MMO's

Captain Jack

Rare-Mob
Kommentare
96
Buffs erhalten
75
Tja in der weiten welt der MMORPG's gibt es vieles was einen anspricht.
Es gibt bereits mehr oder weniger erfolgreiche Spiele, wie zum Bleistift WoW, der Herr der Ringe Online, Runes of Magic, Aion, Guild Wars, Star Wars, Hello Kitty Online...
Aber es gibt auch die Spiele die noch in der Entwicklung sind, wie StarTrek Online Stargate Online, Guild Wars 2.

Wenn es unter dieser Spielfülle nichts gibt, was einen anspricht, dann möchte ich gerne wissen, was für welche Ideen für MMO's ihr hättet, sei es aus Büchern oder Filmen.
Also ich habe mir schon einige Gedanken gemacht:

Die aufgetauchte Welt (Vorlage: Die Drachenkämpferin, die Schattenkämpferin würde ich vorerst mal rauslassen, da mir DIE Trilogie nicht so sehr gefällt
jester.gif
)

Die Zwerge (titel variabel aber nachempfunden nach den Zwergen Teil 1-3, 4 würde ich dann wohl rauslassen oder später reinpatchen
tongue.gif
tongue.gif
)

Die Elfen ( Vorlage: Die Elfen, vom inhalt her natürlich NUR der erste Teil, ist viel besser als die anderen 2)

Und meine Ultimative Idee:
DIE EWOKS
Angriff der Kriegsterrorteddiekampfbärchen Reloded
- Sagt nicht wir hätten sie nicht gewarnt-
(erklärt sich glaub ich selbst^^, wenn nicht GOOGLE IS YOUR FRIEND)

Die Zwerge (titel variabel aber nachempfunden nach den Zwergen Teil 1-3, 4 würde ich dann wohl rauslassen oder später reinpatchen
tongue.gif
tongue.gif
)
wäre doch ganz lustig über geborgene land und außendrum mit zwergen albae elfen menschen moster und diesen giftmischern etc
wink.gif

hmm eigentlich wurde ja alles interessante schon vermmorpgt ... vllt starcraft
biggrin.gif

Ich will n MMO, das Atmospherisch so dicht ist Wie VTMBL, am liebsten eins, das auch in der oWoD Spielt...

Kanns nicht mehr sehen Zwerge elfen und der ganze rotz geht doch ma in die zukunft !!
Das Rad muss , soll und kann neu erfunden werden.
Sonst ist es wie die anderen spiele nichts besonderes.

Ich hätte gerne so was wie Syndicate, also das alte PC Spiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Syndicate)
Das wäre cool.

Ich finde man braucht nicht jede Lizenz zu einem MMO verwursten. Ein gutes Buch oder ein guter Film bedeuten noch nicht, dass ein gutes Spiel bei rauskommt. Heute herrscht so ein bisschen die Mentalität, aus einem gegebenen Stoff lieber ein schlechtes MMO zu machen, als ein gutes Singleplayer- oder meinetwegen auch Multiplayergame. Der einzige Grund dafür scheint der Wunsch zu sein, Gebühren kassieren zu können.

Es mag Lizenzen geben, die sich gut eignen - Shadowrun wurde ja schon genannt, da stimme ich zu - aber generell würde ich mich über mehr eigene Weltschöpfungen freuen
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otherland MMO. Ane warte, das wird ja imo schon entwickelt.
tongue.gif

Wächter der Nacht/Tag/Zwielicht/Ewigkeit MMO wäre sehr genial glaube ich. Die Buch reihe hat da sehr viel potenziel für.

Wächter der Nacht/Tag/Zwielicht/Ewigkeit MMO wäre sehr genial glaube ich. Die Buch reihe hat da sehr viel potenziel für.
#
Die Bücher sind top, aber MMO Potential seh ich nich drin.

Lieber ein Metro 2030 MMO ( aber da kommt ja schon ein Spiel )
Oder ein MMO im Battletech Universum angesiedelt ( das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Geil )
Oder halt das ( lang erwartete ) Starcraft MMO

#
Die Bücher sind top, aber MMO Potential seh ich nich drin.

Lieber ein Metro 2030 MMO ( aber da kommt ja schon ein Spiel )
Oder ein MMO im Battletech Universum angesiedelt ( das wäre soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Geil )
Oder halt das ( lang erwartete ) Starcraft MMO

Also ich sehe dort sehr großes Potential.
Man hat drei Fraktionen, die Wächter der Nacht, die Wächter des Tages und die Inquisition. Charakter Klassen: Magier, Hexe, Werwölfe, Formwandler (z.b. in ein Tiger oder Bär) Vampire. Es gibt bestimmt noch mehr die mir momentan nicht einfallen.
Dann die Verschiedenen Kraft Stufen von 7 bis 1 und dann außerhalb jeder Kategorie. Die könnte man jewals in 3 bis 5 "level" unterteilen dann hätte man 21 bis 35 Level, was meiner meinung nach ausreicht da man ja nicht umbedingt an einem tag 10 level machen muss.
Die Story an sich ist eh genial, das MMO könnte man mitten in dem Kampf um die Vorherrschaft der jeweiligen Macht ansiedeln.
Die Inquisition hat natürlich eine Besondere Rolle. Die Wacht ja über Hell und Dunkel damit der große Vertrag eingehalten wird. Ob dies spielbar wäre ist fraglich aber man könnte z.b. sie als Ruf Fraktion mit einbringen.
Das ganze könnte welt weit spielen. Ob in Russland, Deutschland, Amerika oder am arsch der Welt ist relativ egal. Wobei natürlich eine dich besiedelte gegend noch das Optimalste wäre. Das ganze verpackt man in eine relativ düstere Atmosphäre und/oder in so etwas wie Anachry Online bloß in der Gegenwart.

Ich glaube mir würde das spiel durch aus Spaß machen wenn es gut gemacht wäre.

Zurück