mmorpg gesucht pve + pvp

natario

Rare-Mob
Registriert
31.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
3
Kommentare
6
Buffs erhalten
6
suche ein mmo. derzeitig teste ich neue mmos an, da ich genug von wow usw hab.

leider bin ich bisher bei keinem hängen geblieben...

das mmo sollte einen atmosphärischen und schönen pve anteil haben und zusätzlich auch pvp bieten. pvp wie bei wow etc wäre gut. sollte nur aktiv genutzt werden. zu grindlastig sollte es nicht.
genug spieler gerade im low und midbereich sollte man noch den anschluss finden

f2p pder p2p ist egal, bei f2p sollte nur der itemshop nicht das endgame endscheiden, da ich shops grundsätzlich ablehne.

habe bisher gespielt,

wow
warhammer (zu wenig los leider und der pve teil fehlt da)
aion (zu grindlastig, monate mobs hauen um 5 level zu schaffen ist nicht mein ding....)
aoc (nicht mein fall)
daoc (leider zu veraltet, steuerung etc, zu wenige spieler)
hdro fehlt auch weg der pvp teil soll da nicht so dolle sein
smile.gif


was wichtig ist, es sollte nicht so wie bei wow sein, das nur noch nach werten gearscore etc geschaut wird um raids/gruppen zu finden
 
es wird ja noch alternativen geben oder?

wie siehts bei everquest aus?? hat man da noch chancen?
 
Everquest ist ein PvE Spiel.
 
Everquest ist ein PvE Spiel.

Nicht mehr ganz reinrassiges aber doch hauptsächlich. Gibt mittlerweile auch Battlegrounds und natürlich den einen PvP Server. Aber Schwerpunkt ist definitiv beim PvE.
Ansonsten ists natürlich ein sehr gutes Spiel, wenn man die Lernkurve nicht scheut. Manch einer ist von WoW herkommend mit der Vielfalt und Komplexität in EQ2 überfordert.
 
In Warhammer ist eigentlich immer noch mehr als genug los, aber jedem das Seine
wink.gif


Ansonsten kann ich dir auch nur noch EQ2 empfehlen. Viel Erfolg auf deiner Suche nach dem perfektem MMORPG
 
also mein gestriger Eindruck von Warhammer war das t3 tot ist möglicherweise wird dieses mit 1.36 anders.

Da ich aber auch pve machen will, scheint everquest schon ganz ok zu sein. ich teste mal die trial.

das es das perfekte mmo nicht gibt ist mir klar. aber es muss ja alternativen zu wow geben.

wer sonst ne gute mischung aus pve und pvp kennt bitte melden
wink.gif
 
Wenn du bis jetzt nur aktiv WoW gespielt hast, wirst du mit EQ ziemlich überfordert sein.
 
Schwierig nicht unbedingt, nur um einiges komplexer.
 
Wie kann man dass verstehen, könntest du ein Beispiel nennen?


ich wills mal versuchen es giebt 90lev und 250skillpunkte die du nicht wie bei wow mit jedem lev bekommst sondern dir verdienen mußt sei es durch quests oder durch das legen von npc . die fähigkeiten die jeder vom spiel bei lev ansteig bekommt taugen nix, du mußt die selberherstellen(oder herstellen lassen) das sind die master, die reichen bis lev 90 dann brauchst du sagenumwogene spells die kann maqn nur finden , oder für ingame währung kaufen.waffen rüstung schmuck essen werden durch spieler auch hergestellt, reicht bis lev 90 dann mußt du scherben erfarmen und kannst die gegen rüstung eintauschen dauert extrem lannge.Dann giebt es ruf punkte für erbenquests zb die du verdienen muß es giebt soviel das ich der es jetzt fast 16monate spiele ein neuling bin.ach ja wenn du einen 90er willst mit guter raid rüstung sagen umwogenen spells 250 skill punkte ,brauchst du mit hilfe deiner gilde nur schlappe 16monte spielzeit bei im schnitt 5stunden spiel zeit täglich.Du bekommst bei eq2 nichst geschenkt.
 
ich wills mal versuchen es giebt 90lev und 250skillpunkte die du nicht wie bei wow mit jedem lev bekommst sondern dir verdienen mußt sei es durch quests oder durch das legen von npc . die fähigkeiten die jeder vom spiel bei lev ansteig bekommt taugen nix, du mußt die selberherstellen(oder herstellen lassen) das sind die master, die reichen bis lev 90 dann brauchst du sagenumwogene spells die kann maqn nur finden , oder für ingame währung kaufen.waffen rüstung schmuck essen werden durch spieler auch hergestellt, reicht bis lev 90 dann mußt du scherben erfarmen und kannst die gegen rüstung eintauschen dauert extrem lannge.Dann giebt es ruf punkte für erbenquests zb die du verdienen muß es giebt soviel das ich der es jetzt fast 16monate spiele ein neuling bin.ach ja wenn du einen 90er willst mit guter raid rüstung sagen umwogenen spells 250 skill punkte ,brauchst du mit hilfe deiner gilde nur schlappe 16monte spielzeit bei im schnitt 5stunden spiel zeit täglich.Du bekommst bei eq2 nichst geschenkt.
Perfektes Game, wenn ich zum Bund muss.
3 Monate Grundausbildung und Rest chillen -.- (Da geht zu viel Kohle flöten)
 
ich wills mal versuchen es giebt 90lev und 250skillpunkte die du nicht wie bei wow mit jedem lev bekommst sondern dir verdienen mußt sei es durch quests oder durch das legen von npc . die fähigkeiten die jeder vom spiel bei lev ansteig bekommt taugen nix, du mußt die selberherstellen(oder herstellen lassen) das sind die master, die reichen bis lev 90 dann brauchst du sagenumwogene spells die kann maqn nur finden , oder für ingame währung kaufen.waffen rüstung schmuck essen werden durch spieler auch hergestellt, reicht bis lev 90 dann mußt du scherben erfarmen und kannst die gegen rüstung eintauschen dauert extrem lannge.Dann giebt es ruf punkte für erbenquests zb die du verdienen muß es giebt soviel das ich der es jetzt fast 16monate spiele ein neuling bin.ach ja wenn du einen 90er willst mit guter raid rüstung sagen umwogenen spells 250 skill punkte ,brauchst du mit hilfe deiner gilde nur schlappe 16monte spielzeit bei im schnitt 5stunden spiel zeit täglich.Du bekommst bei eq2 nichst geschenkt.

klingt ja ganz interessant, wie aber nach deinem post zu urteilen ists nur für leute die täglich Stunden zoggn. Also wie ich der in der Woche ein paar mal für jeweils 2-3 stunden zoggt solls gleich lassen.
 
klingt ja ganz interessant, wie aber nach deinem post zu urteilen ists nur für leute die täglich Stunden zoggn. Also wie ich der in der Woche ein paar mal für jeweils 2-3 stunden zoggt solls gleich lassen.


nein nur dann dauerts halt länger .wenn du eine erwachsene comm haben willst(30+) nichts vom spiel geschenkt haben willst geduldig bist (eq2 ist kein wow wo du in 3mon t9 oder was weiß ich hast) viel abwechslung suchst nett und hilfsbereit bist wird dir auch jeder helfen denn alleine bist du hier nichts.teste es einfach an ,bald kommen auch f2play server da fangen dann alle neu an, oder komm auf die bestehenden server mit 14tage trial erst mal und schau jeder eq2 spieler wird dir mit rat und tat helfen .
 
Ich habe es in Everquest2 nie auf Max-Level geschafft (u.A. weil die Addons schneller released werden als ich level), aber auch vorher ist es ja nicht so dass es öde wäre
smile.gif


Durch das Mentoring hat man auch beim Zusammenspiel keine Probleme wegen Levelunterschied und so was ich total klasse finde.
 
ok. wie siehts mit inis aus ab welchem lev gehts da los? und wird im endgame wie bei wow nur noch nach equip geschaut etc`?
 
ok. wie siehts mit inis aus ab welchem lev gehts da los? und wird im endgame wie bei wow nur noch nach equip geschaut etc`?


ab 15gehts los mit inis im endgame schau keiner nach deinem equip es werden jedeswochen ende funraids veranstaltet,solltes du in eine der besten raid gilden später wollen brauchst du mindestens 230leistungspungte alle spells master und die scherbenfüstung,aber für funraids fragt keiner nach rüstung und spells oder leistungs punkte da wollen alle nur spass neulinge und alte spieler.
 
Zurück