es reizt mich nicht mehr so. daher suche ich ein neues mmo.
Daher bitte ich um euren rat was ich noch ausprobieren könnte (:

Schon gespielt: RoM,WAR,Flyff,Silkroad,Ragnarok und natürlich wow.

PS: Kosten spielen keine rolle

Ich bedanke mich im vorraus bei euch.
mfg Balu
victory.gif

Guild Wars

5 Jahre lang sehr viel Spaß damit gehabt.

ach und: First

ach²: wieviele dieser themen hatten wir schon? Sufu ftw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche eure hilfe!
Ich bin ein fan von mmo's,
habe ich nicht viel zeit
daher suche ich ein neues mmo.

Daher bitte ich um euren rat was ich noch ausprobieren könnte (:

PS: Kosten spielen keine rolle

Ich bedanke mich im vorraus bei euch.

mfg Balu
victory.gif

Kommt auf deine Vorlieben an.

Im Normalfall braucht man in jedem MMO viel Zeit um etwas zu erreichen. Da vor allem die Levelphase recht lang dauert, muss dafür auch viel Zeit aufgewendet werden.

Ich spiel es zwar nicht mehr, aber für jemanden mit wenig Zeit ist Guild Wars nicht schlecht.

Der Vorteil von Guild Wars:

Im Endcontent ist es nicht wichtig Waffen und Rüstungen zu farmen. Da das ganze über Models läuft (Selbe Werte, andere Skins). Guild Wars hat ein mehr oder minder vernünftiges PvP-System wenn man drin ist und der PvE Teil ist auch spannend.

Was allerdings stört ist die Selektion. Du bist Krieger/Magier und hast das und das nicht? Und tschüss!

Aber ansonsten ist das Spiel ganz Solide. 20€ für die ganze Sammlung auf Steam wenn ich mich nicht irre.

Edit: Mist zu spät

najaaa (: guildwars @_@ habe auch alle teile von. macht nicht viel fun, ausser PvP & spielwelt!
aber danke.

Kommt auf deine Vorlieben an.

Im Normalfall braucht man in jedem MMO viel Zeit um etwas zu erreichen. Da vor allem die Levelphase recht lang dauert, muss dafür auch viel Zeit aufgewendet werden.

Ich spiel es zwar nicht mehr, aber für jemanden mit wenig Zeit ist Guild Wars nicht schlecht.

Der Vorteil von Guild Wars:

Im Endcontent ist es nicht wichtig Waffen und Rüstungen zu farmen. Da das ganze über Models läuft (Selbe Werte, andere Skins). Guild Wars hat ein mehr oder minder vernünftiges PvP-System wenn man drin ist und der PvE Teil ist auch spannend.

Was allerdings stört ist die Selektion. Du bist Krieger/Magier und hast das und das nicht? Und tschüss!

Aber ansonsten ist das Spiel ganz Solide. 20€ für die ganze Sammlung auf Steam wenn ich mich nicht irre.

Edit: Mist zu spät

Ja das stimmt (:
aber ich meine bei wow jetzt mit viel zeit ZB: bist naxx oder anderes raid. da kannste nicht einfach kurz pause machen und morgen weiter machen. da musste deine 2 - 3 stunden schon zoggn grob geschätzt.

Ein paar Fragen die du dir zuerst selbst beantworten solltest:

- was will ich erreichen?
- wie definiere ich meinen Spielspaß, bzw. was hat mir bisher am meisten Spaß gemacht?
- welches Setting soll das MMOG haben?
- wie viel Zeit spiele ich am Stück und wie oft in der Woche?
- wie wichtig sind mit Gegenstände?
- PvP oder PvE?
- wie wichtig ist mir Grafik?
- usw.

- AoC
- EVE (Next Gen)
- Darkfall Online (Next Gen)

Kann ich guten Gewissens empfehlen. Wobei DFO aber nix für Waschlappen ist.
biggrin.gif

Ich würde einfach mal nach "MMORPG Liste" googeln. Da kannst Du dir ja mal anschauen was sich ganz nett für dich anhören würde.
Ansonsten habe ich eine Zeit lang "Requiem - Memento mori" gespielt. Das Spiel an sich fand ich eigentlich recht gut. Grafik fand ich in Ordnung. Was ich Anfangs auch noch recht cool fand war, dass die Körperteile der gegnerischen Monster mehrere Meter durch die Luft geflogen sind. Ansonsten ist auch bei jeden Gegner bei jedem Schlag Blut gespritzt (was man jedoch auch ausschalten konnte)... Alles Geschmackssache.
Das Spiel an sich war ab 18, dazu gab es 4 Rassen mit je 2 Klassen.
Sonstiges:
Pro:
-"DNA-System"; man konnte die Attacken die man bereits erlernt hatte verstärken
-Man bekommt Anfangs ein Mount das (glaube ich) 3 Tage (Spielzeit) hält
-Es gab einen Itemshop, in dem man sich gegen ingame-Geld Mounts, Tränke usw. billig kaufen konnte

Contra:
-Das PvP-System ist imo totaler Müll. Du kämpfst als lvl 15er gegen andere 50er, es werden einfach alle Leute wild zusammen gemischt
-Alles auf Englisch (Geschmackssache)
-Quests kann man sich auf der Map anzeigen lassen, also muss man nicht mal die Mobs suchen...
-Man bekommt nur seltend Attacken. Alle 5-10 Lvl in etwa, mit Lvl 50 kann man soweit ich weiß eine 2. Klasse wählen wie es bei RoM der Fall war. So weit habe ich jedoch nicht gespielt um das genauer beurteilen zu können.

Fazit:
Es macht an und für sich schon Spaß. Die Kampfanimationen mit den fliegenden Körperteilen etc. fand ich eine nette Abwechslung. Wie dort das Endgame aussieht kann ich nicht beurteilen, da ich selbst aus meiner momentanen mmorpg-unlust nie über Lvl 20 hinausgekommen bin. Ein Versuch ist es vllt. wert. Wie gesagt wissen wir nicht auf was du genau Wert legst bei deinen MMORPG's. Als kleine Abwechslung jedoch fand ich es optimal, wobei da jeder seinen Schwerpunkt wo anders hinlegt.

Starwars Galaxies kann man z.B. auch gut mit wenig Zeit spielen. Das Spiel unterscheidet sich in vielen Punkten von Wow. Ist halt die Frage ob Du mal was anderes sehn willst oder nicht.

Ein paar Fragen die du dir zuerst selbst beantworten solltest:

- was will ich erreichen?
- wie definiere ich meinen Spielspaß, bzw. was hat mir bisher am meisten Spaß gemacht?
- welches Setting soll das MMOG haben?
- wie viel Zeit spiele ich am Stück und wie oft in der Woche?
- wie wichtig sind mit Gegenstände?
- PvP oder PvE?
- wie wichtig ist mir Grafik?
- usw.

also
- will endgame erreichen & gutes equip
- spaß hat mir bischer pvp & pve gefallen bzw das teamplay !
- zeit ist so eine sache ; D wenn ich um 17 nachhause komme da hat sich das so mit der zeit da ich noich freunde & freundin habe ^^ aber am tag 1 - 4 stunden CA
- die gegenstände sollen schwer zu bekommen sein ! muss ja auch am ende stolz drauf sein !
- pvp & pve beides eig. wie gesagt teamplay ist wichtig : D
- Grafik ist mir wurst , bin schon Ragnarok online gewohnt !

daher ist GW schon nicht so schlecht aber das fast alles instanziert ist kackt mich an -.-'

danke bischer für die antworten, helfen mir schon weiter.

Definitiv Lotro
wink.gif
Klasse Spiel mit stabiler Spielerbasis von rund 300 000 Subs
smile.gif
Klasse PvE Spiel mit einem Hauch PvP oder WAR, wobei du das ja schon gespielt hast.

Darkfall, wenn du mal etwas komplett anderes als WoW und Konsorten spielen willst. Einige Features:

-Full-Loot und Free-for-all PvP
-Free Aiming, man muss alles selbst zielen
-Siegesystem, mit Politik und allem was dazu gehört
-Schiffe: The Kraken! und Schlachten damit: Sea Fortress
-große Map, ohne jede Instanzen und seamless
-Fantasy
-Clan-orientiert, ohne Mitspieler geht fast nichts

Falls du Fragen dazu hast, stell sie einfach, es gibt hier auch ein eigenes Forum dazu.

Naja also ich glaube du wirst kein Spiel finden. Wenn du sagst es dauert dir zu lange, etwas zu erreichen bist du im falschen Genre. Alle MMORPG sind darauf ausgelegt einen Kunden über Jahre an sich zu binden. Es gibt kein MMORPG, wo du pro Woche 2 Std spielst und trotzdem unter den Top10 Spielern bist.

MMORPG sind auf Zeiteinsatz ausgelegt. Wer die meiste Zeit investiert kriegt auch das meiste, so jedenfalls meistens die Grundregel.

Gerade wenns darum geht das Zeit zu knapp ist dann etwas wie EVE mit Realtimeskillsystem, weiß nicht obs da auch WOW mäßige Spiele gibt die sowas haben.

Darkfall, wenn du mal etwas komplett anderes als WoW und Konsorten spielen willst. Einige Features:

-Full-Loot und Free-for-all PvP
-Free Aiming, man muss alles selbst zielen
-Siegesystem, mit Politik und allem was dazu gehört
-Schiffe: The Kraken! und Schlachten damit: Sea Fortress
-große Map, ohne jede Instanzen und seamless
-Fantasy
-Clan-orientiert, ohne Mitspieler geht fast nichts

Falls du Fragen dazu hast, stell sie einfach, es gibt hier auch ein eigenes Forum dazu.
wie sieht es aus ab wan kan man darkfall zoggen ?!
hört sich gut an , habe mir paar vids reingezogen.

danke im vorraus ;D

Wie meinst du die Frage?

-Welche Altersbeschränkung es hat? Gar keine, ist nicht geratet. Man kann DF auch nur über einen Digital Download kaufen, der Shop ist z.B. über den Link in meiner Signatur erreichbar.
-Ob es releast ist? Klar, sonst würde es ja nicht soviele Vids geben
wink.gif

Um einen Überblick zu bekommen, wie sich DF spielt ist vielleicht auch der Guide von Spectrumizer nützlich.

Ich glaube nicht, dass ein Wow Spieler mit Darkfall klarkommen wird
smile.gif

Zurück