möchte eventuell das Spiel kaufen

edit: upsi komplett vom thema abgewichen


aber wo wir grad bei char slots sind bin ich ja doch sehr froh, dass man bei TOR jetzt 12 haben kann. klar, es kommt in erster linie durch die serverzusammenlegungen (und einige leute haben trotzdem chars verlohren weil sie halt jeweils 8 chars auf zusammengelegten servern hatten) aber das blenden wir einfach mal wohlwollend aus

mich hats nämlich schon sehr gewurmt, dass ich - um alle klassenstories einmal durchzuspielen - entweder auf ne 'doppel-klasse' verzichten musste - oder eben auf nem anderen server spielen.

jetzt kann ich endlich ohne abstriche zu machen nen schadow, sage, gunslinger und scoundrel haben ohne auf IA/SI verzichten zu müssen (wobei ich hier eh auf den BH verzichtet hätte weil ich schon nen SI hatte ;D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich finde SWTOR ist ein super Spiel, ich weiß nicht mal warum ich aufgehört habe, ich hatte riesen Spaß an dem Game vorallem die Klassenquests usw. richtig geil ich glaube ich werde es auch wieder spielen!

PS: Ich weiß echt nicht warum ich aufgehört habe so ein tolles Spiel zu spielen :/
 
.... sagen wir mal ich halte das für eher semi-intelligent.


Spar dir bitte solche Äußerungen.Ich versteh verdeckte Seitenhiebe dieser Art sehr wohl.

Zu den leidigen Diskussionen hier weil man in GW2 weitere Charplätze kaufen kann,zu Anfang waren's bei Swtor auch nur 8 Plätze.12 sinds nur wegen der Serverzusammenlegung.Dann,erst mal abwarten wieviel davon noch spielbar sein wird beim F2P,also ohne Abo zu zahlen.Damit meine ich das Gesammtpaket.Warzones,FP's und OP's.Bei GW2 spiele ich alles uneingeschränkt! und habe einmal das Hauptspiel bezahlt.Addons und Zusatzleistungen kosten überall Geld,angefangen bei irgendwelchen Pets,Namensänderungen,Servertransfers usw usf. und ein Pay to Win gibt es nicht! bei GW2!

Was die Spielerzahlen angeht bei SWTOR-20 Server Weltweit,abends zur Primetime ca 1000-1500 Leute (wohlwollend geschätzt bei 75 Leute Reps/Flotte und 123 Imps Flotte Samstag Abend 20:30 Jar'Kai Sword),Republic und Imperium zusammengenommen,pro Server online macht ca 30.000 Spieler.Über 470.000 sind demnach im Urlaub,krank,am Arbeiten oder zahlen just for Fun?Klar,sind natürlich nicht alle Spieler online! aber von allen zahlenden Kunden gerade mal knappe 20% ?An einem völlig verregneten Samstag Abend in dem nichts in der Glotze läuft,es in strömen giesst?Sicher man kann auch etwas anderes machen als TV schauen und MMO spielen,aber die Zahl der Online Spieler ist dennoch für meinen Geschmack viel zu niedrig als das die Zahlen die um die 500k angegeben werden auch nur annährend zutreffen könnten.

Mir ist das einerlei ob jemand hier MoP,GW2,Swtor oder sonstwas mag.Ich spiele das was mir gefällt.Wenn mich jemand fragt ob ich Swtor empfehlen kann werde ich der Person meinen Eindruck von dem MMO mitteilen.Und zwar so das es der Wahrheit entspricht,siehe Technik und Performance zB. Der Rest dagegen ist eher subjektiv und von Vorlieben geprägt.Was aber nicht der Wahrheit entspricht ist den Leuten zu erzählen,wie hier geschehen, GW2 sei ein Pay to Win...

Es ist bei den MMO's langsam fast wie beim Fußball,in der Politik usw....findet jemand etwas an dem Spiel das ihm gefällt sind alle anderen die es kritisieren Hater und umgekehrt Fanboys.

Spielt was ihr wollt,hört auf euch zu zerfleischen bzw zu bekehren.Ich kann Swtor nichts mehr abgewinnen,siehe Technik,Service,nicht gehaltene Versprechen usw und ich hab Null Problem damit wenn jemand Gw2 grottig findet.Nur nicht mit Paytowin Aussagen die an den Haaren herbeigezogen wurden.


Gruß Aski
 
Ich möchte übrigens noch kurz einwerfen, dass man in Guild Wars 2 die Edelsteine für den Itemshop mit der Ingamewährung kaufen kann. Die 2400 Edelsteine für 3 weitere Charakter-Slots sind etwa 14 Gold wert. Ich könnte mir jetzt ohne Probleme ohne Echtgeld die 3 Slots kaufen.
Davon ab habe ich noch keinen Cent für Edelsteine ausgegeben, da ich mir alles im Spiel selbst erwirtschafte. Der Shop ist also fair und man kann ohne Probleme ohne diesen spielen.

In WoW/SWToR als populäre Beispiele sammelt man Gold/Credits an um sich vielleicht Item X craften zu lassen oder sich für irgendwas zu equippen, in GW2 gibt man die Kohle dann halt für Account-Erweiterungen aus oder Fluff. Spielrelevante Sachen habe ich im Shop noch nicht gesehen.


Sorry fürs Offtopic, aber das wollte ich nur fix loswerden
 
Was die Spielerzahlen angeht bei SWTOR-20 Server Weltweit,abends zur Primetime ca 1000-1500 Leute (wohlwollend geschätzt bei 75 Leute Reps/Flotte und 123 Imps Flotte Samstag Abend 20:30 Jar'Kai Sword),Republic und Imperium zusammengenommen,pro Server online macht ca 30.000 Spieler.Über 470.000 sind demnach im Urlaub,krank,am Arbeiten oder zahlen just for Fun?Klar,sind natürlich nicht alle Spieler online! aber von allen zahlenden Kunden gerade mal knappe 20% ?An einem völlig verregneten Samstag Abend in dem nichts in der Glotze läuft,es in strömen giesst?Sicher man kann auch etwas anderes machen als TV schauen und MMO spielen,aber die Zahl der Online Spieler ist dennoch für meinen Geschmack viel zu niedrig als das die Zahlen die um die 500k angegeben werden auch nur annährend zutreffen könnten.

Es gibt verschiedene Instanzen auf der Flotte. Ich meine ab 200-300 Spielern wird eine neue Instanz geöffnet (und es wird afu der Flotte immer nur die Spieleranzahl angezeigt in dessen Instanz man sich befindet. Der Chat ist übergreifend). Diese kann man, soweit ich das bis jetzt festgestellt habe (kann mich auch irren ;-) ) auch nicht wechseln. Wurde aber mal mit irgend nem Patch eingeführt. Ich war Samstag unterwegs und es waren bei 200 Spielern auf Imp Seite auf der Flotte unterwegs. Hinzu kommt das in den Startgebieten am Wochenende gut 50-100 Spieler unterwegs sind. Bedeutend natürlich nicht das Sie alle zahlen, bis 15 kann man ja kostenlos spielen. Ich habe bei meinen Twinks jetzt aber schon mehrfachst festgestellt das es durchaus neue Spieler gibt.
 
Es gibt verschiedene Instanzen auf der Flotte. Ich meine ab 200-300 Spielern wird eine neue Instanz geöffnet (und es wird afu der Flotte immer nur die Spieleranzahl angezeigt in dessen Instanz man sich befindet. Der Chat ist übergreifend). Diese kann man, soweit ich das bis jetzt festgestellt habe (kann mich auch irren ;-) ) auch nicht wechseln. Wurde aber mal mit irgend nem Patch eingeführt. Ich war Samstag unterwegs und es waren bei 200 Spielern auf Imp Seite auf der Flotte unterwegs. Hinzu kommt das in den Startgebieten am Wochenende gut 50-100 Spieler unterwegs sind. Bedeutend natürlich nicht das Sie alle zahlen, bis 15 kann man ja kostenlos spielen. Ich habe bei meinen Twinks jetzt aber schon mehrfachst festgestellt das es durchaus neue Spieler gibt.


Das weiss ich

Es war aber nur eine auf Rep Seite offen ebenso auf Imp.Als die Severmerges waren (von 30 auf 4 deutsche Server)da war das einzige mal das ich erlebte das 2 Räume auf Jedi Tower bei den Imps offen waren mit jeweils 280 Leute.


Lg Aski
 
Also ich habe vor 2 Tagen mein Acc mal reaktiviert und bereue es jetzt schon es hat sich nichts geändert Performance schwach Endgame immer noch mangelhaft meines Erachtens nach und PvP null Balance immer noch mini Laags am laufenden Band (und nein an meinem Rechner der auf neuestem stand ist und an meiner 100k inet Leitung liegt es garantiert nicht) kaum Leute online trotz Server Zusammenlegung Buggs die zu Release schon da waren zu hauf man könnte diese Liste weiter führen bis ins unendliche aber ich kann nun sagen Kauf es dir nicht f2p später ok aber für was anderes taugt dieses Game einfach nicht sehr schade was sie daraus gemacht haben
 
Kaum leute online? Das stimmt so nicht! In den Foren beschwert man sich sogar, dass zu viele online sind (http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=544180). Gestern auf der Flotte gab es 3 Kanäle mit ca. 500 Spielern! In Coruscant liefen über 200 Spieler rum! Beim schwarzen Loch um die 80 Spieler.

Wie viele Spieler wollt ihr noch auf einem Server haben, bis es euch Spaß macht? Ihr habt echt komische Ansprüche über die Jahren bei MMOs entwickelt.

PvP hat im Übrigen eine sehr gute Balance, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor 2 Tagen mein Acc mal reaktiviert und bereue es jetzt schon es hat sich nichts geändert Performance schwach Endgame immer noch mangelhaft meines Erachtens nach und PvP null Balance immer noch mini Laags am laufenden Band (und nein an meinem Rechner der auf neuestem stand ist und an meiner 100k inet Leitung liegt es garantiert nicht) kaum Leute online trotz Server Zusammenlegung Buggs die zu Release schon da waren zu hauf man könnte diese Liste weiter führen bis ins unendliche aber ich kann nun sagen Kauf es dir nicht f2p später ok aber für was anderes taugt dieses Game einfach nicht sehr schade was sie daraus gemacht haben

selber schuld. du hättest dich vorher über die änderungen informieren können, z.b. beim endgame

und die server sind gut besucht! keine ahnung warum du um 3 uhr nachts in einer höhle auf voss rumgurkst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich will hier niemanden verarschen ich rede nur davon was ich die letzten Tage erlebt habe also Tatsachen bericht da waren Nachmittags etc 150 Leute auf der Flotte mehr nicht. Trotzdem kann man wohl kaum leugnen das sich in diesem Game nichts zum Besseren verändert hat und immer noch die gleichen Probleme auftreten wie zu Release. Ich gebe gern jedem Spiel ne 2 Chance aber Swtor hat diese wohl endgültig vertan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ich will hier niemanden verarschen ich rede nur davon was ich die letzten Tage erlebt habe also Tatsachen bericht da waren Nachmittags etc 150 Leute auf der Flotte mehr nicht. Trotzdem kann man wohl kaum leugnen das sich in diesem Game nichts zum Besseren verändert hat und immer noch die gleichen Probleme auftreten wie zu Release

und das "nur" 150 auf der flotte waren ist für dich ein zeichen das nix los ist? ^^
 
150 Spieler am Nachmittag auf der Flotte? Dann aber sicherlich nicht am Wochenende! Wie viele Spieler willst du übrigens auf der Flotte haben? 1000? Was bringt dir das?

EDIT: Jetzt sind es gerade 150 Spieler auf der Flotte, um 14:40, an einem Montag. Also noch klar außerhalb der Primetime. Server T3-M4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe vor 2 Tagen mein Acc mal reaktiviert und bereue es jetzt schon es hat sich nichts geändert Performance schwach Endgame immer noch mangelhaft meines Erachtens nach und PvP null Balance immer noch mini Laags am laufenden Band (und nein an meinem Rechner der auf neuestem stand ist und an meiner 100k inet Leitung liegt es garantiert nicht) kaum Leute online trotz Server Zusammenlegung Buggs die zu Release schon da waren zu hauf man könnte diese Liste weiter führen bis ins unendliche aber ich kann nun sagen Kauf es dir nicht f2p später ok aber für was anderes taugt dieses Game einfach nicht sehr schade was sie daraus gemacht haben

Ich weiß überhaupt nicht wo von manche da reden. Für mich ist SWTOR, die Nummer zwei nach WoW. Ich würde sagen das es sogar in sachen PvP besser ist als WoW. In WoW hat man das Problem mit der Item Spirale. Es ist nun mal so das SWTOR auf schwachen Rechner nicht so gut läuft. Aber mitleweile hat auch WoW sein Client auf 64 bit umgestellt. Ich kann die Kritik was Skillung angeht verstehen, da läuft es WoW hinter her.
 
Naja vielleicht kommt es einem auch nur so Leer vor da es immer noch keinen Globalen Channel gibt etc von wo aus man mit allen bzw wenigstens allen 50ern kommunizieren kann aber wie gesagt mir kommt es dafür das es nurnoch 2 Deutsche Server scheinbar zugeben scheint ziemlich leer vor ist halt meine Meinung aber die anderen sachen wie Performance etc sind nunmal nicht zu leugnen und da kann mir jeder erzählen was er will es Laagt dauerhaft zwar immernur so mini laags etc und nurmal zur info hier meine sytem daten
  • Intel Core i7-2700k Prozessor
  • 2 NVIDIA GeForce GTX580 mit 1536MB DDR5
  • 16 Gb Ram
[font="arial, helvetica, clean, sans-serif"]Also daran wird es nicht liegen wenn ihr Tips zur Performance Verbesserung habt immer her damit das könnte nämlich das Spielgefühl grade im PvP wieder Stark verbessern noch zur info Inet verbindung is Kabel Deutschland 100k Leitung[/font]
 
Es gibt 3 deutsche Server und das war eine gute Entscheidung, wie ich finde! Lieber größere Serversysteme als viele kleinere


Zur Performance: http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=542593
Hast es schon mal damit probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok mir werden nurnoch Jarkai und t3m4 angezeigt aber zu dem program ne lieber nicht 3 anbieter sachen zu instalieren is nicht so meins sry wer weis welche daten da nachhert ausgelesen werdene tc gibt genug im forum die da bedenken ahben und nen gelber hat auch immer noch nichts dazu egschrieben kannte den post aber schon trotzdem danke
 
Ich hätte auch lust mal wieder meine Jedi Ritter Story weiter zu spielen oder die Sith Hexer Story die so herrlich gemein ist.Aber es ist so wie hockomat schon schrieb:

Also ich habe vor 2 Tagen mein Acc mal reaktiviert und bereue es jetzt schon es hat sich nichts geändert Performance schwach Endgame immer noch mangelhaft meines Erachtens nach und PvP null Balance immer noch mini Laags am laufenden Band (und nein an meinem Rechner der auf neuestem stand ist und an meiner 100k inet Leitung liegt es garantiert nicht) kaum Leute online trotz Server Zusammenlegung Buggs die zu Release schon da waren zu hauf man könnte diese Liste weiter führen bis ins unendliche aber ich kann nun sagen Kauf es dir nicht f2p später ok aber für was anderes taugt dieses Game einfach nicht sehr schade was sie daraus gemacht haben

Diese Minilags/Ruckler im PvP gehen nicht.Ich seh bei sowas Rot auch wenn's nur ein Spiel ist.Die Performance muss bei einem MMO nicht 100% sein aber bei einem Spiel mit solcher Grafik wie Swtor sollte gar nichts Microruckler haben.Schon gar nicht im PvP.

Dann das Endgame,ich bin kein Raider.Mich hat das schon bei WoW abgetörnt,obwohl ich das Spiele hab ich da genug anderes zu tun,aber das eben habe ich nicht bei Swtor.Es gibt fast nichts zu tun auf 50 und noch weniger steht man, wie ich, nicht auf OP's.Deren Stärke,Stories zu erzählen führen die für mich nicht ausreichend genug fort.Dunkle oder helle Entscheidungen machen keinen wirklichen Sinn,neutrale Gesinnung gibt es nicht.Dann beim PvP 4 Wz's kein wirkliches Open PvP ist mir einfach nicht genug und wie gesagt die mangelhafte Technik verursacht bei mir Magenschmerzen.

Beheben die diese Kritikpunkte wäre ich abgesehen davon das ich Mr.Ohlen gar nicht riechen kann,absolut nicht abgeneigt mir das nochmal anzuschauen.

Ich hoffe euich wird langsam klar das ich kein hater bin.Hat auch niemand von euch behauptet aber wollte das nochmal klarstellen.



Gruß Aski
 
Ok mir werden nurnoch Jarkai und t3m4 angezeigt aber zu dem program ne lieber nicht 3 anbieter sachen zu instalieren is nicht so meins sry wer weis welche daten da nachhert ausgelesen werdene tc gibt genug im forum die da bedenken ahben und nen gelber hat auch immer noch nichts dazu egschrieben kannte den post aber schon trotzdem danke


"We can confirm that the provided software is not against our Terms of Service." – Star Wars: The Old Republic Terms of Service – Team

Haben sich schon gemeldet, aber ja, natürlich sind deine Gründe nachvollziehbar.

@Askira

Es gibt schon so einiges tun, es sei denn, man mag Dungeons bzw. Raids nicht so sehr Dann solltest dich erstmal auf andere Spiele fokussieren. Ist halt ein klassiches MMO in dem Sinne. Finde jedoch, dass es in SWTOR schon Abwechslung gibt. Warzones (die mir übrigens sehr viel Spaß machen - habe aber auch keine Ruckler), Instanzen und Raids, unterschiedliche Stories und abwechslungsreiche Klassen, Gefährten, Weltraum-Minigames...Man muss halt rausfinden, was einem persönlich wichtig ist und ob SWTOR das bieten kann..
Wer weiß, vielleicht kommt in Zukunft noch mehr für die Spieler, die Raids und sowas nicht mögen. So ein Swoop Wettbewerb mit Ratings wäre z.B. nett. Open PvP 2.0 soll ja im Januar rauskommen - wird endlich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin leidenschaftlicher Raider und genau deswegen ahb ich auch damals mein Abbo gekündigt wir sind mit unserer WoW Gilde zu Swtor gewechselt und hatten anch dem wir alle 50 waren in 3 id´s alles auf nightmare clear 2 op´s warens damals palast und das andere so und dann gabs nämlich nichts mehr zu tun crafting kannste völlig vergessen sinnfreier gehts halt leider nicht auser biochemi da man die stims gut nutzen kann rest völlig sinnlos und durch die schlauchartigen quest gebiete durch die man muss da man ja leider keine alternativen gab hatte ich auch nach dem 1 twink auf 50 keine lust noch ne klasse zu zocken wie gesagt das PvP gefällt mir eigentlich sehr gut vorallem huttenball zb aber ich bekomme wie gesagt diese miesen micro laags die dauernd skills ins leere laufen lassen nicht weg und das seit release und wie gesagt bei meinem rechner liegts garantiert nicht daran
 
Zurück