Moderne Hexenjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dass meine ich grundsätzlich, nicht nur im Bezug auf das Video, über dessen Glaubwürdigkeit man wahrscheinlich streiten kann.

"Nur" Tiere...

Solche Aussagen verärgern mich. Tiere sind Lebewesen, die Angst und Schmerz empfinden können, darüber lässt sich nicht diskutieren. Wenn man einen jungen Hund in einen Fluß wirft, dann empfindet er nicht weniger Todesangst als ein menschliches Wesen. Ihm diese Empfindung absprechen zu wollen, zeugt von wenig Feingefühl.

Hass und Gewalt fangen nicht unter uns Menschen an, nein, es sind immer zuerst Tiere, die gequält werden und leiden müssen. Ein Mensch, der Freude am Leid eines Tieres hat, wird auch mit seinen Mitmenschen nicht besser umgehen. Wer Tiere quält, fügt irgendwann auch immer Menschen Schmerz zu.
Und für solch eine Person empfinde ich NULL Mitleid.

Bist du jetzt besser als die Tierquäler? Sie empfinden auch kein Mitleid gegenüber den Tieren. Du empfindest kein Mitleid gegenüber Menschen. Denk darüber nach.
 
Every fucking week, /b/ is on the news
rolleyes.gif


Was meint ihr woher die ganze Geschichte kommt? Ich hab das Originalvideo gesehen, als es gerade mal 50 Views hatte, dasselbe bei dem Mary Bale-Zwischenfall. Bei Mary Bale gings allerdings schneller bis die Docs öffentlich waren.
Das ist alles Tun von /b/, das dann auf die Öffentlichkeit übergreift. Und da lacht man eben über Massenmord, Vergewaltigung etc., aber wer Tiere misshandelt wird, ist am Arsch.

Woran das liegt? Wenn wir philosophisch an die Sache rangeht vermutlich an der Schnelllebigkeit der modernen Welt. Über Internet und so kann man so schnell "Freundschaften" aufbauen und genauso schnell wieder beenden, dass die Menschen verlernt haben, emotionale Bindungen zu Menschen aufzubauen oder, wenn denn passiert, aufrechtzuerhalten oder als wichtig einzustufen. Im Gegensatz dazu haben besonders die lieben Internetgeeks angesichts der Tatsache, dass sie meist aus Mittelschicht oder oberer Mittelschicht stammen einen stabilen Faktor zuhause: Ihr Haustier. Da dieses Haustier immer da ist und es ihm nichts ausmacht, wenn man ihm sein Herz ausschüttet, ist die emotionale Bindung zu diesen Tieren ungleich höher als zu Menschen. Daher ist auch die Reaktion der Leute auf Tiermisshandlungen extrem viel höher.

Ein weiterer Aspekt ist, dass Menschenleben zu Massenware geworden sind. Wann war das letzte Mal, dass uns Bilder wirklich berührt haben, die mit dem Tod von Menschen zusammenhingen? War es Haiti? Winnenden? Erfurt? 9/11?Man liest jeden Tag in der Zeitung davon, dass in Afghanistan 20 Zivilisten bombardiert wurden, weil man sie für Terroristen gehalten hat. Oder dass in China ein Mann hingerichtet wurde, weil er nach wochenlanger Folterung à la Inquisition endlich gebrochen wurde und den Hochverrat zugegeben hat.
Tiere sind aber nicht medienrelevant...deswegen muss es schon passieren, dass irgendein Trottel aus den Tiefen des Internets ein Video zieht, in dem ein Tier misshandelt wird (auf welche Weise auch immer) und es auf einer hochfrequentierten Seite voller Misanthropen postet, damit ein solcher Zwischenfall überhaupt mal in die Nachrichten kommt - wo er dann ganz unerwartete Wellen schlägt.

Ich mein, es kümmert doch auch keinen Menschen im Westen, dass Menschen in Indien mit ihren Töchtern dasselbe machen wie die Bosnierin im Video...und das andauernd...

Mit dem Weib wird trotzdem nichts passieren. Die Dox von dem Typen, der das Video online gestellt hat, sind schon lange raus, aber in der Stadt, in der er lebt bzw. in der das Vid gedreht wurde, haben gerade einmal 400 Leute Facebook...entsprechend viele Informationen kann man erwarten.
 
Und schlussendlich will ich noch anmerken, das jeder, der nicht rein Vegetarisch lebt und dennoch einen Komentar in richtung "Man darf unter keinen Umständen Haustiere töten" abgibt einfach unglaubwürdig ist!
Haustier != Zuchttier


Solche Aussagen verärgern mich. Tiere sind Lebewesen, die Angst und Schmerz empfinden können, darüber lässt sich nicht diskutieren. Wenn man einen jungen Hund in einen Fluß wirft, dann empfindet er nicht weniger Todesangst als ein menschliches Wesen. Ihm diese Empfindung absprechen zu wollen, zeugt von wenig Feingefühl.
/sign

Bist du jetzt besser als die Tierquäler? Sie empfinden auch kein Mitleid gegenüber den Tieren. Du empfindest kein Mitleid gegenüber Menschen. Denk darüber nach.
Deanne empfidet kein Mitleid gegenüber den Menschen die die Tiere geqäult haben, das ist ein Unterschied.
 
Bist du jetzt besser als die Tierquäler? Sie empfinden auch kein Mitleid gegenüber den Tieren. Du empfindest kein Mitleid gegenüber Menschen. Denk darüber nach.

Aber die Tiere, in diesem Fall die Hundewelpen, haben der Frau ja nichts getan.
Sie hat indem Moment etwas schlechtes gemacht und ich finde die Verachtung gerechtfertigt.
 
"Nur" Tiere...

Solche Aussagen verärgern mich. Tiere sind Lebewesen, die Angst und Schmerz empfinden können, darüber lässt sich nicht diskutieren. Wenn man einen jungen Hund in einen Fluß wirft, dann empfindet er nicht weniger Todesangst als ein menschliches Wesen. Ihm diese Empfindung absprechen zu wollen, zeugt von wenig Feingefühl.


Ich glaube, was Davatar sagen wollte, ist, dass Mücken auch Tiere sind.
Wenn du nun eine Mücke zerquetscht, muss diese auch leiden... aber kümmert es dich? Wohl erheblich weniger, als wenn Hundewelpen in einen Fluss geworfen werden.

Da stellt sich mir die Frage, ob Mücken auch Schmerz empfinden können.
 
Bist du jetzt besser als die Tierquäler? Sie empfinden auch kein Mitleid gegenüber den Tieren. Du empfindest kein Mitleid gegenüber Menschen. Denk darüber nach.

Netter Vergleich, vielen Dank. Frei nach dem Prinzip "Actio et reactio" sollte der Dame bewusst gewesen sein, dass ihr Video Wut und Unverständnis auslöst.
Sie hat sich selbst in diese unangenehme Situation gebracht.

Die Person auf dem Video nimmt keine Rücksicht auf die Qualen von unschuldigen Lebewesen, die ihr nichts getan haben, was ihr Verhalten rechtfertigt.
Ich habe Verständnis für viele Dinge, aber einem hilflosen Wesen das Leben zu nehmen und sich daran auch noch zu erfreuen, das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun. Wer das Leben nicht wertschätzt und aus niederen Gründen tötet, darf kein Verständnis erwarten.

Ich glaube, was Davatar sagen wollte, ist, dass Mücken auch Tiere sind.
Wenn du nun eine Mücke zerquetscht, muss diese auch leiden... aber kümmert es dich? Wohl erheblich weniger, als wenn Hundewelpen in einen Fluss geworfen werden.

Doch, es kümmert mich. Ich versuche, so gut es geht, Insekten nicht zu "zerquetschen". Wenn ich sie in der Wohnung habe, fange ich sie und bringe sie auf den Balkon. Man kann Tierleid nicht verhindern und hier und da tötet man sicherlich das eine oder andere winzige Lebewesen, aber man muss sich nicht am Leid von Tieren ergötzen. Wenn die Hemmschwelle so niedrig ist, dass man Tiere quält, fügt man irgendwann auch Menschen Schaden zu.

Aber das ist ein anderes Thema und ich habe keine Lust, deshalb wieder eines auf die Mütze zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woran das liegt? Wenn wir philosophisch an die Sache rangeht vermutlich an der Schnelllebigkeit der modernen Welt. Über Internet und so kann man so schnell "Freundschaften" aufbauen und genauso schnell wieder beenden, dass die Menschen verlernt haben, emotionale Bindungen zu Menschen aufzubauen oder, wenn denn passiert, aufrechtzuerhalten oder als wichtig einzustufen. Im Gegensatz dazu haben besonders die lieben Internetgeeks angesichts der Tatsache, dass sie meist aus Mittelschicht oder oberer Mittelschicht stammen einen stabilen Faktor zuhause: Ihr Haustier. Da dieses Haustier immer da ist und es ihm nichts ausmacht, wenn man ihm sein Herz ausschüttet, ist die emotionale Bindung zu diesen Tieren ungleich höher als zu Menschen. Daher ist auch die Reaktion der Leute auf Tiermisshandlungen extrem viel höher.

Wenn du das jetzt ernst meinst dan lass mich doch einfach mal ein, zwei Stündchen lachen.
Die Seite ist voll mit Kindern, Hipstern und Scenekids. Dass sich da profiliert werden muss ist ganz klar. Auf Facebook kann ich das ja nicht schreiben! Da geh ich nach /b/! Meinem geheimen Internetclub!
 
Netter Vergleich, vielen Dank. Frei nach dem Prinzip "Actio et reactio" sollte der Dame bewusst gewesen sein, dass ihr Video Wut und Unverständnis auslöst.
Sie hat sich selbst in diese unangenehme Situation gebracht.

Die Person auf dem Video nimmt keine Rücksicht auf die Qualen von unschuldigen Lebewesen, die ihr nichts getan haben, was ihr Verhalten rechtfertigt.
Ich habe Verständnis für viele Dinge, aber einem hilflosen Wesen das Leben zu nehmen und sich daran auch noch zu erfreuen, das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun. Wer das Leben nicht wertschätzt und aus niederen Gründen tötet, darf kein Verständnis erwarten.

This, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen...

Ich finds einfach nur noch traurig wie gewisse Leute hier Tiere als wertlos empfinden... Ob Tiere jetzt so "intelligent" sind wie Menschen oder nicht, auch sie haben Gefühle, Trauer, Schmerz, Freude und so weiter. Typisch Mensch, nur weil sich Tiere nicht direkt wehren können werden sie sofort als untere Klasse eingestuft. Solche Leute finden Stierkämpfe vermutlich völlig ok und haben absolutes Mitleid mit dem ach so armen Torrero.
 
Netter Vergleich, vielen Dank. Frei nach dem Prinzip "Actio et reactio" sollte der Dame bewusst gewesen sein, dass ihr Video Wut und Unverständnis auslöst.
Sie hat sich selbst in diese unangenehme Situation gebracht.

Die Person auf dem Video nimmt keine Rücksicht auf die Qualen von unschuldigen Lebewesen, die ihr nichts getan haben, was ihr Verhalten rechtfertigt.
Ich habe Verständnis für viele Dinge, aber einem hilflosen Wesen das Leben zu nehmen und sich daran auch noch zu erfreuen, das hat mit Menschlichkeit nichts mehr zu tun. Wer das Leben nicht wertschätzt und aus niederen Gründen tötet, darf kein Verständnis erwarten.

Nun, ich bin nicht gerade ein "Heiliger". Aber bei mir kriegt jeder eine zweite Chance. Auch Mörder können um bereuen. Stell dir vor, du bist betrunken und prügelst einen streunenden Hund zu tode und ein paar Freunde filmen das und stellen es ins Internet und jemand schreibt dasselbe was du geschrieben hast (Das Fett geschrieben).

Edit: @Thoor, natürlich empfinde ich Mitleid mit dem Torrero. Glaub mir, du willst nicht eine Internetseite aufmachen um ein Bild zu sehen wo einem jungen Torrero ein Stierhorn im Hals steckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, ich bin nicht gerade ein "Heiliger". Aber bei mir kriegt jeder eine zweite Chance. Auch Mörder können um bereuen. Stell dir vor, du bist betrunken und prügelst einen streunenden Hund zu tode und ein paar Freunde filmen das und stellen es ins Internet und jemand schreibt dasselbe was du geschrieben hast (Das Fett geschrieben).

Ist das Mädchen betrunken? Nein, das Argument von Unzurechnungsfähgikeit ist damit hinfällig, es sei denn sie ist geistig behindert dann gehört der Typ der das Video gedreht hat hinter Gitter. Aber in dem Thread gings ursprünglich gar nicht um das Video sondern mehr darum das ein, vermutlich, unschuldiges Mädchen "gejagt" wird...
 
Nun, ich habe mir dieses Video mehrmals angeschaut. Es sieht richtig gefaked aus. Schaut mal genauer hin.
 
Nun, ich bin nicht gerade ein "Heiliger". Aber bei mir kriegt jeder eine zweite Chance. Auch Mörder können um bereuen.

Ich finde solche Personen haben einfach keine 2te Chance verdient.
Oder willst du jmd der willkürlich Tiere ermordet wieder auf freien Fuß setzn, wo er dann weiter sein Unwesen treiben darf?

Hast du ein Haustier The Paladin?
 
Nun, ich bin nicht gerade ein "Heiliger". Aber bei mir kriegt jeder eine zweite Chance. Auch Mörder können um bereuen. Stell dir vor, du bist betrunken und prügelst einen streunenden Hund zu tode und ein paar Freunde filmen das und stellen es ins Internet und jemand schreibt dasselbe was du geschrieben hast (Das Fett geschrieben).

Ich glaube, du verstehst mich falsch. "Kein Verständnis" heißt nicht, dass ich dem Mädchen den Tod wünsche oder die Jagd auf sie gutheiße. Es bedeutet viel mehr, dass ich ihr Verhalten nicht gutheiße, nicht verstehen kann und ihre Tat aus moralischen Gründen verurteile. Niemand verdient den Tod, ob Mensch oder Tier.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass sie sich die heftigen Reaktionen selbst zuzuschreiben hat, weil ihre Tat viele Menschen emotional sehr ergreift.

Wenn ich eine solche Tat begehen würde, was mir selbst unter äußersten Umständen nicht passieren wird, müsste auch ich mit den Reaktionen anderer Menschen leben. Und ehrlichgesagt würde mich meine Tat viel mehr belasten, als irgendein Ausdruck von Wut und Unverständnis, der wahrscheinlich sogar berechtigt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe ein Haustier. Ich mag meinen Kater den ich Zombie genannt habe. Aber wenn er sterben würde, würde ich mir eine neue Katze holen. Edit: Diese/n Katze/Kater würde ich dann Micky nennen im Andenken an meinen ersten Kater.

Und meine Schwester hat einen Hund den ich richtig Hasse, so einen kleingewachsenen Mischlingsbastard. (Bastard ist dass korrekte Wort für einen Hund der von einer Reinrassigen Hündin geboren wurde die es mal mit einem Mischling trieb)

Edit: @Deanne den unteren Teil deines Kommentars nach zu Urteilen hast du es Verstanden, es belastet dieses Mädchen sicher sehr Stark und kann ihr Leben ruinieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt hier eigentlich jemand dazu, mit nem Zweitaccount zu posten, um munter irgendwelche User zu flamen?

ugly_banhammer.gif

Bis zum nächsten Ban!
 
Meinst du Purple Drank? Ich will nicht einmal Wissen wer hinter ihm/ihr steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück