Mob Map updater hat ein Trojaner

Firefox ist ein Browser , der würde ohnehin nix melden.
tongue.gif

Firefox und Norton hat nichts gemeldet. Für mich hat sich die Sache erledigt und wurde als Fehlalarm abgestempelt
wink.gif
Wie schon gesagt wurde, wenn Firefox einen Virus melden würde, würde ich wohl mal ziemlich blöd aus der Wäsche schauen
biggrin.gif

Aber das Norton nichts meldet sag echt nichts aus. Ich war bis vor etwa 3-4 Jahren totaler Norton "Fan", bis eines Tages mein PC total komisch reagiert, mehrfache scans von Norton negativ, trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl. Anderer AntiVirus (Testversion von NOD32) und gescannt, bekam fast einen Herzanfall: Irgendwie hatten sich bei mir 6 Trojaner und Viren eingenistet, die Norton überhaupt nicht interessierten. Seitdem absoluter Befürworter von Nod32
smile.gif

hab mit antivire auch diesen trojaner gemeldet bekommen. alle die ihn nicht gemeldet bekommen. in den letzten 2 tagen gab mobmapubdat, auf version 2. irgendwas. schon gemacht? kann acuh sein das das updatedies verursacht, obwohl es kein virus ist. aber erstmal in quaratäne, bis ich was sicheres dazu höre.

hab mit antivire auch diesen trojaner gemeldet bekommen. alle die ihn nicht gemeldet bekommen. in den letzten 2 tagen gab mobmapubdat, auf version 2. irgendwas. schon gemacht? kann acuh sein das das updatedies verursacht, obwohl es kein virus ist. aber erstmal in quaratäne, bis ich was sicheres dazu höre.

Guck mal ein paar Posts weiter vorne, da wurde ein Statement des Autors gepostet...

oder macht ein UpDate bei Kaspersky, dann erkennt er Mobmap auch als virenfrei.

Eine Empfehlung noch: nicht nur erstes und letztes Post eines Threads lesen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt wurde, wenn Firefox einen Virus melden würde, würde ich wohl mal ziemlich blöd aus der Wäsche schauen
biggrin.gif

Aber das Norton nichts meldet sag echt nichts aus. Ich war bis vor etwa 3-4 Jahren totaler Norton "Fan", bis eines Tages mein PC total komisch reagiert, mehrfache scans von Norton negativ, trotzdem hatte ich ein ungutes Gefühl. Anderer AntiVirus (Testversion von NOD32) und gescannt, bekam fast einen Herzanfall: Irgendwie hatten sich bei mir 6 Trojaner und Viren eingenistet, die Norton überhaupt nicht interessierten. Seitdem absoluter Befürworter von Nod32
smile.gif

Also, mein Norton hat mir bisjetzt noch alles gemeldet, vllt Glück, aber war so^^.

Und doch, der neue Firefox hat mir bei downloads und änlichem auch schon oft was gemeldet^^.

so long
Aki

Also, mein Norton hat mir bisjetzt noch alles gemeldet, vllt Glück, aber war so^^.

Und doch, der neue Firefox hat mir bei downloads und änlichem auch schon oft was gemeldet^^.

so long
Aki
dann wird es ein Norton-PlugIn für den Firefox geben (wird dann automatisch installiert)... wie bereits gesagt, ist der Firefox lediglich ein Browser.. der läßt alles durch und alles geschehen.

Lediglich ein s.g. Phising-Filter ist integriert, der hat jedoch nichts mit Viren- und/oder Würmern etc. zu tun
wink.gif

Naja, lieber einmal zuviel alarmiert als einmal zuwenig, soviel ist mir mein wow account dann doch wert:) mich wundert nur, was die Datei in meinem System Volume Information Ordner zu suchen hat?

Naja, lieber einmal zuviel alarmiert als einmal zuwenig, soviel ist mir mein wow account dann doch wert:) mich wundert nur, was die Datei in meinem System Volume Information Ordner zu suchen hat?

du hast ne systemsicherung gemacht daher is die dadrin
smile.gif

Mein McAfee hat nichts gefunden habe MobMap extra nochmals gescannt
top.gif

Trau schau Wem ?

Der Satz passt schon, ich für meinen teil hab eben grad Mobmap komplett aus meinem System entfernt.
Nixcht weil ich Mobmap nicht traue, sondern weil es eben ganu diesen trojaner den kasperski und auch antivir geglaubt haben zu finden auch gibt, und wer sagt mir das der nicht die originaldatei von mobmap überschrieben hat ?

Anbetracht dessen das man oft genug von Account hacks liest gehe ich dieses Risiko nicht ein, auch wenn das Addon an sich genial ist.
Nur was ist mir lieber ? Nackt dazustehen all mein gold weg und dafür aber ein tolles Addon ?
oder eben ein Addon weniger und sich in Sicherheit wissen.

Btw, ich wechsel mein Passwort alle 3-4 tage, bei der Flut an angeblich gehackten Accounts krieg ich Paranoia.

@Generas: Was sagen den beide AV's nach einem Update?

Also das es eine Flut von Hacks gibt, davon merk ich nichts. Da wird auch viel paranoia gemacht und viel aufgebauscht. Ich denke mal, das 90% der Hack's solche Leute betreffen, die lvl'n lassen und dann das als Keylogger Hack darstellen (sowas gibt ja keiner zu).

Trau schau Wem ?

Der Satz passt schon, ich für meinen Teil hab eben grad Mobmap komplett aus meinem System entfernt.....

... Btw, ich wechsel mein Passwort alle 3-4 tage, bei der Flut an angeblich gehackten Accounts krieg ich Paranoia.

Ich denke mal die Paranoia hast du bereits
tongue.gif

BTT: Der Fall ist doch längst geklärt, der Author von MobMap hat sich mit den Herstellern der AV Software bereits in Verbindung gesetzt, das Problem wurde gefixt. Alles andere ist nur ne Hexenjagd, mehr nicht.

Und zum Thema Passwörter, ich habe mein PW bei WOW seit 2005 (erster Account) und 2006 (zweiter Acoount noch NIE geändert. Ich wurde bisher auch noch nicht gehackt. Liegt aber auch eher daran, das ich nicht auf irgendwelche Links in dubiosen Emails klicke, weder Gold beim Chinaman kaufe noch meine Chars "powerleveln" lasse, ftw !

Und mein PW ist kryptisch aus Zahlen und Buchstaben (groß-/kleinschrift)

gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scan mit avast avg und antivir- kein befund.

Stimmt nicht.
Ich habe Win Vista 64bit, AntiVir neuste ProgUpdate und Sigs und bei mir hat er nach dem Udapte des MobUpdater auch sofort den Trojaner erkannt.
Es kann sein, dass es vielleicht nur ein fehlerhafter Code in der .exe Datei ist, der fälschlicherweise dann als Trojaner erkannt wird, aber ich würde es erstmal löschen. Ich werde es auch gelöscht lassen bis es wirklich Entwarnung gibt.

lg
Uzi

@Generas: Was sagen den beide AV's nach einem Update?

Das Problem trat bei mir ja erst heute Morgen auf, nachdem ich Antivir unpgedatet habe vollständiger Systemscan..

Und da kam zum ersten mal das Mobmap einen trojaner beinhalten würde.
vor dem Update beim letzten scan am Mittwoch letzte Woche war noch alles OK.

Das stimmt aber nicht. Ich habe auch Groß-/Kleinschreibung in meinen PW. Wenn ich das nicht beachte, heißt es nur: Passwort falsch
wink.gif

bei sonderzeichen ist das eine andere geschichte... aber wenn dein pc so geht "aXb" und du es "AxB" schreibst kommste trozdem durch

Zurück