MoM Gartik

Wenn ich mir das System angucke werd ich neidisch....

Ich wollte mir auch eine neue Graka zulegen (dachte dabei an eine 9800gtx)
Allerdings wenn ich eure Systeme sehe kann ich direkt einpacken!!

Habe:
2gb Arbeitsspeicher
8600gtx (256mb)
CoreDuo (2,1ghz)

Ich wollt HdRo eigendlich ziemlich hoch zocken... Kann ich das sofort vergessen?? (ich zock ohne DirectX 10, da ich "nur" Xp habe)
 
Naja , eigentlich sollte es - solange du AA/AF auslässt auch so super laufen?

Aber die 9800GTX+ ist zu empfehlen
smile.gif


Was fürn Duo ist das mit 2.1Ghz..?
 
Naja, die 8600GTS ist ganz gut, aber so richtig "mit alles" wird das etwas ruckelig. Aber wenn du es mit FSAA und AF nicht übertreibst und Schatten und Sichtweite auf 75% runterdrehst sollte das ausserhalb Raids und den Etten schon ganz gut aussehen und akzeptabele Frameraten bringen [ * Standardauflösung 1280x1024 vorausgesetzt].
smile.gif
 
der Prozessor heißt Intel Core Duo 6420! Ich hab nur die 8600 gt... Kann man mit Xp mit dem Arbeitsspeicher eig. über 2gb gehen?
 
Ja , du kannst zb. 4GB reinbauen - XP 32bit nutzt dann aber "nur" 3.25GB.
 
Zunächst einmal.. Palit ist ne Super Firma.

Und diese Karte ist jetzt nicht so die Tolle Gamer Karte.

Eher die 4850/4870 - GTX260/GTX280.

Im Moment tut noch eine 6800 ihren Dienst bei mir, und da wollte ich günstig austauschen. Günstig = ein Betrag weniger als 100€, da ich nicht, weiß, wann und in welcher Form ein neues System ins Haus kommt. Wo ist fürn Gamer denn der Nachteil bei der von mir geposteten Karte?
 
Falls es die war die ich noch im Kopf habe (keine Lust hochzuscrollen
tongue.gif
) hat diese "nur" eine 128bit Speicheranbindung , das kann manchmal Recht kanpp werden.

Aber , Knurrbauch meinte ja das diese gut geeignet ist , und da ich mich mit den "Zwichenkarten" nicht so auskenne - hör lieber auf Ihn
smile.gif
 
Die 4670 ist ungefähr leistungsequivalent (mit Catalyst 8.09 / 8.10) zu den 3870, die 4650 ist zwar durch die geringere Speicheranbindung gedrosselt, aber selten hast du für unter 100€ so viel FPs bekommen. Wenn du den Mittelweg gehen willst, greif zur etwa 120€ teuren 4830. Die kann ich für Sparfüchse mit genug Platz im Gehäuse wärmstens empfehlen.
smile.gif
 
Ja, so eine überraschung. Direct X10 aus, spiel-neustart - > Runenbewahrer ruckelt nicht mehr beim Casten. War ja gar nicht so schwer.

Und ich war schon irritiert, warum mein Grafiktreiber bei ener einzigen und auch noch dermaßen billigen fähigkeit für Spielstörungen sorgen sollte.
 
Ja, so eine überraschung. Direct X10 aus, spiel-neustart - > Runenbewahrer ruckelt nicht mehr beim Casten. War ja gar nicht so schwer.

Und ich war schon irritiert, warum mein Grafiktreiber bei ener einzigen und auch noch dermaßen billigen fähigkeit für Spielstörungen sorgen sollte.

Dann war es ja wirklich das! xD
Aber freu' dich, beim nächsten Patch soll es behoben werden.
smile.gif
 
Hallihallo

Nach langer Denkerei, hab ich mich nun entschieden, zu Hdro zu wechseln. Der Grund für den Wechsel dürfte ja wohl klar werden (Wow -> Hdro)

Ich hätte nun eine Frage zu meinem System
Diese lauten wie folgt:

DualCore E8500 - 3,12 GHZ x 2
4000 MB RAM
NVIDIA GeForce 9500GT
Windows Vista


Meint ihr, ich könnte mit diesem System auf High spielen, ohne Ruckler, laggs, verzögerungen etc.

Ps: Das System ist neu bestellt. Um ehrlich zu sein ist es garnicht angekommen, kommt aber übermorgen
wink.gif
 
High bestimmt, Ultra allerdings eher nicht. Da kommt die 9500 gut ins röcheln
smile.gif
 
hat das spiel eigentlich mitterweile mal nen x64-modus?
 
Fazit:
schnellste Karte im Segment, hörbar, DX 10.1 / Rad. HD 4870 / 512 MB

die beste Wahl (Quelle: GS)

Im Quelle Link siehst du, das die 9er weit hinten sind und deutlich teurer sind. Zumal viele auf die Mogelpackungen reingefallen sind und gar nicht mitbekommen haben das NVIDIA heftig eins dafür auf den Deckel bekommen hat. Selbst in den Oberklassen über 300 Euro Dominieren die ATI Karten. (Quelle: GS)
Sobald meine 88er den Geist aufgibt leg ich mir auch eine ATI zu
smile.gif
Ansonsten auch mal bisschen googeln. Fakt ist nur, mit einer ATI hat man derzeit mehr Spass
smile.gif
Und ATI sind die einzigen die DX10.1 (Vista SP1) sehr gut Unterstützen. Nur bei den ATI Treibern muss man ein wenig recherchieren. Einige sind schlecht, andere Perfekt. Weis jetzt nur nicht welche Versionen das waren.
[/quote]

jo stimme ihr zu...die würd ich mir an deiner stelle auch kaufen
 
Geschmackssage ob man eine 4870 / GTX260 nimmt.

Muss jeder selbst Wissen ober ein Grünes oder Rotes Logo haben will
smile.gif


XFX GTX260 Black Edition - Zu Empfehlen!

Gainward GTX260 Limited Edition - Genau wie diese!

Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition - Auch zu Empfehlen! <- Hab ich selbst drin , kann ich nur Empfehlen.

Gainward HD4870 "Golden Sample" - Natürlich auch!


Sind alle Leise / Schnell und Kühl.

Das sind aber nur einige Beispiele
smile.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir das System angucke werd ich neidisch....

Ich wollte mir auch eine neue Graka zulegen (dachte dabei an eine 9800gtx)
Allerdings wenn ich eure Systeme sehe kann ich direkt einpacken!!

Habe:
2gb Arbeitsspeicher
8600gtx (256mb)
CoreDuo (2,1ghz)

Ich wollt HdRo eigendlich ziemlich hoch zocken... Kann ich das sofort vergessen?? (ich zock ohne DirectX 10, da ich "nur" Xp habe)

wie jetz du kannsd einpacken^^

Ich hab grad mal ein P4 mit 3 Ghz^^

1Gb Ram und eine ATI Sapphire HD 3850^^

ich kann alles auf hoch spielen ohne ruckler xD gut schatten hab ich aus gemacht aber sonst schauts echt gut^^ naja hatte auch noch nie ein Spiel was solch eine grafik hatte
tongue.gif


Werd mir aber nächstes jahr n neuen Rechner zu legen so im 500 euro bereich xD sollte meine alte Mühle locker erstezen können^^
 
Machs am besten im Januar / Februar , da fallen die Preise schön
smile.gif
 
ja februar klingt gut^^

Da klingelt die Kasse wieder dank Geb.
tongue.gif
 
Hehe :>

Mach dann am besten nen Thread im Technik-Forum auf.. und guck dann mal im Sticky vorbei..

Der wird bald aktualisiert..
smile.gif
 
kay werd ich dann tun^^

immerhin sind 500 euro nicht wirklich viel, als Budget für einen neuen Rechner, Hilfe ist immer gern gesehn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück