Mobiles Internet Problem (Österreich)

Hallo Leute!

Wie im Titel schon angemerkt komme ich aus Österreich und habe ein Problem mit meinem neuen mobilen Internet ( Anbieter : Orange (früher One)). Also es ist so das ich nach ca. 1-2 min WoW spielen immer einen disconnect habe. Erst sieht es aus wie ein großer lag..dann werde ich zum Login Screen geschickt. Internet verbindung bleibt aber weiterhin bestehn, muss sie also nicht neu verbinden.
Latenz ist eigentlich sehr gut ( liegt so zwischen 150-200).

Nur so zur Information: WoW läuft auf meinem Laptop flüsig mit fast allen Details. Und ich hatte schon mal mobiles Internet jedoch von einem anderen Anbieter, da gings einwandfrei.

Wenn mit jmd Tipps geben könnte wär ich sehr dankbar.

Danke schon mal!

MFG NIbbels

Servus, Hast du eine Ethernet Karte oder USB W/LAN ? Es kann sein das Orange zurzeit Schwierigkeiten hat. Bei so etwas am besten beim Anbieter anrufen und denen dein Problem erklären
smile.gif
. Ich selber hab UPC. Und wenn da was ned funzt, gehe ich auch gleich zu denen heulen ! Meistens liegt das an der Telekom....

Ps: Hast du nur beim WOW zocken Discs oder beim Surfen auch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danke für deine schnelle Antwort!

Huawei E180 USB Stick hab ich

Technische Daten
Für Laptop oder PC ab USB 1.1
UMTS/HSDPA/HSUPA bis zu 7.2 Mbit/s
Upload 2Mbps (5,6 ready)
Slot für MicroSD-Card bis zu 4 GB
Windows 2000 SP4, Windows XP SP2, Windows Vista und höher
MAC OS X (10.4 und höher)

Nein das ist ja das komische. Internet disconnects hab ich keine sondern werd nur aus dem Spiel geworfen. Muss dann auch nicht neu verbinden sondern mich nur neu einloggen.

MFG Nibbels

Es kommt halt auch darauf an, wo du wohnst. Weil die 7.2 Mbit/s hast sowieso höchstens in der Stadt ( Wels/Linz usw. ). Am Land wirst wahrscheinlich UMTS oder HSDPA haben.. Aber am besten bei Orange anrufen und denen die Höhle heiß machen
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohne ca. 10 km westlich von Wels (Lambach) und hatte mit meinem alten Internet von Drei immer ne sehr gute Verbindung und keine Probleme beim WoW spielen. Hab jetzt auch schon ne Menge im WoW Forum gelesen da haben auch ne Menge Leute das selbe Problem, das komische ist das es nur mit WoW ist und es bei allen anderen online Games funktioniert.

Werd heute nach der Arbeit mal im Geschäft vorbei schauen

MFG Nibbels

Ahoi Ahoi,

hab extact dasselbe Problem wie der TE.
Habe auch extact den selben HSDPA Stick und den Anbieter ORANGE.
Zudem verwende ich Windows XP SP3.
Ich wohne direkt im Herzen Wiens wo die Netzabdeckung etc. das höchste Niveau in ganz Österreich hat.
Nach allerhöchstens 2 Min ist die Verbindung weg.
Hat schon jemand Neuigkeiten.
Kann man vllt über eine selbsterstellte neue Verbindung via Windows eine Verbindung kreieren die wenn aktiviert wie eine Standleitung funktioniert und nicht den Netzmodus(WCDMA, HSUPA etc.) wechselt.
Kenne mich da leider viel zu wenig aus und ärgere mich gerade tierisch, dass ich einen 24 Monatsvertrag für den Mist abgeschlossen habe...

Also wenn jemand was weiss bitte melden!

MfG

Zurück