[Guide] Hexenmeister: Zerstörung im Raid! 3.2.2

Ich denke trotzdem, dass es nicht sonnvoll ist gezielt auf Wille zu sockeln, es sei denn man muss/möchte einen blauen Stein nehmen. Direkter Spelldamage bringt mir im Raid doch mehr - ich sockel sofern der Bonus irrelevant ist 23spell.
 
Aktualisier doch mal die Bufffood Liste.

Wenn man mehr oder weniger knapp unterm Hitcap ist gibts nix bessers als Sehr verbrannten Worg, das gibt dir 1% Hit (und ist somit imho besser als SP)
 
2. Können auch wir destros mit regelmäßigen Schaden was anfangen, denn darunter fällt sowohl Feuerbrand (mit t9 Bonus nochmal mehr) ergo auch Feuersbrunst , als auch Verderbnis, die ebenfalls vom t9-bonus profitiert und schon allein deswegen zumindest als Lückenfüller in die Rotation oben gehört.

hier hab ich aufgehört zu lesen
destru + verderbnis ..
wenns nicht grad im laufen wegen randombossfähigkeit 21 ist ... srsly dude .. lol

@te .. hmm da hab ich wohl das "nicht" nid gelesen grml^^
aber finde jeder anständige progress raider sollt sowas auch so schon wissen ... aber was ist mittlerweile progress .. ist eh zu leicht geworden das spiel

da bin ich ganz froh das ich wenn dann nur noch pvp mache .. und atm gar nix da acc freezed ist
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Warum meinst du denn dann bitte als selbsterklärter reiner PVP-Spieler in nem guide, der ja wohl offensichtlich auf PvE abzielt, deine Meinung kundtun zu müssen? Oder kannst du mir erklärn warum Verderbnis bei nem Destro nix verlorn hat?
 
Minastirit ist einer der aktivsten und freundlichsten User hier und hat auch mal - vor garnicht all zu langer Zeit - PvE gespielt. Kannste nicht wissen, scheint nicht viel hier zu schreiben.


Weswegen Verderbnis iner Rota nichts zu suchen hat? Weil es GC kostet. Und sich daher nicht rechnet. Mit 1-2 GCDs bekomm ich einmal Verbrennen rein. Das macht bei weitem mehr Schaden als Verderbnis.
 
0_13_58
Skalierung : SP=1.58; Haste=1,37; Crit=1,01
GesamtDPS = 10100 (84%Direkt, 7%Dot, 9%Pet)


Spellstone: +1% auf Dots; 60 Haste
10100DPS davon 7% Dot = 707DPS davon 1% = 7DPS
60 haste * 1,37 = 82,2DPS
==> Spellstone bringt ~89 DPS



Firestone: +1% auf Direct; 42 Crit
10100DPS davon 84% Direct = 8484DPS davon 1% = 84,8DPS
42Crit * 1,01 = 42,4DPS
==> Firestone bringt ~127 DPS


Der Unterschied ist nicht gewaltig, aber immer noch größer als der Gewinn durch einen +23ZM Stein!
 
Oder kannst du mir erklärn warum Verderbnis bei nem Destro nix verlorn hat?

Probieren macht schlau. geh an eine Bosspuppe. Schau was eine koplette Phase verderbnis an schaden macht. Dann caste ca 40 oder mehr mal verbrennen auf die Puppe wären Feuerbrand aktiv ist. nimm den durchschnittswert rechne es einfach mal auf eine Sekunde runter. Rechne dann den Schaden von verderbnis auf eine Sekunde runter und schau was mehr macht. Bedenkte das du im raid ca 25% mehr crit hast falls du T9 2er Bonus hast, da die 12% Raidcritt auch auf deinen Wichtel wirken, Ich wette du wirst selbst ohne Pyrolyse bessere Werte auf verbrennen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er nennt es aber Lückenfüller. Ich würde es so verstehen, dass er im Fall, der er sich mal bewegen muss (soll es auch noch geben),
Verderbnis rausdrückt.

Wenn man nix anderes "Instantiges" bereit hat und sich bewegen muss, kann man dem Boss auch mal nen Todesmantel hinterherjagen.
victory.gif
 
Er nennt es aber Lückenfüller. Ich würde es so verstehen, dass er im Fall, der er sich mal bewegen muss (soll es auch noch geben),
Verderbnis rausdrückt.

Wenn man nix anderes "Instantiges" bereit hat und sich bewegen muss, kann man dem Boss auch mal nen Todesmantel hinterherjagen.
victory.gif

Und was ist an so einem Lückefüller bitte Bestandteil der Rotation?

Die Rotation ist [Aderlass], [Fluch ...], Feruerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen*x - Feuerbrand, Chaosblitz, Feuersbrunst, Verbrennen....

Wenn ich in diese Rotation jetzt irgendwo Verderbnis reinklatsche geht mir DPS verloren.
 
 Warum meinst du denn dann bitte als selbsterklärter reiner PVP-Spieler in nem guide, der ja wohl offensichtlich auf PvE abzielt, deine Meinung kundtun zu müssen? Oder kannst du mir erklärn warum Verderbnis bei nem Destro nix verlorn hat?

pvp mache ich nur weil ich keine zeit für pve mehr habe
ich habe yogg am ersten tag nachm patch gekillt, algalon tot gesehen,pdk hardmode clear
und mein pve gear würde locker reichen um den momentanen content OH es gibt ja noch gar keinen neuen ... OH .. locker zu bewältigen.

Verderbniss macht rechnerisch !! wenn es auf cd gehalten wird weniger schaden als wenn man normaldurchnukt.
Da es zum einen nicht von haste profitiert, nicht von crit und die zeit die man dafür verschwendet macht man mehr schaden mit allem anderen

Ausser a) man muss laufen (wobei ich dort aderlass bevorzugt hab) -> bzw man muss so lange laufen das beide tasten möglich sind (es sei denn feuerbrunst cd ist grad ausgelaufen)



Genaue erklärung für person ich bin superschlau:

1. Krit gibt dir keinen Bonus
2. Haste gibt dir keinen Bonus
3. Es skaliert relativ schlecht mit Spelldmg sofern du nicht affli geskillt bist
4. Es verbraucht mana und gibt dir keine !!! chanse auf verbessertes seele brechen
5. es verbraucht einen gcd in welchem du nützlicheres casten kannst
6. Es ist ausserdem leichter zu spielen und macht mehr dmg...

P.s. an vorposter..
wer zockt noch nach ner rota? destru spielt nach priosystem genau wie ein retri pala ..
 
wer zockt noch nach ner rota? destru spielt nach priosystem genau wie ein retri pala

Jo stimmt, dennoch mal ne detailierte Frage dazu. In meiner Rota halte ich Feuersbrunst auf cd mit höchster Prio. danach cb und Feuerbrand. Falls der Dot läuft und alles auf cd ist nehme ich dann eben verbrennen.

Nun die Frage, was provitiert am meisten durch die Pyrolyse? Nehmen wir an cb is gerade frei und Feuerbrand ist ausgelaufen. Ist es sinnvoller 3x verbrennen zu schmeisen oder Feuerbrand bzw cb mitzunehmen.
 
hoffe seit letztem patch hat sich nichts geändert
laut mmo champ zumindest nid ^^

Pyrolyse aktiv?
Feuerbrand auf dem mob? y/n -> feuerbrand von anderem spieler drauf? y/n -> feuerbrand
chaosbolt auf cd? y/n? -> chaosbolt
verbennen


wobei sich die leute nach wie vor streiten ob chaosbolt oder verbrennen. Chaos macht nunmal mehr schaden. Ausserdem sind die 2 ab nem gewissen haste wert ziemlich im selben gebiet. Darum habe ich immer chaosbolt vorgezogen.
rechnerisch nehmen sich die beiden fast nichts, da beim einen zwar 3mal verbennen vs 2mal verbrennen + chaos ansich sinniger wäre jedoch da chaosbolt mehr schaden macht und dies somit (3*casttime von verbrennen) verzögert wurde bis er wieder benutzt wird fehlt wieder dmg.

am besten ist es ansich feuerbrand chaos feuerbrusnt verbennen, jedoch kannst du dies aufgrund der nicht gleichmässigen cd's nicht immer machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Ja ich weiß ich schreib hier nicht oft
unsure.gif


Aber hier mach ich mal eine Ausnahme.

Als allererst wie schon geschrieben wurde gibt es keine Rota bei einem DestruLock. Eine Rota bedeutet das man immer die selben Casts in der selben Reinenfolge drückt. Der Destru hat ein Prioritäten System. Die Priorität sieht folgendermaßen aus

1. Fluch
2. Feuerbrand aktiv halten aber nicht überschreiben
3. Feuersbrunst wenn bereit (aber nicht wenn direkt nach Feuerbrand wegen Lag)
4. Chaosblitz wenn bereit
5. Verbrennen

Als zweites: Verderbnis wird NICHT in die Rota bzw in das PrioSystem mit aufgenommen. Verderbnis wird nur in Laufphasen gecastet. Was hier allerdings zuesrt gemacht wird ist meiner Meinung nach geschmackssache. Man kann zuerst Verderbnis und dann Aderlass oder anderum das ganze machen. Ein Beispiel das bestimmt jeder kennt ist mittlerweile wieder Ony bei ihrem Deep Breath. Wird das von meinem Boss Mod angesagt caste ich einmal Verderbnis und renne dann aus der Schußbahn. Ist sie dann außerhalb meiner Reichweite erfolgt Aderlass bis ich wieder drann bin (außer Mana voll). bin ich innerhalb wird ganz normal weiter gecastet. Alles andere ist absoluter dmg verlußt und bestimmt nicht gewünscht. Eine ausnahme gibt es allerdings: Auch benutz ich wieder Ony da den Kampf wahrscheinlich jeder kennt.Ojny wird gepullt und wird nach hinten gezogen. In dieser Phase kann der Tank nur schwer Aggro aufbauen. Hier sollte man die Priorität abändern und Verderbnis zumeindest am anfang mit aufnehmen. Sollte, nachdem verderbnis das erste mal ausgelaufen sein der Tank genügent Aggro vorsprung haben dann ganz normal weiter machen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

P.S.: Entschuldigt die Fehler im Text aber morgens nach 12 std arbeit ist es schwer sowas Fehlerfrei zu schreiben.
sorry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feuerbrand würde ich sofern noch ein weiterer hexer im raid ist hinter die 3mal pyrolyse phase packen
aber nur dann.

sonst joa stimmts ^^ au wenn du zu verderbniss sehr vieeel zusätzliches geschrieben hast was unnötig ist^^

if walk -> verderbnis
aggro sollte jeder dd wissen was er zu tun hat
 
Zum Thema Feuer-/ Zauberstein:
Ist es nicht so, dass der Zauberstein auch den Schaden von Feuerbrand erhöht?
Dadurch würde dann folglich auch der Schaden von Feuersbrunst "gebuffed", was für mich dann wieder hieße, dass der Zauberstein besser ist.

mfg
Eryas
 
verbrennen : 60% dmganteil
chaosbolt : 10%
feuerbrand :20%
feuerbrunst:10%

so +/- bin zu faul es detailiert zu zeigen aber +/- isses so

was ist besser? wenn du 70% mit +1% hast oder wenn du 30% mit +1% hast?
beim ersteren sinds dann 0,7% mehr dmg beim anderen 0,3%

und das bisle hasteu nd bisle crit tun sich auch nid weh^^

sind beides nid grosse unterschiede. wichtig ist das man überhaupt einen drauf hat
und dann ist das eine halt etwas besser. nur 1% dmg ist nicht die welt
bei 6000dps sinds +60 (und 60dps +/- ist auch nur ca soviel wie einer der mehr lags als der andere hat)
 
Ich hab da noch eine Frage zu Verderbnis. Mit dem T9 4er Setbonus wird der Schaden von Verderbnis unter anderem auch um 10% erhöht, würd sich das dann nicht lohnen mit eingebaut zu werden?
So in der Art: Aderlass, Fluch der... , Feuerbrand, Verderbnis, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verbrennen...

Oder: Aderlass, Fluch der... , Feuerbrand, Verderbnis, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen...

Ich weiß nicht ob man das so casten kann, das kam mir nur gerade in den Sinn aber die Server sind noch down...^^ Sonst hätte ichs mal getestet wie die DPS aussieht...
sorry.gif


Lg
 
Ich hab da noch eine Frage zu Verderbnis. Mit dem T9 4er Setbonus wird der Schaden von Verderbnis unter anderem auch um 10% erhöht, würd sich das dann nicht lohnen mit eingebaut zu werden?
So in der Art: Aderlass, Fluch der... , Feuerbrand, Verderbnis, Chaosblitz, Feuerbrunst, Verbrennen...

Oder: Aderlass, Fluch der... , Feuerbrand, Verderbnis, Feuerbrunst, Chaosblitz, Verbrennen...

Ich weiß nicht ob man das so casten kann, das kam mir nur gerade in den Sinn aber die Server sind noch down...^^ Sonst hätte ichs mal getestet wie die DPS aussieht...
sorry.gif


Lg

Nehme alles wieder zurück... selbst durch die 10% wird die Dps im allgemeinen stark geschwächt wenn man Verderbnis mit einbaut. Hatte einen Dps Unterschied von mehr als 700. Also Finger weg von Verderbnis. (: (Als Destro!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück