Mobs widerstehen schadensteilen trotz Hitcap o.O

Arcl1te

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe zur zeit 411 trefferwertung und die 3% von unterdrückung also overcap, trotzdem passiert es mir oft das die mobs bis zu 700 dmg widerstehn vom verbrennen oder von der feuersbrunst zum bleistift, woran liegt das, hab ich was außer acht gelassen? oO

bin destro hexer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich nie für theorie interessiert...
allerdings denke ich das trefferwertung nichts mit widerstehen zu tun hat.
trefferwertung verhindert nur, daß du nicht verfehlst.
gruss lars
 
hmm aber bei meinem mage ist das auch nur solang passiert wie ich das hitcap nicht erreicht hatte, woran soll es dann liegen? ich verstehs nicht
 
Nein du hast nichts außer Acht gelassen. Trefferwertung schützt dich vor totalem versagen deiner Spells: sprich 0 Schaden (Verfehlen)

Wenn du nen Boss drischst, der lv 85 ist (5lv über dir)
dann hat dieser Boss aufgrund seines Levelunterschiedes halt ne gewissen "Grundresistenz".



Dadurch gehen halt ab und an mal ~5% deines zauberschadens ins Nirvana. Ist halt so
smile.gif
 
Bosslevel ist aber nur 83%. Sprich, er hat mehr als genug Trefferwertung. Oder meinst Du, vielleicht, dass der Boss Widerstände hat und daher der Spell absorbiert wurde?
 
jetz wo yasri es sagt bosse sind ja nur 3 lvl über mir und wie gesagt mit meinem mage wurde nie irgend ein teil widerstanden etc, und das mit dem widerstehn passiert sogar an der bosspuppe und das is bei fast jedem cast das zwischen ~70-700 dmg des spells widerstanden werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bosslevel ist aber nur 83%. Sprich, er hat mehr als genug Trefferwertung. Oder meinst Du, vielleicht, dass der Boss Widerstände hat und daher der Spell absorbiert wurde?


Nein, selbst bei Bossen ohne bekannte Resistenz z.B. in Ulduar usw. wird oft mal der Schaden eines verbrennens um ca 500 reduziert. Und ja, da steht dann 'Widerstanden' dahinter.

Und ich bin der Meinung, dass liegt am lv Unterschied.

Jo klar 83, wollte es nur ein wenig drastischer darstellen
smile.gif
 
naja egal, also heisst es das is normal und ich kann aufhören mein hit in astronomische höhen zu zu treiben um das weg zu kriegen ^^
 
Jau, auf alle Fälle! Vor allem, wenn Du 3 Punkte geskillt hast, kannst Du mit dem Wert um einiges runtergehen!
 
kleiner tipp: fluch der elemente HILFT NICHT <-----!!
bevor einer auf die idee kommt da es grundwerte sind die nicht verringerbar sind ..
 
ist es nicht eh so, dass man nie mit 100% Trefferchance trifft sonder mit max.99% oder so?
 
seit 3.0 100% hit für zauber, 99% warens in bc.

das hier angesprochene sind 5% teilresist, gegen die man nichts machen kann, bei bossen mit deutlich mehr teilresist, wie zb supremus damals, der viel feuerresi hatte, kann man mit zauberdurchschlag arbeiten oder einfach schadow skilln^^

411 hit klingt mal viel zu viel. hexer dürften doch wie jede andere klasse nur 289 mit shadow/eule im raid, bzw 364 ohne brauchn
 
ca. 370 mit den 3 punkten im gebrechens baum.

aber ich hatte auch schon >410 TW, weil die items dass einfach drauf hatten. Dann 2-3 Items gewechselt und schon war ich auf 330 TW.

Ist halt immer ein kleines hin und her bei den stats
wink.gif
 
Hexer brauchen wie alle anderen Caster ach 17% Hit.
Da man im Destro-Baum kein Hit mehr skillen kann, sind 411 schon n guter Richtwert, nur geringfügig zu viel.
Dank Ulduar wird einem aber sowohl auf den Set-Items als auch bei den Random-Teilen hit so dermaßen nachgeworfen, das es schon schwer wird, kein Hitcap zu erreichen. Ich selber habe 469 hit.

Zum Topic: Das Teilresisten ist ganz normal. Gerüchte sagen, das man mit ca. 100 Spellpenetration dem ganzen entgegenwirken kann. Das Problem ist einfach, um auf den Wert zu kommen, muss man so ziemlich alle Sockel auf Spellpentration umsockeln und da geht eindeutig mehr Schaden verloren als das Teilresisten. Also zu vernachlässigen.
 
Die 3% Hit sind jetzt im Gebrechen-Baum, daher brauchst du nur noch 14% TW durch equip sammeln, wenn du die Punkte investiert hast
 
Zurück