Möcht ein paar Teile austauschen !

Holoas

Rare-Mob
Kommentare
90
Hallo, habe die empfehlung von jemandem bekommen das ich hier mal vorbei schauen soll wenn ich was neues für den Pc brauche.
Erst einmal ist mein Ziel WoW möglichst flüssig zu spielen.
Also ich hatte vor mit Weihnachten einen neuen Prozessor zu kaufen und eventuell Arbeitsspeicher. Zur verfügung habe ich ca. 100 Euro.
Momentan habe ich einen Amd Athlon 3000+ 1,8ghz eingebaut und 2 Gig Arbeitsspeicher.
Mein Board heisst: ASRock N68-S

Und wie gesagt sollte nich mehr als 100€ kosten ! Danke
smile.gif

Grafikkarte hast du welche verbaut?

Als CPU würde ich dir zum Athlon II X2 250 raten..

2GB RAM reichen eigentlich für WoW aus , wenn deine Grafikkarte nicht so die flotteste ist würde ich dir da zu einer HD4670 raten damit du noch im Budget bleibst..

Haste auch ne Grafikkarte ? Deine CPU ist Singlecore richtig?

€: oh da war wer schneller^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als CPU AM3 250 X2 ca. 50-60 Euro.

Dann halt noch 2 GB Ram, aber da müsste man erstmal schauen, welchen Ram du jetzt verbaut hast.

Außerdem sei noch angemerkt, daß ein AM3 bzw. AM2+ Prozzi mit HTL 3.0 bei dir nur mit angezogener Handbremse läuft. Liegt an deinen alten und nicht gerade guten Board, welches kein HTL 3.0 untersützt.

Grafikkarte hast du welche verbaut?

Als CPU würde ich dir zum Athlon II X2 250 raten..

2GB RAM reichen eigentlich für WoW aus , wenn deine Grafikkarte nicht so die flotteste ist würde ich dir da zu einer HD4670 raten damit du noch im Budget bleibst..

Hmm damit isser laut Adam Riese schon 10€ drüber
ugly.gif

Aber wäre die beste Lösung , klar! Würde auch sagen die 2GB reichen (bei dem Budget) und somit musste Dich schon auf CPU und Grafikkarte stürzen die sind echt übel
wink.gif

Naja , reicht für WoW - sollte sie zumindest..so halbwegs..

Jo so weniger als halbwegs.... Regler auf der linken seite...

Also was sollt ich dann von den oben genannten teilen nehmen ? weil hab jetzt ne reihe von teilen weiss nix damit anzufang..

Ich persönlich würde zur 4670 & AMD Athlon II X2 240/245/250 greifen - 2GB reichen für WoW..

Okay würde zwar was mehr kosten aber ich guck was ich machen kann ! Danke
smile.gif

Die 4670 kriegst du für ~55€
Die CPU (gehen wir mal vom 240er aus) kriegst du für ~43€

macht bei mir ~98€ - also unter 100€ - was ist daran teurer?

Sorry hatte grade noch mit nem neuen Arbeitsspeicher gerechnet hehe stimmt ..! haste recht Danke
Ach und was für ein Netzteil brauch ich da so ca. ?

350W-400W sollten reichen - von welcher Firma ist es denn?

Zurück