ja so in etwas sieht das system auf meinem lappy auch aus un ich hab so gut wie garkeine ruckler, nur ab und zu im pvp mal (bei huttball inner mitte und bei novare coast am südlichen häuschen. da scheinen wohl die hacker zu sein ;D)
was opvp angeht: also auf .meinem. server kann man dem garnicht entgehen.
jedes mal wenn wir uns am nightmare pilgrim versuchen sind da andere da, im black hole kannste auch davon ausgehen, dass du mal beim gemützlich questen von hinten umgenietet wirst.. und auch wenn man noch nich 50 is... spätestens (!) auf voss in der gegend wo der tempel is kann man davon ausgehen, dass es da stress gibt.. meißt fängt es aber schon auf hoth/belsavis an.
wenn man open world pvp will muss man eben auch dahin gehen wo was los is
und was die spieler-zahlen allgemein angeht: nach der flotte kann man eh mitlerweile garnich mehr gehen. wir machen unsere gildentreffen zb immer auf corouscant weils da nen netten raum gibt wo wir alle reinpassen, mit netter umgebung... und letztes mal waren bei meinem verlassen auf der flotte etwa 150 leute, und auf coruscant fast 200. lol
was das 'endgame' angeht... nunja, wenn man sich auf eine art endgame versteift ist klar, dass man 'nix zu tun' hat. wenn man im Januar schon alle OPS auf nightmare durch hatte (höhö) und dann eben bisher 'nur' 2 weitere dazu kamen.. ja, dann is man gelangweilt.
aber dennoch... wenn ich mal so schaue... wenn jemand jetzt anfängt zu spielen... dann hat der innerhalb des 1. jahres des spiels dann auf lvl 50
8(!) Hardmode Flashpoints (11 wenn man die unterschiedlichen fraktionen extra zählt) wovon Lost Island ja durchaus schon operations-schwierigkeit hat und
4 Operationen. 3 davon in 3 verschiedenen schwierigkeitsstufen.
(wobei ich hier jetzt nichmal die lvl 55 erweiterung mit dem neuen angekündigten flashpoint eingerechnet habe, aber das neue lvl cap wird ja auch den 'endgame' einstieg zwangsläufig wieder erleichtern ;D)
klar, wenns einem nur darum geht möglichst schnell das beste gear zu haben muss man nicht alle flashpoints machen und wenn man total supitoll is kann man auch seine ganzen credits zusammenklauben und einfach mods kaufen und direkt in denova hardmode einsteigen oder was weiß ich... aber sich dann hinstellen und sagen 'das spiel hat kein endgame' halte ich schon für etwas dreißt.
und das ist ja jetzt nur der reine gruppen/raid-content. was 'endgame' nun tatsächlich ausmacht ist jedem selbst überlassen; möglichkeiten gibt es genug:
min-maxing des chars
craften (ja, das macht mitlerweile durchaus auch in anderen berufen als nur biochem sinn)
gtn als 'wirtschaftsimulation' nutzen und gut credits machen
datacrons und lore objekte suchen
pets zusammensammeln
speeder erspielen (das dürfte je nachdem auch einiges in anspruch nehmen)
weltbosse umnieten
lowbies helfen (damit meine ich nichtmal 'beim questen', sondern zb einfach mal in niedrige gebiete gehen und horchen ob wer fragen zum spiel hat)
alle maps 100% aufdecken
andere outfits ausprobieren (ja, es soll leute geben die das durchaus gerne machen)
dailies, falls die finanzen nicht stimmen
edit:
ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich durchaus verstehen kann, wenn jemand sein glück bei TOR nicht findet... ich hatte auch meine momente wo ich dachte 'oh nee ey' und es gibt auch IMMERNOCH so einiges das mich wirklich richtig ankotzt.
ich kann es nachvollziehen, wenn man der meinung ist 'das spiel gibt mir auf lvl 50 nicht genug'; aber das ist etwas anderes als zu sagen 'es gibt kein endgame', denn das ist schlichtweg gelogen.