Möbelaufbau und dessen Tücken

Falcoron

Rare-Mob
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Ja das erste WE meines Umzuges ist hinter mich gebracht. In Sonneborn-Sparkauf einkaufen gewesen und Möbel gleich mit Hänger in meine neue Wohnung gefahren. Ich frage mich nur, warum es einen Sonneborn-Sparkauf gibt? Die Möbel vom Mutterladen "Sonneborn" sind ja viel zu teuer und deswegen gibt es dieses Tochtergeschäft, für Leute wie mich, die nicht so das große Geld übrig haben, um sich neue Möbel zu kaufen.
Für einen neuen Computertisch, Wohnzimmertisch und Bett sowie Bürostuhl hatte ich insgesamt 500 EUR bezahlt. Ok die Bettwäsche mit Wäschekorp, sowie Deckenlichtstrahler kamen noch dazu mit 100 EUR - also eine Rechnung von 600 EUR bei Sonneborn gelassen und meine Wünsche über das Maß aus erfüllt.
Beim Auspacken und Aufbau der Möbel wussten wir dann, warum diese so günstig angeboten wurden. Vorweg: Bei so günstigen Angeboten kann man nicht sehr viel Verlangen, aber wenigstens könnten doch die Bauanleitungen ein wenig detailreicher sein. Das dumme ist daran noch, dass egal welcher Zeichner nun dafür verantwortlich ist, dass manche Zeichnungen absolut falsch dargestellt waren und wir locker 1-2 Stunden damit verbracht haben, herauszufinden welches Teil welches ist ^^
In den Anleitungen stand: (Aufbauzeit max. 45 min. zu zwei Personen)
Ok dies haben wird dann deutlich überschritten
wink.png

Nachdem wir das Bett und den Computertisch aufgebaut hatten, verließ uns die Lust und wir schauten auf die Uhr und waren überrascht, dass es bereits 17:00 Uhr war. Doch ich möchte mich nicht beklagen.... wir haben das erreicht, was wir erreichen wollten. Der Stuhl, Bett und Computisch sind fertig und am nächsten WE kommt mein restlicher Hausrat in die Wohnung und alles ist bestens.

soweit von mir

Falcoron.

Nach so einem Möbelpuzzle fühlt man sich doch immer gleich wie ein richtiger Handwerker ;P

aber nur "fast wie" - bin froh wenn dies dann immer da steht wo es soll

Zurück