mmorpg gesucht pve + pvp

Nachdem was ich von Everquest 2 gehört habe habe ich Frage.

Wie sieht es jetzt mit den PvP aus ?
Habe oben gelesen dass es ein Pve Spiel ist.
 
gibt es gilden die auch in der woche solche raids veranstalten?
 
Nachdem was ich von Everquest 2 gehört habe habe ich Frage.

Wie sieht es jetzt mit den PvP aus ?
Habe oben gelesen dass es ein Pve Spiel ist.


eq2 ist ein pve spiel es giebt zwar 1nen pvp ami-server und bg s aber die sind erst ab lev 90, ever ist aber eigendlich auf pve abgestimmt als pvp-spieler kann ich das spiel nicht empfehlen.
 
gibt es gilden die auch in der woche solche raids veranstalten?

ich frag jetzt nich auf beiden deutschen servern nach gilden die in der woche raids machen, werd erst mal 90 schau dich im spiel um lern die leute kennen dann wirst du schon was finden,und noch was ein bischen muß man auch selbst was machen und sei es bevor du ein spiel spielst dich im vorfeld in den foren info ,über server klassen rassen usw, manchmal hab ich das gefühl das die leute das verlernt haben durch ein gewisses spiel.es giebt bei eq2 (im spiel)einen gilden fenster wo alle gilden drin stehn die leute suchen bzw ausbilden. Es giebt aber auch raid gilden die sehr hohe anforderungen stellen die du bei verhaltener spiel weise nie ereichst.stell dir es einfach so vor wie das alte wow wo es raid inis gab die die breite masse nie gesehn hat. es giebt aber auch raid inis für normale ausgerüstete spieler.
 
so hab jetzt bis lev 8 gespielt mit nem schattenritter
smile.gif


was haben die fraktionen gut, böse und neutral für funktionen?? und levelt man nur am anfang so flot??

macht schon spaß hoffe ich kann in der trial mal ne ini testen.

nur das mit den fertigkeiten muss mir jemand noch erklären^^
 
so hab jetzt bis lev 8 gespielt mit nem schattenritter
smile.gif


was haben die fraktionen gut, böse und neutral für funktionen?? und levelt man nur am anfang so flot??

macht schon spaß hoffe ich kann in der trial mal ne ini testen.

nur das mit den fertigkeiten muss mir jemand noch erklären^^

Als Spieler der "bösen" Seite wirst du von den Wachen der "guten" Seite angegriffen und als Spieler der "guten" Seite wirst du von den Wachen der "bösen" Seite angegriffen. ;-)
Genauso haben die Völker der "guten" Fraktion bei Charaktererstellung nur die Möglichkeit in den Startgebieten ihrer Seite anzufangen, bei den "bösen" ist es logischer Weise umgekehrt. Neutrale Völker können zu Beginn aussuchen welche Seite sie sich anschließen. Man kann jedoch die eigene Seite während des Spiels verraten und der anderen beitreten - und Wachen gibt es auch nur sehr sehr wenige, fast ausschließlich in den Hauptstädten, in denen man aber dank Kanalisationssystem dennoch leicht hineinschleichen kann. Die Unterschiede zwischen gut und böse sind also nicht groß und man kann ja dennoch (auf nicht PvP Servern) mit den Spielern der anderen Seite spielen, Gruppen bilden...etc.

Und ja, am Anfang level man wirklich schnell. Wenn es dir zu schnell geht, einfach die Erfahrung ausschalten bzw. die Erfahrung 100 % auf Leistungspunkterfahrung umleiten lassen (das geht ja jetzt mittlerweile auch).
 
macht schon spaß hoffe ich kann in der trial mal ne ini testen.

kA ob man das in der Trial darf, aber es gibt für deinen Levelbereich immer einen Channel wo oft Leute für Inis suchen.

Als Neuling ist es nicht leicht da überhaupt den Weg zu finden, mich hat meine Gruppe sogar schonmal im Startgebiet abgeholt und durchgelootst
smile.gif
 
ich frag jetzt nich auf beiden deutschen   servern nach gilden die in der woche raids machen, werd erst mal 90 schau dich im spiel um lern die leute kennen  dann wirst du schon was finden,und noch was ein bischen muß man auch selbst was  machen und sei es bevor du ein spiel spielst  dich im vorfeld in den foren info ,über server klassen rassen usw, manchmal hab ich das gefühl das die leute das verlernt haben durch ein gewisses spiel.es giebt bei eq2 (im spiel)einen gilden fenster wo alle gilden drin stehn die leute suchen bzw ausbilden. Es giebt  aber auch raid gilden die sehr hohe anforderungen stellen die du bei verhaltener spiel weise nie ereichst.stell dir es einfach so vor wie das alte  wow wo es raid inis gab die die breite masse nie gesehn hat. es giebt aber auch raid inis für normale ausgerüstete spieler.




Du erweckst irgendwie den Eindruck als müßte man bei Everquest 2 ausgelevelt sein um raiden zu dürfen. Dem ist nicht so. Es gibt Raids ab lvl 20 wenn ich mich nicht irre und ab lvl 50 gehts dann richtig los mit ehemaligem Endgameraidcontent.
 
ich werds heut weiter machen und versuchen erstmal auf 20 zu kommen ne gilde zu finden und mal ne ini machen. bin auf valor wenn wer interesse hat mit mir zu leveln mir paar tipps zu geben bitte melden.
ts2/3 vorhanden
 
potbs ist das spiel, das du suchst, pve mit guter wirtschaft, 50 lvl, schiffe steuern, schiffskampf, avatarkampf, pvp 1vs1 oder in gruppen bis 6 leute, portbattles (24 vs 24 schiffe oder avatarkampf) am 24.08 ein kostenloses addon und über steam für 9.90 Euro zu beziehen. monatliche kosten bei ca. 13 Euro.

potbs
 
ich werds heut weiter machen und versuchen erstmal auf 20 zu kommen ne gilde zu finden und mal ne ini machen. bin auf valor wenn wer interesse hat mit mir zu leveln mir paar tipps zu geben bitte melden.
ts2/3 vorhanden


ts brauchst du bei eq2 nicht das spiel hat eigenen voice der ist von sehr guter quali dem du automatisch beitrittst (gilde oder wenn du in eine gruppe gehst)
 
Auch das ingame Voice brauchste bei EQ2 nicht. Normale Gruppeninstanzen gehen locker nur mitm Gruppenchat und wird auch meistens so gemacht. Bei Raids wird der Voice (oder Ventrilo / TeamSpeak) benutzt.

EQ2 hat mittlerweile auch Battlegrounds für die PvP Süchtlinge. Aber es bleibt nen PvE Spiel. Und das ist auch gut so - gibts ja heute sonst nimme
wink.gif


Eine gute englische Seite zu EQ2 gibts btw hier: http://www.eq2i.com. Dort gibts auch Einsteigerguides und ähnliches.
Die Fertigkeiten werden dann hier erklärt: http://eq2.wikia.com...and_Combat_Arts

Grundsätzliches ists so dass man mit jedem Level alle (mit wenigen Ausnahmen) Fertigkeiten automatisch kriegt, aber auf dem niedrigsten Fertigkeitenlevel (Apprentice). Diesen Fertigkeitenlevel kann man verbessern durch entsprechende Bücher/Essenzen/Runen. Diese findet man entweder von Gegnern (Adept, Master) oder aber lässt sie von Spielern herstellen (Journeyman, Expert). Die Reihenfolge der Qualität ist dabei Apprentice < Journeyman < Adept < Expert < Master < Grandmaster. Wobei der Grandmaster etwas speziell ist und nur mittels Charaktertrainingsoption gewählt werden kann. Dabei kann man auch direkt von Apprentice auf Expert gehen, man muss also nicht die Reihenfolge einhalten.

Ich spiel auf Runnyeye (englisch) und kann dir daher leider nicht direkt helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du erweckst irgendwie den Eindruck als müßte man bei Everquest 2 ausgelevelt sein um raiden zu dürfen. Dem ist nicht so. Es gibt Raids ab lvl 20 wenn ich mich nicht irre und ab lvl 50 gehts dann richtig los mit ehemaligem Endgameraidcontent.


das ist richtig ich meinte aber das endgame,ab 50 gehts los aber das sind meist die fun raids die alte spieler für neulinge organisieren
 
jo mentoren ist ne feine sache, find ich einfach genial hat glaub ich kein anderes spiel.




Klar gibts das auch bei anderen Spielen. Z.b. bei City of Heroes kann man nicht nur rutnermentoren man kann auch raufmentoren also sich an die Stufe des großen Freundes anpassen. Nennt sich da dann Sidekick. Auch andere Games führen das Konzept mittlerweile ein. Aber du hast natürlich recht. Dieses Komfortfeature was nebenbei auch den Nicht Endcontent am Leben erhält ist leider nicht in dem Maße verbreitet wie es ihm gebührt.
 
Zurück