Mobs widerstehen euren zaubern

Tresslot

Quest-Mob
Kommentare
2
[size="1"]Hab vor kurzen ein grosses problem gehabt, da die mobs meinen Zaubern sehr offt widerstanden haben....
Hab lange nach einer lösungim forum gesucht und fand viele beitrege uber treffsicherheit.. manche meinen auch wenn man die 9% endlich zusammen hat dann widerstehn die mobs nicht... also was mache ich sockele und verzauber alles was geht um Treffsicherheit zu erhöhen... komme etwa auf 146 maximal... da equip noch nicht so prächtig ist...
was ich da als ergebniss bekommmen habe war sehr entäuschend....
clap.gif

die mobs widerstanden dann noch mehr!!!!
hab an dmg verloren... treffe IMMER hab ab etwa lvl 55-60 eigentlich sehr selten verfehlt ABER widerstand gegen meinen Zaubern ist hoch gewachsen
dance.gif

dann hab ich einfach etwas nachgedacht.... und kam auf die idee, dass ich eigentlich da wo ich jetzt spiele: Kara, Gruul, Maggi, Zul Aman .... so viel treffsicherheit gar nicht brauche sondern DURCHSCHALGSKRAFT.....

das sieht man auch in interface eiren char , wenn ihr kursor uber Zaberspalte führt dann wird angezeigt wie viel % ihr habt um zu treffen und um wie viel werden widerstände der gegner herabgesetzt.....

also habe einfach paaar sockel auf ducrschlagskrafft getauscht ..... und sieh da!!!! was passiert bei 40 durschlagskraft widerstehn die mobs fast gar nicht mehr...
rolleyes.gif

früher auf der Insel hab immer mindestens 6-8 mal erleben mussen dass di9e mobs stufe 70-72 manchnmal 2 mal nach einander widerstanden haben .. was zu volge hatte dass ich etwas länger brauchte um die in paradis zu schiken...

jetzt widerstehen normale moibs GAR NICHT:::
blush.gif

bei Bossen in kara , gruul u.s.w kommt immer noch ab und zu vor dass die widerstehn aber ist sehr selten geworden,,. trefferwetung habe ich jetzt bei 136 und bis jetzt noch NIE verfehlt...

also ich denke die Trefferwertung spielt erst ab bestimmmtem Mobs-LVL eine rolle,
denke ab einer bestimmter Zaubermasse..(denke ab Z-dmg-bonus so um 1100 und mehr ) wird widerstand automatisch herabgesetzt da zauber mächtig genug ist und die trefferwertung beginnt eine rolle zu spielen...
so lange man aber nicht t5-t6 ist soll man dafür4 sorgen dass "kleine brotchen gebacken werden" aber dafür sicher und qualitativ..
rolleyes.gif

das bedeutet die bosse sollen der schaden auch wenn der klein ist abbekommen... und dafür soll ihr widerstand herabgesetzt werden

ich hab das selbst ausprobiert und das funktioniert.. die komplizierten rechnungen die ich bei manchen profis geshen habe gelten ausgerechnet für meinen Mage leider nicht....
dance.gif

würde gern auch hören was andere da für erfahrungen gemacht haben....

danke
[/size]

...und das sagt mir genau was ?

normalerweise 164 hit + 3% ele Präzision = Hitcap

GZ 130 hit is auch genug für die mobs auf der insel.. das die in kara widerstehen is logisch klaro... da du grad 4% verfehlchance hast...

kp was dir da so groß aufgefallen ist, aber % is nunmal %... mal mehr mal weniger ^^

Leider hat es nichts mit Spelldmg zu tun sondern ist pure Mathematik....

Das Hitcap wurde bereits gepostet. Du hast es nie erreicht weswegen "Wiederstehen" vorkommt.

Bei Zaubern gibt es übrigens kein "verfehlt" soweit ich mich erinner. D.h. ob der Mob "ausweicht" oder "wiedersteht"->bei dir steht immer "Wiederstanden".

Edit:
Die WoW-Wiki sagt folgendes:

Für nicht binäre Zauber sind Trefferchance und Wiederstand des Gegners 2 Paar Schuhe. Nachdem der "Treffer" berechnet wurde, wird ermittelt wieviel Schaden durch Wiederstände abgewendet wird.

Bei binären Zaubern dagegen wird aus Zaubertrefferwertung UND dem Wiederstand des Gegners EINE % Chance auf einen Treffer berechnet.

Binäre Zauber sind alle Zauber die einen Debuff verursachen der kein DoT ist. Also Frostblitz, Frostnova, etc. Feuerball ist kein binärer Zauber. Einem Feuerball kann teilweiße wiederstanden werden (daher seperate Berechnung Treffer/Wiederstand), einem Frostblitz kann entweder komplett wiederstanden werden oder gar nicht (Trefferchance/Wiederstand werden miteinander verrechnet um einen "Treffer" zu ermitteln).

Daher gibt es wohl kein "Verfehlt" bei Zaubern. Denn der Frostblitz kann nur Treffen oder komplett Wiederstanden werden. Daher ist heir ein Verfehlt überflüssig. Beim Feuerball kann, nachdem festgestellt wurde das er trifft, im Nachhinein nur teilweiße wiederstanden werden (laut WoW-Europe ist das Resist-Cap 75%). D.h. wnen man dort ein "Wiederstanden" ließt ist es gleichbedeutend mit "Verfehlt" (da bei einem Treffer ein vollständiger Wiederstand nicht möglich ist).

Ergo ist "Verfehlt" für binäre, als auch für nicht binäre Zauber gleichbedeutend mit "Wiederstanden" weswegen es überflüssig ist. Ebenso wäre es verwirrend wenn es bei binären Zaubern (Frostblitz) kein Verfehlt gäbe, und beim Feuerball kein "Wiederstanden".

Empfohlene Lektüre:
http://www.wowwiki.com/Spell_hit > Zaubertrefferwertung
http://www.wowwiki.com/Resistance >Wiederstände
http://www.wowwiki.com/Spell_penetration > Zauberdurchschlag

2nd Edit:

Klartext (für diejenigen für die das oben genannte zu kompliziert ist):

Bei einem Mob OHNE Wiederstände bringt Durchschlag GAR NICHTS.

Bei einem Mob MIT Wiederständen bringt Durchschlag folgendes:

Feuerball: Nachdem ermittel wurde ob der Zauber überhaupt trifft wird der Schaden durch die Wiederstände des Gegners verringert. Hier erhöht der Durchschlag durch die Wiederstandsveringerung also eine SCHADENSERHÖHUNG, keine erhöhung der Trefferwertung.

Frostblitz: Dem Zauber kann nur Wiederstanden werden oder eben überhaupt nicht. Dadurch ist der Frostwiederstand des Gegners mit ein Indikator für die Trefferchance. Daher beeinflusst Zauberdurchschlag hier "indirekt" die Chance den Mob zu treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück