Möchte mir eine PC zusammenstellen

hallihallo,

wegen dem RAM habt ihr recht.

Ich denke an: 4GB-Kit G-Skill 1333-777 ECO ULV. Habe ich glaub schon mal im Forum genannt gesehen. Passt der auch aufs Board. Denke schon.

Die Platte hatte tatsächlich gefehlt. Hab mich für: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) entschieden.

Hoffe das war nicht verkehrt.

Ich denke über den Einbau von: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail schwarz,

anstatt einem DVD-Brenner nach .. macht das sinn ? Oder genügt der "Standard-DVD-Brenner" ??

Gruß
Alfred
 
Platte ist gut

den G.Skill Eco kannst auch ohne Bedenken kaufen

BlueRay musst du wissen ob du BlueRays abspielen , brennen willst

die 10-15Euro für den K würd ich schon investieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Klos

nein, über das ASRock kann ich leider nichts sagen aber die 2 GB boards habe ich selbst in 2 SB PCs verbaut und sie sind mmn. okay. Nicht high end aber allemal gut genug um in einem <1000€ Pc verbaut werden zu dürfen.

Diese meinung kann ich verstehen, ich selbst würde fast ausschließlich GB kaufen, da sie vom P/L sehr gut sind, asus stellt zwar auch sehr gute Boards her, ist aber teils sehr teuer.

@ TE: die platte ist gut, schnell aber etas laut, solltest du silent fetischist sein rate ich dir von dieser ab aber normalerweise ist die okay. G.Skill is auch gut, zahlste halt nicht soviel für den namen wie bei corsair und kingston, ich würde dir zu

http://gh.de/a398855.html

raten, die sind gut und kosten nicht die welt, die CL9 reichen locker au, du brauchst keine so scharfen timings, das ist unspürbar.

ob du dir jetzt die K version kaufst oder nicht hängt von dir ab, aber bei der K solltest ein p67 nehmen, bei der standard ein H67, die h67 hat zudem den vorteil, einer internen grafikkarte, als falls deine graka mal abraucht haste da dann kein problem damit, den rechner trotzdem zu benutzen. OC würde ich dir immo sowiso nicht raten, da es sich nicht lohnt und nur mehr strombraucht, ein 2500 schafft cod und wow mit links.




grüße
 
Aktuellste Mainboards mit USB3.0 haben eine sehr sehr gute onboard-Soundkarte. Merke z.B. den Unterschied deutlich zu meinem MacBook Pro, ist deutlich besser. Eine Soundkarte wäre Ich mir nicht einbauen und würde Ich anderen auch nicht empfehlen, nur Soundsystem ab 500Euro oder höher.
 
Vielen, vielen Dank für eure Tipps, Hilfe und Anregungen,

eine Frage zum Abschluss .. bevor ich nun tatsächlich zur Bestellung schreite .........

Wenn ich die einzelnen Komponenten bestelle ... und dann selbst zum Erbauer meine Computers werde - (sollte ich ihm dann auch einen Namen geben ? *Grins*), sind alle Schrauben, Kabel usw. die ich brauche dabei?
Oder muss ich extra noch einen "Selbstbau-Kit" bestellen?

Grüße
Alfred
 
Befindet sich alles im Lieferumfang.
 
ja normalerweise sind alle benötigten kabel und schrauben dabei, sollte was fehlen solltest du es zurück schicken, und wenn du dir irgendwann vll nicht mehr sicher bist, geh zu nem händler vor ort, der dir ddann vll gegen nen geringen aufpreis das teil zusammen baut, aber schau dir zuvor auf jedenfall tutorials über tutorials an, man kann die vorsichtig genug sein! habe mal ein praktikum bei nem fachhändler gemacht, da kam einer ganz entnervt rein und sagte er schaffe es einfach nicht alles so zusammen zu setzen wie es gehört, aber normalerweise ist da nichts dabei wenn du ne ahnung davon hast wies geht.

grüße
 
Halli hallo,

ich bin es nochmal ..

Ich wollte noch Vollzug melden. Hab mir die im Beitrag genannten Komponenten bei HWV bestellt, und vergangenen Samstag abend zusammengebaut.

zB:

i5 2500K
Gigabyte Motherboard
MSI GTX 570
Mugen Kühler usw....

Der Zusammenbau war eigentlich relativ leicht. Knifflig wurde es lediglich beim Kühler drauf montieren. Die Steckverbindungen sind eigentlich alle beschriftet.
Ich bin froh meinen PC selbst zusammengebaut zu haben, denn die Power des PC'S ist einfach überwältigen und ich weiss nun auch woher ..:-).
(nun weiss ich auch warum die den Mugen2-Kühler nicht bei HWV in einen PC einbauen und verschicken ... man is der riesig .. soetwas hatte man füher als motorblock bei den Mofa's *GRINS*)

Der PC ist sehr sehr leise .. es ist weder der Lüfter der CPU, noch der GraKa noch des Netzteils wahrzunehmen. Bin echt positiv überrascht.

Vielen Dank für die Mithilfe bei der Auswahl meiner Teile, das waren genau die richtigen .... :-))

Mit freundlichen Grüßen
Alfred.

PS.:
Ich hab da noch einen alten Packard Bell in der Ecke stehen ..
lohnt es sich diesen noch etwas aufzurüsten ? Ich Post mal die Daten...

Motherboard: GA-8I915PMD
CPU:Intel Pentium 4 519K; 3.06 GHz CPU-Sockel 775LGA
RAM:2GB (2x1GB) DDR2 800
und eine NVidia 9800GTX+ GraKa

Kann ich z.B. einen

Intel Core 2 Quad Q8300 boxed, 4MB, LGA775, 64bit (ggf. Kühler)
sowie
weitere 2x1GB Ram einbauen und feddisch ?

Dann hät ich für 150 bis 180 Euronen einen fast neuen PC ? oder ?

nochmalige Grüße
Alfred
 
kommt auf das Anwendungsgebiet an und ob du einen 2. Rechner brauchst

aber ich würd eigentlich nur Ram und Grafikkarte verkaufen

ansonsten würd ich nach gebraucheter CPU und gebrauchten Board gucken , nur weil es auch n Sockel 775 Board ist heisst das nicht das da n Q8300 draufgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMD wär natürlich auch ne Möglichkeit

bei den Preisen für DDR3 momentan würd ich die vorhanden 2GB DDR2 vernachlässigen die wirst aber sicher noch bei ebay los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück