MMORPG's früher und heute

hab bei wickipedia, iris 2 gefunden, werd das mal testen, bzw razor.

Werd mal ein wenig rumprobieren.

Danke an alle für die Infos.

Wusste ja noch gar nich das es so mehr oder weniger einfach is nochmal einen Blick auf UO zu werfen. Denk mal das wird sehr interessant werden, mal auf die MMO ursprünge zu schauen^^

öhm, iris2 ist ein open source beta 3D-client, der wird nicht auf allen uo-shards unterstützt. eher auf den wenigsten mit custom animationen usw.

du brauchst einen encryptet clienten um auf den servern zu spielen. das übernimmt rayzor. oder du besorgst dir uo-rice. kopierst das in dein uo-verzeichnis und führst das aus, das encrypted den clienten.

ansosnten musst du mal sehen, manche shards unterstützen kein 3D-clienten dann kannst nur 2D spielen.

Der Tipp mit dem Patchen ist entscheidend! Unbedingt beachten, sonst haste stundenlange umsonst gepatched und kannst neu installieren.

Bei Hybrid kann ich aber mit meinem ganz normalem OSI-Client zugreifen. Der einzige Unterschied ist dass ich für Hybrid über Razor starte.
Ansonsten hat ja jeder Freeshard seine eigene Homepage + Forum wo man Hilfe und Anleitung zu den Besonderheiten bekommt. Wenn man sich für einen Shard entschieden hat sollte man sich dort umsehen und die ANweisungen beachten.

Zu Iris: Das ist eine ganz nette technische Demo, aber zum Spielen kann das beim besten Willen keiner benutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hybrid kann ich aber mit meinem ganz normalem OSI-Client zugreifen. Der einzige Unterschied ist dass ich für Hybrid über Razor starte.
Ansonsten hat ja jeder Freeshard seine eigene Homepage + Forum wo man Hilfe und Anleitung zu den Besonderheiten bekommt. Wenn man sich für einen Shard entschieden hat sollte man sich dort umsehen und die ANweisungen beachten.

Ja, das stimmt. Bei Defiance klappts aber definitiv nicht mit voll gepatchter Version. Hier muss abgebrochen werden. Aber im Forum steht dazu einiges (allerdings englisch).

Zurück