möchte eventuell das Spiel kaufen

Zu den Charslots: Na ja, wenn jemand es mag, viele Klassen auszuprobieren, MUSS diese Person dafür Geld ausgeben - auch wenn man den Vollpreis gezahlt hat.

Dat stimmt so nicht. Müssen muss man auch bei GW2 garnichts. Ich spiele 1-2 Stunden am Tag und konnte mir auch schon locker einen Charplatz "kaufen". Ich habe halt das umtauchprinzip von GW2 genutzt. Geld ausgeben MUSS man nur, wenn man wenig Geduldig ist. Wie in den meisten Spielen mit Ingameshop. Ich finde da das GW2 Prinzip und die Forderungen für die Währung im Shop recht human.
 
Also wenn man SWTOR richtig spielen möchte (nicht eingeschränkt...), lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, da das Spiel nur noch die Monatsgebühr kostet - das bleibt auch nach der Umstellung so. Zudem gibt es einen kleinen Bonus für den Free2Play Launch..Ihr könnt auch von Warteschlangen ausgehen, wo man als reiner Free2Play benachteiligt wird.
Sehe ich auch so. Zumal es das Vollpreisspiel selber für weniger als eine Monatsgebühr zu kaufen gibt. Warum also sollte man es nicht kaufen? So geizig kann doch keiner sein, oder doch?
 
ach ja wofür? ^^

Entweder zahlt man für Content ,wie in GW1 oder für den Charakterausbau .

Sollen die von Arenanet etwa auf der Strasse betteln gehen?

Dass ihr immer bei dem Wort Itemshop zusammen zuckt versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Unsinn...

In jedem MMO musste man für neuen Content in Form von Addons bezahlen, das war in Everquest 1 so, in 2, in SWG, in WoW, in Guild Wars 1 genauso, in jedem MMO!

Und was verstehst du unter Charakterausbau? Dazu zählen für jedenfalls nicht solche Dinge wie Skins für Rüstungen, oder extra Bankfächer. Ansonsten gibts in dem Shop nichts um seinen Charakter zu verbessern, garnichts.


Im Shop gibt es jede Menge Sachen, aber alles davon bringt deinen Charakter, spielerisch nicht weiter. Es gibt keinerlei Vorteile die man sich da kaufen kann.

Also was genau muss man da kaufen um in GW2 "weiterzukommen" wie du es so schön ausdrückst. Konkrete Beispiele bitte!
 
Spielerischer Vorteil ist aber auch eine Definitionssache Gibt hier geteilte Meinungen. In P2P Spielen sind die Komfortfunktionen ja in der Ingamewirtschaft mit integriert. Du hast nach 2 Monaten ca. 90 Euro für GW2 ausgegeben. In SWTOR könntest du dafür aktuell ca. 9 Monate spielen. Hast dafür mehr als 10 Charakterslots und kannst u.a.m. durch das Vermächtnissystem (sehr gutes System für Gold Sink) an Komfortfunktionen kommen.

Zu den Charslots: Na ja, wenn jemand es mag, viele Klassen auszuprobieren, MUSS diese Person dafür Geld ausgeben - auch wenn man den Vollpreis gezahlt hat.

Die Frage ist auch, ob in Zukunft was geändert wird. Natürlich hat man jetzt bei ArenaNET erstmal viel Geld eingenommen, aber wie sieht es später aus, wenn die Verkäufe stark zurückgehen und wieder Geld fließen muss. Planen die eigentlich Addons, für die man bezahlen muss?


Man hat nach 2 Monaten 90 Euro für GW2 ausgegeben?Ich hab mir die letzten drei Klassenplätze gekauft,macht 30 Euro.Wo bleiben da bitte die fehlenden 60,-€ ?

Auch bei GW1 waren nie monatliche Gebühren fällig und die Addons sind bei keinem mir bekannten Spiel für lau.Soll heissen,wenn welche für GW2 kommen,davon gehe ich aus,werden diese auch etwas kosten.Arenanet programmiert ja nicht aus Langeweile oder reiner Nächstenliebe.Ich denke due hast dich noch nie mit GW wirklich beschäftigt.



Was für ein Unsinn...

In jedem MMO musste man für neuen Content in Form von Addons bezahlen, das war in Everquest 1 so, in 2, in SWG, in WoW, in Guild Wars 1 genauso, in jedem MMO!

Und was verstehst du unter Charakterausbau? Dazu zählen für jedenfalls nicht solche Dinge wie Skins für Rüstungen, oder extra Bankfächer. Ansonsten gibts in dem Shop nichts um seinen Charakter zu verbessern, garnichts.


Im Shop gibt es jede Menge Sachen, aber alles davon bringt deinen Charakter, spielerisch nicht weiter. Es gibt keinerlei Vorteile die man sich da kaufen kann.

Also was genau muss man da kaufen um in GW2 "weiterzukommen" wie du es so schön ausdrückst. Konkrete Beispiele bitte!


100% signed.Ausser das man die fehlenden 3 Char Plätze und ein größeres Bankfach kaufen kann gibt es absolut nichts das einem irgend ein Vorteil gegenüber anderen verschafft geschweige überhaupt nötig ist.Es sei denn man muss mit aller Gewallt für seine Chars eine Sonnenbrille haben ^^




Hier meinte auch jemand das Swtor mit F2P Warteschlangen haben werde.Nun zu Anfang ganz sicher.Viele die es nicht gekauft haben,oder ihr Abo gekündigt haben werden noch mal reinschauen und die Klassenstory bis Stufe 50 spielen.
Beim erreichen von Stufe 50 wird auch bei den meisten das große Erwachen kommen,aber dazu schreibe ich jetzt mal nichts,soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.Mir persönlich hats völlig gelangt das die Engine bei 8vs8 im PvP aus dem letzten Loch pfeift.Die Klassenstories sind für ein MMO Spitze.Beim 2ten oder dritten Twink allerdings auch nervig wegen dauerweggeklicke der Video/Sprachsequenzen.


Lg Aski
 
Askira, du musstest das Spiel auch selbst kaufen GW2 hat ohne Frage ein gutes Modell, aber wviel eniger als bei einem P2P Game ist es letzten Endes doch nicht wirklich. Dennoch hat es Vorteile, sich einfach einloggen zu können, wann immer man will. Ohne wieder ein ABO abschließen zu müssen.

Das 8vs8 PvP läuft übrigens schon länger wieder flüssig und es gibt durchaus viele Spieler, die Spaß im Endgame haben, vor allem Spieler, die später dazu gekommen sind. Mittlerweile hat SWTOR, im Vergleich zur Release Version, einiges aufgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Unsinn...

In jedem MMO musste man für neuen Content in Form von Addons bezahlen, das war in Everquest 1 so, in 2, in SWG, in WoW, in Guild Wars 1 genauso, in jedem MMO!

Und was verstehst du unter Charakterausbau? Dazu zählen für jedenfalls nicht solche Dinge wie Skins für Rüstungen, oder extra Bankfächer. Ansonsten gibts in dem Shop nichts um seinen Charakter zu verbessern, garnichts.


Im Shop gibt es jede Menge Sachen, aber alles davon bringt deinen Charakter, spielerisch nicht weiter. Es gibt keinerlei Vorteile die man sich da kaufen kann.

Also was genau muss man da kaufen um in GW2 "weiterzukommen" wie du es so schön ausdrückst. Konkrete Beispiele bitte!

Oh ja ich habe den Wundenpunkt getroffen.

Wir alle wissen doch ,dass nichts im Leben kostenlos ist, warum sollte das bei GW2 anders sein?

Ja klar du würdest sagen ich habe das Spiel gekauft und es ist gegessen.

Ich musste für GW1 200 Euro ausgeben, heute bekommt man es viel billiger.

Da glaubst du wirklich, dass die Entwickler sich mit deinen leppichen 90 Euro zufrieden geben?

http://www.youtube.com/watch?v=hcJkYoTJOJ8

Wie weit glaubst du kommst du damit?
 
Askira, du musstest das Spiel auch selbst kaufen GW2 hat ohne Frage ein gutes Modell, aber wviel eniger als bei einem P2P Game ist es letzten Endes doch nicht wirklich. Dennoch hat es Vorteile, sich einfach einloggen zu können, wann immer man will. Ohne wieder ein ABO abschließen zu müssen.

Das 8vs8 PvP läuft übrigens schon länger wieder flüssig und es gibt durchaus viele Spieler, die Spaß im Endgame haben, vor allem Spieler, die später dazu gekommen sind. Mittlerweile hat SWTOR, im Vergleich zur Release Version, einiges aufgeholt.


Wir haben 2 Collectors Editionen hier im Haushalt.

Und auch wenn du noch so oft auf dein P2P rumreitest,ich glaube du kennst die Bedeutung dieses Kürzels nicht?,änder das rein gar nichts an der Tatsache das daß ein B2P Game ist.So wie Diablo3,BF3 etc

Ich kann dir versichern,ich weiss wie das 8vs8 läuft.Ausser meiner Frau haben es noch 2 meiner Freunde am laufen.Ich meine gut,wer mit Ruckler,sporadischen Standbildern von einer gefühlten Sekunde leben kann,für den mag das genügen.Ich stell da etwas andere Ansprüche die ich auch nicht unter dem allgemein gebotenen Standard sinken lassen möchte.

Das es Leute gibt denen Swtor Spaß macht streite ich nicht ab!Auch wenn's nachgewiesen wohl eher eine Minderheit sein dürfte.Das sich viel getan hat in der Zwischenzeit bestreite ich dagegen.Noch immer werden Fehler und Bugs seit Release nicht vollständig ausgemerzt.Die neue OP ist nichts anderes als das was man schon 100 fach, und zum Teil erheblich besser, gesehen hat.Jeden Tag eine "dumme" Frage auf Facebook,Pet Verlosungen im Twitter bezeichne ich nicht als Content bzw Inhalt.

Weisst du,ich will nicht streiten,ich hoffe das kommt auch nicht so an,aber jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansprüche.Meine Frau kann nicht verstehen das ich MoP liebe und die Pokemon Fights.Ist sich aber absolut einig mit mir bei GW2 oder HdRO.Ich akzeptiere ihre Meinung und umgekehrt.Soll heißen wenn dir das Spiel zusagt ist das dein gutes Recht an dem nichts zu rütteln ist.Ich dagegen bin maßlos enttäuscht von BW.Vor allem wegen der Technik.Was dann nach 50 kommt,das keine weiteren Klassenquest in sicht sind,das die Gefährten nach der Heirat nur noch "Leblos" neben einem "hängen" ist für mich nur ein kleiner Teil der Kritikpunkte.Statt OP's und FP's,zünftige Events,Planeten die belagert oder Überfallen werden vom Imperium,die Technik erheblich verbessert und das was BW kann!!!,die Story weiterspinnen.....aber so wie es ist-keine Chance.



Lg Aski
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder, meine Freundin und meine Gilde haben keine Rückler bei den Battlegrounds.

SWTOR und Minderheit? Das gehört immer noch zu den größten MMOs weltweit.

Die neue Operation ist übrigens klasse, auch wenn nicht so anspruchsvoll wie z.B. die schwersten Instanzen in Tera. Geh mal ingame und frag die Leute - diese finden die super. Selbst im Forum sagt man das.

Ich habe GW2 übrigens auch, aber schaue dir mal die Tendenz von den aktiven Spielern bei Xfire an: http://beta.xfire.com/games/gw2 (Xfire kann man durchaus als EIN Indikator sehen). Bei meiner Gilde sieht es nicht anders aus, von ehemals 40-50 Spielern, die durchgängig online waren, sind es es nur noch 10, die überhaupt spielen. Und weißt du was? Ich will damit nicht mal was schlecht reden, weil ich das Spiel gut finde, jedoch will ich damit zeigen, dass es bei jedem MMO der letzten Jahre so ist! Anfangs viele Spieler und so, dann gehen die Zahlen immer weiter runter, bis es sich stabilisiert und ein Kern sich bildet. Neue Spieler gibt es dann natürlich auch immer wieder, worunter aber viele MMO Hopper sind. Hater hast du auch in jedem Spiel. Auch hat jedes MMO seine Schwächen und Stärken. GW2 hat für viele ein Motivationsproblem, wenn man sich auch mal die offiziellen Foren durchliest. Die Dungeons finde ich persönlich auch enttäuschend - die Bossmechaniken sind unterste Klasse im MMO Genre. Dafür hat es tolles PvP, eine sehr lebendige und liebevolle Welt, in der es Spaß macht zu leveln, die Welt zu entdecken und so weiter. Weißt du was? SWTOR ist nicht mal immer mein Hauptspiel, weil ich nebenbei auch mal Tera oder GW2 spiele. Bei allen 3 MMOs wird allerdings gemeckert, was das Zeug hält. Alle 3 sind auch extrem bugverseucht laut vieler Spieler. Und natürlich wird nichts getan und die Kommunikation ist Schrott.

Ich reite übrigens nicht auf F2P und alternative Mix-Modelle rum! Ich finde solche Modelle sogar besser, was ich auch gesagt habe, weil man nicht gezwungen wird, ein Abo abzuschließen und einfach mal wieder reinschnuppern kann - so wird auch eine große Hürde genommen, um wieder zurückzukommen. Nur meine ich, dass es am Ende nicht viel billiger als ein P2P Game ist und man Komfortfunktionen meist mit echten Geld kaufen muss, wohingegen bei P2P Spielen diese meist sinnvoll in der Spielwirtschaft integriert sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich eine 'minderheit' im bezug auf MMOs? ich meine... klar, auf die ganze weltbevölkerung bezogen wirds wohl der minderheit gefallen. aber das dürfe auf so ziemlich .alles. zutreffen.... spiele, filme, musik, bücher...

ich wage auch mal zu behaupten selbst wenn askira boxverkäufe und tatsächliche derzeitige abos meint.... nunja... da dürfe sogar der tolle tolle branchendominant dann alt aussehen. wahrscheinlich sind darauf bezogen die eher unbekannten spiele viel erfolgreicher. (auch der megaflop?? the secret world hat ja laut angaben der entwicklicher nicht das problem dass man abonnenten nicht halten kann - sondern dass so wenige sich überhaupt für das spiel interessiert haben)


man darf nicht außer acht lassen in welchen dimensionen wir hier sprechen. mag sein dass TOR weit hinter den erwartungen zurückhängt, mag sein, dass EA/BW immernoch dumme fehler machen und nervige bugs immernoch zu finden sind... aber hier so zu tun als würden wir von nem 2000-leute MMO sprechen nur weil es so unfassbar cool ist TOR scheiße so finden... nunja.... sagen wir mal ich halte das für eher semi-intelligent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20121011

geil!
 
Oh ja ich habe den Wundenpunkt getroffen.

Wir alle wissen doch ,dass nichts im Leben kostenlos ist, warum sollte das bei GW2 anders sein?

Ja klar du würdest sagen ich habe das Spiel gekauft und es ist gegessen.

Ich musste für GW1 200 Euro ausgeben, heute bekommt man es viel billiger.

Da glaubst du wirklich, dass die Entwickler sich mit deinen leppichen 90 Euro zufrieden geben?

http://www.youtube.com/watch?v=hcJkYoTJOJ8

Wie weit glaubst du kommst du damit?


Welche Definition von "konkrete Beispiele" verstehst du nicht? Ich hab auch schon Geld im GW Store gelassen aber keinen Cent davon MUSSTE ich bezahlen, das hab ich gemacht weil ichs wollte. Und KEIN Cent davon hat irgendeinen Char von mir irgendwo weitergebracht, oder hat ihm geholfen.

Nenn mir eine Option im Itemshop die man kaufen muss um im Spiel vorwärts zu kommen, eine konkrete die du im Spiel nicht auch so kriegen kannst. EINE EINZIGE! Ich warte gerne...


Und mit wundem Punkt hat das nix zu tun, ich mags nur nicht wenn Leute so nen Unsinn schreiben, Neulinge nehmen sich das an und glauben den Bullshit auch noch.
 
Und auch wenn du noch so oft auf dein P2P rumreitest,ich glaube du kennst die Bedeutung dieses Kürzels nicht?,änder das rein gar nichts an der Tatsache das daß ein B2P Game ist.So wie Diablo3,BF3 etc

Natürlich kann man es "buy to play" nennen. "Pay twice, play once" trifft es aber genauso.
Der GW2 Shop ist zwar etwas weniger penetrant als in anderen Spielen (in HdRO wird einem ja z.B. bei jedem Levelup das Inventar zugemüllt und sofort bekommt man die Meldung man könnte zusätzliche Taschen kaufen), aber im Endeffekt gibt es genug Motivation einzukaufen sobald man mehr Geld als Freizeit hat.
Da hilft dann auch der Verweis auf Diablo 3 nichts; das wurde anfangs gerade dafür kritisiert, dass Grinden soviel unattraktiver war als Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, immer noch: Wenn man alle Klassen spielen und keine löschen möchte, muss man in den Shop! Das ist schon eine störende Beeinträchtigung. Ansonsten ist es aber bis jetzt ein faires Modell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber freiwillig, niemand muss das tun. Und wenn mans nicht tut hat man auch keinen Nachteil irgendeiner Art im Spiel.

Und ne Benachteiligung is das auch nicht, jedes MMO hat begrenzte Charslots, das hast du überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich persönlich kenne kein gutes MMO, wo man theoretisch nicht alle Klassen spielen kann, ohne was zu löschen! Nur so als Beispiel: SWTOR bietet 12 Slots oder Tera 8 Slots pro Server. Eine Beeinträchtigung ist das sehr wohl, wenn du ein Spieler bist, der Twinken und Klassenvielfalt/-abwechslung liebt. Diese Möglichkeit sollte in jedem MMO gegeben sein, wenn man einen Vollpreis gezahlt hat. Meine Meinung. Vorteil hin oder her, das ist pure Absicht seitens ArenaNET. Ich finde, wie gesagt, alles andere ganz gut. Aber alles ist auch bei GW2 nicht rosarot, wie das hier teilweise vermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Definition von "konkrete Beispiele" verstehst du nicht? Ich hab auch schon Geld im GW Store gelassen aber keinen Cent davon MUSSTE ich bezahlen, das hab ich gemacht weil ichs wollte. Und KEIN Cent davon hat irgendeinen Char von mir irgendwo weitergebracht, oder hat ihm geholfen.

Nenn mir eine Option im Itemshop die man kaufen muss um im Spiel vorwärts zu kommen, eine konkrete die du im Spiel nicht auch so kriegen kannst. EINE EINZIGE! Ich warte gerne...


Und mit wundem Punkt hat das nix zu tun, ich mags nur nicht wenn Leute so nen Unsinn schreiben, Neulinge nehmen sich das an und glauben den Bullshit auch noch.


Offensichtlich hast du keine Ahnung vom Spiel und Englisch kannst du auch nicht, der Unsinn liegt nur bei dir, du meinst jetzt 90 euro bezahlt zu haben um für die nächsten jahre nichts mehr zahlen zu müssen um zu spielen. Was ist mit den Tresorkistenschlüssel, was ist mit den Profiwiederfehrwertungswerkzeug,Guildwars1 Spieler wissen was ich meine,was ist mit den EXP schub, was ist mit craften ,was ist mit plündern und die geigneten Rohstoffe finden? Du stellt das alles so harmlos hin.

Ich habe nichts dagegen ,wenn einer in einen SWTOR Beitrag uber GW2 reden will ,aber du trollst hier schon seit Tagen rum mit deinem GW2. Also bitte bleib doch bitte im GW2 Forum und bei deinen anderen pay to win Browser Games und stoker hier nicht rum.
 
Wie schön das mittlerweile in jedem Forum hier zu jedem Thema gleich alles mit Gw2 vollgemüllt wird haltet euch doch mal an das Thema des TE is ja echt schlimm geworden
 
Zurück